technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » washing und moon (chillige techno nummern)

   
Autor Thema: washing und moon (chillige techno nummern)
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.robacid.de/washing.mp3
www.robacid.de/moon_.mp3


greetz
rob

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der_Dano

Usernummer # 13459

 - verfasst      Profil von Der_Dano     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Whow, zwei sehr schöne Tracks! [Smile]

Washing Master hat dieses gewisse etwas, dass zum treiben lassen einlädt. Sehr schöner flow, spacige ambient-elemente... zum träumen.. [musikmusikmusik]

Moon dagegen baut sich langsam groovend zu einem treibenden und dabei gleichzeitig entspanntem Track auf... schwer zu beschreiben [Smile]

Mehr davon! [ultratop]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:gähn: grad aufgestanden. washing ist genau das was ich noch machen muss. [Wink] sehr schöner verträumt verspaceter sound. Auch durch die wärme der 303 weckt dieser tune erinnerungen an ein wellenbad. ist deep. perfekt, jetzt. super flug!
thx!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW!!! Das super dubtechnoide Washing schickt mich mal so richtig auf eine Reise! Sowas von deep... einfach nur geil! [ultratop]

Moon reißt mich dagegen nicht so vom Hocker, da die Melodie für mich abgedroschen und gleichzeitig irgendwie "möchtegern-düster" klingt.
Und mit diesem improvisierten Geklimper später kann ich mich auch nicht anfreunden, das paßt irgendwie gar nicht, vom Sound und von der Rhythmik her.

[ 30.04.2005, 13:17: Beitrag editiert von: Tierex ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*

Sorry für den Bumper, aber ich halte "Washing" für einen Ausnahme-Track. Er erzeugt in mir ein Feeling, daß einer Ahnung von der Harmonie des ersten MDMA-Flashs gleichkommt. Sowas muß unterstützt werden!

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig! Und bei moon ist alleine die pause am Anfang ein geniestreich! geile trax mal wieder!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liefen bei mir heute schon paar mal in der querbeat winamp playlist und jedes mal dachte ich mir wieder WOW! klanglich einfach top! auf vünül!!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder sehr sehr hochwertige musik aus dem hause rob acid. schön, dass du trotz der bestimmt vielen labelanfragen hier weiterhin so viel von deiner guten musik postest.
von den beiden tracks gefällt mir persönlich "moon" am besten.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
washing:
der delay-synth ist einfach nur erhaben.
sounds zum selig werden.
und so gehts dann auch weiter. zwar nicht spektakulär, aber mit cooler understatement-attitüde hinfortschwebend.

moon:
"moon" ist hingegen ein düster grabender bass-mutant. auch hier wieder understatement und keine plakativen hittigen elemente , sondern unterschwellige "body mover" fragmente, die so präzise arbeiten wie ein skalpell...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moon: das allzu gemächliche bassthema arbeitet irgendwie nicht mit der psychoaktiven umspülung und dem coolen jazzeinwurf zusammen.

washing: mir wird hier alles andere zu sehr von dem 16-tel stakkato-geruckel zugedeckt. was davon noch durchdringt, verheisst jedenfalls frühlingshaft versonnenes.

ansonsten bleibt festzuhalten, dass Rob Acid-tracks selbst mit 112 kps noch top klingen [eek]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
washing: absolut hervorragend, das stück muss releast werden! erinnert mich nämlich sehr an mathew jonson, der track passt im dj-mix bestimmt perfekt zu dessen releases auf Itiswhatitis.

moon: auch gefällig, könnte seine zweckbestimmung als tool zum anheben oder absenken des spannungsbogens finden, nicht zuletzt durch die hier erst in der zweiten hälfte stärker räume öffnenden halleffekte.

Zitat:
bleibt festzuhalten, dass Rob Acid-tracks selbst mit 112 kps noch top klingen
ja genau dass denke ich mir auch schon seit wochen!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
washing: weichspülerchordsounds als mädchendubmuzak für einen schönen montagmorgen, wenn gerade die ersten sonnenstrahlen aufwachen und den tau vom gras verdampfen lassen: wunderwunderwunderschöner sound zum was-auch-immer wann-auch-immer, sehr zeitlos und hat für mich einen enormen elektrolux-charme, nicht zuletzt aufgrund der benutzten sounds und des dubs sowie auch der spiellänge des tracks und der fast statischen auflösung der klangteppiche.
moon: knallt düsterer und mechanischer, clubbiger und knarzt tatsächlich deutlich umnachtet durch eine bizarre klangkulisse, die rhodes-sounds mit leichter verjazzung fügen sich hier jedoch für mich nicht in der klangbild und sollen antistatisch als alibi gegen die starke vollsynthetik und monotonie des eigentlichen tracks wirken?

zwei interessante tracks, deren spannung sicherlich in der extremen unterschiedlichkeit liegen mag.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0