technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [poptechno] Westend 'n Vernis : ssttiillll

   
Autor Thema: [poptechno] Westend 'n Vernis : ssttiillll
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

still
4:19minuten | .mp3 128k

techelektropophousefrickelpop
jaaa, da sitzt'n vocal nicht richtig, wissen wir *g*
viel spaß!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kreisläufer

Usernummer # 13343

 - verfasst      Profil von Kreisläufer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja was will man da groß noch schreiben...
einfach mal wieder fett !!

Kreis

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr cool, die vox sind mir aber zu leise und unverständlich, vielleicht gewollt - weil noizepop - trotzdem wärs mir klarer lieber [Wink] niceone.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm... hit anyone? *umguck* [Smile]
Absoluter Böller! Mehr muss man nicht sagen!

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dankedankedanke] für den track. hammerhartes stück mal wieder. drückt einen von anfang an in eine wippende haltung, wird nicht langweilig - ganz im gegenteil. wo man denkt dort kann sich nix mehr aufbauen oder ein weiterer akzent gesetzt werden - wird man eines besseren belehrt.
very very nice.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne witz: sehr cool arrangiertes, mit edlen sounds garniertes stueck mit echt guten vocals und warmen chords
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
luis samardzic

Usernummer # 13161

 - verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angenehm/schöne tanznummer mit discoelementen, leicht verknarzt/plattenverkratzt:)

mitwipp

ist eine nummer die auch gut zum frühstück wie auf der dancefläche kommt

Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt für mich wie eine betaversion mit super potential für das, was noch draus wird.. so kommt das aber wie vorschnell abgebrochen rüber.
vocals ziehen bei der menschlichen akustischen wahrnehmung die meiste aufmerksamkeit auf sich. sie dann so relativ leise zu halten, läßt sie ungefähr so wirken, wie ein leadsynth, der leiser als ein pad gemischt ist. in der lautstärkeanhebung ausgerechnet und nur im break bei 3:10 sehe ich keinen sinn.
latent fehlt mir eine bassline.. weil sonst ausser der stimme wieder keine melodischen/harmonischen linien bzw. kein fundament da sind/ist, die/das den track zusammenhalten/-hält. die matten subbass-tönchen leisten das nicht, gehen unscheinbar unter.
das arrangement.. in den letzten 2 minuten geht es eigentlich erst richtig los - durch die markanten vocals setzt sich der part davor erst recht als intro ab. der mainpart dann wirkt durch die zurückgenommenen vox wie "vorläufig" und angedacht. und wo man erwartet, dass er vielleicht doch noch richtig ausformuliert wird, gibts ein unvermitteltes ende, wie ein verlegenheitsausstieg.
da geht doch noch was.. meiner meinung ein typischer fall eines tracks, der ein paar tage liegen gelassen werden will, um dann mit frischen ohren finalisiert zu werden.
und kann es sein, dass im Westend Ghetto meistens einheitsgeschwindigkeit 130 gilt?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch sehr das Stück.
Aber da ist wirklich noch mehr drin, um das wirkliche Potential auszuschöpfen.

Erst zum Ende, ab 3:10, gehts für mich erst richtig ab. Da muss früher was kommen, da der Track ja nicht gerade so lange ist.
Am Anfang fehlt etwas der Groove damit der Funke überspringt, der kommt einfach zu spät.

Sonst sehr sehr schick, kommt für mich so in die Globus-Sternradio-Ecke, die mich einfach fasziniert.

Kann ein sehr dickes Ding werden.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so dann geb ich auch mal meinen senf dazu.


find den track ziemlich gelungen.
nur einige kritikpunkte die genannt wurden kann ich auch unterschreiben.

die stelle bei 3:40 ist das eigentlich coolste an dem track und kommt nur einmal kurz zum tragen. find ich schade. dort ne dickere bassline drauf und etwas weiter ausbauen würde dem track sehr gut stehen... ich weiß du setzt dich nicht gern nochmal an fertige tracks aber es würde sich meiner meinung nach echt lohnen. wäre schade das so stehen zu lassen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muß mich da leider mal wieder hyp nom anschließen: trotz megapotential nicht überzeugend. auch wenn es nicht die bassline ist, die mir fehlt. es ist wieder das arrangement: viel zu langatmiger aufbau für so ein kurzes stück und es groovet anfangs wirklich nicht. den lob für die sounds spare ich mir diesmal daher. [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finds ganz net, schöner Aufbau bis 1.40 dann ein bisschen gas geben, zum end hin gas durchtreten. Mir gefällts.

greatz

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hollá, vielen herzlichen dank für das feedback! was die effektierung der vox betrifft, du wären hier noch kleinere feinheiten durchaus machbar, auch wird ein extremer takt-wort-hänger doch noch ausgebügelt, das muss auf jeden fall gemacht werden.

durch das aufblasen des mp3s zu einem vernünftigen pegel setzen natürlich auch kompressoren bei den leiseren stellen ein und pushen sie unverhältnismässig laut, das .wave selbst besitzt mehr dynamik.

prinzipiell hatte ich mit dem gedanken gespielt, 'n glatten 3:30minuten-track zu machen, hierfür fehlen aber 'n dutzend weiterer strophen und 'n eindeutiger hook bzw. 'n refrain: muss vangogh auf jeden fall dickste propz zusprechen, da ich nur mit 'ner skizze des eigentlich eher puristischen minimal-tracks ankam und hier in ultrakurzer zeit in einem take 'n paar wirklich feine vocals entstanden, hyp's vergleich mit 'ner beta-skizze ist dahingehend gar nicht sooooo falsch: für den letzten kick wären einige lyric-addOns und feinschliffe in sachen eq/fx nötig, stimmt. aber ob da noch platz für 'ne satte bassline ist..? werde den track mal einige tage ruhen und wirken lassen ... auf weiteres feedback sind wir sicher noch gespannt, oder, vangogh..?

