technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » para-noid - my memories (preview) [techno] (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: para-noid - my memories (preview) [techno]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
härter gemastert https://soundcloud.com/para-noid-1/mymemoriesmastered

[ 11.02.2015, 03:18: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab nur reingeskipped...
Außer dem Intro und beim Break klingt alles so ziemlich gleich nach irgendeinem Geballer.
Hat also für mich persönlich jetzt nichts was mich irgendwie reizen könnte.
Untersteuertes, destruktives Geballere.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback!
die breaks haben dir gefallen oder sprichst du von der bridge? (wird oft fälschlicherweise als break bezeichnet)
das untersteuern ist absicht nur durchs untersteuern gewährleistet man genug headroom
zum mastern
 -

destruktives geballer kann ich jetzt nicht nachvollziehen... unerwartet in einem techno forum aber hab gesehen hier wird sonst nur house und electro zeug und so gepostet das mit dem geballer ist schon so gewollt bei techno

[ 07.02.2015, 08:06: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu würde mich deine meinung interessieren
https://soundcloud.com/para-noid-1/the-unborn-acoustic
ist auch kein "destruktives geballer" keine sorge

[ 06.02.2015, 21:31: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erst mal Willkommen im Forum.

Am besten immer ganze Stücke posten mit Demos können die wenigsten was anfangen.
Ich hab mir deine Demos und auch deinen neuen Track angehört wirkt auf mich alles sehr brachial und etwas unterkühlt. Gibt sicher Leute, die das mögen meines ist es nicht so.
Den 2. Track finde ich nicht schlecht. Da steckt schon mehr eine Idee dahinter.

Ich weiß nicht wer diesen Mixing Mastering quatsch hier eingeführt hat. Ich finde zuallererst sollte der Track gut sein dann kann man sich um den Rest kümmern. Was aber auch wieder eine Geschichte für sich ist weil man da sehr viel falsch machen kann.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessanter ansatz,
ich halte mastering definitiv nicht für quatsch...
aber an dem punkt bin ich mit dem stück noch nicht... deshalb halte ich ja den headroom frei...
und feedback für fertige sachen hilft mir wenig, ist auch nicht so gern gesehen bei den labels wenn die tracks schon irgendwo komplett im netz rumschwirren

dass der 2. track hier besser ankommt dachte ich mir schon, der ist gemastert, und danach noch leicht übersteuert und es fehlt noch das bum bum bum [Wink]

[ 07.02.2015, 08:09: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist schwierig dazu etwas zu sagen, da man nun wirklich nicht viel hören kann. headroom zum mastern lassen ist das eine, aber zum anderen sollte man schon den track mit seinen feinheiten usw wahrnehmen können, das fällt mir bei der präsentation schwer. was ich hören kann, ist ein bassdrum-hihat-matsch mit einer stringmelodie. Ich würd es teinfach mal mit mehr lautstärke probieren.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh okay scheint langsam echt was dran zu sein...
ich werd mal an den kompressoren rumspielen
vom headroom will ich auf jeden fall die finger lassen und vorallem wohl besser für klarere tonquali die frequenzen der spuren klarer trennen

firma dankt!

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: para-noid:
das mit dem geballer ist schon so gewollt bei techno

Danke für die Aufklärung [Wink]
Ich mags ja selbst gern etwas deftiger aber dein Track klingt so schwammig, dass ich beim besten Willen nichts heraushören kann, was mir gefällt.
Und ich denke dass nur wild und schnell nicht ausreicht um abzugehen. Im Gegenteil, da wirds (mir) schnell fad.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der erste track klingt wie mit einem mikro vor dem club aufgenommen ,)
das wird auch mit größerer fettheit nicht wesentlich besser werden. außerdem ist da dieser schlager-offbeat-bass..

beim zweiten finde ich die verzerrung zu pauschal. würde ihr bewegung spendieren, sie z.b. durch frequenzbänder wandern lassen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
monkey und wizard haben schon recht.
warum machst du dir planen ums mastern wenn deine tracks weder linie bzw und/oder führung haben ?
percussion ist immer wieder so ein heikles thema aber percussion als solches sollte es dann sein.
happy weekend

