technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ............______no more trax_____ (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: ............______no more trax_____
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade....... tschüss war nett mit euch...

[ 19.02.2004, 14:35: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
relativ souverän gemachtes,unmotiviertes tool.
langeweile macht sich breit.....

da hast du schon 10mal bessere sachen gemacht [Wink]

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann sein.......

nur verkauft sich sowas hier, viel besser als die richtig guten sachen......

das ist halt TOOL , party , lautstärke....

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und von irgendwas muss man ja sein ganzes high end equipment ja finanzieren,um wieder richtig geilen,kreativen sound zu bauen [Wink] [top]
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhhhh ja...besser als volksmusic....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt ne neue version....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub ich bin zu alt für sowas geworden.

kann null mit sowas anfangen. finds auch nicht sonderlich innovativ oder gut gemacht. aber hey hast recht, sowas verkauft sich.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein schlechter Track und im Club bestimmt Zweckerfüllend, aber irgendwie fehlt es an Charakter und Individualität. Verkauf das Ding und mach wieder anspruchsvollere Sachen (z.B. Travel#01 oder wie das Teil hiess - höre ich immernoch rauf und runter) [winke]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
travel kommt ja bald auf PUNKT music....nicht mehr lange
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie mfx schon sagte.. "relativ souverän gemachtes,unmotiviertes tool. langeweile macht sich breit...."
hatte was extremeres erwartet dem namen nach.. [diabolo]
aus den fugen blitzt es zwar zuweilen hintergründig psychotisch, aber insgesamt ist mir der track zu tunnelmäßig vordergründig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich merke schon...der track ist wirklich nix für euch......aber kein problem.....auf ner b-side wird er bestimmt seine tool funktion erarbeiten......

ich mach hier weiter , wie immer.....neue welten endecken und alte besuchen....

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DaveDemon

Usernummer # 11684

 - verfasst      Profil von DaveDemon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat : das kann sein.......

nur verkauft sich sowas hier, viel besser als die richtig guten sachen......


Find ich sehr blöd das Argument machst du Musik nur um Kohle zu verdienen oder was ??

Aus: Greven | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tut mir leid, wenn du mich kennen würdest dann würdest du sowas nicht fragen !

ich lebe von der music,...... habe 2 kinder !!
und ich lebe FÜR die musik....

was denkt ihr euch eigentlich immer bei solchen comments ?

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube ich lass es sein mit dem technoforum....... ich sollte hier nix mehr posten...
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...das verstehe ich jetzt nicht ganz...???
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch nicht... schade wärs allerdings, wenn der gute rob keine tracks mehr posten würde.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe ebenfalls Rob,daß du dir das nochmal überlegst und weiterhin hier deine Tracks postest...was wäre denn das Technoforum ohne Rob Acid?? Ich fand es zwar auch ungerecht, was für Kommentare hier zum Teil abgegeben wurden...hoffe aber daß du dich von den wenigen Beschränkten nicht unterkriegen läßt...es gibt hier noch genug Leute die deine Musik zu schätzen wissen, mich eingeschlossen. Und ich kann es auch absolut nachvollziehen, daß du auch öfter Tracks produzierst, die eben etwas simpler und sehr funktionell sind, da diese sich besser verkaufen und du wie gesagt von Musik lebst, es gibt doch genug Produzenten, die es genauso machen...kann echt nicht verstehen was hier einige für ein Problem haben...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey rob, lass Dich doch nicht von so nem >10000er anmachen ... Von wem Du hier vernünftiges, ehrliches und qualifiziertes Feedback bekommst, weisst Du doch .
Und diesen "Underground-Idealismus" kann wirklich kein ernstzunehmender Berufsmusiker, der für eine Familie zu sorgen hat 100% durchziehen. Entweder Underdog oder Geldverdiener. Dass Du den Spagat hinbekommst hast Du echt schon oft genug bewiesen!