muss das einfach nochmal gesagt haben, dickste propz an vangogh für die lyrics&vocals!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Authist

Usernummer # 13508

 - verfasst      Profil von Authist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guter Disco-House...Kopfnicker!
...und das obwohl ich kein Disco-House mag!
Good Work!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]    Authist36 This user has MSN. The user's handle is Urban303@lycos.de
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole elemente, wie immer geile sounds, schicke vox usw. aber ich finde den aufbau auch sehr sehr merkwürdig.. das es erst am ende so richtig "losgeht" müsste geändert werden..

also sound so lassen und am arragement nochmal feilen [Wink]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track... schön smoooooove... echt geile produktion.. und noch ein track, bei dem ich hoff ihn irgendwann auf ner vinyl im plattencase zu haben [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

 - verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen! bin das erste mal hier & bin hell begeistert von der qualität einiger tracks hier!!

finde 'stilll' den oberhammer - die sounds gefallen mir persönlich einfach sehr gut; guter spannungsbogen; geil verspielt; läuft walzenmässig ab mit den vocals ca ab 2.20, erinnert mich wenig an underworld (!) >> schade ABER dass das teil nicht länger geht, würde sich locker ausdehnen lassen & würde so einerseits einiges dj freundlicher und dazu einfach noch mal besser!! (falls du keine fehler machst, wovon ich aber ausgehe.. ;-)

respect!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, sehr geile sounds, zu kurzer tarck. der würd sich gut mit ner länge von rund 5:00min machen... am groove hab ich eigentlich nix zu meckern, genausowenig am arrangement. es ist das was elektronische musik von anfang an sein wollte: unkonventionell!! und das ist gut so... kein nullachtfünfzehn job... mir gefällts.

ein wenig mehr vocals (evtl. in einem anderen mix) auch deutlicher und nicht so verfrickelt würden dem ganzen sicher noch gut tun....

weiter so!
greets, soul

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab meinen comment ja schon dirket hinterlegt [Wink]
das gleich was ichimmer zu den high tides gesagt hab, straffen nicht soviel fransen...lol

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja wahnsinn... vielenvielenvielen dank für das so ausführliche und tolle feedback und die vielen, sehr konkreten vorschläge, verbesseurngsideen und die wirklich so konstruktive kritik:

es fällt mir darum nicht ganz leicht, euch enttäuschen zu müssen: ich hab' zwar jetzt wirklich tolle, neue vocals mit vielen taktischen korrekturen bekommen, die so wahnsinnig schön und charmant und song-haft sind, dass einer überarbeitung eigentlich nichts mehr im wege hätte stehen sollen: leider aber passen die vocals harmonisch kaum noch und sind selbst mit pitch-shifting-korrekturen nicht in der vorhandene und nicht änderbare harmonie-gerüst zu schieben, über teure luxus-autotune-software verfüge ich nicht, um da etwaige korrekturen versuchsweise vornehmen zu können. *sniff* :-(

ich werde aber auf jeden fall die anregungen sicherlich bei künftigen tracks berücksichtigen und die kritik miteinfliessen lassen, vor allem, was das arrangement betrifft und vielleicht ergibt sich ja irgendwann erneut die chance einer so schönen und fruchtbaren zusammenarbeit mit vernis..?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr nette Sounds und Effekte. Allerdings finde ich ähnlich wie HypNom das wirklich ein bißchen das harmonische Fundament fehlt. Der Track hat somit wirklich noch etwas Beta-Charakter. Klingt aber schon sehr vielversprechend. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach lieber n 6:30 club böller daraus
als n glatten 3:30 track , potential dazu
hat das teil definitiv !

find das aber auch schon so wie es ist mehr als gelungen ...
sounds sind allesamt klasse , vocals kommen auch sehr locker
daher ...
finde die schnippel passagen echt besonders gut .
was ich voll kagge finde ist das daß teil zuende
ist grade wenn man meint das es jetzt richtig
losgehen könnte [smilesmile]
...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon krass was du für ne entwicklung gemacht hast. wenn ich bedenke was du damals fürn sound gemacht hast. kann manchmal gar nicht glauben das du das bist. sound-effekt technisch macht dir hier keiner was vor. da bist du echt top.
anfang ehr minimal aber das ändert sich dann. toll was der vernis dort für vox beigesteuert hat. entwickelt sich dann zu einem sehr schönem stück pop. vielleicht sieht ja auch auch so future pop aus. zumindest denkt man bei dir immer du bist der zeit voraus.
toll!!!
*Daumenhoch*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie immer ein gelungener track mit den typisch vertrackten wesetend-sounds und fx. vocals sind sehr geil und passen gut in den track. aber wie schon von anderen erwähnt... bitte länger machen und dann ab in den club damit [Smile]

spielst du eigentlich auch live? du hast ja mittlerweile so viele gute tracks die sich bestimmt gut im club mache würden.

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff....absolut top...ähhm weiss garnicht was ich dazu schreiben soll...soundwahl und quali vom feinsten, der vocal ist schön in Szene gesetzt, sehr schöne breaks, und noize.. [top]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[oops] falscher thread

[ 15.11.2004, 11:54: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0