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben sie ja, ist halt nur in dem üblen mixdown unter gegangen
https://soundcloud.com/para-noid-1/techno-what-else3
der mixdown ist schon einiges klarer vorallem nach der bridge lassen sich die percussions besser raushören
es sind insg. 21 spuren also es liegt am mixdown und nicht am nichtvorhandensein bestimmter spuren
wegen dem umfang wollte ich großen wert aufs den headroom legen
lg und danke für die hilfe

[ 08.02.2015, 12:54: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir jetzt die ersten 3 tracks von dir angehört und ich muss sagen dass das Mastering irgendwie bei allen drei schrecklich klingt. Man kann die Tracks garnicht beurteilen, weil alle sounds im Track gleich klingen, wie wenn das alles über einen Band-EQ geschert worden wäre. Da fehlt es an Dynamic, an Frequenz, irgendwie an allem. Die Tracks hören sich so an als hätte sie jemand von einer Kassette mit zu wenig Lautstärke abgesamplet - ein Track der keine Dynamik und kein Frequenzspektrum hat klingt einfach nur schlecht. Man kann da auch nicht beurteilen, weil einfach kein "Drive" beim hören aufkommt. Da musst noch arg dran arbeiten, bis das mal amtlich klingt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja dass hatten wir jetzt 5 mal dass ich headroom lasse um im späteren verlauf das frequenzspektrum wieder verstärkt wird... keine dynamiken wtf?

[ 08.02.2015, 10:27: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nun mal ein wenig pre-mastering betrieben sodass fundiertes feedback überhaupt möglich ist

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der erste track klingt wie mit einem mikro vor dem club aufgenommen ,)

Ja hab mir da tatsächlich etwas übertrieben viel Headroom genommen was letztendlich im finalen mixdown eigentlich nur vorteile bringt

[ 08.02.2015, 21:17: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
außerdem ist da dieser schlager-offbeat-bass..

bitte was? mit schlager kenn ich mich nicht so aus... den bass hab ich aus 3 oscilatoren modeliert (saw und sine) und offbeat ist der auch nicht...
ich versuche wirklich jede kritik und jedes feedback hier zu entschlüsseln und ernst zu nehmen aber bei so manchem hier fällt mir das echt schwer

[ 09.02.2015, 08:27: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber auch Nummer 3 klingt total verschwommen...
So hört sich ungefähr der Sound vom Floor auf der Clubtoilette an [Wink]
Könnte es sein, dass mit deiner Soundkarte, bzw. Anlage was nicht stimmt?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann ins "ungemasterte" nicht reinhören - kommt immer ne Fehlermeldung "Cant find page"

ich schliesse mich bei dem gemasterten mal "Wizard of War" an - das klingt derart verwaschen und undynamisch, dass garkein "Feeling" beim hören aufkommen kann. Da sticht nix an Sound hervor, es klingt alles auf "gleichem Level" und sehr hallig verwaschen. Es gibt Tracks die so verwaschen gemacht sind um einen "düster cyberindustrial" sound zu formen, aber selbst dann muss es Dynamik haben - der SOUND muss ja für sich stehen, DER muss einen antörnen, mit seinem Hallraum, mit seiner "Verzerrung", oder was auch immer man eben sich aussucht. Das ist hier leider nicht der Fall - es klingt alles wie in eine "Waschtrommel" geschmissen - oder wie WoW schon sagte "dumpf von aussen gehört, wie ausserhalb von nem Club... oder "wie zu leise von Kassette abgesamplet".
wenn du die zahlreichen Spuren mit den ganzen Sounds einfach mal PUR lässt, ohne dran rumzudrehen, dann müsste doch zumindest eine gewisse Dynamik aufkommen, die man dann durch lauter/leiser drehen der Spuren beinflussen kann. Wenn es DANN gut klingt, kann man beim Mastern noch versuchen was rauszuholen. Wenn jemand z. b. mit "klaren, wuchtigen Analogsynths" direkt auf Band aufnimmt und z. b. analogem Drumcomputer, dann braucht man garnix mastern - das klingt immer FETT und dynamisch, so dass man es nur noch "kaputtmastern" könnte!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol! immerhin von vorm club jetzt schonmal in der clubtoilette! [Big Grin]
hoffe nicht dass am equipment was nicht stimmt
ich versuch nochn paar mixdowns aus um den wurm zu finden bevor ich weiter an den dynamiken bastel [Smile]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja nicht bös gemeint, dass wir dir das sagen... es ist um so mehr verwunderlich, dass dir dieser "dynamic-loss" nicht selbst ins "ohr springt" ?
schau mal z. b. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=T8M9zQGaKb8

