technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar _ capricorn [minimal, maximal, 4/4]

   
Autor Thema: solar _ capricorn [minimal, maximal, 4/4]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
superb! die melo ärgert einen auf "freundliche" weise [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt shier auch einen Link??
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. [Wink]
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo denn?? Ich sehe keinen...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@denki

wenn du den antworten-button klickst, siehst du auch keinen link, oder? aber trotzdem weißt du, dass dich der klick auf eine andere seite führt...

schau noch mal genau hin. [Wink]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sciencefiction-techno mit pushendem groove. geile atmosphere. kybernautenrave.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anfangs ein wenig zu gemütlich.
a la "erstmal ins click kommen und dann abwarten. was trinken gehen. ah ja. wirkt. ich werd warm. zucken geht los...".
aber der GLAM schält sich so langsam aus der mächtigen bass-ursuppe heraus und überfällt den dancefloor mit kleinen glitzersprengeln, die alle tänzer/innen in wild umherbleepende r2d2s verwandelt.
und dann werden sie von einem dunklen händler allesamt nach mos espa verschickt.
da werden sie dann umgebaut :
aus ungelenken r2d2s werden , geschmeidige, sich präzise zu 16teln bewegende, disco-roboter.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
anfangs ein wenig zu gemütlich.
a la "erstmal ins click kommen und dann abwarten. was trinken gehen. ah ja. wirkt. ich werd warm. zucken geht los...".
aber der GLAM schält sich so langsam aus der mächtigen bass-ursuppe heraus und überfällt den dancefloor mit kleinen glitzersprengeln, die alle tänzer/innen in wild umherbleepende r2d2s verwandelt.
und dann werden sie von einem dunklen händler allesamt nach mos espa verschickt.
da werden sie dann umgebaut :
aus ungelenken r2d2s werden , geschmeidige, sich präzise zu 16teln bewegende, disco-roboter.

lol. also findst den schei$e?

bis nachher!

oh, ich vergass dir von der winning notification zu berichten. schräggeiles dingens, lag heute im briefkasten. erinnert mich an diese engländer mit den aggro-affen im video oder auch chemische brüder, so bigbeat-disco with atitude. interessante richtung, wirkt noch etwas schwerfällig.
der gewinner wird in den nächsten monaten gezogen, dranbleiben. könnt n neuer denis-style werden.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich mag auch deine alternativeren Sachen lieber, is zwar produktionsmäßig wie gewohnt äusserst individuell aber irgendwie krieg ich keinen richtigen Bezug zu, hab mir übrigens jetzt endlich mal dein Album gekauft, nachdem ich viele Tracks davon ja schon kannte und die Vinylsingle gleich zum Veröffentlichungszeitpunkt hatte. Manche Sachen hab ich damals schon verstanden aber viele waren mir damals noch fremd, und heute bekomm ich erst den richtigen Bezug dazu.

edit:
Vor allem "at night with her" ist so etwas von wunderschön melancholisch, das musste einfach mal gesagt werden.

[ 04.12.2005, 01:22: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"lol. also findst den schei$e?"

ne. ich find den sehr $$$ !
würde sicher viele € s auf deinem konto landen lassen, wenn der auf einem richtigen label rauskäme!
da musst du aber auch den händler in dir wecken.
die r2d2s warten nur drauf. [Wink]

PS:
werde auch in zukunft an vielen gewinnspielen mitmachen. [Smile]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo anfangs echt ein wenig verhalten aber dann im laufe der zeit groovts los wie hölle, sehr geile effektierung und spielereien - so solls sein! yeah push it baby! :-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich sehe da weder ein bildchen noch einen link....hab ich da meinen browser falsch eingetellt, oder warum sehe ich das bild nicht??

off// deine Box ist überfüllt stijl!!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ungemein unterschwelliges frequenzmodulationsmonster!
sehr geiles, kurzweiliges arrangement mit endfetten klängen!

mein subjektives gehör fände es offenbarend, wenn die pads und "sequenzen jenseits der bassline" noch ein wenig präsenter, lauter um meine ohren sausen würden.
aber es ist gerade mittag, obendrein sonntag und ich will meine nachbarn etwas schonen. in folge dessen horche ich hier bei moderater lautstärke.
ich werde sie gen nachmittag jedoch vor vollendete tatsachen stellen und einfach einige dezibel zulegen.
mich dünkt nämlich, dass sich dann meine subjektive kritik durchaus erledigt haben wird.
(warum erwähne ich sie dann? hm.)

der track ist jedenfalls ne richtig feiste nummer!
lang lebe die fm-synthese [baer]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit Trick 17 konnte ich jetzt den Track runterladen, aber ein bildchen sehe ih immernoch nicht. Ist das vll ein animiertes gif oder so?? die werden bei mir nicht angezeigt, weiss der Geier warum.

