technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Melodieklau vom Feinsten

   
Autor Thema: Melodieklau vom Feinsten
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mir heute aufm Heimweg aufgefallen...

http://www.youtube.com/watch?v=v2S5wU2PDRA

ich muss aber fairerweise dazu sagen, ich weiß nicht ob Daniel die Rechte klar gemacht hat [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn`s so wäre,hätte es niemanden zu interessieren außer hans zimmer!
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Witzig - aber vielleicht ist Zimmer ja sogar als Komponist beim Merriweather-Song genannt? Wer weiß, wer oder was die hinter den Kulissen so alles machen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So selten ja nun nicht - wer weiss schon das Kernkraft 400 auch nicht das Werk von Zombie Nation ist, so als Beispiel...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.coverinfo.de/start.php4?lang=1&wert=11 fand ich mal ganz interessant zu durchstöbern, http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php wird leider nicht mehr gepflegt.

Ich muss aber zu geben das ich dein Beispiel selber gar nicht erkannt hätte.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
So selten ja nun nicht - wer weiss schon das Kernkraft 400 auch nicht das Werk von Zombie Nation ist, so als Beispiel...

Also, Kernkraft 400 ist ja das Werk vom Splank, die Melodie selbst hat er sich, äh, entliehen und eben in einen eigenen Kontext gebracht, so dass er sich selbst hier weiterhin als derjenige betrachtet, der künstlerisch tätig war. In einem Interview mit mir hatte er das nett umschrieben: er wäre der "Selekta", der sich eben auch anderen Fragmenten und Ideen bedient und sie aufbereitet, überarbeitet, neu inszeniert und modernisiert oder eben in einen anderen Kontext bringt. Und dass Flo aka Splank aka Zombie Nation nicht die grandiose Idee selbst entwickelt haben, wissen inzwischen viele, nachdem ich das im ersten, großen Interview mit ihm erwähnen durfte und der Artikel aus der r'line erstaunlicherweise ziemlich große Beachtung fand und von vielen Seiten Lob bekam, weil er grundsätzlich etwas 'anders' war. Das darauf folgende Interview war dann nich' mehr ganz so knackig und beim dritten ist mir ein Faux-Pas unterlaufen, weil ich 1:1 Dinge erwähnt hatte, die nach x Bier erwähnt wurden und danach eigentlich hätten wieder vergessen werden sollen. [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausserdem hat er das hier im forum auch schon breitgetreten und die rechte an der melodie ganz korrekt geklärt.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Witzig - aber vielleicht ist Zimmer ja sogar als Komponist beim Merriweather-Song genannt? Wer weiß, wer oder was die hinter den Kulissen so alles machen...

zumindest wikipedia weiß davon nichts:
http://en.wikipedia.org/wiki/Change_(Daniel_Merriweather_song)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Witzig - aber vielleicht ist Zimmer ja sogar als Komponist beim Merriweather-Song genannt? Wer weiß, wer oder was die hinter den Kulissen so alles machen...

zumindest wikipedia weiß davon nichts:
http://en.wikipedia.org/wiki/Change_(Daniel_Merriweather_song)

Oh, dann warten wir mal ab, bis die Massenmedien das Thema entdecken und aufgreifen [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och... da gibts ne ganz andere spezies namens daft punk..

http://www.youtube.com/watch?v=MJPdVVOmbz4


und solange alles gecleared und bezahlt wurde doch auch egal oder?

vllt erhält der hans zimmer ja auch anteilig verkaufserlöse oder n festbetrag.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
viola59-123

Usernummer # 19911

 - verfasst      Profil von viola59-123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Melodieklau??? Daft Punk??? Früher nannte man das Sampling und war ok!
Aus: Mühlhausen | Registriert: Aug 2009  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0