technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Anime-Thread (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Der Anime-Thread
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anime-Thread wird vlt ja ganz kurz, wenn hie rniemand ausser mir animes guckt.
ich warte hier gerade verzweifelt auf folge 221 von bleach und hab mich gefragt, obs im tf auch leute gibt, die naruto, bleach, kenshin, berserk etc mögen.
zu mir: ich habe vor jahren zufällig berserk in die hände bekommen und war sofort gefesselt von dem melancholisch-tragischen pathos, der den hauptdarsteller gatsu (gatz, guts, ...) umgibt.
danach wollte ich ziemlich schnell mehr davon sehen und hab mir die 100 folgen der tv-serie "kenshin" angeschaut, und danach wars komplett um mich geschehen.
seitdem habe ich eigentlich alles geguckt, was es in diesem bereich (ninjabakufu/meji-restauration) gibt, dazu noch viel andere.

absolute highlights, die ich auch heute immer mal wieder in langen nachmittagssessions angucke, sind Naruto, Bleach, Berserk, Kenshin (die 4 "Samurai X"-OVAs!), Last Exile, Samurai Champloo, Elfen Lied, Hellsing (Musik!), Cowboy Bebop und Noir.
hab sicher ein paar vergessen, aber die genannten sind wirklich der absolute hammer, wobei naruto, bleach, berserk und kenshin die wohl emotionellste tiefe haben, die ich beim fernsehgucken jemals wahrgenommen habe.
was ich jedoch gemerkt habe, ist, daß man die serien auf jeden fall mit japanischem originalton und untertiteln gucken muss, sonst kommt da gar nichts rüber.
Bin inzwischen richtig süchtig danach und sauge mir jeden donnerstag naruto und jeden dienstag bleach, die folgen sind dann erst vor ein paar stunden im japanischen tv gelaufen und schon als untertitelte version verfügbar.

gerade naruto ist im deutschen eine ganz andere serie als im original (siehe hier) und ganz fies für kinder zusammengeschnitten.
Die einzigen deutschen synchros, die einigermaßen professionell wirken, sind die, die damals auf viva liefen, das waren imo hellsing und noir.

aber mal im ernst, die japaner machen das ganz gut, oder?
da kommen us-amerikanische/europäische comics bei weitem nicht mit, sogar hollywood könnte (und konnte in der vergangenheit ja auch) da noch gut was lernen.

was guckt ihr so?
[ninja]

ps: wenn jetzt jemand lust bekommen hat und so eine serie wie naruto oder bleach mit teilweise mehr als 300 folgen anfangen will, sollte man sich den gefallen tun und bei folge 1 mit der untertitelten japanischen version beginnen. Es lohnt sich wirklich.

IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man captain future auch als anime einstufen?
glaube schon... kommt immerhin aus japan und ist halt schon seeehr alt.
ich steh aber nach wie vor voll drauf!

leider merkt man heutzutage schon deutlich, dass jede folge fürs deutsche fernsehen um 15 minuten(!) gekürzt wurde. als bub war mir das egal *g*
dabei gingen auch viele anime-typische sequenzen verloren...
dafür ist der deutsche soundtrack dank christian bruhn GENIAL! [top]

und kürzlich sah ich zufällig eine folge von einer serie (name entfallen).
da gings um so einen kleinen glatzköpfigen jungen mit einem stock. ich glaub der beherrscht das element luft oder so... hat mir gut gefallen!
lief im kinderprogramm aber ehrlichgesagt finde ich sowas nicht gerade kindgerecht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaue nicht wirklich Animes/Mangas.

fand Gunbuster aber super. Und ich bin mit Doraemon aufgewachsen, wenn es auch kein richtiges Manga ist.

Ich bin aber total heiss auf Cat Shit One:
http://www.youtube.com/watch?v=SOAPKxqutv8

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=5hKi1VlE94A [smilesmile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Berserk ist wirklich Spitze, zu meinem großen Leidwesen ists ja bei der einen Staffel geblieben, wieso in aller Welt wird der Rest nicht auch noch verfilmt. Ansonsten mag ich die Studio Ghibli Sachen gerne, Ghost in the Shell hat mich überhaupt dazu gebracht.

