Autor
|
Thema: [bigbeat] dataman - frank macht punk
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das letzte drittel so ab 3:35 ist wieder 'ne dichte, spooky angelegenheit.. davor rappelt mir die snare etwas einsam den track zu. und für den langen anlauf ist der hintere part auch etwas kurz. würde mir eine frühere entwicklung des melodischen teils wünschen und dafür noch etwas variation desselben über den 4-takt-loop hinaus. stelle mir dazu grad einen riesigen verwunschenen dunklen feuchten weinkeller vor.. mit frank dem punk als
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
turnus

Usernummer # 15223
|
verfasst
yep,schließe mich diesbezüglich hyp nom voll und ganz an...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also mir gefällt der teil davor auch. ist halt komplett anders, aber in seiner leere auch interessant. danach ists halt idm-pop.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
irreführende bezeichnung. kann das jetzt nicht weiter kommentieren, da ich was ganz anderes erwartet habe
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
.. und dann macht der frank auch klassik und schlager. komischer titel, komischer track. aber gefällt irgendwie auch.. komisch.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
hach, einfach herrliche kratzende click-beatz, ich kann mich in sowas immer wieder auf's neue verlieben. generell sind hier die sounds schlicht wundervoll, ich wundere den werten herrn dataman für diese wirklich stets so frischen und sauberen und doch leicht angeschrägten sounds. und zugleich bedaure ich es, dass nicht nahezu jedes hier gepostete empehdrei der letzten monate auf vinyl und dann als longplayer- und/oder remix-kompendium auf cd erhältlich ist. das ding hier ist spooky und durch und durch genial... hier schlummert ein genie. noch?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
myrone

Usernummer # 16147
|
verfasst
bigbeat??!?!?! ist wohl eher aphex twin geballer
Aus: Oldenburg | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
irgendwann die letzten tage schonmal angehört, hatte aber noch keine zeit nen comment zu schreiben
fängt schön düster an.. randale im voratskeller.. wo waren die eingemachten kekse nochmal?
stelle mir dazu nen live-schlagzeuger vor, der auf irgendwelche unschuldigen blechbüchsen einhämmert schöner krach-faktor
dazu ein glockenspieler der am schiefen kirchturm hängt
sehr sehr schön.. und wieder einmal ein beweis dass von dir keine schlechte musik kommen kann
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
also so hört es sich das an wenn der frank punk macht????? he,he dann möchte ich mal gerne hören wenn er was elektronisches bastelt *g* ne echt cooles teil gefällt mir sehr gut... die beats sind fett dann die rotzigen sounds...... einfach lecker der breack bei 4 min wenn die melo das licht erblickt.....und dann der beat wieder einsetzt einfach nur
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
boh! nee der is mir persönlich zu verspult...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
he,he ich finds geil
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
flash royal

Usernummer # 8153
|
verfasst
geiles ding das! seeehr ausgefuchst ! gruß aus PB
Aus: paderborn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
frank übt schlagzeug mit seinen 7 armen. dabei verzieht sich sein quadratisches gesicht und seine 4 münder lächeln unbeholfen.
cooler track! hatte den auf HD und irgendwie vergessen. der pilz hat mich auf frank aufmerksam gemacht!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
wurde ja schon gesagt aber echt sehr aphex twinoid der track, schön noisy und distorted und eben auch ein wenig punkig. allerdings übertönt der "pianoflächen" einsatz gegen ende alles andere fast vollständig, nen tick leiser würds glaub ich auch tun.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Sehr geil der track jedoch dauert mir der aufbau am anfang zu lage die melo ab 4:07 ist eigentlich perfekt nur wie gesagt anfangs zu schleppender aufbau
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
das was hier am aufbau kritisiert wird, bestätigt mich darin diese art von progression weiter auszubauen, denn ich scheine es geschaft zu haben mich einem gängigen aufbaus zu entfremnden . habt dank.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"mich einem gängigen aufbau zu entfremden"? finde das schema mit dem verschleppten aufbau nur allzu gängig. es ist einfacher, von null langsam aufzubauen, als relativ schnell mittendrin zu sein (alle spuren/instrumente aktiv) und von dort ausgehend den track weiterzuentwickeln.
| |
|
|
obi-wan

Usernummer # 15837
|
verfasst
ich find umgekehrt schwierigen. aber nun gut. darum gehts ja nicht. aber keine sorge mr minimal: deine musik ist schon genug fernab der norm. schon länger. dieses stück hier ist auch schon wieder dermassen vrespult dsa es chon in keine kiste mehr passt. sehr schön! finde nur den kick vom anfang ein wenig zu dünn.. oder liegt dsa an der 96k version?
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"ich find umgekehrt schwieriger"
der klassische "DJ-freundliche" track als typisches beispiel für einfachen langsamen aufbau.. der erst nach 1-2 minuten richtig losgeht, da bis dahin nur ein paar möglichst neutrale spuren nach und nach reingefadet werden, damit genug zeit ist zum rausmixen aus dem vorigen track.
| |
|
|
obi-wan

Usernummer # 15837
|
verfasst
ja eben. deswegen ists auch schwieriger einen langsamen aufbau zu realisieren der nicht nur spur an/mixingvorlagen bringt. ich dneke es ist schwieriger minimale musik zu produzieren die rockt, als n tribalbrett hinzulegen. es gehört schon ne menge dazu aus 2-3 geräuschen ne 3minuten aufbau zu zaubern. mal eben alles rein kann ich auch noch so grad. daher meine aussage. gibg um den produktionstechnischer und künstlerischen anpruch. und der ist bei so verspulten sachenb weitaus höher als bei ner 'gib-ihm-alle-spuren-mentalität'
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
sehr geil, wo am anfang noch das drumgerüst sehr gewöhnungsbedürftig erscheint, ist es zum schluss absolut schlüssig. und wenn die melodie + die bassline einsetzt ist es ganz vorbei!!!
DICK
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"ich denke es ist schwieriger minimale musik zu produzieren die rockt, als n tribalbrett hinzulegen."
du meinst da musik, die von anfang an "maximal" da ist, sich dann aber auch nicht mehr groß variiert (tribalbrett). ich meinte musik, die schnell maximal da ist und sich dann noch variiert.. das ist die kategorie, an die sich kaum einer ranwagt.
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
Zitat: ich meinte musik, die schnell maximal da ist und sich dann noch variiert.. das ist die kategorie, an die sich kaum einer ranwagt.
du meinst jeden standard pop schinken?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ja.. pop wäre ein (beschränktes) beispiel. daran wagt sich hier ja auch kaum einer (obwohl es ja nicht nur uncoolen pop gibt). ganz anderes beispiel: diverse klassische sinfonien.
nach allem, was ich auf analyse und rückmeldung über die jahre hin sagen kann, ist ein langer aufbau, der in ein unvariiertes und schnell wieder fallengelassenes hauptthema führt, in der mehrheit der fälle kein zeichen für "hat der schöpfer genau so gewollt" als vielmehr für "für mehr haben die skills nicht gereicht".
dies nur allgemein gesagt ..ein verdacht mangelnder skills besteht beim schöpfer des tracks dieses threads zweifellos nicht ,)
| |
|
|