technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Devine

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Devine
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, was typisches von mir. Würde mich trotzdem über Feedback freuen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-divine

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin. hatte ein paar tage kein netz, sonst hätte ich schon mal was geschrieben.

schönes teil, gefällt mir wieder mal gut. hat so eine schwebende atmo durch die durchgängigen flächensounds. die könnte man zwar hier und da mal filtern aber auch nicht weiter schlimm. auch die anderen sounds passen sich schön ein, interessante percussions dabei, diese tonalen woodsticks (?) toll auch das hier die ethno elemente auf ein mindestmaß reduziert sind [Wink] gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört man gerne. vielen dank! Soulstar. [winke]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, da hat jemand aber für die Hallräume eine Kathedrale angemietet?

Bin gestern Abend bei br.alpha hängen geblieben und habe mir einige Folgen der Sendung mit Fritz Egner angesehen, der sich auf Spurensuche der Musik begab und da wurde erwähnt, dass 'Tears for fears' damals mit ihren riesigen Hallräumen wohl ein Novum in der Populärmusik geschaffen hätten. Wie man sieht und hört, hat sich das nach 20 oder 25 Jahren für uns schon zur Gewohnheit gemacht *g*

Aber nun zum Track:
Hatte gar nicht mit so einem hübschen, straighten Beat gerechnet aufgrund des sehr organischen Anfangs, der eher die hier schon genannte Ethno-Schublade vermuten liess trotz des Deep-House-Hinweises.
Der Bereich ab 3:49 mit der Sintflut an Sounds sticht sehr positiv hervor, da du hier einen äußerst überzuckerten Höhepunkt geschaffen hast mit diesem 'oh, da passiert ja noch was?'-Element.

Generell halte ich Ethno-Samples oft für grenzwertig in solchen Produktionen, aber da ich die Quelle der Sounds nicht kenne und sie auch noch nicht hörte, kann ich meine Vorbehalte zurück in die Schublade legen und wenn sie zudem so gut klingen (haben so'n bisken den Sonokinetic-Touch), dann bin ich auch zufrieden. Auch bin ich nicht der wahnsinnig große Freund von poplulärem Gitarrengezupfe in so einem Track-Kontext. Aber...

hier ist alles sehr, sehr stimmig und wunderbar verwoben und verkettet, so dass der Gesamteindruck extrem gefällig ist. Hier und da könnte man vielleicht den ein oder anderen Percussion-Sound vielleicht noch 'ne Spur zurück drehen, hier und da vor 'nem Themenwechsel noch schöner überleiten, aber das ist Meckern, das in die Kategorie 'Geschmackssache' gehört.

Sehr, sehr schöner, flauschigweicher Track, den kann man gern auch mal 'ne halbe Stunde in der Schleife hören.

Gehörgangflokati.

Und auch beim dritten Hören, ab etwa 3:49h bin ich jedes mal sofort hellhörig und muss mich konzentrieren, an andere Sachen zu denken, das ist wohl der göttliche Höhepunkt des Tracks.

Also, wenn die Redaktion von 'space night' noch immer nach neuen Tracks suchen sollte, den müssten sie eigentlich nehmen.

[top]
Sowas von entzückend!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, in Sachen Hall, habe ich hier mal etwas mehr aufgefahren [Wink] Leider, nimmt die Space Night keine Tracks mehr an. Wäre schon cool, sein Pseudonym im Fernseher zu lesen. Einige aus dem Forum haben es ja geschafft [Smile]

Danke für deine Ausführliche Beurteilung. Hab mich sehr darüber gefreut. Ich werde wohl noch etwas Arbeit in den Track stecken müssen.

Merci [winke]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Track nochmal etwas überarbeitet. Danke für euer Feedback.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön [Smile]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke WolfB [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Atmosphäre in dem Track ist einfach überwältigend. Mir fehlen hier ganz klar die Worte aber ich musste einfach zuhören und vom Track mich leiten lassen.

dreifaches [top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hier ist der Zweig sound den ich meine [Smile]

Als einzigen Kritikpunkt hier ist mir der Riser (whitenoise) bei 2:30 3-5 db zu laut.

und die Flöten gegen ende glaub (5:30) 2-3 db..

Schöne verträumte Flächen und Background Chöre.. richtig nice

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch mal was aufarbeiten hier, nachdem ich im januar wegen selbst-viel-produzieren nicht dazu kam:

gehört direkt auf eine Väth-afterhour auf Ibiza, als diese noch underground am strand laufen konnten.. [sunny]
einmal mehr Jam & Spoon-flair mit der gitarre und den ethno-samples, alles geschmeidig verarbeitet.
nur die bassdrum ragt zu weit in die mitten hinein, ist da einfach zu präsent.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Generell halte ich Ethno-Samples oft für grenzwertig in solchen Produktionen, aber da ich die Quelle der Sounds nicht kenne und sie auch noch nicht hörte, kann ich meine Vorbehalte zurück in die Schublade legen und wenn sie zudem so gut klingen (haben so'n bisken den Sonokinetic-Touch), dann bin ich auch zufrieden. Auch bin ich nicht der wahnsinnig große Freund von poplulärem Gitarrengezupfe in so einem Track-Kontext. Aber...

hier ist alles sehr, sehr stimmig und wunderbar verwoben und verkettet, so dass der Gesamteindruck extrem gefällig ist.

Ja genau.. ich habe sonst auch eigentlich immer so'n "Igitt...weiterskippen"-Drang, wenn ich klassische Instrumente vermischt mit electrobeats höre (ausser bei "The Art Of Noise)

Hier gefällt es mir dagegen ausserordentlich!!!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eins noch - bin ja sonst kein Kick-Fetischist, aber falls Du dich noch mal dran setzt.... da sehe ich noch etwas Potential... so nen Track braucht ne dezente Kick, aber diese ist untenrum sehr dünn und der Anschlag scheppert eher, als ein plastischer "Punkt" zu sein.

cheers

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Leutz [asien]

Ich werde die Kick nochmal überarbeiten.

EKT Ich persönlich mag Klassische Instrumente gemischt mit Elektronischer Musik gerne.
Ist halt Geschmackssache. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:
ich habe sonst auch eigentlich immer so'n "Igitt...weiterskippen"-Drang, wenn ich klassische Instrumente vermischt mit electrobeats höre (ausser bei "The Art Of Noise)

und was ist mit klassikern wie
Rhythim is Rhythim - Strings of Life
Aztec Mystic - Knights of the Jaguar
Laurent Garnier - Man with the Red Face
..? [zwinker]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
und was ist mit klassikern wie
Rhythim is Rhythim - Strings of Life
Aztec Mystic - Knights of the Jaguar
Laurent Garnier - Man with the Red Face
..? [zwinker]

OK.. "Aztec Mystic - Knights of the Jaguar" iss gebongt... wobei ich Strings sowieso generell eher toleriere [Wink]
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die Kick ausgetauscht. Ich hoffe, es ist jetzt besser. Muss da eh nochmal mit Kompressor und EQ drüber.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau - untenrum ist sie jetzt schön wollig rund [Smile]

..... der Anschlag scheppert immer noch statt nem eleganten "Pop" (oder ne ganz weiche Kick) der zu so nem dezenten Track passt - imho - ist aber nur am Anfang zu hören und - natürlich wie immer - Geschmackssache [Smile]

Cheers

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die clap bringt durch ihre trockenheit / kurz-angebundenheit noch einen spröden touch rein in den Gehörgangflokati (good one, chris [Wink] ), der der atmo abträglich ist, finde ich. vielleicht mehr höhen und hall spendieren..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon passiert. Danke Hyp Nom. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0