Zum Track: sehr "übersichtlicher" grundgroove, simple aber effektvolle bassline, nette kleine frickels, dann offenbart einem eine sägezahnodyseé seltenen ausmasses. Schön in Szene gesetzt, aber wohl nich ganz mein geschmackt. Hat was Apokalyptisches...

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler track! die bässe schieben sehr geil!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@denki

sag nicht, du hast dir den quelltext angesehen, um an den link zu kommen??
einfach auf das bild klicken - fertsch...


@stijlleben

also der anfang kommt mir ewig nicht aus der hüfte. ist aber aufgrund der länge des tracks wohl gerechtfertigt.
schön dezent und monoton schiebender bass. macht kopfnicken...
der sägezahn gefällt mir außerordentlich gut, aber an den arpeggios hätte ich noch ein wenig mehr gebastelt. die vordergründigen instrumente laufen scheinbar alle mit dem selben midifile, was auf dauer vielleicht etwas monoton rüberkommt. wo sind deine berühmten disharmonien und moll-akkorde? die könnten hier etwas auflockernd wirken.

irgendwie ist mir der zu hell für einen solar. [Wink]

[edit]
nee. jetzt weiß ich, was mich stört. der ist schon recht "dark", aber was auch immer diese höherfrequenten geräte sein mögen - kann es sein, dass die kitschig sind? [Wink]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musste ich erst ein paar mal hören , aber nun sag mir der track verdammt zu.

das ding schraubt sich zu einen monster hoch!

gute arbeit

p.s. wo warst du gestern?
war fett

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang ist mir auch ein wenig zu langatmig, dafür is die bassline schick. wenn sich später dann die synthies reinschrauben geht der track vollends unter die hirnrinde, der verhaltene klackerbeat passt dann auch wunderbar.

der break gegen 5:30 is hammer!

dick, dick, dick! [top]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track hat auf jedan fall persönlichkeit aber mich stören die dunklen stings.
und das geschrabbel nach 3:30 kommt auch n bisschen krass.
aber die japantröte später is gut!!
alles in allem würde mich der track nicht unbedingt zum tanzen überreden, aber wenn ich dabei wär', würd' ich nicht aufhörn [dancingcool]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einerseits tatsaechlich ein grower, der sich durch die hintertuer schiebt.
andererseits ist da zum einen die abmische, in der alles auf dem gleichen level gedaempft klingt, zum anderen der minimalravige EBM-lead, fuer den es heute keine andere erscheinungsform mehr als die ultraperfekt catchy inszenierung geben durfte. fuer tracks, die darauf aufbauend im jahre 2005 nur 85%ig sind, ist es zu spaet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passiert selten aber dieser track von dir gefällt mir nicht. ich finde, crossover in allen ehren, diesen hier irgendwie misslungen. Er spricht mich nicht an. wirkt auf mich unangenehm und aufgesetzt. Mehr aufsprängen wäre angebracht finde ich.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und zum beginn des sternbilds des capricornus noch ein *bump*

vielen dank für diese adäquate hymne an mein sternzeichen [asien]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die melo erinnert mich an die guten c64 zeiten, bei der alles so liebevoll verspielt versucht zu überzeugen. schön abwechslungsreich zum lockeren dahingrooven. ebenso schön sind dabei die deep-darken synthi-klänge. hat einen guten retrowert dieses stück aber muss man auch zur gegebenen zeit hören, damit man dem nicht überdrüssig wird... produktionstechnisch gefällt er mir sehr.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich immernoch nicht so recht mit dem Stil anfreunden, aber mir gefällt die Fläche - ich weiß nicht warum - erinnert mich an ältere Frankfurt Traxx Stücke.
Ansonsten rein Musikalisch gesehen, wieder mal eine Augenweite. Die sägende Quietsche find ich gibt dem Stück den entsprechenden Touch. Sehr Nice

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ungewöhnlicher Solar-Track, kann mich mit den Flächensounds nicht so ganz anfreunden - davon abgesehen und würde ich diese Fläche ausblenden können, wäre das ein fantastischer Minimal-Track, der von der wunderbar weichen Bassline und den extremst-modulierten Sounds lebt, die im wirklich guten Arrangement prima zur Geltung kommen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier zwei Stile verschmolzen werden sollen und nicht so ganz zueinander finden. Mittig trockene Parts wie um die vierte Minute herum sind nach meinem Empfinden Kernessenz und hier liegt die Macht des Tracks *g* - sehr schräge Produktion zwischen hohem Gefallen und leichtem Misfallen aufgrund meiner persönlichen String-Antipathie hier... und dennoch bleibt im Gesamteindruck ein [top] haften, auch wenn ich liebend gerne den identischen Track ohne das Flächengedöhns mal hören wollen würde ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0