technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » para-noid - my memories (preview) [techno] (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: para-noid - my memories (preview) [techno]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh ok danke für die aufklärung
ist denke ich für den/meinen stil unumgänglich dass erst der tok kommt und anschließend der punch in die bassline reinläuft...
der bass macht mir noch etwas kopfzerbrechen, da es mit dem teppich/pad zu phasenverzerrung kommt
ansonsten kommen wir der sache schon näher, die feedbacks haben mir echt weitergeholfen danke!

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: para-noid:
ich mach groove gern eher über sidechains und effekte als im eigentlichen sinne
der begriff wird ja gerne für alles mögliche verwendet nur am allerseltensten wirklich für groove

mit groove ist das rhythmische zusammenspiel der elemente gemeint. das ineinandergreifen, sich gegenseitig fortführen etc.
in dem track laufen die spuren völlig zusammenhanglos nebeneinander her. dass die sauce durch sidechain ein bisschen von der bassdrum weggedrückt wird, ist zu banal, um es als groove zu bezeichnen.

hör dir zum beispiel mal die techno-sachen von pasquale maassen hier im forum an...

[ 11.02.2015, 18:24: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
überzeugend!
so in etwa hab ich groove auch verstanden, leichtes versetzen der töne in anspielzeit, lautstärke und dauer per sidechains den zusammenhang zu anderen spuren herstellen...
am beispiel hört man gut wieviel klarer groove ausmacht werds dann ohne sidechain und stattdessen "per hand" versuchen top! danke!

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bastel gerade etwas an grooves rum und muss sagen ich bin dadurch erst auf die idee gekommen statt sidechains mit aufeinander basierende oder entgegenwirkenden grooves auf die unterschiedlichen spuren zu mixen... heftig [Smile]

edit: habs jetzt mal hochgeladen...
wenn ich soviel stereo raum dabei nutze?

[ 12.02.2015, 00:23: Beitrag editiert von: para-noid ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0