technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [standard electro house] peter fox - haus am see (sinan kurtulus remix)

   
Autor Thema: [standard electro house] peter fox - haus am see (sinan kurtulus remix)
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal was für zwischendurch:

 -


DOWNLOAD
Hat nicht den Anspruch innovative Musik zu sein! [Smile] Ich mochte das Original also habe ich mal n kleinen Remix gemacht!

Zum Vorhören und anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=qP3-uU6p7Wc&fmt=18

Mehr Musik auf http://www.sincinaty.de

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na wenn das nicht die großraumdiskotheken rockt...
steckt einen klaas in sachen 'electrohouse-hit-appeal' locker in die tasche würd ich sagen! [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lässiges ding,gefällt mir sehr gut,melo geht ins ohr! würde den gerne per pm bekommen wenns geht;)

thx

IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Mx

da steht doch n Download Link! [Razz]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha sorry,brille fielmann;) vielen dank
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, "electrohouse" ist hier ja schon länger in verruf, die schlager-komponente macht es nicht besser.
fast food musik in reinkultur.. langsam müsste es ja wenigstens mal was werden mit kommerziellen aufträgen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp

leider noch nicht! Aber ich arbeite daran [Smile]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, ja, ich denke was Du erreichen wolltest haste hingekriegt. Da ich das Original schon zum brechen finde sage meine ganz persänliche Meinung dazu mal nicht - technisch super, geschmacklich voll an mir vorbei. [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich ein sehr schade finde ist, das sich das Remixen nur auf den Refrain und ein paar ganz wenige Strophenfetzen bezieht, da das original ne ganze Menge zu bieten hat. Du verschenkst, leider nicht zum ersten Mal, hier eine ganze Menge Potential, die deinen Remix sicher um einiges besser gemacht hätte.
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach sowas doch mal von Rosenstolz - da bin ich nämlich bekennender Fan von... [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie konnte ich mich noch nie mit dieser art von synthline anfreunden... najo, und mit peter fox auch nicht. -g-
geschmackliche 2 punkte.
technische 8.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seeed gefällt mir ja grundsätzlich und Peter Fox' Stimme ist sicherlich dafür auch mit verantwortlich: ich mag' seinen Sound und diesen leichten Berliner Slang, da fa' ick ja eh' immer voll drauf ab, wa? Aus seinem so renommierten und hoch-gelobten Album is' mir tatsächlich nur die erste Auskopplung - Haus am See - im Ohr hängengeblieben:

die filigrane Inszenierung mit den süßen Streichern passt so perfekt zu diesen senililitäts-verträumten Lyrics und das mag' ich einfach. Tolle Fahrstuhl-Muzak oder was für Ghettoblaster-Beschallung für die Mädchen beim BBQ in einer lauen Sommernacht. Aber das ganze im sinan-Style auf Elektro/Dance zu trimmen, das gefällt mir nicht.

Rein objektiv: saubere Produktion, geil gemacht, tatsächlich hätte man mit den Lyrics mehr variieren und spielen und sich mehr am klassischen Song-Thema orientieren können, stimm' hier mondragon zu. Solcherlei Remixe werden oft auf iTunes oder auf Maxi-CDs ja bei regulären Pop-Produktionen mit angeboten, oft von irgendwelchen, angeblich renommierten Artists, die mir nix sagen, nicht selten dazu Producer aus den Artists, die das nach Schema 'F' für die Großraumdisse aufbereiten. Genau so, wirklich genau so klingt dieser Remix. Is' doch also echt nur noch 'ne Frage der Zeit, wann mit richtig viel Vitamin B der liebe Sinan damit seinen Lebensunterhalt verdient. Gut macht er's ja wirklich...

Aber hier is' das Original einfach viel zu charmant, um ver-remix't zu werden. Und aber bitte, nein, erst recht kein Rosenstolz, denn die kann ich sowieso ja gar nicht ab... *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt das original sehr gut und der remix rockt auch!! ist jetzt nicht die mucke, die ich im club meiner wahl hören möchte, aber ohne weiteres würde der track wohl die ein oder andere bekannte größere disko mächtig rocken! die sounds sind fett und das vocal sample ist auch gut verarbeitet.

saubere arbeit!!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie alle bereits sagten, technisch ganz weit vorne! [ultratop]

Ansonsten geht mir ein Peter Fox so gar nicht rein. Daher kein Kommentar zum Track.
Ich will dich bald bei den Popstars sehen! [Wink]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gemachter Track, allerdings ist der Markt mit sowas vollgespühlt bis zum getno. Insbesondere der geklaute Sound von Guru Josh Project Infinity 2008 - da bedient sich jetzt im moment jeder dran...

Klick mich jede Woche in diversen Vinyl Läden durch etliche solche Dinger...

