technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno] woke up and my life was gone

   
Autor Thema: [techno] woke up and my life was gone
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/da_face/woke-up-and-my-life-was-gone

[Frown]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grade noch keine Ruhe, um mir das Werk anzuhören, aber der Titel klingt ja sehr dramatisch. Was ist passiert?
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Frau hat mich für nen anderen verlassen, worauf ich zurück in meine Heimat gezogen bin. Jetzt trennen mich gut 550km von meinem Sohn und ich leb bei Freunden auf der Couch.
Aber immerhin hab ich meine Liveinstallation, ne Electribe R und nen Volca Bass [Wink]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh weh... das ist schlecht :-(
Leider fallen mir dabei 5 Fälle aus meinem Freundeskreis ein, wos genauso war... Wünsche dir viel Kraft und die richtigen Entscheidungen!

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Stück ist jedenfalls genial, sehr tiefgängige, hypnotische Atmosphäre, die die Schwermütigkeit gut abbildet, die du wohl beim Komponieren hattest.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von mir auch alles gute.

der track is cool, lullt einen schoen ein, und schoenes angenehmes klangbild...is der bass aus der volca?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke [Smile]

Ne, der Bass ist aus Operator. War mein erster Pattern mit der neuen Liveinstallation, da lief die Aufnahme noch nicht.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit Deiner Frau tut mir leid, und mit Kind und jetzt soweit weg ist das ja doppelt bitter [Frown]

Zu dem Track der wohl besser hätte heissen müssen
Woke up and my Wife was gone denn dein Leben geht so schnell noch nicht [Smile]

Sehr schwermütig und melancholisch das Ganze, drückt wie oben breits erwähnt wohl deine derzeitige Stimmung aus. Soweit ganz annehmbar, allerdings hätte es für meinen Geschmack ein wenig mehr Inhalt geben können.

Trotzdem von Meiner Seite der Appell: Kopf Hoch !
denn:

https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Meine Frau hat mich für nen anderen verlassen, worauf ich zurück in meine Heimat gezogen bin. Jetzt trennen mich gut 550km von meinem Sohn und ich leb bei Freunden auf der Couch.
Aber immerhin hab ich meine Liveinstallation, ne Electribe R und nen Volca Bass [Wink]

Dann fühl' dich gedrückt, klingt ganz schrecklich traurig, wie du die Situation mit kurzen, knappen Worten beschreibst, die eigentlich gar nicht ausreichen, um sicherlich deinen Empfindungen gerecht zu werden.
;(

Zum Track: Ja, THA hat's schon angesprochen, drückt die Schmwermut sehr gut aus. Ich mag' hierbei diese kleinen Spielereien mit den Percussions, die aus dem klassischen Raster auszubrechen scheinen und einen tollen Kontrast zu den riesigen Sphärenteppichen darstellen. Schräg auch, wie du hier mit dem Pitchbend exzessiv bei einem Sound spielst, der sich dann in stereo'idem Noize ausklingt, während gleichzeitig die Kick ziemlich deutlich, vordergründig und depressiv gemeinsam mit diesem analog klingenden Feedbackschleifenbass stampft und alles zusammennagelt. Passt zu einem Montag Abend, am dem der Regen nieselt und die Billigzeitungen dir auf den Schlagzeilen "Das war's mit dem Sommer!" entgegenbrüllen, ziemlich gut. Kein Track, der Glücksgefühle auslöst, dafür ist er zu schwer und das Arrangement ist auch so gar nicht auf den Tanzflur hin ausgerichtet, entspricht also eher einem Listening-Status, aber gefällt mir in der Summe sehr gut. Schwebend atmosphärisch einerseits, andererseits leicht subtil brachial. Gutes Ding, würde ich jetzt nicht unbedingt auf meinem iPhone auf dem Weg zur Arbeit hören, aber augenblicklich im Wohnzimmerkontext passt das ganz gut.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zu dem Track der wohl besser hätte heissen müssen
Woke up and my Wife was gone denn dein Leben geht so schnell noch nicht [Smile]

Ich lass auch Wohnung, Job, Auto, Katzen und Freunde in Würzburg, alles was wir die letzten 15 Jahre aufgebaut haben. Wfe drückt das nicht aus [Wink]

@Chris sehr schön beschrieben, danke.

@all Danke!

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das klingt gar nicht so schwermütig, eher Geheimnisvoll.
Man hört jedoch eine gewisse Gnadenlosigkeit, Entschlossenheit, besonders durch diesen wunderbar stampfenden Beat.
Klingt insgesamt alles stimmig und ausgereift und geht ins Tanzbein! [top]

Da_Face:
"Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen."
Alles Gute und mögen bald wieder bessere Zeiten für dich anbrechen!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0