technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Dub / Tec ] Zweig - To Torch

   
Autor Thema: [ Dub / Tec ] Zweig - To Torch
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder ein paar chords verwurstet.

https://soundcloud.com/zweigstelle/to-torch

Schönen Sonntag und wählen nicht vergessen [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig cooles teil!

schön reduzierter track, simple vocals im netten dub gewand fein in szene gesetzt. eigentlich ist hier so einiges an sich recht einfach gehalten und gestaltet, ob das percussions sind oder die synthlines. im zusammenspiel finde ich das aber ziemlich perfekt. man möchte meinen das man auf den richtigen start wartet... aber genau der bleibt versagt und so ist es wie ein gutes buch, es bleibt platz für die eigenen gedanken. cool.

ein klein bisserl stöst mir die 606 artige snare auf, die könnt evtl. etwas mehr druck vertragen... wirkt ein klein wenig zu verwaschen, des weiteren hätte ich die cymbals wohl weg gelassen. aber was solls.


für mich einer der besten tracks der letzten monate hier im forum. danke dafür!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank! Mario [flowersmile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jesses, du hast einen beachtlichen Output! Für den kommenden Membermix (wobei der auch eher in's myTracks gehören würde) habe ich für 'ne Handvoll an Tracks über'n halbes Jahr gebraucht und bin prinzipiell noch immer nicht fertig, muss die Woche aber 'n Schlussstrich ziehen *g*

Mir gefällt dieser Tune noch'n bisken besser als 'Spiritalism', weil er dezenter, weicher, fluffiger, flauschiger ist. Die a-Takt-Clap ist natürlich ein groove'iger Gag, der Chord mit diesem riesigen Attack ist natürlich gigantisch schön und das Vocal passt zu dem anderen Tune auch gut, man erkennt da trotz der wenigen Sounds recht schnell 'deinen Sound' und selbst Nichtkenner würden beide Tracks dir zuordnen können.

Hier würde ich mir noch etwas mehr Luft zum Atmen in Form eines Breaks wünschen, gern auch dann mit 'ner Clap, die sich dann überraschend an der gewohnten Stelle platziert und nicht konträr zur Snare weiterhin Kontrapunkt bleibt. Aber das ist nur ein Gefühl.

Sehr schöner Minimalismus, toll für einen Montagabend zum Kaffee. Knuffiges Ding.

Wäre auf meinem Rechner kein 'Keeper', weil ich in meiner Sammlung einfach schon viel zu viele ähnlicher Tracks habe, aber das spricht eher für als gegen die Qualität des Tracks.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin schon gespannt auf deinen Member-Mix.
Wird sicher eine interessante Geschichte.

Ich schau mal, ob ich noch was dran mache.
Auch hier danke fürs Feedback.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Clap auf dieser Platzierung irritiert mich ein wenig. Wird zwar etwas besser wenn die Snare dazukommt aber irgendwie will sich da der Flow nicht einstellen bei mir...
Ansonsten ein cooler, "geheimnisvoller" Track, würde sich gut als Rausschmeißer in einem Mix machen [Smile]

edith:
Wie kommst du eigentlich auf "to torch"?
Eine Huldigung an die Stammkneipe "zur Fackel"? [Wink]

[ 27.09.2017, 11:35: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Waizard of War [Smile]

Die Clap ist jetzt wie im Techno Grundgesetz vereinbart auf der 2 und 4.

Ich dachte eigentlich an ein paar Chords abfackeln.
deshalb der Titel.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls du da jetzt etwas verändert hast, klingt es für mich immer noch unrund. Bin jetzt kein Producer... aber auf 2 und 4 sitzt doch schon die Snare..?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arrrgh Du hast recht wieder vertan. Wird aktualisiert. [Smile] Danke
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh... und ich dachte schon, ich hab was mit den Ohren [Wink]
Aber wenn du grad schon am rumschrauben bist... lass doch nur versuchsweise die Clap mal ganz weg..?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab es mal probiert könnte man auch machen Wizard. [Smile]


PS: Ich glaube, die Ostblock Schlampen waren im Forum zugegen und haben in Tracks reingehört. Ist mir gerade aufgefallen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, der Track ist etwas Basslastig für meine Geschmack, aber der Rest klingt überzeugend und gut ausgearbeitet. Schöner Track lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, ist etwas Basslastig [Smile] Danke M.W freut mich, dass er dir gefällt.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir wirklich sehr gut
schöne chord fetzen die umher fliegen, der sub könnte zwei drei mal längere noten spielen und so ziemlich alles könnte sidechain gebrauchen, beim bass viel und oben ,vor den hall effekten, ein bisschen weniger - dann wär ich glücklich [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Robert. Wo würdest du den Seidechain denn ansetzen da der Bass nur im Offbeat spielt?
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Stil mit diesen tiefen Vocalschnipseln ist eigentlich gar nicht so meins, aber Soundcloud hat ihn mir jetzt schon öfter im Stream untergeschoben. [Big Grin]
Habe mich tatsächlich dran gewöhnt und finde den auch gut.
Die Klatsche müsste meinetwegen auch nicht von Anfang an dabeisein.. oder vielleicht kürzer, abgehackter, ohne reverb.
Aber ist auch Tüddelkram.. lass man wie es ist.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke EKT [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die kristallklaren, kühlen Chords mit dem hohen Attack klingen super. Der flotte und keck arrangierte Bass hilft dem Track sehr, eine eigene Note zu setzen; der Bass ist jedoch etwas zu laut/dröhnend abgemischt.
Auch die Chords mit niedrigem Attack, besonders die reversed, mit tollen Delay Fahrten, passen sehr gut.
Klasse auch die behutsam benutzten Toms und Snares ab und an am Ende eines Patterns, sie wirken dadurch noch deftiger. Den Abschnitt 2:20-3:17 kann man in Endlosschleife hören.
Beim und nach dem Break (3:28) scheint dann aber etwas die Luft auszugehen, was die Weiter-Entwicklung angeht. Nach dem break wird der Chord-Sound noch öfter gespielt, was aber eher den erreichten Groove-Faktor wieder absenkt und nicht wirklich eine Steigerung des Mittel-Teils ist.
Davon abgesehen bis 3:17 ein starker Track. [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Cie, [winke]

Ja, der Bass grummelt ganz schön. Bin noch nicht dazu gekommen da was zu machen.

Der Chord mit der langen Attack ist übrigens ein rückwärts gespieltes E-Piano [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den auch nochmal überarbeitet. Ich hoffe, der Bass passt jetzt.

Nochmal danke für euer Feedback.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey Zweig, find den track ansich klasse... dieser 16er subbass ist find ich too much.. der kommt auf meiner anlage ziemlich derbe... ich würde ihn nicht durchgehend spielen, weil er irgendwann zu sehr "aufregt" hier und da streust du ein kurzes break ein, aber zum beispiel nach dem ersten kurzen breaks hätte ich ihn für die ganze nächste phase ausgesetzt und dann wieder nach 1-2 minuten gebracht. Das nur als kleiner verbesserungvorschlag. würde ihn insgesamt auch noch 3-5 db runter nehmen
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Jonny Bass war tatsächlich das lauteste Instrument. Ich hab noch ein bisschen was abgeändert [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0