technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Randale in London... (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Randale in London...
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Randale in London [eek] [hand] klick

Die Ausschreitungen haben sich inzwischen auf andere Städte ausgeweitet... [Frown]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo. hatte ja gestern/vorgestern schon videos davon im politik-thread gepostet. übel
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und das PIAS warehouse hat's auch erwischt - diverse labels sind ihren backstock los

http://www.factmag.com/2011/08/09/countless-labels-lose-stock-after-pias-warehouse-burnt-down/

IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bezahlt sowas eigentlich eine Versicherung, wenn der Randalierende nicht gefasst wird?

Länderspiele werden nun auch schon verschoben.
London: Spiele wegen Ausschreitungen verschoben
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/08/09/20410500000.html

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
bezahlt sowas eigentlich eine Versicherung, wenn der Randalierende nicht gefasst wird?...

Da wird die Versicherung sich wohl auf höhere Gewalt berufen... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ein kommentar aus der taz dazu:
https://www.taz.de/Kommentar-Ausschreitungen-in-London/!75896/

Als am Wochenende durchsickerte, dass Mark Duggan gar nicht geschossen hatte, sondern dass die Kugel, die im Funkgerät eines Polizisten stecken blieb, aus einer Polizeiwaffe stammte, waren die Krawalle vorprogrammiert. Nachdem die Beamten dann Duggans Angehörige, die wie die Familie der 1985 ums Leben gekommenen Frau vor dem Polizeirevier in Tottenham auf Erklärungen warteten, schlichtweg ignorierte, eskalierte die Situation.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorsicht!
Wer auf wen geschossen hat und aus welcher Waffe die toedliche Kugel stammt ist noch nicht geklaert.

Ich wohne zwar im (noch) ruhigen Westen von London aber die Stimmung ist eindeutig angespannt.

Momentan werden 16,000 Polizisten in London zusammengezogen....

http://www.bbc.co.uk/news/uk-14449675

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die berichte sind widerprüchlich was die kugel angeht. denke aber auch dass die jetzige eskalation nur wenig mit dem eigentlichen protest zu tun hat..

hier noch was von msnbc:

http://worldblog.msnbc.msn.com/_news/2011/08/07/7292281-the-sad-truth-behind-london-riot

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da das pure Gewalt ist sollte eine Ausgangsperre verhaengt werden und hart durchgeriffen werden.

Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie man fremdes Eigentum und sicher auch die ein oder andere Existenz mutwillig zerstoeren kann.

Für Leute die aus purer Lust am zerstoeren handeln kann ich kein Mitleid empfinden. Da wird ja nicht mal mehr demonstriert sondern nur alles platt gemacht was grade im Weg ist. Einfach zum Kopfschuetteln. Wo kommen wir denn hin wenn normale Leute aus ihren Wohnungen fluechten, das ist echt zu viel!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Toter bei den Ausschreitungen [hand] klick
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ technomensch

Fast jede revolution ist gewalttätig, sicherlich kann man london nicht mit ägypten vergleichen, aber mit einer einfachen demo schafft man sich schon lange kein gehör mehr. Unsere politiker sollten genau aufpassen. Denn die ausschreitungen in London sind hausgemacht.

Paris, London, Neuköln?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auswirkung auf die techno/house-szene?
[hand] http://thequietus.com/articles/06729-help-riot-struck-pias-buy-mp3s

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
@ technomensch

Fast jede revolution ist gewalttätig, sicherlich kann man london nicht mit ägypten vergleichen, aber mit einer einfachen demo schafft man sich schon lange kein gehör mehr. Unsere politiker sollten genau aufpassen. Denn die ausschreitungen in London sind hausgemacht.

Paris, London, Neuköln?

