technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [release] vernis - perfect match

   
Autor Thema: [release] vernis - perfect match
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
i know
i know you
you are my perfect match

its all so easy
you and me
what are we waiting for?

look at us now
how were leaving
we were never
meant to end like this

you have made me
stop the searching
we were never
meant to end like this


seit mai 05 auf tussikoffer
previews

[ 04.05.2005, 15:40: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
argh den kenn ich noch gar nicht?! du lässt halt echt ein kracher nach dem anderen raus, was?!

cooler track (wie immer) gut geeignet fürs homelistening, carlistening etc.. Wer auf so Sound steht kommt voll auf seine Kosten würd ich sagen! Hut ab!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner track! sind die vocals selbstgemacht ?
Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein ganz typischer vernis titel würd ich sagen - im positiven sinne... bin zwar der meinung das man an manchen sounds sicher noch etwas feilen könnte aber alles in allem ein doch netter titel mit deinem typischen charme. die sounds kommen so relativ "naiv" - nicht falsch verstehen, denn ich finde das das eine kunst ist wenn man erstmal einen gewissen produktionsstandard erreicht hat...

beste grüße, soul

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ACiDSEKTOR:
sehr schöner track! sind die vocals selbstgemacht ?

vocals sind wie immer von mir.


@soulstar

ich bin immer für verbesserungsvprschläge offen.
bei dem track zum beispiel wüsste ich nicht an welchen sounds ich noch feilen sollte.
klar gehts besser aber ich wüsste halt nicht wie.
aber ich lerne ja noch.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah.. sehr schöner track.. was mir jetzt vieleicht nich so ganz gefällt, sind die "schnittstellen" zwischen ruhig und der Melodie.. ich hoffe mal du weisst, was ich damit meine.. schwer richtig zu erklären... ansonsten sehr sehr geil.. die vocals sind auch wieder richtig geil geworden.. respekt [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich freu mich wenn du den am 22.1. live spielst. mal sehn ob die erste reihe in ohnmacht fällt... [smilesmile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner pop mit rockanteil. erinnert mich von den melodien her an slut und naked lunch. und wenn du die nicht kennst - sind beides alternativebands [Smile]

doch, könnt ich mir wunderbar im radio vorstellen, wenn die sounds insgesamt noch etwas ausgefeilter wären. aber als entwurf schon echt gelungen.

[top]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Stimme wird immer Besser..... gut am Song selber kann man bestimmt noch was machen aber deine Songs werden immer eingängiger.... Würd das auch gerne mal Live erleben !?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hör immer "entwurf", "könnte man noch was machen"...
konkrete vorschläge hat niemand???

slut und naked lunch sind mir auf jeden fall ein begriff...
ist auch kein verkehrter vergleich. das sind auf jeden fall nicht unwichtige einflüsse.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde eigentlich alles schon gesagt: smoothere schnittstellen der parts und etwas feinschliff bei den sounds würden ihn vom perfekten home/car-listening-tune hin in die clubs schleudern, hätte prima zu den ersten 1st-decade-releases gepasst: feine harmonien, schmelzende vocals, hier prima passende synths, minimal klackernde drums und ein ganz feines harmonie-empfinden... wirklich sehr, sehr liebenswürdiger, süßer song! klopf' damit doch bitte mal bei pocketgame an?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang hat mich ja schon in den bann gezogen, der weitere aufbau ist im gewohnten stile von dir. der tune bleibt dann mal auf meiner platte. sehr schön geworden. löst ein seltsames gefühl in mir aus, und bei 3:00 min könnt ich ja jetz schon wieder in den club flüchten und tanzen. Wirklich sehr sehr fine
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn ich mir jetzt wieder freunde mache.. von gesang, melodie und sounds her, also in allem bleibt sowas leider extrem hinter And One oder De/Vision und der meisten halbwegs crediblen synthipop-mucke von anfang der 90er zurück, die von machart+stimmung her in die gleiche kerbe schlägt.
ich behaupte, man kann das hier nur gut finden, wenn man diese musik nicht kennt. was schade, aber ok ist.

