technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » cristian straub _ lost [epicnoisepop]

   
Autor Thema: cristian straub _ lost [epicnoisepop]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lost (to you)

[ 23.09.2004, 23:58: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah! der vocoder erinnert sofort an add "n" to X. sehr geile vocals, von diesem stil hätte ich gerne viel mehr... [top]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloha..
ich bekomm nur das:
The requested URL /_oeffentlich_/c.ungar/lostto.mp3 was not found on this server.

bitt fixen, dann gibt's auch kritik [Wink]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt wieder up und zwar in den mastering, in dem es auch angedacht war. enjoy.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wie eine collabo von air und monthy python. auf jeden fall klingt es schwer danach als wären psychoaktive substanzen im spiel gewesen.
hm.
ist mir etwas zu knatschig aber einen gewissen reiz kann ich dem lied auch nicht absprechen. bleibt mal auf der platte. irgendwann freu ich mich [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach "tensed" hier wieder eine gedankenverlorene welt voller schwelgerischer harmonien und atmospheren.
ein duet mit der zum leben erwachten maschine.
hat etwas "musical-haftes"...
ich könnte mir da auf jeden fall gut einen theatralisch posenden cristian straub dazu vorstellen.
wunderbar! der "neue" cristian straub-style gefällt mir nach mehrmaligem hören viel besser als die letzten solar-dancetracks (die aber trotzdem zweifellos ihre qualitäten woanders haben), weil die bisher zwei stücke viel deeper sind und mehr zu erzählen haben...

vorhang auf für cristian straub!
[top] [applaus]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wundervoll. Sehr schöne schräge Harmonien, der Vocoder macht sich auch klasse in diesem Umfeld und auch klasse Songwriting, sofern ich das um diese frühe Zeit schon beurteilen kann...

Nachher nochmal gescheit anhören, vll. fällt mir dann nochwas ein zu diesem schönen Stücl Musik.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woha, singt da nicht teilweise der Sh*ttalker..?

Sehr bizarrer, melodramatisch-krasser Downbeat-Tune mit hochinteressanten Harmoniesprüngen und schönschaurigschräger Thematik, ganz feinen Sounds und 'nem sehr edlen Mastering, hinterlässt den Eindruck von Supercollider auf Opiaten, die im isländischen Moos wuchern und zugleich höchsthalluzinogen wirken. Sehr interessante und schöne Gradwanderung zwischen einer echten Song-Thematik und experimentellem stijl-Style mit reduzierter aber doch wahrnehmbarer Komplexität und sehr verhaltenen Frickelz. Sehr nah an der Perfektion und ein Stück beeindruckend subversiv unterkühlte Emotionalität.
[top] weil gut weil schräg und sowas von inszeniert...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bewerte mal während ich'S ziehe...

habe gerade die ersten 50sec und weiß jetzt schon, dass ich's lieben werde. ich kann ja eigentlich mit allem um, was du so produzierst, aber die dunklen, melancholischen, vor moll-harmonien platzenden stücke gefallen mir besonders.
ist das der vocoder von trubialabs?
schräg finde ich das bis dato übrigens überhaupt nicht. nur halt sehr mollig.

1:22: das break (refrain? weiß ich ja noch nicht) fügt sich auch nahtlos ein.

1:38: jetzt weiß ich, was die anderen wohl schräg finden (hab's mir gerade über boxen angehört und über meine phonies hört man's nicht richtig): das 'lost' von "i am so lost" passt nicht von der tonhöhe. ist das gewollt? das würde ich echt nochmal autotune checken.

2:26 also war's die erste strophe gewesen. die portamentos im gesang wollen mir nicht so recht... das erinnert mich immer ein wenig an den lalei deutscher schlagermusi... [Wink]

3:00 so langsam wird's doch ein wenig schräger [Smile]
die backgroundvocals erinnern wieder an herrn lidell (wie thoommysoft ja schon bei tensed angemerkt hat).


alles in allem machts immer wieder spaß.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
<Peter>
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cristian,
peter hier, Kitty yo und Punkt music, bitte melde dich doch mal telefonisch oder krickel mir ne mail an peter@kitty-yo.com mit deiner fon nummer!
mich erreichst du unter 030 41828017.
Würde gern was mit tensed machen und gern mal mehr von dir auf CD hören.
viele grüße, Peter

IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol
jetzt kommt schon der knochen zum hund
[jackbox]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber _was_ für ein Hund.. =)
[wobei der Knochen auch ein, äh, dicker Hund ist]

Wirkt auf mich wie ein Edward Ka-spel, der
sich mit seinem 64er unterhält.

Genre-sprengend klingt heute also so.
epic - ja
noise - warte ich noch drauf
pop - hmm.. ballad?

Dicker Gothic-Einschlag ist da drin, womit man mich
als eigentlich-nicht-mehr-bekennenden Goethes-
Erben-Hörer ja eh schon überzeugt. Schön =)

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuc:
aber _was_ für ein Hund.. =)
[wobei der Knochen auch ein, äh, dicker Hund ist]

Wirkt auf mich wie ein Edward Ka-spel, der
sich mit seinem 64er unterhält.

Genre-sprengend klingt heute also so.
epic - ja
noise - warte ich noch drauf
pop - hmm.. ballad?

Dicker Gothic-Einschlag ist da drin, womit man mich
als eigentlich-nicht-mehr-bekennenden Goethes-
Erben-Hörer ja eh schon überzeugt. Schön =)

nuc ich liebe dich dafür, dass du den guten edward erwähnst, ist ein grosses vorbild und für mich ein riesenlob.

auch an alle anderen danke!

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/edit: erledigt, es bleibt beim [top] *g*

[ 24.09.2004, 22:47: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heldenhaft. ich musste echt heulen beim anhören.
und ich wüsste gar nicht wie anfangen, wenn ich sowas erschaffen wollte.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe ich schon erwähnt, dass ich den song großartig finde?


für melanie? [Smile]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey christian, freut mich dass du wieder da bist [Smile]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll man da noch sagen.. außer konkurrenz [Smile]

und immer so schön inspirierend finde ich! [top]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier wirds wieder universell [Wink]
süße melancholie - Air lassen grüßen.
super komplett.. [superfein]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
m2n

Usernummer # 11101

 - verfasst      Profil von m2n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
irgendwann freu ich mich [Smile]

genau in dem zustand befinde ich mich gerade und muss sagen .... ICH FREU MICH
Aus: Oelde | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herrplan

nee, für dich. [Wink]

gesang ist schon derbe schlager merk ich grad, aber wat solls, ich hör momentan eh fast nur 90,3 (ndr schlagersender in hamburg) und idiotischen deutschrap von king orgasmus. total desillusioniert? you bet.

thx für comments

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0