technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ambient] Teufelskanzel

   
Autor Thema: [ambient] Teufelskanzel
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teufelskanzel

Hab ich gemacht weil ich so gerne neues Material von GAS hätte (die Hoffnung stirbt zuletzt), ohne natürlich dessen Qualität zu erreichen. Die Abmischung ist zumindest auf meiner Anlage in Ordnung, recht hermetisch, aber soll auch so.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ledier weiss ich noch immer nicht was das Wort hermetisch so genau bedeutet, doch kann ich mich erinnern dass als ich es zuletzt in einem deiner Threads las mir der Track (wie so oft) besonders gefiel. Teufelskanzel stimmt düster ein und so beginnt dieses Werk auch kühl, weit, gefühlslos.
Mir gehen grad fast Schauer den Rücken runter und ich frage mich gespannt welchen Puls die kick da schlägt die weitentfernt unter mechanischen Flächen pochert? Sowas mag ich. Es verändert meine Wahrnehmung der "Wirklichkeit" eigenartig. Alltägliches wirkt befremdend und scheint eine verborgene Facette zu enthüllen. GAS kenne ich verschiedener Art dieses Gas wirkt psychisch.

guter track um abzuspannen, nachts mit ner guten Zigarette über himlische Geschöpfe schmunzeld sich auf die kuriosität des Schlafes vorfreuend;)

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit hermetisch meine ich "dicht, abgeschlossen, unklar". Das wichtigste GAS ist zweifelsohne das von Wolfgang Voigt, zumindest für mich Nichtraucher [lachlach]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...k... [Wink]

[hyperaktiverkiffer]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es passiert nicht viel.
man ist quasi in einem hermetisch-abgeriegeltem raum eingeschlossen.
langsam beginnt man sich an diese umgebung zu gewöhnen.
es ist dunkel , aber es lässt sich recht angenehm ausharren im schallwellen-verlies.
was ist schon zeit?

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön. ich sehe dem stundenzeiger beim wandern zu.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gas gehört meines erachtens nach zu einem der wundervollsten und zeitlosesten tracks ever, aber gerade weil ich hier bei diesem track nun eine durchaus sterile totalunterkühlung empfinde, kann ich so keine bewusste gas-ähnlichkeit feststellen, die flächenteppiche erinnern mich vielmehr an gedehnten und reduzierten partituren von rob's erstem dicabor-album: die 2ton-spherenteppiche klingen auch schön, aber wollen mich so gar nicht einlullen, einwickeln oder etwa fesseln - sorry: trotz faible für konzepttracks, der hier mag mich so absolut gar nicht faszinieren...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris: Kein Problem, mit GAS meinte ich dies: http://www.discogs.com/artist/Gas
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2-/|\-, ops - hatte beim lesen der subjektzeile sofort die assoziation mit life's a gas gehabt, weil auch irgendwo hier zwischen den zeilen zwar nicht love in' aber eben namentlich herrn wolfgang voigt aufgeschnappt: hast mich erwischt, ich ungnädiger nicht-gas-kenner *g*. ich empfinde aber auch nach mehrmaligem hören - nun ohne die love inc.-assoziationen - deinen tune als wirklich sehr bezaubernd und unterkühlt, wahrlich etwas hermetisch, aber nicht atemberaubend genug, um daran dauerhaft gefallen zu finden... vielleicht benötige ich 'ne knallende und überhitzte august-sonne, damit solch kühle sachen auf mich eher wirken... allemal auf jeden fall sehr fein inszeniert, das scheint bei dir ohnehin immer normal zu sein *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CarpeDiem

Usernummer # 11603

 - verfasst      Profil von CarpeDiem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut das teil !
in einer kalten erbarmungslosen höhle gefangen, der zugang durch felsbrocken versperrt .. hier und da strömen gase aus .. vernebelt und in dunklem rot ... mein herz klopft stark ...
und die wand vor mir verschwimmt, wird immer dunkler ...

*schauder* gut gemacht [Smile]
erinnert mich irgendwie an Magic - the Gathering [Wink]

Aus: Wolkenkuckucksheim | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

 - verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool. [ghost]
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr viel ähnlichkeit auch mit markus güntners ambient-tracks, zB "chrom". was soll man dazu schon sagen? steht irgendwie jenseits jeglicher kritik.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn ich ja schon seit ner weile

gefällt mir echt supergut...
is ja auch ziemlich mein stil sowas... [Wink]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[bounce] Danke!
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm schöner ruhiger track,im hintergrund ein paar schöne kleine elemene mit drin.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui... nix für mich, da gefallen mir deine anderen sachen weitaus besser.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was bei Gas ein beständiges breitfrequentes strömen und fluktuieren ist, ist hier mehr statischer raumeindruck. entfaltet so nicht diesen magischen sog, sondern funktioniert eher als neutrales, cleanes raumdesign.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts , mag solche sachen ja ganz gerne ,
wäre definitiv was für`s deepchord label !!
mal anfragen , denke du gewinnst bei denen
auf anhieb [Smile]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0