technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Randale in London... (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Randale in London...
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich sind die Leute selbst Schuld, wenn es Gegenwind gibt, aber rechtlich ist das sicher nicht wasserdicht. Wäre doch sicher Selbstjustiz oder nicht?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
notwehr oder selbstjustiz? zu nah bei einander
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 Tote in Birmingham [hand] klick

"Einem Bericht des Radiosenders BBC zufolge waren die drei getöteten Männer in Birmingham kurz vor dem Vorfall aus einer Moschee gekommen. Sie wollten ihre Nachbarschaft während der Unruhen schützen. Gemäss Polizeiangaben wurde ein Verdächtiger wegen des Verdachts auf vorsätzliche Tötung festgenommen."

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Interessant, wie kommt ihr auf Neukölln? Wenn überhaupt, würde ich sowas eher in "wohlhabenden" Stadtteilen Berlin vermuten. Das sieht man auch daran, wo die meisten Autos angezündet werden. Auch wenn Neukölln definitiv gefährlicher als manch andere Berliner Bezirke, so blöd wären die Einwohner nicht, eigenes Viertel zu zerlegen. Vor allem, wenn man an die türkische Gemeinde denkt, die sehr viele Geschäfte dort hat.

du weisst doch selber das der kleinste polizeieinatz in Neuköln oder Wedding schon Randale auslöst. Was passiert erst wenn die da mal einen erschiessen?

In der Berliner Zeitung war neulich ein Bericht in dem Polizisten gesagt haben das sie immer öfter eine Hundertschaft zu normalen Polizeieinsätzen hinzuführen müssen weil die sicherheit der einfachen Streifenpolizisten selbst bei Autounfällen nicht mehr sichergestellt ist.

wie passen solche aussagen mit deinem Posting zusammen?

und das Autos in Wohlhabenen Vierteln brennen hat vorallen damit zu tun, dass es dort (nach meinung der brandstifter) die richtigen trifft.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
du weisst doch selber das der kleinste polizeieinatz in Neuköln oder Wedding schon Randale auslöst. Was passiert erst wenn die da mal einen erschiessen?

Also der kleinste Polizeieinsatz loest in London ganz offensichtlich keine Randale aus, da muss schon mindestens wer von der Polizei erschossen werden - und das auch etwa alle 20 Jahre. Klingt so, als ob Neukoeln ein deutlich heisseres Pflaster waere!
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
du weisst doch selber das der kleinste polizeieinatz in Neuköln oder Wedding schon Randale auslöst. Was passiert erst wenn die da mal einen erschiessen?

Also der kleinste Polizeieinsatz loest in London ganz offensichtlich keine Randale aus, da muss schon mindestens wer von der Polizei erschossen werden - und das auch etwa alle 20 Jahre. Klingt so, als ob Neukoeln ein deutlich heisseres Pflaster waere!
natürlich löst nicht jeder einsatz Randale aus (es sind trotzdem viele für normale verhältnisse)...aber sobald jemand beteiligt ist der aus der gegend kommt wirds brenzlig.

Neulich waren einfache Polizisten dort bei nem Autounfall und haben zufälligerweise noch ne gesuchte PErson gesehen und wollten die stellen. 1h Später war ein ganzer Strassenzug abgeriegelt und diverse dige brannten.

Also mit der Aussage: In Neuköln kann sowas nicht passieren, stimme ich nicht überein.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lexy, in Berlin geht es um einzelne Ausschreitungen der Personen oder Familien, das lässt sich nicht auf die gesamte Berliner Gesellschaft übertragen. Ich glaube fest daran, dass Berliner Migranten, Zugezogenen und Ureinwohner diese Stadt alleine schon aus gemeinsamer Sympathie nicht auseinander nehmen würde. Auch die links-extreme Szene ist nicht stark genug, um solche Aktionen zu initiieren (weder die Räumung in der Liebig Straße noch die Schließung von Tacheles haben irgendwelche nennenswerte Gewalt hervorgerufen). Ausserdem ist die Kluft zwischen Reich und Arm in Berlin nicht so groß, wie in London. Ganz ehrlich, auch der Ärmste der Ärmsten kommt in Berlin relativ gut durch, so eine Perspektivlosigkeit gibt es hier nicht.