Memories, insbesondere der erste Teil [hand] Magnetic Rose ist für mich immer noch ein absolutes Highlight.

Sehr schräg und daher auch ab 18 ist die Urotsukidoji-Reihe, da habe ich jetzt mal keinen link gesetzt, weil es eine doch sehr verstörende Mischung von Sex und Horror ist.

Toll im Cyberpunk-Genre finde ich Oedo Cyber City 808 [hand] Trailer, allein auch wegen der Zahl 808 *grins*.

Für extensives Serienschauen fehlt mir leider die Zeit, für gute Filmvorschläge bin ich aber immer offen, leider teilt meine Freundin mein Interesse nicht so, so dass ich sowas am Feierabend leider schlecht durchsetzen kann.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich bin aber total heiss auf Cat Shit One:
http://www.youtube.com/watch?v=SOAPKxqutv8

das sieht sehr cool aus, danke für den link.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wow: klar ist captain future ein anime:D

@stitch: ich hab das immer mit meiner freundin geguckt, die ist genauso verrückt danach. schon nett;-)
ja, ghibli ist ein garant für gute unterhaltung, ich hab da auch fast alle von gesehen, auch unbekanntere wie "porco rosso" (super, flugschwein im 2. weltkrieg [lachlach] )

zur sektion "filme ab 18, die kein hentai sind" kann ich auch noch "a kite" beisteuern. kommt ein wenig rüber wie "der profi" von der atmo.
memories ist komplett durch, superkuhl, hab ich auch ein paarmal gesehen.
Cat Shit one? kommt das wirklich raus oder ist das nur n fake? aber geil witzige idee:-]

Urotsukidoji schau ich mir an, das kenn ich anscheinend noch nicht.

wenn ich gucke, was ich an filmen hier habe, schauts nicht so gut aus wie bei serien.
bei filmen hat ein anime imo mehr probleme, charaktere schnell zu entwickeln, da schauspieler wesentlich mehr ausdrücken können als eine gezeichnete figur. dadurch fehlt die emotionelle tiefe oft, die sich bei serien dadurch entwickelt, daß man den charakter kennenlernt. bei orihime mononoke zb. werden die charactere auch nur angerissen.
[asien]
Dafür gucke ich gerne Sachen wie "HERO", "Crouching Tiger, Hidden Dragon", "Fluch der goldenen Blume" (Eigentlich alles mit Chow Yun Fat, der Typ ist hammer, und vieles mit Jet Lee), oder auch Akira Kurosawa-klassiker wie "Shichinin no Samurai", "Yojimbo" (beide mit Toshiro Mifune), "Ran" oder "Kagemusha".

Jeden der genannten Filme kann ich uneingeschränkt für alle Leute empfehlen, die sich abends von BB, DSDS, GMNT, oder wie der ganze Schrott sonst noch heisst, genauso verarscht fühlen wie ich:-)

IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
death note
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin ein fan.

cari, du hast die perlen schon angesprochen.
noch sehr empfehlen kann ich auf jeden fall "neon genesis evangelion", wobei da die deutsche syncro ausnahmsweise mal recht gut und "mitreissend" ist.

Urotsukidoji?
ist doch voll harmlos!
da gehts ja nur um ein bischen gemetzel und tentacle-rape. [smilesmile]

für freunde des derben kann ich auch noch "itchi the killer" empfehlen.
da bleibt kein auge trocken / drin.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
noch sehr empfehlen kann ich auf jeden fall "neon genesis evangelion", wobei da die deutsche syncro ausnahmsweise mal recht gut und "mitreissend" ist.

stimmt, die habe ich auch komplett hier, das ding ist wirklich cool.

ich hab auch noch escaflowne komplett hier, hab mich da aber nicht so reinfinden können, vielleicht mal wann anders.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fallen mir noch hoshi no koe, appleseed, perfect blue oder vampire hunter ein.
an serien gibt es noch einiges, muesste ich mich mal durch die dvd's wuehlen

