technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [134bpm] studiohendrik - Wanderer

   
Autor Thema: [134bpm] studiohendrik - Wanderer
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfacher techno, der schon so in die trance richtung abdriftet..

ist nix großartig deepes.. eher wie ne lässige Jogging Hose.

Einfach ma reinhörn [Smile]

gruß Hendrik

Soundcloud - alte version

soundcloud - neue version

soundcloud - neue version von der neuen version

soundcloud - kurze fassung von der neuen version der neuen version [Smile]

[ 30.07.2011, 17:00: Beitrag editiert von: hendrik-d ]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert an Eulberg. ziemlich gut gemacht.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf den ersten eindruck erstmal fertig,
später ein wenig trancy mit dem vocal,
insgesamt finde ichs sehr cool, wenn auch die MEGAPRIMEIMEHOOK fehlt (wie ich finde/a la Extrawelt oder so...) !

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

schön, dass er euch gefällt. [danke]

joa das mit der hook sollt ich mir echt ma zu Herzen nehmen. Ich vergess eigentlich fasst immer ne Lead einzusetzen bzw. weiß später nichtmehr wo ich noch eine hinpacken soll [aechtz] na ma sehn.. vielleicht geht da ja noch was

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huiui.. da hat sich noch einiges verändert.. bzw. bin noch dran.. na mal sehn wanns fertig is
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällt der ganz gut. die MEGAPRIMEIMEHOOK wäre gar nicht nötig wenn die vorhandenen elemente entsprechend ansprechend aufgebläht und mehr aufeinander abgestimmt würden. ich persönlich würds langsamer machen und mit zusätzlichem raum rumprobieren, geht aber sicher auch anders...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so neue version is oben.. is halt gaaaanz anders als die alte.. sehr quirlig.. vielleicht ne ecke zu quirlig.. na ich hör dann besser morgen nochma drüber.. jetz kann ichs eher net mehr beurteilen..

was meint ihr?

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so inzwischen is das gequirlte am anfang nichmehr ganz so derb..

update is oben

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow !
da ist ein immenser sprung zwischen der ersten und der neuen version! ich hab mir vor tagen schon die erste mal gegeben gehabt und wusste echt nicht recht was ich schreiben soll, aber jetzt weiss ichs, weil ich die letzte gehört hab!

ich find die letzte version ziemlich bombastisch - gefällt mir sehr gut!

in der version hast du den raum für die sounds wirklich "aufgemacht", alles ist recht knackig, absolut kein vergleich zur ersten version! wahnsinn!
das fast schon dark elektro mässige intro find ich schon sehr schick, wusste nicht was mich dann noch erwartet, dachte eher das geht so dark weiter, aber es schlug dann doch um, aber nicht weniger interessanter "elektro" sound. insgesamt alles schon sehr stimmig da, wie ich finde.

kann man ohne problem wohl so lassen, auch wenn ich mir nach dem hören immer noch dachte "muss das darkelektro intro SO lang sein bzw. auch muss der part danach so lang sein?
ich kam zu dem entschluss, er kann so lang sein! [smilesmile] aber man könnte sicher auch vom intro bissl nehmen, und vom dranhängenden part auch ne minute weniger und das ganze wäre ein relativ knackiger track. ich hatte immer so ein bissl das gefühl es zieht sich am anfang bissl lang und dann auch am ende.
aber man kann es so lassen, weil du es ja so wolltest.
kurz ich find den track sehr gelungen und die steigerung von erstem zu letzten wie gesagt BOMBASTISCH! hätt ich nicht wiedererkannt den track, wenn ichs nicht gewusst hätte!

wenns nach meiner persönlichen meinung ginge würd ich an beiden enden noch kürzen, um es aufn glatten nenner zu bringen! *g* [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

dank dir cytekk [Smile]

joa hab atm auch ab und an das gefühl es is n bissl lang.. vor allem gehn mir die 4 töne n bissl auf zeiger.. irgendwann denk ich mir dann wann gehtsn endlich weiter in dem track?.. also könnte schon sein, dass ich an der länge nochma was änder.
Ausserdem ist die letzte Vocal im Break:

Du hast meine Trauer & meine Einsamkeit vertrieben Wander, geh durch das große Tor & setze deinen Weg fort..