Daniel Brühl auf die frage, warum die heutige zeit keine jugendkultur hat: "es gibt heute unter jugendlichen das gefühl, dass es alles schon einmal gab. alles ist nur noch plagiat. die wünsche und ideen sind verloren gegangen."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
auch wenn ich mir jetzt wieder freunde mache.. von gesang, melodie und sounds her, also in allem bleibt sowas leider extrem hinter And One oder De/Vision und der meisten halbwegs crediblen synthipop-mucke von anfang der 90er zurück, die von machart+stimmung her in die gleiche kerbe schlägt.
ich behaupte, man kann das hier nur gut finden, wenn man diese musik nicht kennt. was schade, aber ok ist.

Daniel Brühl auf die frage, warum die heutige zeit keine jugendkultur hat: "es gibt heute unter jugendlichen das gefühl, dass es alles schon einmal gab. alles ist nur noch plagiat. die wünsche und ideen sind verloren gegangen."

vor 20 jahren gab es bestimmt auch schon leute die genau so wie du geredet haben. "alles war schon da, alles nur abklatsch, es gibt neues mehr,..." blabla... in 20 Jahren wird sich die Musikwelt genauso verändert haben wie die 20 Jahre zuvor und so weiter...
Ich bin vielleicht nicht derjenige der die Entwicklung großartig vorantreibt. Das übernehmen ganz andere für mich. Den Anspruch habe ich auch gar nicht. Wenn ich ihn hätte wäre ich vielleicht auch frustriert, denn ich könnte ihm wahrscheinlich nicht gerecht werden.
Ich will einfach nur dass die ersten paar Reihen feuchte Äuglein bekommen, sich freuen oder einfach nur tanzen. Dann bin ich sehr glücklich.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> vor 20 jahren gab es bestimmt auch schon leute die genau so wie du geredet haben. "alles war schon da, alles nur abklatsch, es gibt nichts neues mehr, ..."

die mussten dann aber mit der weiteren entwicklung der elektronischen musik einsehen, dass sie unrecht hatten ,) und das zitat war ja von herrn brühl.

> will einfach nur dass die ersten paar Reihen feuchte Äuglein bekommen

ich frage mich halt, ob es künstlerisch befriedigen kann, wenn diese äuglein nur aus unwissenheit bzgl. der vorbilder feucht werden können. wenn ich den vorbildern nichts entgegenzusetzen oder hinzuzufügen hätte, würde ich den leuten lieber als DJ diese bessere musik nahebringen und ihnen damit zweifellos mehr geben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also gege den vorwurf, dass ich meinen vorbildern nur nacheifere und nichts eigenes zu sagen habe möchte ich mich ganz entschieden wehren.
klar gibt es vorbilder aber nur eine kopie bin ich ganz bestimmt nicht.
du gehörst halt zum erlesenen kreis der eingeweihten die sich nur von absolut neuartigen klängen zum fußwippen hinreißen lassen.
mein gott, von mir aus geht bei mir die musikerpolizei raus zum nächsten floor oder meckert an der bar dass doch sowieso alles schon da war und der typ mit seinem laptop und seinem mikro doch eh nur ein billiger abklatsch ist... mir solls recht sein.
solange die "unwissenden" ihren spaß haben.
wenn du das so siehst dann würd ich ja gerne mal ein dj set von dir hören, ob denn das alles neu, fresh und noch nie dagewesen ist.

ich mag meine musik und bin glücklich dabei.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, nur weil ich finde, dass in vielen fällen das gleiche früher besser gemacht wurde, heisst das nicht, dass mich nur das noch nicht dagewesene bewegen kann.
bin auch ein großer freund kompositorischer werte und ihrer umsetzung auf klassischen instrumenten wie klavier oder gitarre [romeo]

schicke dir gern mix-CDs von mir, vielleicht versteht man sich dann ja besser. bitte mail mir mal deine addy!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse track!! melodie und vocals sind super!
die drum-sounds sagen mir nicht so zu. sind mir zu trocken und naiv.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas nackt in den nicht-gesangs-momenten, der aufbau ist stark hin-und-her ohne wirkliche steigerung oder einer variation des themas und hyp hat schon recht, nicht gerade revolutionäre musik, wobei ich and one schon nervig fand.

stimmlich hast du dich super weiterentwickelt und die hookline ist zucker. also was solls, pop muss nicht neu erfunden werden.

keep going!