Totaler Schwachsinn, hier von Revolution zu reden. Ich zitiere mal eine der Blackberry Messages, Quelle The Guardian

Zitat:
"I don't care what ends you're from, we're personally inviting you to come and get it in. Police have taken the piss for too long and to be honest I don't know why its taken so long for us make this happen. We need a minimum of 200 hungry people. We're not broke, but who says no to free stuff. Doesn't matter if the police arrive cos we'll just chase dem out because as you've seen on the news, they are NOT ON DIS TING. Everyone meet at 7 at stratford park and let's get rich."
http://www.guardian.co.uk/uk/2011/aug/08/london-riots-blackberry-messenger-looting

Komm mal ganz schnell von Deinem Ross runter, das fing vielleicht als ein kleiner Aufstand gegen Polizeigewalt an (der erschossene hatte aber tatsaechlich eine funktionale Pistole bei sich). Seit den letzten Paar Tagen zumindest dreht es sich um Opportunisten der asozialsten Sorte. Mit Politik hat das nichts zu tun. Da wuerde ich z.Bsp. auf die Lage in Santiago de Chile verweisen, die ist wenigstens politisch motiviert.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach uebrigens ist mein Wohnsitz in Hackney, zwischen Pembury Estate und Mare Street. Wer die britischen Nachrichten verfolgt, weiss was da gestern los war. Ein Glueck, dass ich nicht in Croydon or Tottenham lebe, und meinen ganz herzlichen Dank an die tuerkische Gemeinde, die sich gestern als sehr mutig bewiesen hat.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Revolution...Leute...wenn ich das schon wieder lese, muss ich direkt mal einen rage post loslassen.
Mit Revolution hat das, wie wheezer auch schon richtig geschrieben hat, überhaupt nix zu tun.
Jeder der ein bisschen Berichterstattung der Nachrichtensender verfolgt, sollte das wissen.

Die eigentliche Demonstration war friedlicher Natur. Nur einige gewaltbereite Menschen....blöde Hooligans um mal mit Volksmund zu sprechen haben das ausgenutzt und eine Welle der Gewalt und Zerstörung entfacht.

Mir vollkommen unverständlich diese rücksichtslose Bereitschaft zur Gewalt. Die Typen sollten mal schnell identifiziert und eingebuchtet werden... *grmbl*

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die berliner haben halt immer eine "spezielle" sicht der dinge!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja die medien schreiben schon vom "aufstand der ausgegrenzten" usw.das wird ne mischung aus aufstand der sozial schwachen und freunde der krawalle sein.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke auch dass da einiges vermengt wird grad. mit revoltion hat das allerdings nicht wirklich viel zu tun...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erster gedanke bei mir war auch: diese dämlichen (klein)kriminellen, die sich jetzt auch mal stark fühlen wollen und vandalierend geschäfte plündern. der zweite dann aber: dafür gibt es bestimmt aber auch einen grund... gerade auch in den ausmaßen. denn es ist ja mittlerweile nicht nur london. da einfach mal nur nen stempel aufdrücken, vernachlässigt die tieferen ursachen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/aug/08/context-london-riots
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne worte, amazon sales rates für baseballschläger und ähnliches - via tanith twitter

http://t.co/aqyR54V

IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dubstep ist schuld [Wink]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist kein anderes wort so schnell eingefallen für "ich schaff mir gehör weil ich mit der politik nicht zufrieden bin" [Wink] Darum hab ich das ja extra mit Ägypten erwähnt.

lesen und verstehen, kinners.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehör verschaffen? das ist nur noch blinde wut und gewalt. was haben plünderungen und brandtiftungen denn zu bewirken? und brennen da häuser/geschäfte oder das parlament? mit ägypten oder spanien hat das absolut nichts zu tun. lesen und verstehen junge [Wink]

als vorgestern die 3 polizeistationen gebrannt haben dachte ich auch erst an soziale unruhen und aufbegehren der unterschicht. mittlerweile glaub ich eher dass es den meisten nur darum geht etwas kaputt zu machen und zu plündern.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
gehör verschaffen? das ist nur noch blinde wut und gewalt. was haben plünderungen und brandtiftungen denn zu bewirken? und brennen da häuser/geschäfte oder das parlament? mit ägypten oder spanien hat das absolut nichts zu tun. lesen und verstehen junge [Wink]

ich weiss ja nicht bei wieviel du schon beigewesen bist, klingt so als hättest du den durchblick.

Aber die news sind anfangs immer die selben. [Wink]

"Böse Jugendliche machen ordentlich Krawall."

Oder wie war das damals bei den Rassenunruhen in den USA?

abwarten in welche richtung das geht. Für mich sieht das nach Sozialen unruhen aus. Soweit ich das von hier aus den Medien beurteilen kann.
(ich geb das wenigstens offen zu)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
che? bist du das? hey. endlich lernen wir uns mal kennen.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Naja die medien schreiben schon vom "aufstand der ausgegrenzten" usw.das wird ne mischung aus aufstand der sozial schwachen und freunde der krawalle sein.

