technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Nuked Love [Pop, House]

   
Autor Thema: Clubgroove - Nuked Love [Pop, House]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich hab jetzt auch mal wieder was gemacht. Diesmal habe ich einfach alle Sounds des vorherigen Songs genommen und etwas neues gemacht. Daher war dieser auch in 2 Tagen fertig, wo ich sonst Monate brauche :-).

Die Vocals sind aus einem Vocalset "Zara Taylor in Pieces"

Was sagt ihr dazu...

Soundcloud

So nun habe ich eine 2. Version gemacht. Mit einigen Änderungen. Was sagt ihr jetzt dazu ?

Nuked Love V2

Ist das eigentlich Pop oder House.... ich hab keine Ahnung.

[ 20.01.2018, 20:29: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes chilliges Stück gerade als ich dachte, jetzt müsste eine Melodie kommen, kommt sie auch schon geflogen. [Smile] Die Chords hast du auch schön eingesetzt.

Fein Fein [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt gut!
Schön harmonisch, klarer Klang.
Könnte ohne Weiteres zB. auf Sunshine Live laufen [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderbarer track mit positiver ausstrahlung ! recht kommerzielle ausrichtung aber eingängig. hört sich auch ganz fit von der produktion her an. die transponierungen des grundthemas sind mir ein wenig zuuu süß, da könnts noch etwas clubbiger sein, ist aber wohl geschmackssache.

die melo line ab der mitte könnte ein aufregenderes thema spielen, der sound ist aber schön und passend... aber da könnte es etwas mehr prickeln [Wink]

ansonsten was beat usw angeht tiptop!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr harmonische Produktion mit einem guten, transparenten und ausgewogenen Mixdown.

Wie du die Vocals in den Mix stellst hört sich meiner Meinung nach einfach professionell an.

Besonders gut mag ich den glockenartigen Synth ab ca. 03:00min !!!

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool hätte nicht gedacht das da jetzt noch jemand drauf antwortet. Danke :-) Werd aber noch ne 2. Version machen, vermutlich etwas Clubiger... mal schauen...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, dem schließe ich mich gerne an. Ein gut ausgearbeiteter Track, der Gang ist gelungen und passt wunderbar zum Rest des Tracks, Wenn es eine zweite Version geben soll, vielleicht als Intro ein kleiner Piano Part einbauen um es dann richtig "krachen" zu lassen :-)

VG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halo ich habe noch eine 2. Version gemacht mit einigen Änderungen.

Nuked Love V2

Wer mag kann ja nochmal reinhören.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' nur jetzt mal in die V2 reingehört, denn was interessiert mich das alte Zeug von gestern..?
[Wink]

Fängt sehr, sehr kitschig-kommerziell an, hatte aber auch so etwas erwartet, 'kenne' dich ja mittlerweile schon ein wenig und auch der Hinweis, dass du mit Vocals gearbeitet hast, deutet durchaus in eine Konsens-Richtung und schließt Minimalhardcoretrapgefrickel ja aus.

Sehr eingängig, sehr nett und wenn man bei Chords den Filter öffnet, dann öffnet sich bei mir fast auch immer das Herz. (ist das'n Sound aus dem Sylenth? Hat zudem starken Deadmau5-Appeal)

Der Harmoniewechsel ist außerdem eine kleine, positive Überraschung:

Generell ist 'Pop' hier sehr zu spüren, alles sehr kommerziell-kitschig ausgerichtet, das Arrangement per se ist sehr sauber und stimmig, Klangbild ist auch prima, gewählte Sounds passen perfekt, Abmischung passt, das ist also eine absolut grund-solide, astreine und saubere Produktion, die vielleicht als reiner 3:30-Edit besser funktionieren könnte als mit der mega-langen 'Bridge' gegen Ende, betrachte diese Version für mich also einfach als 'maxi-Version'.
*g*

Was ich hin und wieder schon bei deinen anderen Tracks erwähnte, das ist der fehlende Perfektionismus im absoluten Mini-Detail, d.h. der Track ist für mich zu 99% perfekt, die 1% sind da nur Kleinigkeiten, die aber vielleicht eben genau die Grenze zwischen Charthit und myTracks definieren?
- Vocals würde ich mit einem flauschigen Reverb anreichern, an markanten Stellen Delays einfließen lassen,
- Auch ein Chorus würde helfen, die recht dünnen Vocals anzudicken oder einfach um 5 oder 7 Halbtöne tiefer 'ne zweite Line laufen lassen, das ist heute ja wieder ganz modern
- Sounds wie die Clap sind auch sehr trocken, da würde 'ne Prise Hall fehlen oder
- Sounds wie die OpenHiHat finde ich minimal 'unpassend' - unpassend ist falsch, aber ich denke, bei den zig tausend Hihats gebe es eine, die da vielleicht noch ein bisschen besser passen würde.
- Dem Chord würde ich die Bassfrequenzen entziehen, damit die eigentliche Bassline sich besser entfalten könnte.

Das ist Meckern auf hohem Niveau, denn wizard hat es eigentlich schon treffend gesagt, sowas kann durchaus auf 'sunshine live' laufen oder eben als radio-edit nachts in diesen Viva Nightsounds, die ich sogar hier mit analogem Kabel hin und wieder empfangen tu.

[top]
Weil einfach rund und stimmig und sehr, sehr gut, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt den ganzen Tag hören will, aber im richtigen Moment ist sowas schon ganz niedlich.

Jetzt fleissiger sein und am Ball bleiben und dann'n Hit landen bitte
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den auch sehr stark, kann auch alles von Chris unterschreiben!
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur kurz: die Noten der Synths passen zum Vocal beim langgezogenem „Looooooohoooooovve“ hinten raus nicht mehr. Die Sängerin wechselt da noch mal hoch, die Musik nicht mehr. Da es trotzdem halbwegs stimmig erscheint, ist das vielleicht auch nur nur ein Fall für Chordprogression um das abzufangen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris:
Danke für deinen netten Kommentar. Das mit dem Ausbau der Vocals hatte ich überlegt, hatte aber die Angst es könnte zu viel werden. Hört man sich aber aktuelle Popproduktionen an gibt es zu dem Leadvocal immer einige kleien häppchen im Hintergrund. Ich denke beim nachsten Song werd ich das Probieren.

@Quinto
Danke: Du hast recht aber es passt ja eigentlich. Daher habe ich das so gelassen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
v1:
Schöner, fluffiger Track; die Sound-Auswahl passt sehr gut zur dem Vocal: entspannt, locker, gemütlich. Der Vocal klingt auch super, sehr schön den Track dazu gebaut (Chords, Melody, Drums...). Besonders ab 3:00 sehr cool, hier hat der Track die meiste Struktur. [Smile]
Der treibende Bass könnte etwas lauter sein.

v2:
Das Arrangement wirkt jetzt aufgeräumter, klarer, was der Struktur (wie in v1 angemerkt) sehr gut tut.
Ein neuer Synth in der Mitte ist auch dazu gekommen. Ein paar kleine Delay-Ungereimtheiten des Vocal am Anfang (verschluckt, timing).
Auch schöne Version. Bei der ersten kommen die Chords und Melody etwas besser heraus.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meister Clubgroove, find den track hammergeil. Aber du musst den Beat noch fetter bekommen irgendwie. Die Kick is zu schwach auf der Brusr find ich.

Würde davon auch mega gern mal nen remix machen, falls du nix dagegen hast.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0