Es gibt auf jeden Fall genug Leute hier, die Deine Produktionen zu schätzen wissen.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Delikat Records

Usernummer # 10917

 - verfasst      Profil von Delikat Records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:

und ich lebe FÜR die musik....

OHNE Worte !!


suxx ..... Robert,lass Dich net ärgern ...mach einfach so weiter wie bisher !! Und alles ist GUT.

..... a *LIGHTER* for one of the last Acid WarriorS out in the Hood :-)

gruß
t0m

Aus: berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade dieser spagat zwischen den welten tut oft weh......
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
must ja nich gleich die fahne ins stroh werfen oder so. es gibt bestimmt auch leudde die das gut finden. die haben sich nur nich gemeldet. bei der flut an tracks sicherlich verständlich.
dieser track bekam halt keine gute wertung von den hier vertretenden hörer, na und? beim nächsten kann das auch wieder anders sein. kannst ja sonst nur die anspruchsvolleren lieder hier zur schau stellen, dann klappts auch wieder mit der nachbarin.
ich finds toll hier auch musi zu hören, die wer beim milchkaffee ersinnt... auch ;-)

zur letzten frage: sicherlich nix oder nur zu kurz bzw. im tonfall geirrt.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is dat jetzt echt nur wegen dem kommentar?!
Ach komm hör auf , davon lässte dich doch net unterkriegen...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
gerade dieser spagat zwischen den welten tut oft weh......

Klar tut er das, aber würde ich mich den ganzen Tag von einem Hobby-Programmierer-Chef vollsülzen lassen, wenn es die Zwänge der Gesellschaft nicht von mir verlangten?

Wer das nicht rafft ist entweder ein kompletter Träumer oder hat reiche Eltern *gg

Du bist mit Deiner Musik auf jeden Fall 100% credible und Kommerz kann man Dir ganz sicher nicht vorwerfen...

keep up the good work!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
gerade dieser spagat zwischen den welten tut oft weh......

Verstehe gar nicht warum der so weh tut, wahrscheinlich wäre es dir wohl am liebsten nur noch richtig anspruchsvollen Sound zu produzieren, aber du kannst ja auch nix dafür daß der sich nicht gut verkauft und du eben von den Verkaufszahlen lebst; so lange du trotzdem hinter den etwas einfacheren "Tools" stehst und es dir nicht peinlich ist, daß der Name Rob Acid dahintersteht ist es doch in Ordnung. Schlimm fände ich nur wenn du nur noch Tools produzieren würdest um Geld zu scheffeln, aber dem ist ja definitiv nicht so...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stehe zu allem was ich mache........das ist klar... [Smile]
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann das Ganze nicht nachvollziehen.

Neider, Idioten und Leute die echt keien Plan haben gibts doch überall und zu Hauf. Davon kann man sich doch in seiner "Mission" nicht abringen lassen.
Keiner unterstellt dir, daß du aus den falschen Gründen Musik machst - keiner hier im TF produziert aus den falschen Gründen! Jeder macht es in erster Linie aus idealistischen Gründen. Und wenn man dann soweit geht, sein Hobby zum Beruf zu machen, steht man natürlich auch in der Verantwortung seine Familie zu versorgen, etc. - trotzdem läßt sich das, denke ich, wunderbar verbinden.
Und die Kritikverträglichkeit müßtest du doch in all den Jahren, die du schon im Biz bist, auch mehr als gelernt haben. Nichts ist immer gut - noch weniger ist immer schlecht!!
Und gerade bei deiner Vielseitigkeit, die keiner bezweifelt und dafür schätzen dich auch die Leute, kann es eben vorkommen, daß nicht immer der Nerv getroffen wird.
Und man muß auch unterscheiden zwischen Leuten die gerechtfertigte Kritik üben und denen die, hauptsache mal was gesagt, nur nen inhaltslosen und inkompetenten Zweizeiler hinterlassen.

Rob, du warst schon immer ein Pfeiler des TF's und ich will dir gar nicht die Eier schaukeln, aber es wäre definitiv sehr schade aufgrund solch eines Threads die Flinte ins Korn zu werfen.