Lies bitte nochmal die Blackberry message die ich da oben gesposted habe. Dass das keine Millionaere sind, ist klar. Das sind aber nicht die Obdachlosen oder die allerunterste Schicht, sonst haetten sie keinen Blackberry.

Das ist immer so eine Art, wenn man die nicht lokalen Medien liest - der einfachste Weg, sich zu distanzieren, ist zu sagen, dass liegt an den ungleich misslicheren Verhaeltnissen in dem betroffenen Land. Jetzt macht mal kurz Pause und schaut mal, auf welchem Platz England in der EU als Wirtschaftsmacht steht. Alles klar?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
mir ist kein anderes wort so schnell eingefallen für "ich schaff mir gehör weil ich mit der politik nicht zufrieden bin" [Wink] Darum hab ich das ja extra mit Ägypten erwähnt.

lesen und verstehen, kinners.

Ich denke, kleines Kind, der Satz haette, 'Nachdenken, verstehen und schreiben' heissen sollen. Du belegst ja nochmal oben dass Du Dir selbst das nicht wirklich durchdacht hast, und mal eben das Wort 'Revolution' in die Ruhe werfen wolltest, weil das 'irgendwie' wie Aegypten ist. Ist es aber nicht. Anderes Land, anderes Klima, andere Politik, andere Kultur, andere Staatsform, anderes Sozialverhaeltnis, anderer Glauben... die Liste laesst sich wahrscheinlich unendlich weiterfuehren. Ich habe schon verstanden, hast Du es? Beschmutze das Wort Revolution nicht mit so einem geistigen Durchfall.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ändert nix anb meiner Kernaussage:

Das deutsche Politiker genauer hinschauen sollten.
Mittlerweile kommt es in Berliner Problemkiezen immer wieder zu ausschreitungen bei/nach einfachen Polizeieinsätzen.

Aber wir geilen uns mal weiterhin an einem Versprecher von mir auf. MAcht mehr spass.

edit: wo hab ich behauptet das sei wie Ägypten?
Wer lesen kann.... (weisst ja wie es weiter geht)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah, Lexy, du wohnst doch in Berlin und müsstest selber besser wissen, dass es gewaltätige Idioten zu Hauf gibt. Letztes Jahr gab's eine große Anti-Rechts-Demo am 1.Mai. Während normale Leute die Nazis blockiert haben, sind schwarz maskierte Randalierer rumgelaufen und abseits der eigentlichen Demo Mülleimer angezündet, Dixie-Klos umgeworfen und Fahrzeuge beschädigt. Das sind auch die gleichen Täter, die mit Politik rein gar nichts zu tun haben oder ihre sinnbefreiten Ausschreitungen mit Politik rechtfertigen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was willst du mir jetzt damit sagen? Das all die leute in London Krawalltouristen sind? Glaub ich nicht...
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ändert nix anb meiner Kernaussage:
Aber wir geilen uns mal weiterhin an einem Versprecher von mir auf. MAcht mehr spass.

Jetzt wo Du tatsaechlich sagst, dass es mit Revolution rein gar nichts zu tun hast, ist dieser 'Versprecher' wohl in Ordnung. Vielleicht waere es besser gegangen, wenn Du das in der ersten Linie nicht ganz so herablassend formuliert haettest.

Mag uebrigens sein, dass Du tatsaechlich keinen Vergleich mit Aegypten herbeibringen wolltest, indem Du Aegypten mit in die Diskussion gebracht hast. Das wird wohl mein 'Versprecher' gewesen sein.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Glaub ich nicht...

glauben ist ungleich wissen.

aber nun gut haben es ja geklärt. revolution war ein versprecher. ägypten war ein versprecher... [popcorn]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
@ technomensch

Fast jede revolution ist gewalttätig, sicherlich kann man london NICHT!!!!!! mit ägypten vergleichen, aber mit einer einfachen demo schafft man sich schon lange kein gehör mehr. Unsere politiker sollten genau aufpassen. Denn die ausschreitungen in London sind hausgemacht.

Paris, London, Neuköln?