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neon genesis evangelion hab ich vergessen, natürlich auch ein paar mal gesehen, auch wenn diese kampfrobotergeschichten etwas ziemlich japanisches sind und ich niemanden damit verschrecken wollte;-)
bei nge allerdings stimmt die story.
die engel sind alle sehr fett und der plot zieht sich am ende schön zusammen.
freut mich, daß hier einige sind, die animes mögen:-)

@Spycho: death note ist mir bisher entgangen, hört sich GEIL an. "shinigami" erinnern mich natürlich sofort an bleach, da gehts auch nur darum. wird sofort gesaugt:-)

@gescom: schau ich mir mal an, hab mir die plots schon mal vor jahren durchgelesen, aber mich dann für andere serien entschieden. inzwischen allerdings brauch ich neues futter, also wirds angeschaut, wenns gut ist:D

hier noch ein link:
http://anidb.net

sowas wie imdb für animes, mit kategorischer ordnung, bewertung und kurzbeschreibung.

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch: escaflowne ist noch im stil der 80er gezeichnet, da haben die japaner viel fürs ausland produziert, das nicht die gewohnte tiefe hat, weil sie es dem ausland einfach nicht zugetraut haben, dass es richtig aufgenommen wird. (wenn man sich die schnittberichte und synchro zu "naruto" oder "one piece" anschaut, kann man diese meinung auch heute noch vertreten)
ich schau lieber die animes ab ca. 1990 an, da hat das genre einen enormen qualitätssprung nach vorne gemacht.
bei berserk ist der anime ja quasi das prequel zum manga, der manga fängt eigentlich dort an, wo der anime aufhört. wär natürlich hammer, wenn die anfangen würden, im gleichen stil den restmanga zu verfilmen.
apropos berserk: das musik-thema von gatsu ist wirklich wunderschön, oder? wenn er seine melancholischen minuten kriegt, zu den sternen hochschaut und diese musik anfängt... hach... *rauskram*
http://www.youtube.com/watch?v=XXNu3r__PtA

IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari gehst du dann auch jedes jahr auf die nippon connection?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das son cosplay-dingens?
also ich hab nix gegen verkleidungen beim sex, wenn du das meinst:-)

[ 03.06.2009, 02:58: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...
[absturz]

ist ein jährlich stattfindendes japanisches filmfestival in frankfurt, natürlich auch mit eine portion anime/digitale filme.

jedes jahr gibts ein spezialthema und oftmals auch passend dazu ausstellungen in den frankfurter museen, z.b. 2008 animeaustellung im flimmuseum, oder architektur von neo tokio im architekturmuseum.

www.nipponconnection.com

ist dieses jahr allerdings schon gelaufen, wir waren auch nur in "hells angels".
schrecklicher film. echt schön und mit eigenem stil gezeichnet, die geschichte war allerding nicht wirklich spannend und das drehbuch eine wahre qual. nach der hälfte des films wähnte man sich am ende, während sich der regisseur entschieden hat einfach das gleiche thema für die nächsten 40minuten zu wiederholen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ooooh filmfestival ist natürlich geil!
nein, dummerweise habe ich davon nichts mitgekriegt bisher.
nächstes jahr allerdings wird mich da wohl nichts von abhalten können.
hatte gedacht, das wäre so ein verkleidungstreffen...
hm, als was würde ich da eigentlich gehn?
gatsu ist zu prollig mit dem schwert. aber einfach zu erkennen und saukuhl:D
kenshin sieht aus wie ein mädchen...
naruto wird von einem gesprochen...
"ichigo!"
"..nani?"
[ninja]

IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cosplay war am samstag glaub ich...zumindest ist mir an der hauptwache eine ganze meute entgegengekommen - inkl naruto.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[seufz]
mainz ist echt ein kuhdorf:-(

IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Tokyo steht seit einigen Tagen ein 59 Fuss hoher Gundam:

http://www.pinktentacle.com/2009/06/gundam-night-pics/

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da geht doch tatsächlich dieser Thread an mir vorbei. Ich hatte ja vor vielen Monaten auch einen Anime-Thread gestartet, der aber leider im Sande verlaufen ist.