das ist bei 2:55 rum irre dynamisch, das ist auch "hallig, dreckig, cyberindustrial" aber derart "klar" und druckvoll, dass man schon von der Dynamik mitgerissen wird - das fetzt wie sau!
Da fliegen Sounds umher, mal hohe, mal tiefe und man hört sie immer klar und deutlich raus... keine waschmaschine! [smilesmile]

auf das musst du hinarbeiten, wenn du so einen "düster-neuzeitindustrial-sound" produzieren willst.
Die Einzelsounds in den Spuren müssen FÜR SICH schon fetzen und dynamisch sein, dann klappt das auch.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch ich denke ich hab den übeltäter jetzt auch
... im master channel u.a. mit dynamischen equalizern ordentlich was verwaschen. eben dieses kaputtmastern was dann sämtliche dynamiken zerstört weil alles verwaschen wird ... ich nehm es nicht bös, ich bin dankbar um jede kritik, für manches hat man einfach kein gehört mehr wenn man über stunden immer dasselbe hört
also ich denke noch immer nicht dass es dynamiklos klang weil keine dynamiken vorhanden wären sondern weil diese verwaschen sind

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und bei sowas bloss keinen Gesamthall auf alle spuren legen, jede spur hat da "eigene präsenz", nur so kannst du die waschmaschine verhindern, Hall raus, wo es geht und nicht für die Atmo nötig ist.
hast du verzerrte sounds die schwach auf der Brust sind, musst du sie VORHER einzeln "hochpimpen" hochpushen, mit compressor oder ä. dass die einzelspuren praktisch fast schon ohne mastering den Dynamikumfang bringen!
Starker Hall auf einer Bassdrum z. B. gibt meist auch immer ne "Waschmaschine"

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
keinen Gesamthall



[ 09.02.2015, 00:32: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
sounds die schwach auf der Brust sind, musst du sie VORHER einzeln "hochpimpen" hochpushen

seh ich etwas anders... aber ok... es macht meiner bescheidenen meinung nach sinn so leise zu arbeiten wie möglich und overdrive auf jedenfall zu vermeiden, sonst wirds nacher eng was meinst du wieviel druck man noch rausholen kann wenn man vorm mastering noch 20db platz hat [Smile]
desto leiser ein track vorm mastering ist, desto mehr kann danach fetzen [Smile]

[ 09.02.2015, 14:43: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
das ist ja nicht bös gemeint, dass wir dir das sagen... es ist um so mehr verwunderlich, dass dir dieser "dynamic-loss" nicht selbst ins "ohr springt" ?
schau mal z. b. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=T8M9zQGaKb8

das ist bei 2:55 rum irre dynamisch, das ist auch "hallig, dreckig, cyberindustrial" aber derart "klar" und druckvoll, dass man schon von der Dynamik mitgerissen wird - das fetzt wie sau!
Da fliegen Sounds umher, mal hohe, mal tiefe und man hört sie immer klar und deutlich raus... keine waschmaschine! [smilesmile]
auf das musst du hinarbeiten, wenn du so einen "düster-neuzeitindustrial-sound" produzieren willst.

hört sich für mich jetzt mehr nach hakke als nach "düster-neuzeitindustrial" an [Big Grin]
nein ich weiss du sprichst von den sounds die sind da echt gut kompremiert und gemastert in dem beispiel. was du als dynamik bezeichnest kommt halt von den unterschiedlichen frequenzen der verschiedenen sounds

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

Die Einzelsounds in den Spuren müssen FÜR SICH schon fetzen und dynamisch sein, dann klappt das auch.

einzelne Sounds können auch problemlos ihr spektrum füllen ohne dass es in wechselwirkung mit anderen sounds zu phasenauslöschung und -verschiebung kommt

