technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno • ambient ] polymare – dano

   
Autor Thema: [techno • ambient ] polymare – dano
plmr

Usernummer # 21952

 - verfasst      Profil von plmr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liebes technoforum,,

ich habe ein paar songs gemacht und bin sehr an eurer meinung dazu interessiert.
die generelle ausrichtung meines outputs würde ich als visuelle musik zusammenfassen. musik, die ihren eigenen raum aufmacht. bilder in den gedanken zeichnet. deep, emotional, nonfunctional. aber schon auch tanzbar — an manchen stellen zumindestens :—)
eine musik die durchaus auch zu hause gehört werden kann. die augen geschlossen und in gedanken ganz woanders.


starten würde ich gerne mit ›dano‹ — dem verlust. das teil liegt dort:

www.soundcloud.com/polymare/dano


bin sehr gespannt auf euer feedback.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi dano.

schöne nummer mit ambient charakter. man hört das du das nicht seit gestern machst. schöne stimmungen und schwingungen, was du beschreibst trifft ganz genau zu. holt mich ab und nimmt mich mit. lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch gut
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MERROR

Usernummer # 21917

 - verfasst      Profil von MERROR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr entspannter Track, klingt sehr angenehm.

Diese Rausch-Sounds und die kleinen Melos mit Portamento gefallen mir.

Der gefilterte Sägezahn-Syn der immer am Anfang einsetzt kommt mir etwas zu häufig vor.

Guter Track.

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
plmr

Usernummer # 21952

 - verfasst      Profil von plmr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey leute,,

vielen dank für eure zeit und eure meinung.
freut mich sehr, dass euch das stück gefällt.

soulstar, ich habe etwa vor 5 jahren angefangen, aber erst vor einem jahr die ersten stücke auch durcharrangiert und hochgeladen. so richtig zufrieden war ich bis dahin immer noch nicht und ich wollte lieber etwas fertiger sein bis ich sachen zeige, aber so langsam entwickelt sich auch ein soundprofil.

merror. ich kann das mit dem sägezahnsynth ganz gut nachvollziehen so aus mittlerweile gesunder entfernung. eigentlich finde ich es schon ganz gut, dass das teil ständig da ist und den hörer bzw. die hörerin ein bischen in bedrängung bringt bis zum finalen schluss ( das element soll schon druck — auf der gefühlsebene — aufbauen ), aber ein bischen mehr wegfiltern an manchen stellen könnte wirklich nicht schaden.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: plmr:

die generelle ausrichtung meines outputs würde ich als visuelle musik zusammenfassen. musik, die ihren eigenen raum aufmacht. bilder in den gedanken zeichnet. deep, emotional, nonfunctional

Klingt spannend [Smile]
Kann deinen Track auch gut hören. Sounds sagen mir sehr zu. Hab aber noch den Eindruck, dass der Track sich noch nicht ganz gefunden hat. Changiert zwischen Zurückhaltung und Losgehen. Vllt ist das aber auch genau so beabsichtigt.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
plmr

Usernummer # 21952

 - verfasst      Profil von plmr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmhm... beabsichtigt. kann ich gerade nicht so recht sagen. vielleicht schon, ja.
wenn du ein stück musik kreierst, steckt ja immer ein teil von dir selbst darin und ich bin ein mensch dem manchmal die konsequenz in bestimmten situationen fehlt. es geht schon nach vorn in einer durchaus tanzbaren phase, aber die melodien der ferne holen dich halt zurück und nehmen gefühlt wieder etwas tempo raus. das ist wie manchmal im leben, wenn man will aber nicht kann. du klebst fest weil der kaugummi unter deinem fuss zu fest sitzt. du kommst einfach nicht los, obwohl es ein scheiss kaugummi ist.. bzw. wie in diesem stück das gewicht was dich unter wasser hält. du willst auftauchen, schaffst es aber nicht... die gedanken laufen durch dein inneres auge und ob am ende doch noch alles gut geht kann niemand sagen... :—)

Aus: berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: plmr:
hmhm... beabsichtigt. kann ich gerade nicht so recht sagen. vielleicht schon, ja.
wenn du ein stück musik kreierst, steckt ja immer ein teil von dir selbst darin und ich bin ein mensch dem manchmal die konsequenz in bestimmten situationen fehlt. es geht schon nach vorn in einer durchaus tanzbaren phase, aber die melodien der ferne holen dich halt zurück und nehmen gefühlt wieder etwas tempo raus. das ist wie manchmal im leben, wenn man will aber nicht kann. du klebst fest weil der kaugummi unter deinem fuss zu fest sitzt. du kommst einfach nicht los, obwohl es ein scheiss kaugummi ist.. bzw. wie in diesem stück das gewicht was dich unter wasser hält. du willst auftauchen, schaffst es aber nicht... die gedanken laufen durch dein inneres auge und ob am ende doch noch alles gut geht kann niemand sagen... :—)

Das ist eine schöne Umschreibung.

Zum Track. Da sind ein paar wirklich tolle Sounds drinne, obwohl sich das Intro bis zum eigentlich „Aufbruch" etwas hinzieht, die Soundauswahl hält die Stimmung ganz gut aufrecht. Zudem muss es ja nicht immer ein Arrangement nach Schema F sein, ich selbst empfinde es als durchaus sinnvoll, wenn man beim Produzieren eine sog. Ergebnisoffenheit als „Spielraum" zulässt. Am liebsten gefällt mir der Schluss deines Tracks, so ca. nach dem letzten Break bei 5.50min! Leider hört mir hier die Nummer etwas zu abrupt auf (ich weiß, man sollte da aufhören wo es am schönsten ist), dennoch gefällt mit des Dingens aufgrund seiner leicht verspielten und mystischen Atmo echt gut.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0