Klar, die regelmäßigen Serien Naruto und Bleach ziehe ich mir Woche für Woche rein; bei Bleach warte ich darauf dass endlich mein Lieblings-Chara Kyoraku Shunsui zum ehrlichen Kampf kommt - es kam, nachdem er damals bei der Soul Society-Arc Chad eingetütet hatte, leider nicht mehr viel von ihm außer dem sehr imposanten posen mit seinen überdimensionierten Säbel. Jetzt gehts ja demnächst gegen den Arrancar mit den langen Haaren los (aber psst, nicht verraten wer das genau ist, das können Nicht-Manga-Leser noch nicht wissen [Wink] ).

Bei Naruto freue ich mich dass es seit letzter Woche nach der hundertmillionsten Wiederholung von "the place I can return to" wieder mit der richtigen Story weitergeht - und was für einen Einstieg! Sasuke ist sehr bad ass...

Empfehlungen habe ich einige; wer aber speziell auf Shonen-Anime à la Bleach, Naruto, One Piece etc. steht, dem sei Soul Eater wärmstens ans Herz gelegt. 51 Folgen feinste Animation, sehr eigenwilliger Stil und extrem absurder Humor.

Außerdem schaue ich gerade Twelve Kingdoms, eine schöne und nachdenkliche Eastern Fantasy-Serie. Auch dringender Tip!

Von den neueren Serien habe ich viel über Code Geass gehört, angeblich eine der besten Produktionen der letzten zwei Jahre. Und ein kleiner Geheimttip soll Michiko to Hatchin sein, eine Serie im Stile eines Thelma & Louise-Road Movies, supergeil gezeichnet und in einer fiktiven brasilianischen Stadt angesiedelt. Ich schaue heute die erste Folge und berichte mal.

Wär cool, wenn der Thread dieses Mal am Leben bliebe, also: fleißig posten! [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übrigens: Von Neon Genesis Evangelion wird gerade ein Vier-Film-Remake gemacht. Der erste ist definitiv schon draußen, die anderen müssten auch teils schon releast sein oder demnächst auf den Markt kommen. Hurra!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
In Tokyo steht seit einigen Tagen ein 59 Fuss hoher Gundam:

http://www.pinktentacle.com/2009/06/gundam-night-pics/

hier auch noch ganz spektakulär...

http://www.youtube.com/watch?v=eM6nUX57gCg&feature=fvsr


stellt euch vor das Teil wäre echt... und man könnte ihn wirklich steuern... das wäre echt beängstigend irgendwie!!!


hab letztens Perfect Blue geschaut... sehr genial!

ansonsten noch zu empfehlen den CGI Anime Resident Evil... sofern man drauf steht...

und letztens hab ich mir mal alle großen werke Hayao Myazaki ... (wandelnde Schloss etc. ) auch alle sehr genial.. vor allem optisch!


Übrigens such ich seit meienr Kindheit ein Anime... ich denke er muss in den frühen 80érn entstanden.


Auch ein Gundam verschnitt..

da geht es um einen Jungen später dann man der auch so einen riesen Roboter hat und steuert und gegen halt böse Roboter kämpft... am Ende des Filsm kämpft er gegen 3 andere Roboter in einer Wüste... jeder von diesen kann eine Kampftechnik... ich erinnere mich an einen der war Orange und konnte Judo.

Mhh ja und eine Szene hab ich noch am Kopf.. da erinenrt er sich an seine Kindheit wie er mit seinem verstorbenen Vater karate trainiert hat vor einem Wasserfall oder so...
vielleicht kann damit ja jemand was anfangen!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, die erste Folge Michiko to Hatchin angeschaut und es ist wirklich mal was anderes. Als erste fallen natürlich die unglaublich flüssigen Animationen und die reiche, tiefe Farbpalette auf. Für eine Serie hat man hier tief in die Trickkiste gegriffen. Das Thema an sich ist auch ungewöhnlich: wie gesagt spielt das Ganze in Brasilien (was niemanden davon abhält, japanisch zu reden und "Michiko" oder "Hana" zu heißen). Michiko ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen und begibt sich auf die Suche von...naja, es soll nicht zuviel verraten werden. Hana ist ein junges Mädchen, dass bei einer tyrannischen Priesterfamilie aufwächst und behandelt wird wie Harry Potter bei den Dursleys. Just als sie anfängt aufzubegehren nimmt Ihr misshandeltes Dasein jedoch auf plötzlich Weise eine radikale Wende.

