technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Liquid Glitch Breaks] Pyrococcus Remix / DJ Shadow "Scale it back"

   
Autor Thema: [Liquid Glitch Breaks] Pyrococcus Remix / DJ Shadow "Scale it back"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiter geht's..

DJ Shadow wurde ja direkt mit seinem debut-album (komplett mit einer Akai MPC produziert) zur legende - cinematischer kopfkino lofi-instrumental hip hop nach eigenen regeln:
http://en.wikipedia.org/wiki/Endtroducing.....
die magie dieser platte kam auf seinen folgenden nur noch selten zurück.

auf seinem neuen album nun ein ganz netter tune mit der sängerin von Little Dragon, wenn auch etwas schlicht und unvariabel in beats und piano:
[hand] www.mixcloud.com/sofiaeli25/dj-shadow-scale-it-back-feat-little-dragon

das rief nach einem quirligen breakbeat-mix, hochdynamisch und explosiv immer am rande des entgleisens, ausbrechens:
[hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/dj-shadow-scale-it-back
[diabolo]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Remix, das Original ist nett, aber etwas langweilig, dein Remix dagegen klingt sehr frisch, die Dnb Beats passen perfekt und das Piano wurde schön verwurschtelt ohne die Stimmung zu zerstören. [top]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
superthanks, denki [powerflower]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte nicht gedacht das Little Dragons Stimme mir mal so auf den Keks gehen kann.
Dann doch lieber Ritual Union auf peacefrog.

RMX sind mir die flächigen Elemente zu sehr abgehakt.
Man könnte denken Mount Kimbie hätten den gemacht.

[zwinker]

[ 17.11.2011, 16:38: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krich ich Ohrenkaries von und macht mich nervös...

ergo: nix für mich

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dauerwellen & choci [Wink]

man muss für den track schon was für überschwang und irreguläre rhythmen übrig haben, keine frage..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds ja gut hyp, dass du nach jahren des nur-kritisierens seit einiger zeit auch mal wieder mit eigenen tracks um die ecke kommst.

jetzt weiß ich aber auch, warum das niemals so richtig harmonisieren wird. technisch sicher weit vorne, aber leblos, ohne seele für mich.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man könnte meinen, du guckst nach jahren erstmals wieder ins forum, björn ,) die derzeitige produktionsphase läuft ja nun nicht erst seit diesem oder letztem jahr.
die seele des tracks liegt wie gesagt (neben den vocals) in der dynamik, dem explosiven, ausbrechenden, überschwänglichen, dem spiel mit dem außer-kontrolle-geratenen. finde ich viel zu selten anderswo.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit der Seele ist ja auch Interpretationssache!
Wie auch immer: mir gefällt der richtig gut. Ist sicherlich auch dem langjährigen Hang zu Breaks in jeglicher Form geschuldet. Und die Vocals sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.
[top]

Mp3?

Edit: Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Breaks zu sehr im Vordergrund wurschteln. Kann mich aber auch irren...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ding ist doch vollgepackt mit technisch 1a gimmicks.. das teil ist vollgepackt mit leben.. lebendiger gehts kaum noch.. allerdings ist es schwer bei so einer lebendigkeit noch einen flow zu erkennen.. es wirkt für jemanden ausserhalb des hypschen Lebensraumes eher wie eine wirr durcheinanderlaufende Meute auf einem überfüllten Festival anstatt einer Balettaufführung.
Finde ich allerdings nicht verkehrt.. gut mich spricht Hyps Teil musikalisch jetz auch nicht so an.. ich bin auch nicht so der festivalgänger [Wink] .. nein ich geh auch nicht zu einer Balettausführung & wenn dann nur wenn ich dazu gezwungen werde.
Trotzdem sind die letzten Tracks vom Hyp schon in einem klar erkennbaren Genre.. heisst er hat seinen Lebensraum gefunden und obwohl mich diese Art nicht immer anspricht.. gabs auch schon 1 - 2 Tracks, die mir durchaus gefallen haben.

In dem Sinne mach so weiter Gute Arbeit auch wenns nicht ganz mein Fall ist. [top]

denk ma so 4-6 Tracks waren das letzt halbjahr..(oder mehr?) bei seinem Soundcloud Pyrrococcus & morgen wurde passiert also schon was

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo dudes.. suckz & hendrik [asien]

suckz, im zweifelsfall lieber die beats etwas zuviel als zuwenig ,)
es gibt stellen, an denen die beats die oberhand gewinnen, und stellen, an denen sich der rest weiter nach vorne kämpft.. gehört alles zum dynamischen spiel.

hendrik, stilistisch festgelegt ist Pyrococcus nicht, der vorgänger-track war ja z.b. das gegenteil, was tempo und beat-ereignisdichte anging. im vordergrund stehen aber immer spezielle beats und emotion, außerdem eher song- statt track-orientierung.