Aber Platz auf ner Remix EP findet sich bestimmt immer - ansonsten schwirren auch etliche Weissmuster mit sowas durch die Gegend - Als kleine Eigenauflage an die Online Vinylstores verteilt. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puh kann da jetzt garnichts mit anfangen. Aber gute produziert ist es auf jeden Fall.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das teil nicht schlecht.
ist die youtube video animation selbst gemacht?

Peter Fox mit "haus am see" ist zur zeit eins meiner top 100 lieblingstücke, neben den anderen die er in den top 100 hat - die musik find ich geil - das ist doch der typ der auch "dickes B" sang - nicht? das mochte ich damals auch.
ansonsten geht momentan nix über Razorlight - Wire to Wire! der hat irgendwie nen Jim Morrison Touch [Wink]
kurzer, sehr geiler song.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ja noch garnix geschrieben oder bin ich grad blind?
vorweg: saubere produktion, technisch musikalisch usw. keine fehler.

ich muss aber ganz ehrlich sagen:
nach vielem hören "leiert" der track aus. wenn ich das ding jetzt anschmeisse, dann weiss ich schon nach den ersten paar sekunden wie der rest klingt und hab schon kein bock mehr ihn zu hören.
es fehlt der markante beat, das markante sample (der vocalschnipsel zählt nicht, da der zu schnell langweilt ;D), das markante break, whatever...
sorry...

versuch doch mal sowas solides zu bauen, aber an irgendeiner stelle auszubrechen. eigene melodie, ungewöhnlicher beat oder so... ich weiss, du kannst das *g*

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, wirklich sauber produziert! Da kann man nich meckern.
Nur absolut nich meins, ich bleib beim Original [Wink]
Solchen "standart electro house" kann ich nun wirklich nich mehr hoeren...

Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke für die ganzen Antworten!

@ alle die sagen, ich solle doch mal was "solides" nicht so "kommerziges" produzieren!

Dazu folgendes: Ich produziere auch viele nicht "Standard"-Sachen, aber die verschwinden immer recht schnell ohne Beachtung! Also mir persönlich ist es egal was ich produziere, ich habe an allen Dingen Spaß (wenn ich finde, dass ich sie gut hinbekommen habe). Aber wenn man sich mal die Resonanz eines "Peter Fox Standard Electro House Remixes" anschaut und es beispielsweise mit so ner deepen Nummer von mir wie "Narcosis" vergleicht. Hm, da sind die Beweggründe standard-electro-sound zu produzieren doch immens höher.

Der Peter Fox Remix kommt auf youtube gut an, wurde schon in einigen Discotheken in NRW gespielt, in div. Foren bekommt der Thread sehr viel Aufmerksamkeit. Diese Aufmerksamkeit ist dann halt je nach Forum eher positiv oder negativ. Fakt bleibt aber, dass die Aufmerksamkeit dafür sorgt, dass die Menschen

www.sincinaty.de

besuchen. Und DANN eben ja die gesamte Bandbreite meiner (unserer, Gimbal & Sinan) Musik kennen lernen!

D.h. es ist essentiell wichtig, dass ich auch GENAU solche Produktionen mache! [Smile]

Ich hoffe ja das Menschen die durch den Peter Fox - Sinan Kurtulus Remix auch auf Tracks wie

"Hayal"
"Headsound"
"Patika"
"Sonne"
"Abtauchen"

usw. aufmerksam werden! (alle auf www.sincinaty.de zu finden)

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds original nicht berauschend, die ganzen peter-fox-sachen sind mir zu eintönig, von daher finde ich den track hier eigentlich ganz gut.
allerdings weiss ich auch nach deiner erklärung nicht, wieso du den mix so ravig machst, aufmerksamkeit wäre sicher auch einem progressiveren mix mit subtileren melodien zuteil geworden.
leida geht er mir nicht richtig ans herz, ist zwar handwerklich perfekt, aber die kunst fehlt bei ein paar spuren ein bisschen. das geniale element sozusagen. das gewisse etwas... ...schu-huuuuu...
[ghost]
Lg
Cari

ps: auf welcher seite kann man deine lieder jetzt nochmal runterladen, ich habs irgendwie nicht geschnallt...
[lachlach]

IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cari

kein problem! die kann ja jeder mal vergessen :-D damit du sie dir besser einprägen kannst, hab ich dir mal schnell ein kleines bildchen gemalt! [Razz]

 -

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde ja den ganzen (medialen) Hype um Peter Fox ziemlich übertrieben. Seine Musik und Texte sind okay, aber generell kann ich nicht mehr viel mit dem Großteil dessen anfangen, was sich in den deutschen Charts tummelt. Wenngleich ich um die Musik freundeskreisbedingt nicht herumkomme, hehe. Der Sinan Remix ist stilistisch dann definitiv nicht meine Baustelle.
Technisch ist er, wie schon oft hier gesagt, aber wirklich gut gemacht und hat auf jeden Fall Chancen, kommerziell durchzustarten, wie viele andere Gimbal/Sinan Geschichten.
Und dem offensiven Ohrwurmfaktor hier kann auch ich mich nicht entziehen. Der löst immerhin das Trauma des Infinity-Remixes ab. [absturz]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das Original ist echt langweilig und Peter Fox ist auch nicht so meine Baustelle, aber dein Remix ist einfach geil.
Wenns den auf Vinyl gibt, ich kaufs sofort! Geiler Ohrwurm!

