technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Dub] Aleksandar von Zimmer & danielVee - Any Dream You Want - v1

   
Autor Thema: [Dub] Aleksandar von Zimmer & danielVee - Any Dream You Want - v1
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Aleksandar von Zimmer & danielVee - Any Dream You Want - v1
mp3 | 8:19min | Dubtechno

[hand] Klick

[powerflower]

[ 12.06.2018, 01:09: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr fein auch was sich im Hintergrund abspielt [top]

Ein Track zum Schleife hören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
merci [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in summe ein schöner track, was mir doch aufgefallen ist:
- die sprache ist mir für nen dub track tlw. etwas zu laut und zu klarer hall drauf
- die hohen percussions ebenso
=> noch einmal a/b mit einem guten referenztrack neu abmischen? (falls du dich noch einmal dransetzen willst)

cheers [Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mystisches gerät.. erinnert an Main Street Records [ghost]

Round Four feat. Tikiman - Find A Way
www.youtube.com/watch?v=HnoospoErp4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wolf: auch hier: merci für den input. denke werd den nochmal auf ner richtigen anlage abmischen dieser tage [danke]

@hyp: [asien]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist eine lässige, zwanglose Atmosphäre. Technisch sauber. Besonders gut gefällt mir was sich im „tiefen lowend Bereich" so abspielt.

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Das ist eine lässige, zwanglose Atmosphäre. Technisch sauber. Besonders gut gefällt mir was sich im „tiefen lowend Bereich" so abspielt.

[top]

hatte schon befürchtet untenrum ipassiert zu wenig. auf meiner anlage hier zuhause ist das alles ein wenig suboptimal. [top]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Das ist eine lässige, zwanglose Atmosphäre. Technisch sauber. Besonders gut gefällt mir was sich im „tiefen lowend Bereich" so abspielt.

[top]

hatte schon befürchtet untenrum ipassiert zu wenig. auf meiner anlage hier zuhause ist das alles ein wenig suboptimal. [top]
Nein das kann ich nicht bestätigen. Ich höre jetzt zwar auch nicht gerade im Regie-Raum eines Profi-Studio´s ab aber das ist auch nicht zwingend notwendig finde ich. Übrigens, was ich mit „tiefen lowend Bereich“ konkret gemeint habe ist die doppelte Bassdrum, die gibt dem tiefen Frequenzgang erst richtig den nötigen Kick. Das ist ein wirklich homogener Mixdown und eine tolle Musikproduktion geworden.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis auf das dubgeräusch...eine tolle sache...geschmacksfrage...ansonsten..abmische bin ja eher der der dich fragt..aber meines erachtens eine saubere angelegenheit..
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
teste ich morgen mal auf einer PA. mal sehn obs dann untenrum nicht doch vll bishen zu schwammig ist..
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoenes intro....seeeeeeeehr gediegene bassdrum, das schoenste was ich in den letzten 2 jahren an umz wahrnehmen durfte muss ich sagen...is zwar wenig catchy im gesamtkontext allerdings hab ich sone klangdichte schon lang nichmehr gehoert und catchy is bei dub sowieso was anderes...dennoch zwingt sich der track irgendwann in so eine beliebigkeit die
toedlich ist für dub/drones/athmos, denn wiedererkanntwerdenwilldub gibbet anscheinend immernoch nicht, ich konzentrier mich dann wieder auf den "perkussivtonalen" teil des tracks....der is ordentlich wenn auch quasi nur aus einem instrument bestehend, bissl mehr eigenart koennte dennoch von vorteil sein wenn man keinen beliebigen dub machen moechte. dubben bedeutet zwar auch eine singular vorkommmente thematik (zb einer bridge, oder eines refrains, breaks w.w.i.) auf eine bestimmte art zu konzentriereren/repetieren, das sollte hier besser nicht angewandt werden, da es zwar wirklich "loser dub in feinschnitt- bioqualität" ist, der aber eben wirklich nur wirkt wie "die bd is geil" statt "geiler track"....also konzentration auf ein bestimmtes element fehlt, alle recht prägsam vorhanden, aber keins characteristisch genug um nicht schonmal gewesen zu sein..... das is nix schlechtes wenn man so rumgenren will, der track hier hätte aber nochn paar characterprägungen verdient, irgendwas, was dub noch NICHT beeinhaltet hat wär am besten....dann kommt auch der "track2genre" effekt von alleine wenn der denn dann noch erwünscht ist... das muss man dann nichmehr preanouncen ^^