übrigens.. nicht ins ballett gehen -> fehler! [Wink] intensiver wird elektronische musik kaum als gesamtkunstwerk dargeboten. hier z.b. das Kieler Ballett, letzte saison: www.youtube.com/watch?v=5R1Ix97VHNE

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..nochmal wegen ballett [hehe]

ich musste vor 3 Jahren an Weihnachten mit meiner Familie diesen Schwanenhals oder wie das heisst ansehen von irgendsonem berühmten längst begrabenen Tschaikowalski oder wie der heisst.. es war der absolute Horror.. die totale Oberlangeweile.. da sieht man mal seine Familie & dann setzt man sich 3 Stunden in ne miese Show & zahlt dafür auch nochwas natürlich auch mit Anfahrt.. Ende vom Lied.. nach der VA waren alle müde.. klar 3 Stunden Langeweile.. alsso das gemeinsame Beisamensein war sowas von fürn A... von daher erstmal kein Ballett [Wink]


klar fährst du mit Pyrococcus nich nur eine Linie aber die Gemeinsamkeit deiner Tracks is schon hörbar.. könnte mir schon vorstellen, dass ich das raushör, wenn der track, der grad läuft von dir ist. beim björn ist das auch so - der hat ne klare Handschrift.. kann man nicht verwechseln. aber auch bei passi, omi & dem ulf.. was macht eigentlich der ulf? [Wink]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt klassisches und modernes ballett, das sind tatsächlich zwei ganz unterschiedliche schuhe..
in Frankfurt war mit William Forsythe übrigens einer der ganz großen choreographen der moderne von '84 - 2004 ballettdirektor. weiss nicht, wie es da momentan aussieht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch nicht [mdma]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schrecklich willkührlich oberflächlich. ich mag zwar auch kaputte /unrhythmische tracks. aber dieser hier ist absolut nichts für mich
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds lustig das du mal bei einem Track von mir (Falling Star) meiner Erinnerung nach den zu starken Einsatz von Glitch Plugins kritisiert hattest und manche deiner Tracks jetzt davon nur so triefen. [Wink]

Eigentlich find ich den Remix gar nicht so schlecht, die ganzen Rewinds-Spielereien stören zwar anfänglich den Fluss aber wenn man sich reingehört hat läufts. Was ich aber nicht mag sind die Phasereffekte auf den Percussion Loops. Das mag ich aber generell nicht, die Höhen hören sich in meinen Ohren dann einfach fies an.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers psycoded & mantis [Wink]

gerne verbesserungsvorschläge. "mag ich nicht" hilft auch hilft nicht weiter als das hervorragende feedback in den diversen foren.

mantis, bei deinem track passte mir das willkürliche des glitchings nicht so zum track. hier drückt das natürlich ordentlich auf die tube, jedenfalls auf die intention abgestimmt..
ich glaube, du meinst das highpass-filter auf den beats dann und wann, da soll's dann auch schön reinschneiden.. phaser kommt da nicht vor.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das original find ich recht schwach, aber dein remix gefällt mir echt gut.
ich find den total gut hörbar, da ist doch nix mit chaos oder durcheinander. hat ein bisschen was vom frühen squarepusher, zumindest erinnerts mich von den breaks her bisschen an die mittneunziger.

fazit: endlich mal ein track von dir, an dem ich nix auszusetzen hab :-) [top]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, mit Kopfhörer hör ich jetzt das es kein Phaser ist sondern Echo mit extrem geringem Delay, der dann mit dem Phaser/Flanger auf den Vocals zusammen kommt? Naja und das wenns dann gepaart kommt ist mir dann zuviel. Das drängt mir alles vom zu sehr in den Hintergrund, vom Soundesign. Die Beats sind zwar mittig aber vom Rythmus nicht zu fassen, das Klavier hält den Hörer auch nicht auf der Spur, haben ein sehr breites Stereofeld und die Vocals schweben auch dahin.

Ich hört halt irgendwie die ganze Zeit diesen Flanger/Phase Effekt.

Da fand ich halt deine anderen Tracks soundtechnisch ausgereifter. [Smile]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spannend mal wieder besonders das unerwartete feedback.. suckz und pre-amp, bei euch hätte ich erwartet, dass euch der track zu sehr aus dem ruder läuft [zwinker] [top]

mantis, neben typischem drill'n'bass, was ja die extremere rappelform wäre, ist der track selbst in momenten kulminierender effekte noch bekömmlich, denke ich.. www.youtube.com/watch?v=Fy-JdQmzVTs
der rhythmus soll sich ja immer wieder entziehen und haken schlagen, kaum dass man ihn mal zu fassen bekommen hat.
die vocals klingen für mich eigentlich immer nach maß - mit entrückungsanwandlungen durch den flanger.
das klassische haupt-breakbeatsample hätte man zur vertieften abmischung noch in die einzelinstrumente aufsplitten können, gut..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0