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Sinan,

nicht unbedingt meine Richtung aber - respekt - sehr solide, druckvoll und professionell produziert und arrangiert! Ohne zu sehr in die Technik abdriften zu wollen: darf man fragen, wie Dein Setup grundsätzlich aussieht? (v.a. im Bezug aufs Mastering)

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, danke für die Antworten!


Mein "Mastering" ist eigentlich gar nicht so überraschend. Zunächst produziere ich nach dem Grundsatz "es muss von anfang an dick klingen" ich bin kein Fan davon, mittelmäßige Produktionen im Nachhinein "aufzublasen". Somit lässt sich schon ableiten, dass mein Mastering nicht all zu viel ist!

Sinis Mastering:
- Zunächst schmeiße ich alle Frequenzen unterhalb von 20 Hz raus
- Hinzukommt ein 3-bandiger-multiband-kompressor
- Das "low-band" bis 200Hz wird entweder komplett oder fast komplett auf mono gedreht (je nach hörempfinden), und bisschen mit kompressor aufgedickt.
- die mitten werden mittels kompressor auch was aufgedickt.
- die höhen werden so 20-40% (je nach hörempfinden) stereomäßig verbreitert und dann auch komprimiert
- die einzelbänder heb ich vom pegel ca. bis -2dB an, die Höhen manchmal auch nur -3dB
- Zu guter letzt ein Limiter der die Peaks abschneidet!

Aber wie gesagt: Der Track ohne Mastering voll aufgedreht klingt auch schon dick - Das Ding zum Schluss ist nur noch der Feinschliff und halt Volume-Anhebung

Gruß Sinan

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
Hi, danke für die Antworten!
[...]
Aber wie gesagt: Der Track ohne Mastering voll aufgedreht klingt auch schon dick - Das Ding zum Schluss ist nur noch der Feinschliff und halt Volume-Anhebung

Gruß Sinan

Erklärt das viele Clipping, das mir bei Dir auffällt - insb. beim letzten Housefly sehr negativ. Mp3 braucht Headroom: http://www.dynamicrange.de/de/de/warum-reagieren-datenkompressionsverfahren-zb-mp3-so-sensibel-auf-laute-master-ohne-headroom
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ feldfunker

verstehe ich nicht! Also meine Tracks ohne Mastering klingen auch schon fett, ABER haben nach oben hin IMMER mind. 4dB platz! natürlich fahr ich danach mit der masteringdampfwalze drüber und zerstöre jeglichen audiophilen charakter.

Nur die Stelle die du zitiert hast, finde ich dafür unpassend! Weil naja "ungemastert" möchte ich mal behaupten sind meine Tracks sehr sehr sauber und weisen keinerlei clipping auf!

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden [Smile]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
@ feldfunker

verstehe ich nicht! Also meine Tracks ohne Mastering klingen auch schon fett, ABER haben nach oben hin IMMER mind. 4dB platz! natürlich fahr ich danach mit der masteringdampfwalze drüber und zerstöre jeglichen audiophilen charakter.

Nur die Stelle die du zitiert hast, finde ich dafür unpassend! Weil naja "ungemastert" möchte ich mal behaupten sind meine Tracks sehr sehr sauber und weisen keinerlei clipping auf!

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden [Smile]

Ja. Ließ nochmal langsam die Überschrift: "Warum reagieren Datenkompressionsverfahren (z.B. mp3) so sensibel auf laute Master ohne Headroom?"

Bei Deinem Mastering steuerst Du gegen 0dB, und dann kommt die Konvertierung des gemasterten Tracks (der auf 0dB ist) zu MP3, oder? Bei der Zurückkonvertierung im Player kommt es gerne mal zu Clipping, wenn kein Headroom da ist.

Nach meiner Erfahrung reicht es, den Master so bei -0.3dB bis -0.5dB Peak auszusteuern, und das schlimmste Clipping ist vermieden. Aber prüfs doch einfach, lass mal ein paar Master von Dir durch den DR Offline Meter laufen, einmal als WAV und einmal als MP3.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahso ok... werd ich mal machen! [Smile] thx
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0