Gibts da vielleicht andere Gründe?

Außerdem vergisst du, daß das Technoforum eine außergewöhnliche Plattform ist, über die man sich und seine Produktionen einem sehr breiten Publikum zugänglich machen kann. Auch ich habe hier über "MyTracks" Sachen gehört, die ich mir später auf Platte bestellt habe. Anders wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. So gesehen wäre das vielleicht auch für dich ein Verlust.
Schlaf ne Nacht drüber und handle nicht emotional - möglicherweise schießt du dir ins eigene Bein. Davon mal abgesehen, daß das TF ohne Rob Acid, AltonInc. und wie sie alle heißen um einiges ärmer wäre...
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Blue Fear
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaveDemon:
Zitat : das kann sein.......

Find ich sehr blöd das Argument machst du Musik nur um Kohle zu verdienen oder was ??

Halt mal die Luft an, so ein Argument was du hier ablieferst ist leider in meinen Augen absolut primitiv, es gibt Leute die haben es drauf einfach mit Ihrer Musik Kohle zu verdienen, und das sollte man ihnen gönnen, nicht jeder schaft das ! Ein Musiker liebt immer seine Musik und macht es aus Überzeugung und Spass an der Arbeit, und wenn er damit Kohle verdient ist das auch eine verdiente Belohnung !

Ich kann das einfach nicht hoeren, das es Geier gibt die verdammt noch mal alles umsonst wollen, nich mal der TOT ist umsonst ! Nimm dir das mal zu Herzen und denk mal genau drüber nach, wenn du über deinen Horizont blicken kannst !

@Rob: Lass dich nicht unterkriegen, du hast es einfach drauf, leider gibt es immer ein paar Heinis denen dies und jenes nicht gefällt, aber du als Musiker weisst wer du bist und was du willst! Das ist wie mit einem Bild, jeder Künstler erzählt in seinen Werken eine Geschichte, mal eine die mehr interessiert und mal eine die nicht so interessiert, hauptsache du fühlst dich wohl !

Gruss, André

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, das is' rob, wie ich ihn kenne *g*

natürlich können negatives feedback, kurzkommentare, stumpfsinniges bla entnerven und einem die laune verderben, aber wenn musik emotional produziert wird, wird auch emotional bewertet, jedoch generell unter verschiedensten gesichtspunkten: die einen achten darauf, wie etwas produziert wurden, andere darauf, womit, wiederum andere achten nur auf die produktion selbst und die stimmung, so manche aber bemerken auch die 'äusseren umstände', warum und wieso etwas entstanden ist: so variiert auch das feedback: und je nach eigener tageslaune kann man doch bei negativem feedback eine 'rutsch mir doch den buckel'-runter-mentalität zeigen, an anderen tagen reissen negative kommentare, unsachliches bla, unqualitifziertes kurzgeschnatter in ein seelisches tief. wie aber bei allen dingen, ist es eine erlernbare kunst, sich ggbfs. davon zu distanzieren, etwas abstand zu gewinnen und dann darauf ggbfs. mit dem gewissen abstand zu re-agieren.

prinzipiell sind hier viele user sehr bemüht, natürlich gibt es auch ausnahmen, natürlich gibt es hin und wieder auch unqualifizierte kommentare, es gibt verletztende statements: aber genau das ist mein job, das ist eure aufgabe, dagegen ggbfs. was zu tun, selbst ggbfs. einen thread in die richtige richtung zu lenken oder sich gar nicht erst von unnötigen kommentaren entmutigen zu lassen: das ist hier nicht viel anders als in anderen foren und communities. doch. stop. halt. ist es: in diesem forum nimmt man sich der interessen anderer an, ihr bemüht euch, ihr zeigt verständnis, ihr kümmert euch um die belange der anderen, ihr seid verständnisvoll und nur selten aus der ruhe zu bringen, ihr achtet auf das, was ihr sagt, auch wenn's manchmal arg emotional ist oder selten in eher ungeliebten smalltalk abdriftet:

doch genau diesen goodwill, der für dieses forum so wichtig ist, dann mit ner beleidigten schnute auszunutzen und nach dutzenden von vorgestellten tracks, nach ingesamt hunderten von feedback-einträgen, kommentaren, meinungen und unmengen an lobhudelei sich hier provokativ zu verkrümeln, in der hoffnung, dass man darum bittelt und tätschelt und bettelt, das ist eigentlich auch nicht die richtige art und weise, denn scheinbar weiss robert dann dieses forum nicht mehr zu schätzen... schade eigentlich, aber letztendlich ist es seine entscheidung und wenn er auf das feedback auf seine produktionen hier verzichten möchte, bleibt UNS nichts anderes über, als uns dann erst im store selbst für oder gegen ein release zu entscheiden, wobei selbst auch dann hier im review-forum negative kritik folgen könnte, wobei ich da ja fast behaupten würde, dass es im worstcase dann viel zu spät ist, wenn beispielsweise 'n release bei einem überdurchschnittlichen großteil der user 'durchfällt' und 'ne platte sich als ladenhüter erweist, was durchaus ja auch ein finanzielles risiko darstellt (man denke an frau und kinder... *g*) - wäre ja fast vermeidbar gewesen, wenn man vor der pressung hier ein allgemein negatives feedback als ungutes zeichen interpretiert hätte...

mei, macht's, was ihr wollt *g* - wenn, dann macht's aber richtig, ohne unbedingt noch für den grossangelegten abschied zu kämpfen
:-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DaveDemon

Usernummer # 11684

 - verfasst      Profil von DaveDemon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War doch nich böse gemeint....das ihr so empfindlich seit also wirklich...man macht doch musik um spass zu haben so meinte ich das und nicht nur um kohle zu machen. Sorry wenn du dich angegriffen fühlst
Aus: Greven | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris und die anderen.....sorry bin heute sehr emotional.....ist halt so...

nur alle trax die hier so gelobt werden verkaufen sich müll und trax die nur so durchgehen laufen...... nach 13 jahren macht das traurig....

doch mach ich erst recht weiter, muss mich nur ganz neu sammeln, ob hier noch trax poste......hmmmm wird wohl weniger jetzt....wenn überhaupt....

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fände ich wirklich Schade wenn es hier keine Atlon-Tracks mehr zu hören gäbe.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:

[...]

nur alle trax die hier so gelobt werden verkaufen sich müll und trax die nur so durchgehen laufen...... nach 13 jahren macht das traurig....

[...]

Wenn sich die hochwertigste Musik auch automatisch am besten verkaufen würde, dann würden sich die deutschen Dance-Charts nicht so lesen, wie das who is who der most Brechreizerregenden Trancefuzzis on earth ... Ich mein, dass ist ja nix neues
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon klar, der sack reis der grad in china umfällt auch nicht....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thomas Gängler