vll ne mini release melodie auf den mainchord (ja ich habe ihn tatsache als solches wahrgenommen) bissl was auflockerndes, in der regel sind so genretracks/elemente wirklich harter tobak... und nich das was uns unser liebes wall of sound (eher wall of meineigengeschmack) so hervorbringt...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde schon das er wiedererkennungswert hat...bei anderen dubgeschichten ist deutlich weniger los..
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mein diese kombo eben schon tausendma gehoert zu haben, ich mein ich persönlich mag se noch, aber gibts halt schon....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du mit hyp den usernamen getauscht? [Razz]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ne fängt jetz deine neue kritikfähigkeit die du dir auf fb erarbeitet hast hier jetz auch an? ich geh wieder nachhause...

hab nix gesagt alek, du bis der maser.......tztz

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
perfekter warm-up-sound zum eingrooven. [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
oh ne fängt jetz deine neue kritikfähigkeit die du dir auf fb erarbeitet hast hier jetz auch an? ich geh wieder nachhause...

hab nix gesagt alek, du bis der maser.......tztz

[lach]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kramertorium:
finde schon das er wiedererkennungswert hat...bei anderen dubgeschichten ist deutlich weniger los..

Das ist absolut richtig, diversen heutigen Dub-Releases fehlt ein echter Wiedererkennungswert: reduziert Smoothe Drums, Standard-Chords, große Hallräume und Ohmboyz- oder Ableton-Preset-DubDelays im lowTempo-Bereich reichen eben nicht. Releases mit dem vorangegangenen Tikiman leben manchmal von seiner wunderbaren Stimme, würden sich aber manchmal auch 'pur' wunderbar von der Masse abheben, wohl auch geschuldet, dass er wohl eher selten zu öden Tracks seine Spuren abliefern möchte.

Hier ist zum einen das narrative Element ein kleines Unterscheidungsmerkmal zu zahlreich anderen Tracks, zum anderen finde ich die Drums trotz ihrer Sanftheit auch etwas knackiger und sogar angenehm dezent funkey:

Das Vocal könnte tatsächlich vielleicht ein ganz, ganz klein wenig mehr in den Hintergrund rücken, ist nach meinem Geschmack stimmlich/inhaltlich nicht 'unique' genug, aber das ist sehr subjektiv, vielleicht u.a. auch 'ner Überdosis solcher Elemente schon frühjugendlich im ChillOut der Ultraworld bzw. des U'schalls geschuldet, gleiches gilt auch für Natursounds, hier das Vogelgezwitscher. Das is' freilich Hochniveaugemecker. Das Bassbereich dürfte bei mir (keine Subwoofer) durchaus sogar noch mehr untenrum 'wummern'.

Von diesen subjektiv geschmacklichen Kleinigkeiten abgesehen ist das ein wundervoller Dub-Track, die Versionierung '1' lässt auf einen Folgetrack ähnlicher Natur hoffen. Sehr, sehr, sehr schöner Track - schade, dass auf s'cloud die Download-Funktion (noch?) nicht aktiv ist, würde den gern mal unterwegs in anderer Umgebung hören.
[ultratop]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr relaxter, ruhiger Dub Schieber. Cool [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an cie & chris fürs reinhören und die teils ausführliche kritik [Wink] werde das alles einfliessen lassen was hier an eindrücken gegeben wurde. an remixen wird übrigends auch schon gearbeitet - wer sich also berufen fühlt möge auch einen machen. wird das erste release auf einem neuen label daher auch erstmal keine downloadfunktion aktiviert. werd mich aber hier mit nem link melden sobald ich dann die final im kasten hab. merci [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reeeeeeeeeeeeeeemiiiiiiiiiiiiiix...hiiiieeeer...
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du brauchst one-shots und kurze samples oder? hab nur die ableton datei hier aber kann ich gerne vorbereiten. wer noch mag: hände hoch
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ich würd mich für rmixfiles one shots und loops interessieren
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau..thx
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die herren. sie haben soeben eine private nachricht erhalten. [wallstreet]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track ist sauber gemacht, etabliert gut seine eigene stimmung im hirn des hörers. würd also sagen das teil funktioniert. schöner dub sound, braucht man nix groß diskutieren.

an ein paar samples würde ich mich auch ausprobieren wenn gewünscht, midi files bräuchte ich nicht.loops wären klasse, da kann man dann selber schnippeln wie man möchte [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..hab ihn andernorts nochmal neu abgemischt und nuancen am arrangement geändert:

https://soundcloud.com/psycoded/aleksandar-von-zimmer-danielvee-any-dream-you-want

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0