[ 09.02.2015, 12:10: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich kann ins "ungemasterte" nicht reinhören - kommt immer ne Fehlermeldung "Cant find page"

komplett ungemastert hab ich rausgenommen bringt ja nix damit soundcloud zuzustopfen wenn ihr eh sagt ihr könnt damit nichts anfangen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:

wenn du die zahlreichen Spuren mit den ganzen Sounds einfach mal PUR lässt, ohne dran rumzudrehen, dann müsste doch zumindest eine gewisse Dynamik aufkommen, die man dann durch lauter/leiser drehen der Spuren beinflussen kann

dann hab ich hässlichen unabgemischten phasenverzerrten (sorgt ja auch für dynamik) sample-an-einander-reih sound... nene dann lieber richtig produzieren mit qualität

hartes premaster extra für euch damit ihr was hört

https://soundcloud.com/para-noid-1/mymemoriesmastered


[ 09.02.2015, 21:26: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube langsam auch dass die waschmaschine eher durch den headroom + zu wenig ohm (und dem reverb im master natürlich auch... ka wieso ich den gemacht hatte) kam
wär ganz cool wenn dazu nochmal jemand was sagen könnte

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich jetzt schon besser an weil ich es besser raus hören kann. diese musik muss man halt mögen und ich kenns noch aus alten zeiten [Wink]

Edit : Hier sagt auch niemand das du keine ahnung hast, ledeglich das du viel zu viel headroom lässt.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich klingt das immer noch nach Wischiwaschi.
Man kann jetzt ansatzweise die Strings raushören aber im Endeffekt klingts nicht viel besser.
Ich vermute immer noch, dass du den Track anders wahrnimmst entweder wegen deinem Equipment oder weil du schon zu viel zeit damit verbracht hast.

Ich bin schon lange raus aus der Materie aber 20+ Spuren mit Hall und Pipapo scheint mir doch recht viel, vor allem für diesen "new Schranz"-Sound [Wink] und hintenraus kommt dann eben so eine verwaschwene Wurst.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss mich leider anschliessen, klingt für mich zu sehr nach White Noise mit ner Bassdrum drunter. Ich würde den Track einfach mal so liegenlassen und in ein paar Wochen noch mal reinhören. Wirkt nach meiner Erfahrung Wunder. Viel Kritik die ich hier gehört habe und nicht wahrhaben wollte stellte sich dann doch gerechtfertigt raus mit entsprechend Abstand. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliesse mich auch nochmal den beiden Vorpostern an - hat sich nicht viel geändert.

Ich würde mal sagen - vergiss einfach mal diese Geschichte mit deinem "Headroom" fürs Mastern, versuch die Einzelspuren schon gut in Dynamik zu versetzen, so dass die Sounds untereinander schon harmonieren, auch mal der ein oder andere es schaffen kann "vorzustechen" - aber ich wiederhole mich grade... das sagte ich ja schon früher, worauf du dann sagtest du denkst anders! [Wink]
naja, okay mehr wie dich drauf hinweisen dass da irgend ein grösserer Wurm drin ist können dich die Zuhörer hier nicht, was du dann davon mitnimmst ist deine Sache... aber wie man sieht ist man sich ziemlich einig, dass da der Wurm drin ist, trotz deiner Bemühungen es verbessern zu wollen - du packst es glaub ich irgendwie falsch an - lass diesen "headroom" Gedanken vielleicht einfach mal weg, und auch EQ Spielereien, das ist was für ganz zum Schluss, glaubs mir! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, seit mal nicht so päpstlich hier !

Ihr wisst bloss den Sound nicht ein zu ordnen.
Für mich klingt das wie astreiner Industrial Noisecore Techno !

Vornehmlich beim Gabber angesiedelt, aber da gehört's für meine Begrifffe nicht unbedingt hin.
Lenny Dee hat sowas früher viel produziert und teilweise deftig auf die Spitze getrieben. Da konnte man, ähnlichwie bei diesem Stück, auch nicht mehr viel ausmachen in der Musiksuppe *g*