Usernummer # 11751

 - verfasst      Profil von Thomas Gängler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir das ganze mal durch gelesen, bin ja neu hier und das ist auch mein erster beitag. fand schon interessant neben leute wie Rob Acid plötzlich im Forum zu sein, weil ich ihn eigentlich an vielen seiner Produktionen die er herausgebracht hat schätze. Besonders ein Abbild des Acids ist er für geworden. Hör ich Acid hab ich auch immer gleich den Namen Rob Acid im Kopf und dies nicht erst seit gestern, dies hab ich schon seit dem ich halt Techno hör und das ist nun schon 7 bis 8 Jahre professionell (also richtiger Techno).
Ich versteh es auch, wenn man sein Hobby zum Beruf macht, dass man dann auch irgendwie seine Familie versorgen muss etc. Ist ja wichtig, eine Familie ist auch viel mehr Wert als Release oder eine Technoparty. Doch habt ihr euch auch schon einmal realistisch mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dass ihr mit 50 oder 60 bestimmt nicht mehr vor den Maschinen sitzten wollt und produziert, oder auf der Technoparty seit und versucht "Crowd zu rocken"???
Ja man muss auch in die Zunkunft blicken und erkennen können, das man nach den Stand der Gesellschaft (wie ihr sagt), sich absichern muss. Ich glaube nicht, dass das Business soviel Geld abwirf, dass man sich mit 40 oder so zu Ruhe setzen kann. Es muss auch ein Leben danach geben, finde ich.
Zu den hier vorgestellten Produktionen kann ich noch nichts weiter sagen, weil ich sie noch nicht gehört hab. Doch ein DJ oder Producer (ich will jetzt niemand was unterstellen) darf dann auch nicht so arogant und der Meinung sein, trotz aller negativ Kritik (sachlich, gewählt, angebracht, konstruktiv), die Platte trotzdem noch veröffentlich zu müssen und dann später eventuell noch festzustellen, das sie wirklich nicht läuft. Da hat man dann sein Ziel verfehlt. Das nun nicht jede Veröffentlichung der Renner sein kann / muss, ist auch verständlich, man will ja als DJ nicht nur einen Burner nach dem anderen spielen, es muss auch die "normalen", "standardmäßigen" Tracks geben, mit denen man sein Set gestalten kann.
Allgemein bin ich aber echt der Meinung das z.Z. der Markt echt nur noch grösstenteils von mittelmäßiger bis non-qualitativer Musik überhäuft wird, weil es nun mal die Technik etc auch möglich gemacht hat, das sogut wie jeder nun seine Musik irgendwie publizieren.
Es ist aber auch teilweise schwierig geworden, die Qualitive Musik an den man zu bringen, weil, meiner Meinung nach, immer weniger den qualitativen Sound mögen bzw verstehen. Der grösste Teil an Neuzuwachs hat sich doch in den sogenannte Hardstyle-(oder Schranz)Bereichen eingefunden und auch die Partygänger bzw. Menschen die zu Technomusik celebrieren, wollen nur noch diesen Style. Dadurch verödet und verstumpft die Szene. Die Qualität bleibt dahingegen auf der Strecke. Der Clou ist ja dann auch noch, das sich Hinz und Kunz die diesen "Schrott" veröffentlichen auch noch mega-stolz auf ihre Produktionen sind und denken einfach - sie haben es drauf. Aber ist es wirklich???
...naja, bin jetzt wohl etwas vom Thema abgeschweift, aber im groben hängt es doch damit zusammen. Das sich nun eine Art "Acid-Ikone" wie Rob Acid davon unkriegen lässt, ich weis auch nicht...

so, das war nun mein ersten Betrag, es werden bestimmt noch einige irgendwo hier im Board folgen, so have fun and good luck

Yours sincerely

DJ Zaziki

Aus: Lindenau/Dresden | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@RodAcid
Leider weiß ich nicht, ob du deine Tracks auch in anderen Foren postest. Mir hatte es jedenfalls gut getan, aus anderen Foren und Musik-Portalen Meinungen über meine Musik einzuholen und ich hab Unterschiede zu den Meinungen des Technoforums festgestellt. Ganz normal, find ich. Meiner Ansicht nach sind die Meinungen unterschiedlich, weil das Level zum einen hier im Technoforum ziemlich hoch ist und zum anderen eine gewisse Art von Musik im Technoforum erwartet wird und zwar Click's and Cuts. Du machst eben Acid und das passt imho nicht hier rein.

Um jetzt eine Lösung für dein Problem zu finden, würd ich an deiner Stelle etwas Abstand zum Technoforum gewinnen. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass es mir gut getan hat und ich hab festgestellt, dass meine Tracks tatsächlich nicht so gut sind und deswegen (und auch sonst) nicht in's Technoforum passen. Probier es aus, hör dir deine hier geposteten Tracks nach ein paar Monaten nochmal an, überdenke deine Ansicht und lass dir Meinungen aus anderen Foren geben. Letzteres ist das wichtigste für dich, da du weiterhin für deine Musik leben willst und auch von der Musik leben willst. An deiner Stelle würd ich nicht gleich als Rob Acid in anderen Foren aufkreuzen. Ich vermute, daß du dann allein wegen deines Namens tausende von gutgemeinten Lobeshymnen bekommst, die dich aber nicht unbedingt weiter bringen werden.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ RobAcid
What?!? Das war doch jetzt nicht wirklich dein letztes Wort oder? Fände es sehr schade, wenn du jetzt echt nicht mehr präsent wärst im TF...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...eine gewisse Art von Musik im Technoforum erwartet wird und zwar Click's and Cuts. Du machst eben Acid und das passt imho nicht hier rein."