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
selector

Usernummer # 13647

 - verfasst      Profil von selector     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super!!
ich würd es allerdings kürzen.der instrumental part ab 1:46 fällt ab im vergleich zu den vocalparts.also rausnehmen und/oder vielleicht noch einen harmoniewechsel gegen ende einbauen?!

Aus: berlin | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top] [top] [top]
man ist der geil, bis zu diesem war ja noch try mei lieblingslied von dir, aber der fläsht alles.
Wunderbarer electropop verschmilzt mit einem wahnsinnig gutem vocal zu einer symbiose aus guter laune und gutem epop.
Ein track für alle lebenslagem, egal ob im auto, homelistning oder zu ganz früher zeit im club.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DAGO

Usernummer # 4328

 - verfasst      Profil von DAGO   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr feiner song.. Nix zu kritisieren.
Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts jetzt auf vinyl.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
gibts jetzt auf vinyl.

[top]

Wo und wann?

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs vorhin bei decks.de gesehen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube decks hat noch die promos. bei www.discomania.com oder bei www.vinylstore.de gibts die schon.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey hey [top]
was ist denn noch drauf? nicht etwa einer der von mir favorisierten Vernistracks?
"incl. mixes for rather sensual celebrators just as well as for the ones who get thrilled by a touch of vintage cuts and breaks!" ?

ah, gerade gesehen..
A2 Monaco Bros. Mix
B1 Spont Sisters (Mellow Mix)

gar nix Westend oder noch ein anderer Vernis [heul] werd mal reinhören in die mixe later [headphones]

[ 06.05.2005, 11:30: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dicke sache.. glückwunsch zum release.. werd mir die scheibe aufjedenfall holen.. sehr geiles original mit 2 geilen rmx-versionen.. [top]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herzlichen glühstrumpf
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Monaco Bros. Mix bringt den track wohl allerdings gut im club unter..!
der Spont Sisters Mellow Mix erinnert mich grad mal an Erasure - Here I go impossible again, als hätte man das etwas über die maßen reduziert. wie wenn im konzert das publikum singen soll und die meisten spuren gemutet werden und nicht mehr genug bleibt, um allein zu bestehen.
hättest du stattdessen nicht auch 1-2 andere Vernis-tracks auf der B-seite vorgezogen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist halt ne single und keine ep.

ich find die remixe gut und die platte insgesamt sehr gelungen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wer hatte die idee, dass es eine single sein muss und keine EP werden soll? [heul] [smilesmile]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe

die leuts vom label.
aber keine panik. gibt diesen monat noch 2 weitere platten von mir ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] [anbet]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..wobei.. ist das strategisch nicht etwas gewagt? bei drei gleichzeitig erscheinenden platten eines artist sucht man sich eher die beste raus, als alle drei zu kaufen.. dafür buhlen zuviele releases um den geldbeutel. wenn dagegen etwas zeit zwischen den releases vergeht, kann sich der nächste eher wieder auf der einkaufsliste wiederfinden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 3 releases sind schon sehr unterschiedlich. die kommen sich glaube ich nicht unbedingt in die quere.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
myk

Usernummer # 6947

 - verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
supergeiler track. genau mein sound. auf jeden fall in meinen aktuellen top-ten! [speakerbox]
Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann möcht ich dir mal gratulieren und hoffe du hast viel erfolg mit der bladde - ist auf jedenfall ein burner.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0