EDIT:

"Natürlich gebe es unter arabischen Jugendlichen Intensivtäter oder Drogendealer, die auch mal gewaltbereit seien, sagte Jamal El Moghrabi, Geschäftsführer der Deutsch-Arabischen Unabhängigen Gemeinde mit Sitz in Neukölln. Aber die Leute aus der Gemeinschaft unterstützen diese Kriminellen nicht, sie gingen bis auf ein paar Bekannte nicht auf die Straße, wenn die Polizei mal einen festnehme. Um einen Aufstand wie in London zu starten, fehle das Bewusstsein."

http://www.morgenpost.de/berlin/article1728079/Warum-Berlin-nicht-London-ist.html

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja klar...das muss er ja auch sagen [lach]

Die Berliner Polizei sowie ihre Gewerkschaft sehen das anders. Das Potential ist da und kann in Berlin auch passieren. Dem schliesse ich mich an.
Wobei auch sie das runterspielen und sagen "wir hätten dann alles im griff"

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Lexy, man könnte ja auch behaupten, dass Polizeigewerkschaften das ausnutzen, um an mehr Personal, mehr Technik und mehr Überwachungsmöglichkeiten ranzukommen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MAn könnte auch den interessenverbände der Migranten vorwerfen sie spielen die gefahr runter und heulen wieder als erstes wenn mal einer Wahrheiten ausspricht.

Alles spekulativ [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lexy, ich hab grad keine Ahnung, um was es in deinem Posting geht bzw. was das mit dem Thema zu tun hat. Was für Wahrheiten?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War ne blöde Anspielung...

aber die Verbände haben in letzter zeit ne menge zeug geredet, vorallen durch die U-Bahn aktionen.
Aber wem erzähl ich das [Wink]

Das hat hier nix zu suchen, dass wissen wa beede.
Ich bin da ein bisschen persönlich von betroffen und evtl. der falsche diskussionspartner.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:

Auch, wenn andere meinen, dass es reflektierender ist, wenn man die Gewalttäter durch die Begründung sozialer Ungerechtigkeit in Schutz nimmt und Steinewerfen gesellschaftsfähig macht. [Wink]
[Wink] [/QB]

Ich sollte noch Anfügen, dass ich die Randalierer nicht also Opfer sehe, sondern als Produkte einer Entwicklung die seit Maggie Thatcher (also seit 30 Jahren) scharf vorangetrieben wurde. Mit der ausgeprägten Oberschichten-Klientelpolitik und den anhaltenden Kürzungen und Streichungen der sozialen Aufwendungen wurden auch Grundlagen geschaffen für das was jetzt passiert ist. Mein Vorwurf ist, dass diese Entwicklung mit den möglichen Konsequenzen sehenden Auges auch von der Politik in Kauf genommen wurde. Davon auszugehen, in einer breiten Schicht vollkommene Perspektivlosigkeit zu Pflanzen und damit schadlos durchzukommen funktioniert in England nicht. Das hätte auch ein Herr Cameron wissen müssen. Bei meinem letzten Besuch von Freunden in London im März gab es auch schon Randale in der Innenstadt (nach Demonstrationen im Zusammenhang mit angekündigten Sozialkürzungen) und wir hatten damals schon befürchtet, dass da noch mehr kommen könnte.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Mit der ausgeprägten Oberschichten-Klientelpolitik und den anhaltenden Kürzungen und Streichungen der sozialen Aufwendungen wurden auch Grundlagen geschaffen für das was jetzt passiert ist.

Das ist schon richtig, aber wo soll denn ausgerechnet in England das Geld für soziale Wohltaten herkommen? Das Land befindet sich seit 1939 im freien Fall. Es gibt schon lange keine Industrie mehr, das Wirtschaftssystem besteht im Wesentlichen aus Finanzverwaltung, der Staat war bereits 1973 / 1974 bankrott, und hat sich davon nur bedingt erholt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt drehen sie in UK komplett durch. http://www.youtube.com/watch?v=yLg3lROCLoM&feature=player_embedded
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Skandal!!!!! [eek]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nich in UK. fake [Razz]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt zettelt Tiesto auch schon Randale in Spanien an! [Wink]

klick

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
back to topic:

hab ja bisher einige videos geguckt über die aktionen. bisher nicht in einziges banner, plakat oder dergleichen entdeckt was politische motivation erklären würde. hier mal ein bild vom tatort des duggan-mordes. ganze 3 blumen lagen da bereit als ein sky-reporter vorbeischaute. also grosse anteilnahme sieht _definitiv_ anders aus.