Ich finds gut, hat was düster verwegenes bzw. geheimnisvolles was sich irgendwie aus dem Mischmasch heraus als "Melodie" oder wiederkehrende "Harmonie" erkennen lässt.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, so verwaschene Dinger gabs schon, teils Sprachsamples und Mentasm-Sounds... aber diese Aufnahmen kann man heute auch kaum mehr bringen oder anhören, weil sie sich wirklich wie von "Kassette" abgespult anhör(t)en. Wobei es da ja so ist, dass dann meist nicht der ganze Track so verwaschen war, sondern nur teilweise.
Ich habe mich mich grade gefragt, ob Para-noid vielleicht sowas wie ein "gegatetes" Signal in der Summe hat, das hört sich teils wirklich danach an, und ich höre irgendwie nichts raus, was nicht verhallt wäre, vielleicht ist das der Knackpunkt... ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber mir gefällts einfach auch nicht... mir würds auch nicht gefallen wenn es oldschool nachgemacht wäre, weil das so klingt als hätte man heutzutage kein vernünftiges Equipment... und das obwohl heute jede "Magic Music Maker" Software knackig klingt. Naja, wie auch immer - er wird wissen was er haben will - obs dann gefällt ist halt wieder das andere - hak das jetzt für mich einfach mal ab... retro hin oder her... wobei man halt jegliche musik als "eigene musik" verstehen kann... insofern bräuchte hier garkeiner nie was schreiben, weil alles richtig ist, im Prinzip... und es bräuchte auch keiner danach fragen, wie man es empfindet! *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier kamen schon interessante feedbacks
von white noise + bassdrum gematsche über schlager-offbeat-bass (was mich immer noch brennend interessiert was damit gemeint ist)
an andere stelle kam ein feedback zuviel white noise und distortions im höheren frequenzbereich, damit lässt sich schon mehr anfangen als mit "waschmaschine" als feedback

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
lass diesen "headroom" Gedanken vielleicht einfach mal weg, und auch EQ Spielereien, das ist was für ganz zum Schluss, glaubs mir! [Wink]

wiederspricht sich nur etwas

ich mein die feedbacks sind ja schon zutreffend und ich bin wirklich dankbar nur oft schwer zu entschlüssen (ich denke immernoch über den schlager-offbeat-bass nach)

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Muss mich leider anschliessen, klingt für mich zu sehr nach White Noise mit ner Bassdrum drunter. Ich würde den Track einfach mal so liegenlassen und in ein paar Wochen noch mal reinhören. Wirkt nach meiner Erfahrung Wunder. Viel Kritik die ich hier gehört habe und nicht wahrhaben wollte stellte sich dann doch gerechtfertigt raus mit entsprechend Abstand. [Wink]

kann dem zustimmen! danke!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
... und das obwohl heute jede "Magic Music Maker" Software knackig klingt. Naja, wie auch immer - er wird wissen was er haben will - obs dann gefällt ist halt wieder das andere - hak das jetzt für mich einfach mal ab... retro hin oder her... wobei man halt jegliche musik als "eigene musik" verstehen kann... insofern bräuchte hier garkeiner nie was schreiben

keiner versucht dich von deinen geliebten magic music maker sounds abzubringen... und dich in sachen musik zu missionieren, du sollst meine musik nicht mögen, mich interessieren technische feedbacks (und nicht sowas wie mag ich nicht, hört sich scheiße an wie ne magic music maker waschmaschine mit schlager-offbeat-bass;ich weiss das wurde so nie gesagt, nur einen kleiner auszug der begrifflichkeiten) da hörte sich das technoforum doch vielversprechend an [Smile]

[ 11.02.2015, 03:22: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fehlt da der groove. die bassdrum wummert ziellos gegen den bassteppich an bzw. geht darin unter.
als referenz für die abmischung, z.b. dieser mondkopf remix:
https://www.youtube.com/watch?v=v6pglGsnWgU

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
groove ist sogar garnicht drin bzw nur im hihat bereich

ja das mit dem bassteppich stimmt extrem sogar, man mondkopf is ja richtig geil [Embarrassed]
danke
edit: ich mach groove gern eher über sidechains und effekte als im eigentlichen sinne
der begriff wird ja gerne für alles mögliche verwendet nur am allerseltensten wirklich für groove

[ 11.02.2015, 03:13: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber richtiger groove fehlt oft in elektronischer musik

[ 11.02.2015, 18:23: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: para-noid:
ich denke immernoch über den schlager-offbeat-bass nach)

der hyp mag diese sog. "offbeats" nicht.
das wäre das bummZbummZbummZ, welches heutzutage gerne in volkstümlicher- bzw. schlagermusik eingesetzt wird.
kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen weil auch für mich dieser offbeat im techno sehr wohl seine berechtigung hat aber jeder wie er meint...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0