[kopfkratz] Denke das hat sich erledigt...einfach 2mal lesen wenn man was nicht versteht @ Mr ED.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und warum hast du das wort 'ägypten' dann überhaupt gewählt? sonst editier es, und ersetze es durch 'bahnhof' oder 'kirmes'. hat dann in etwa den gleichen gehalt. aber nungut. lassen wir das...

ps: mit einer einfachen demo (bzw einem sitzstreik) verschafft man sich gehör. zb. in ägypten. die gewalt in kairo ging von mubarak-milizen aus, nicht von den demonstranten - die bis zuletzt versucht haben friedlich zu bleiben. was nicht immer einfach war. und WENN dann haben dort regierungsgebäude, parlament, staatliche fernsehen und polizei gebrannt. keine geschäfte, keine mietwohungen. das macht deine aussage noch skuriler. man merkt du hast nich wirklich ahnung von dem was du hier lautstark postulierst.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss ich dir alles erklären?

Lese doch noch mal meine Beiträge...ich erwähnte auch die Rassenunruhen. Da war von anfang an nichts friedlich und die Medien hatten es auch so dargestellt wie es jetzt in London gemacht wird.

Ja..Ägypten war das falsche Stichwort, dass du dich jetzt aber daran ewig aufgeilst zeigt mehr von deinem Character als von meinem Wissen [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Lese doch noch mal meine Beiträge

wenn du mir verrätst wie hoch der vertipper-anteil ist mache ich das gerne. nicht dass noch mehr missverständnisse entstehen [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maggie Thatchers Spätprodukte fackeln ein paar Häuser ab und schaffen am Ende nichts anderes als Platz für schöne neue glänzende Apartmenthäuser. Warmer Abriss gratis da freut sich der Stadtentwicklungsinvestor.
Warum sollte das in Tottenham nicht funktionieren - in Brixton ging das ja auch......
Woher diese große Anzahl von Leuten kommt die gerade amok laufen....um die Antwort dazu schweigt sich die Politik geschlossen aus....sonst müßten die Offiziellen sich auch ihr vollkommenes kollektives Versagen eingestehen..einfach zu sagen "die sind halt da, die Gewalttäter, Diebe, Holigans"...ist mir zu einfach!

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:

Woher diese große Anzahl von Leuten kommt die gerade amok laufen....um die Antwort dazu schweigt sich die Politik geschlossen aus....sonst müßten die Offiziellen sich auch ihr vollkommenes kollektives Versagen eingestehen..einfach zu sagen "die sind halt da, die Gewalttäter, Diebe, Holigans"...ist mir zu einfach!

Kettenreaktion, Butterfly-Effekt, menschlicher Herdentrieb?
Gibt einige potentielle Erklärungen dafür, die die Gewalttäter nicht wieder zwangsweise als Helden der Gegenwart darstellen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich erinnert das sehr an die Unruhen in Paris vor einigen Jahren. Und da kann man durchaus treffende Vergleiche ziehen. Fakt ist nämlich, das auch dort damals ein von der Polizei erschossener, farbiger Immigrant die Initialzündung für länger andauernde Strassenschlachten der überwiegend sozial schwächer gestellten Bevölkerung darstellte.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, das sich da etwas entlädt, was schon seit Generationen durch Misspolitik herangereift ist, wie GSky treffend erwähnte.
Ich bin auch absolut gegen Gewalt, aber so wirklich überraschend ist das nicht. Wer verzweifelt ist und nichts hat, hats auch nichts zu verlieren. Und da sind wir bei dem was Lexy (vielleicht etwas unglücklich) formulierte.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:

Woher diese große Anzahl von Leuten kommt die gerade amok laufen....um die Antwort dazu schweigt sich die Politik geschlossen aus....sonst müßten die Offiziellen sich auch ihr vollkommenes kollektives Versagen eingestehen..einfach zu sagen "die sind halt da, die Gewalttäter, Diebe, Holigans"...ist mir zu einfach!

Kettenreaktion, Butterfly-Effekt, menschlicher Herdentrieb?
Gibt einige potentielle Erklärungen dafür, die die Gewalttäter nicht wieder zwangsweise als Helden der Gegenwart darstellen.

das ist genau das Problem....man haut ein paar Klischees raus, resigniert und dreht sich weg..oder schickt die Kavallerie rein. Die Ursachen werden verschoben und ggf. eher verschärft. Gelöst wird so gut wie nix!
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0