 -

[ 12.08.2011, 03:16: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also muss inzw. schon sagen das es imma mehr den Anschein hat das es doch nur Idioten sind. Auch die vielen Toten sind doch extrem. Nicht desto trotz muss man sagen das sich die Politiker immer noch gekonnt gegen die ganz sicher massiven Probleme stellen.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir kommt langsam die frage auf ob eine politisch motivierte krawalle akzeptabler waere.macht mir hier manchmal so den anschein.
wenn ich häuser nieder brenne bin ich ein idiot der eingesperrt gehört ob politisch motiviert oder nicht.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fuer Lexy, inzwischen uebersetzen die deutschen Medien auch brav, was in England die meisten schon wussten:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2806988/natascha-nahm-einfach-den-fernseher.story

Zitat:
Sie hat ein exzellentes Maturazeugnis, ihre Eltern leben in einer Villa auf dem Lande mit eigenem Tennisplatz, in Exeter studiert sie Englisch und Italienisch. Aber in der Nacht zum Donnerstag stand die 19-jährige Laura Johnson in der bunten Reihe der Plünderer, die nun in Magistratsgerichten in England bei Marathonsitzungen abgeurteilt werden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-gericht-steht-auch-die-weisse-mittelschicht/4490640.html

Zitat:
Viele waren Mitläufer, die zugriffen, nachdem andere die Scheiben eingeschlagen hatten. Die Mehrheit der Täter scheint weißer Hautfarbe zu sein – allerdings nicht der 31-jährige Hilfslehrer Alexis Bailey, der in einer Londoner Grundschule als „Mentor“ angestellt war , um sich als Rollenvorbild um besonders schwierige schwarze Kinder zu kümmern.
http://nachrichten.rp-online.de/politik/einige-randalierer-kommen-aus-besten-kreisen-1.1356976

Zitat:
Viele Londoner haben sich seit Sonntag diese Frage gestellt. Die Wahrheit ist für viele nicht weniger schockierend als die Überfälle selbst. Denn vor den Gerichten stehen jetzt keineswegs nur Kriminelle, arbeitslose Junkies und unsoziale Chaoten. Gegen 370 der etwa 900 festgenommenen Randalierer in der Metropole wurde Anklage erhoben. Sie sind ein getreues Abbild der britischen Gesellschaft. Viele Angeklagte haben respektable Jobs, andere kommen aus sehr wohlhabenden Familien.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bei mir kommt sich langsam die frage auf ob eine politisch motivierte krawalle akzeptabler waere.macht mir hier manchmal so den anschein.
wenn ich häuser nieder brenne bin ich ein idiot der eingesperrt gehört ob politisch motiviert oder nicht.

Würde jetzt ein Oppsitioneller in Syrien/Ägypten sowas machen dann aber doch nicht oder?

Bin mir nicht sicher?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
wenn ich häuser nieder brenne bin ich ein idiot der eingesperrt gehört ob politisch motiviert oder nicht.

[goodpost]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bei mir kommt sich langsam die frage auf ob eine politisch motivierte krawalle akzeptabler waere.macht mir hier manchmal so den anschein.
wenn ich häuser nieder brenne bin ich ein idiot der eingesperrt gehört ob politisch motiviert oder nicht.

Würde jetzt ein Oppsitioneller in Syrien/Ägypten sowas machen dann aber doch nicht oder?
Bin mir nicht sicher?

jeder mensch sollte das recht haben zu demonstrieren...friedlich!anderseits denke ich auch jeder mensch hat das recht sich zu verteidigen wenn er angeriffen wird.
ob sich füer die menschen in ägypten z.b. viel änderen wird, bezweifel ich mal.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Fuer Lexy, inzwischen uebersetzen die deutschen Medien auch brav, was in England die meisten schon wussten:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2806988/natascha-nahm-einfach-den-fernseher.story

Zitat:
Sie hat ein exzellentes Maturazeugnis, ihre Eltern leben in einer Villa auf dem Lande mit eigenem Tennisplatz, in Exeter studiert sie Englisch und Italienisch. Aber in der Nacht zum Donnerstag stand die 19-jährige Laura Johnson in der bunten Reihe der Plünderer, die nun in Magistratsgerichten in England bei Marathonsitzungen abgeurteilt werden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-gericht-steht-auch-die-weisse-mittelschicht/4490640.html


[/QUOTE]
erinnert mich irgendwie als vor jahren ein containerschiff im ärmelkanal ladung verloren hat und die bevölkerung ordentlich zulangte.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
"Viele Angeklagte haben respektable Jobs, andere kommen aus sehr wohlhabenden Familien."