also die mehrheit der tracks mit allgemein guter bewertung hier im forum haben durchaus nichts mit clicks'n'cuts zu tun, genausowenig wie Rob "eben Acid" macht, er ist doch um einiges vielseitiger.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
also die mehrheit der tracks mit allgemein guter bewertung hier im forum haben durchaus nichts mit clicks'n'cuts zu tun, genausowenig wie Rob "eben Acid" macht, er ist doch um einiges vielseitiger.

[yup] dito!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DeadPan und Hypnom
Das ist eure Meinung...

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"...eine gewisse Art von Musik im Technoforum erwartet wird und zwar Click's and Cuts. Du machst eben Acid und das passt imho nicht hier rein."
also die mehrheit der tracks mit allgemein guter bewertung hier im forum haben durchaus nichts mit clicks'n'cuts zu tun, genausowenig wie Rob "eben Acid" macht, er ist doch um einiges vielseitiger.

sänks, absolut correct:
es gibt hier zwar einige fastschonvollprofis der sorte envitre, stijl, remute und der autobahn, die sowas von kunstvoll frickeln mit clicks&cuts, dass einem angst und bange wird - aber pauschal steht weiterhin techno im technoforum für alle sparten der elektronischen musik und wie man sieht, wird das auch sehr gerne angenommen:
im kalten winter darf's ruhig etwas brachialer mit acid, hardcore, noize, ataktischen soundfreaks-walzer-tango-beats, geschranze und gebretter ('the world be be better...') zugehen, im frühling vielleicht etwas sonnig-sommerlicher mit deep-, minimal-, klackerhouse, triphop oder auch trommel und bass und mitunter finden sich hier ja auch wirklich prächtige hiphop-tunes, die ganz zeitlos passen. und im sommer schmilzt man mit unterkühltem ambient gemächlich vor sich hin, um dann im herbst wieder gas zu geben *g* - ne, auch das lässt sich nicht pauschal sagen, generell aber sind hier alle genres und stilistika willkommen und man merkt doch diese offenheit hier wie kaum in anderen foren: alle genres sind willkommen, jeder darf jederzeit sehr gerne seine tunes vorstellen, egal ob downbeatz oder geprügel, ob gechillter sound oder nervenzehrender experimentalnoize, egal ob ataktisch oder geradlinig, egal ob erst- oder zweit oder tausendstversuch, egal ob poppigkommerziell oder tiefstuntergrundig...

mir liegt nur die fairness am herzen und dazu gehört es nicht nur seitens der produzenten, sich zeit für die tracks anderer zu nehmen, dazu gehört es auch, ggbfs. mit negativer kritik umzugehen, auch wenn die ansprüche hier inzwischen wirklich beachtlich gewachsen sind und man einige von euch beobachten konnte und kann und können wird, wie sie den kinderschuhen entwachsen und in manchen fällen durchaus schon professionelles talent beweisen mit einer qualität, wie ich sie mir öfters im recordstore wünschen würde...

tatsächlich sehe ich hier nur einen einzigen 'anspruch': qualität. ganz unabhängig vom style, von genres, von tü und tra *g* - und das ist sicher nicht der falsche weg - und wenn dann noch newsbies bei ihren allerersten gehversuchen hier support und freundliches feedback, tipps und feedback bekommen, kann ich mich glücklich zurücklehnen und hoffen, dieses jahr noch einiges an technoidem HARTWACHS aus euren produktionsstätten zu kaufen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0