quasi die Einleitung in den Vollgaspart nur teilweise zu verstehen da muss ich auch nochma drüber schaun.

die Sytnths sind fast alle aus meiner Omnisphere.. mit dem Orb rumschrauben ist echt der Ober- [hammer]

außerdem ist evtl. die bassfläche am Anfang vom Vollgaspart doch n bissi zu dick.. vorher kam der Part so n bissi wie bei Hale Bopp rüber.. das war auch ganz nice.. man könnt den ja dann zum Ende hin hochpushen.. aber am anfang vielleicht nicht ganz so dick.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so kurze fassung is online.

hab den dl erstma ausgemacht wegen dem sample.. besser isses [Wink]
werd da nun versuchen ne erlaubnis zu bekommen.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das er sich am anfang zieht hatte ich auch. vll paar takte schrumpfen und die legatobassline etwas früher.. die bassline kommt am anfang nur sehr laut rüber, is aber superdick. apropo laut, die 'pling' melodie (zweite hälfte) koennte auch nen kompressor vertragen, die wird recht laut mit steigendem decay.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr geil..der Herr..! hab yetzt nur die neueste Version gehört..die ist sehr sehr dick..

weitermachen.

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne 90er melodische techno-vibes mit zeitgenössische(re)m sounddesign.. [engel]

diese fx-percussion ab 3:02 und das trockene fx-kleinteilige ab 3:45 (zunehmend) würde ich nicht so weit vorne vor dem rest des tracks legen.
und der groove (zusammenspiel bassdrum/snare/bassline) könnte noch auf etwas mehr drive optimiert werden. die legato-bassline könnte z.b. mehr schieben, also vielleicht mehr sägezahnanteil haben.
auf das vocal stehe ich nicht so.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[danke] euch 3en fürs fb, freut mich, dass es euch teilweise gefällt [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schöne 90er melodische techno-vibes mit zeitgenössische(re)m sounddesign.. [engel]


 -

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
und der groove (zusammenspiel bassdrum/snare/bassline) könnte noch auf etwas mehr drive optimiert werden

hatte drüber nachgedacht, ob ich an manchen stellen evtl. einfach ein gate einsetze um ähnliches zu erreichen mal schaun.

die fx werd ich auch nochma unter die [lupe] nehmen..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
auf das vocal stehe ich nicht so.

..ich finde es gibt nix besseres als vocals aus einem Hörbuch, was einem gefällt.
[herzchen]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
soundcloud - kurze fassung von der neuen version der neuen version [Smile]

Alter Hendrik, was du immer mal ausm Ärmel schüttelst, da bleibt mir die Spucke weg.
Gefällt auch mir richtig gut. Dick produziert, mehr kann ich net sagen.
[top]
Das du und de Björn euch net mal zusammensetzt...?!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde auch vielleicht 3-5 BPM runterschrauben aber das ding rockt so oder so. mehr muss man eigentlich nicht schreiben [Smile]
Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@robert & suckz: ganz vergessen danke zu sagen [huch] . freut mich, dass er euch gefällt [Smile]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schliess mich an: geiles Teil ohne wenn und aber !
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
schliess mich an: geiles Teil ohne wenn und aber !

dank dir [astronaut]

glaub aber um das ding evtl. zu releasen muss ich iwann nomma dran.. der wird erstma geparkt. ma sehn ob ich mir das ganze nochmal zu Herzen nehme..
sample rein oder raus oder anderes oder doch den weg zum hörspielvertrieb suchen? mastering is auch noch nicht ganz dicke, obwohl ich erstmal zufrieden bin aber ich denke da geht noch einiges.. wenn ich mir das teil vom sili anhör [verycool]

naja wie immer halt... viiiell zu wenig zeit für die wirklich wichtigen sachen im leben [grinseschild]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil.
Ich bin gerade am hören der neuen Fassung der kurzen version der kurzen version (?!) [confused]
Supercooles Teil mit dem was ein Track m.e. braucht.
Seele. Eigenleben.
Das hat es. Respect!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ufo] dank dir bambam fürs nette kompliment [Smile]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feines Ding, hat was kraftwerksches an sich, schön verspielt und melodiös! gefällt
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0