Naja, "viele" ist ja mal eine sehr präzise Formulierung. Mir scheint, dass die Sensationsgier der Presse die paar besonderen Fälle wie Laura Johnson oder den 11-jährigen Jungen aus Auflagegründen überbetont. Außerdem ist es sicher auch so, dass gerade die "ungeübten" sich so blöd angestellt haben, dass sie gefasst wurden. Als Argumentationsbasis eignen sich solche Artikel nicht.

Der Guardian hat eine Statistik und laut derer ist schon die große Mehrheit arbeitslos, männlich, unter 25:
http://www.guardian.co.uk/news/datablog/2011/aug/11/uk-riots-magistrates-court-list

Wahrscheinlich haben sich halt ein paar nicht-prekäre Jugendliche anstecken lassen von der Plünderwut, gepaart mit einer Mitnehmen-was-geht-Mentalität, die ja auch die Deutschen beim Urlaubsbüffet an den Tag legen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bei mir kommt langsam die frage auf ob eine politisch motivierte krawalle akzeptabler waere.macht mir hier manchmal so den anschein.
wenn ich häuser nieder brenne bin ich ein idiot der eingesperrt gehört ob politisch motiviert oder nicht.

natürlich sind leute die häuser anzünden idioten. so oder so. mit meinem posting wollte ich nur nochmal klartellen das es KEIN politisch motivierter protest war wie hier eingangs von einigen lautstark behauptet wurde. keine menschenmengen die etwas bestimmtes fordern, keine plakate. keine kanalisierte wut. nichts. noch nichtmal blumen am tatort. also doch einfach nur plünderung, blinde zerstörung, und mitschwimmer.

aber ok. disclaimer die dritte: auch ein politisch motivierter aufstand in dem ausmass /mit diesen mitteln wäre ein armutszeugnis und stregnstens zu verurteilen. in den arabischen ländern sind sie diesen frühling/sommer mit plakaten, seeehr grossen menschenmassen, klar definierten zielen und forderungen losgezogen und haben erstmal gestreikt und auf öffentlichen plätzen campiert. erst nachdem man versucht hat sie gewaltsam aufzulösen haben polizeistationen, staatliches fernsehen und parlamanete gebrannt. sehr bewusst, und sehr genau definiert. ein riesen unterschied. und wer mal bishen genauer in ägypten hingeschaut hat anfang des jahres kann das bestätigen. die gewalt ging von mubarakmilizen aus, nicht von den demonstranten die zu hunderttausenden friedlich protestiert/gecampt haben und sich selbst von der gewalt nicht haben von ihrem vorhaben abbringen lassen. 2 komplett verschiedene themen die hier immerwieder im halbwissen vermengt werden.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Naja, "viele" ist ja mal eine sehr präzise Formulierung.
...
Der Guardian hat eine Statistik und laut derer ist schon die große Mehrheit arbeitslos, männlich, unter 25:

Der Guardian in allen Ehren, aber da kann ich folgende Kritikpunkte ansetzen:

Erstens, die eigene Formulierung aus dem Artikel den Du gepostet hast:

Zitat:
Are the defendants unemployed? We don't have details for all cases, but the majority do appear not to be working. But there is a smattering of occupations in here: teaching assistant, students, chef, accounts clerk and a scaffolder.
Mit anderen Worten ist das genauso eine Formulierung wie 'viele' weiter oben.

Es ist auch keine Statistik, sondern laut dem Artikel

Zitat:
The list so far
Zu guter Letzt wird The Guardian im Internetvolksmund 'The Granuiad' genannt, gerne auch bei denen, die eher 'links' orientiert sind. Das will heissen, dass kaum ein anderes Blatt mit diesem Status so viele Rechtschreibfehler hat. Ich finde die Guardian Berichterstattung auch gut, aber ob ich mich auf die Statistik eines Guardian Journalisten so einfach verlassen wuerde, weiss ich nicht.