Ein sehr einfühlsamer Einstieg, geschickt zwischen actionlastigen und ruhigen Szenen wechselnd, hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Das Intro alleine sticht aus der Masse der üblichen J-Pop oder J-Rock-Geschichten hervor, durch auf 60er-Jahre gemachten Rettro-Latino-Pop und rüberkommend im Stile der Bilder von Posterlounge. Alles in allem eine sehr interessante Serie, für all diejenigen geeignet, die einen etwas erwachseneren Anime suchen.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gundam ist ja echt geil:DDD

feine tipps@jason, soul eater wird jetzt sofort geguckt.
und Kyoraku Shunsui ist wirklich seeeeeeehr kuhl, er und der arrancar no.1 hätten sich ruhig auch noch 2 folgen weiterunterhalten können, dass sie eigentlich gar keine lust zum kämpfen haben und lieber zusammen sake trinken sollten. ich steh drauf:) und wie er chad besiegt hat war auch ganz großes kino. hat ihm sogar leid getan. ein wirklich sympathischer kerl, und dazu noch so smart;-)

fateichel: hm, weiss nix momentan. es gibt soviele roboterserien in japan, ich steh eher auf die historischen sachen.

einen tipp, ebenfalls historisches Setting (Japan, 972 A.D.), was ich zwar schon länger angefangen, aber noch nicht fertiggeguckt habe: Otogizoshi. Sehr düster und hat nicht soviel Drive wie Bleach oder Naruto, auch lustige Folgen oder Slapstick-Szenen wird man vergebens suchen, aber es ist wirklich einer der besseren Animes (im Gegensatz zu z.b. Samurai Deeper Kyo, welchen ich als ziemlich lieblos zusammengestrickt empfand).

Und noch was ganz neues:
Gibt erst 6 folgen, trotzdem ists schon jetzt einer meiner wöchentlichen favs: Elemental Hunters!
Sehr schöne Story, wunderbar gezeichnet, und es scheint bisher eine story zu sein, die sogar ohne irgendwelche bösen gegenspieler auskommt. bewundernswert, die japaner, wie sie es immer schaffen, ihren nachwuchs für die wissenschaft zu begeistern.
-> dattebayo dot com

IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich letztens im rekordtempo durch 2 staffeln code geass gekämpft, sehr schön! (zumindest wenn man auf "evil genius" chars steht [Wink] )

blassreiter kann ich auch noch empfehlen, gibts u.a. auch auf crunchyroll.com (legale subs, da lizensiert)

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
crunchyroll ist lizenziert?
schick.
ich hab echt angst, daß die subs verschwinden und man irgendwann nur noch die grausigen englischen bzw deutschen synchros kriegt.
dann muss man immer jahrelang warten, bis die original-DVDs rauskommen mit untertiteln.
die japaner können das einfach viel intensiver empfinden und ausdrücken in ihrer tausende von jahren alten sprache:D

code geass kommt also auch auf die todo-liste, mal sehen, wie soul eater ist. Obwohl, eine Folge Soul Eater hab ich schon gesehen, da gabs mal auf db eine "Naruto Soulpuuden"-Folge, die eigentlich Soul Eater war. YHBT halt;-) Sah aber tatsächlich echt gut aus.