Dass The Guardian in der britischen Presse zu Daily Mail und Sun den politischen Gegenpol darstellt, muss ich Dir sicher nicht erklaeren.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Randale in London - Wie alles anfing.
erschreckende Aufnahme protokolliert den Beginn des Vandalismus

http://youtu.be/0cbVW_QS2eE

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:


Dass The Guardian in der britischen Presse zu Daily Mail und Sun den politischen Gegenpol darstellt, muss ich Dir sicher nicht erklaeren.

Na na. Die Guardian als linke, britische Version der BILD? Ich würde sie eher als Gegenpol zur Times sehen. Ich kenne keinen, der den Guardian als "tabloid" bezeichnen würde.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Randale in London - Wie alles anfing.
erschreckende Aufnahme protokolliert den Beginn des Vandalismus

http://youtu.be/0cbVW_QS2eE

ich mußte das Video jetzt drei mal anklicken bis ich gesehen hab worum es geht.

Aber wirklich erschreckender Film, ich kann nur hoffen das es bei uns so was nicht geben wird.
Meine Frau würde durchdrehen!

[ 12.08.2011, 14:17: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Jetzt zettelt Tiesto auch schon Randale in Spanien an! [Wink]

klick

In dem Zusammenhang wundere ich mich schon über das lasche Durchgreifen der englischen Cops. Warum werden da nicht mal die Gummigeschosse und Wasserwerfer rausgeholt?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Jetzt zettelt Tiesto auch schon Randale in Spanien an! [Wink]

klick

In dem Zusammenhang wundere ich mich schon über das lasche Durchgreifen der englischen Cops. Warum werden da nicht mal die Gummigeschosse und Wasserwerfer rausgeholt?
da hat sich was getan http://www.youtube.com/watch?v=_1Zw-Yj__TU&feature=related
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Zitat:
Are the defendants unemployed? We don't have details for all cases, but the majority do appear not to be working.
Mit anderen Worten ist das genauso eine Formulierung wie 'viele' weiter oben.
Klar. Ein wenig präziser als "viele" ist das aber schon.

Es scheint aber einfach noch keine belastbaren Zahlen zu geben. Ich hab sonst nur noch das gefunden (zu den 44 Festnahmen in Redbridge, möglicherweise ist die Aussage auch die Quelle für die schwammige Formulierung des Guardian diesbezüglich):

"She said 57 per cent of those who have been arrested in the borough are unemployed"

http://www.london24.com/news/london_riots_majority_of_redbridge_vandals_unemployed_live_in_borough_1_992515

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Jetzt zettelt Tiesto auch schon Randale in Spanien an! [Wink]

klick

In dem Zusammenhang wundere ich mich schon über das lasche Durchgreifen der englischen Cops. Warum werden da nicht mal die Gummigeschosse und Wasserwerfer rausgeholt?
da hat sich was getan http://www.youtube.com/watch?v=_1Zw-Yj__TU&feature=related
Wenn es sicher war, dass das Leute waren, die was gemacht haben, dann ist es absolut ok, so hart einzuschreiten.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wundere mich aber auch wo die wasserwerfer und dergleichen bleiben. da ist ja bei jeder bahnhofsdemo in deutschland mehr äktschn. strange. gerade in london (in der stadt mit der grössten überwachungskameradichte der welt) kann es also zu sowas kommen ohne das die polizei es kommen sieht - oder für nötig befindet härter durchzugreifen? wird sich schäuble aber am kopf kratzen müssen ob das alles sinn macht.

[ 12.08.2011, 14:46: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:


Dass The Guardian in der britischen Presse zu Daily Mail und Sun den politischen Gegenpol darstellt, muss ich Dir sicher nicht erklaeren.

Na na. Die Guardian als linke, britische Version der BILD? Ich würde sie eher als Gegenpol zur Times sehen. Ich kenne keinen, der den Guardian als "tabloid" bezeichnen würde.
War vielleicht von mir schlecht formuliert, aber ich habe das Wort 'Gegenpol' gewaehlt, weil ich the Guardian eben nicht als genaues Gegenteil gesehen haette.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0