Hab übrigens von einem Freund die Ninja Scroll-TV-Serie zum Geburtstag bekommen, die ist tatsächlich auch sehr zu empfehlen. Fällt nicht ab gegenüber dem Film und geht wie gewohnt gut zur Sache.

ps: soul eater verwirrt mich schon nach 2 minuten komplett, weil ja alle begriffe und die ganze logik dahinter aus bleach bekannt sind. ist das eine bleach-satire oder was? hm, hm... muss ich jetzt mal rausfinden;-)

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok hab gerade die ersten 10 minuten von soul eater EP 1 geguckt: ROFL ist das geil. Ich lach mich tot:-)
und weiter gehts... *g*
[chicken]

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
artikel zur 100-stündigen Anime retrospektive auf dem Filmfestival Locarno heute in der FR [hand] klick
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, crunchyroll ist ne super sache. die haben sogar "simulcasts", also serien die zeitgleich mit der japanischen tv austrahlung angeboten werden. crowdsourcing auf die schlaue art.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...eine win-win-situation:D
crunchyroll war ja die beste adresse für naruto, nachdem dattebayo das aufgegeben hat. Daß es da lizenziert ist, machts ja noch viel besser:-)

sind übrigens gerade bei soul eater folge 24 "battle of the gods" angekommen (gucks mit frau) und konnten eben nicht weitergucken, weil ich meine gänsehaut erst richtig geniessen wollte *g*
Finde keine Worte, das zu beschreiben.
Sowas progressives hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Zeichenstil, Charaktere, Story, Freundschaft, Humor, Sex, alles so charmant aufgebaut und verbunden... Bin hin und weg.
so und jetzt gehts weiter...
"Shinigami-Chop!"

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann, ist jemand gerade aktuell bei naruto dabei?
momentan gehts ja fast zu sehr ab...
Diese woche ne doppelfolge, und alle sind gerade im gleichen wald unterwegs und suchen sich...
sasuke, itachi und naruto.
Hab schon fast angst, daß davon ein paar die nächste folge nicht überleben werden... NAch Orochimarus überraschendem ende kann ja irgendwie alles passieren da.
aber vlt wirds auch ein flashback mit Jiraiya, der titel deutet sowas an.
bin auf jeden fall tierisch gespannt.

IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verfolge das mit Spannung! Mich hat die Szene vorletzte Woche mit der Enthüllung von Tobis wahrer Identität aus den Socken gehauen; im Endeffekt dreht sich die ganze Serie eigentlich um den Uchiha-Clan!

Ich fand Deidaras Tod im Übrigen sehr sehr schade, der Typ ist einer meiner Akatsuki-Lieblinge gewesen. Ganz groß jedenfalls momentan, die Serie.

Der Bleach-Filler ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Vorzüglich animiert. Faszinierende Idee, diese Zanpakutou-Rebellion.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupps, kann ich bei beidem nur zustimmen. Deidara ist saukuhl gewesen, irgendwie ein tragischer Charakter. Aber es gab ja schon mehrere schmerzhafte Abschiede bei Naruto...
Das mit Tobi ist natürlich total krass, wer hätte das gedacht... Am ende ist itachi auch nur auf einer geheimmission unterwegs und hat seinen clan gar nicht ausgelöscht..? bin jedenfalls echt gespannt wie ein flitzebogen, was da rauskommt.

Das mit bleach erinnert mich übrigens ein wenig an den Filler mit den wassermelonen, ich hab die leise vermutung, daß der alte yamamoto das alles eingefädelt hat, um die shinigamis ein wenig näher an ihre zanpakutos zu binden... ist aber nur eine idee von mir. aber das fehlen vom alten und das ungeklärte verschwinden von byakuya (inkl. der letzten szene des letzten teils, als er plötzlich inkl. seines zanpakuto zur stelle war), ist ja schon komisch irgendwie;-)

momentan guck ich gerade noch im schnelldurchlauf death note durch, danke an Spycho nochmal. gestern angefangen, bin gerade bei folge 10 und werd nicht schlafen, bis ichs durchgeguckt habe. ist ab folge 2 echt der hammer. wahnsinn, wie L und Light sich beharken... irgendwie schaff ichs witzigerweise zwischendurch tatsächlich auch noch zu arbeiten:D
-> stream @ animeseed dot com

morgen bleach, übermorgen naruto *g*
ich zähl schon die stunden...
[ninja]

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, bleach war geil.
nächste folgen werden anscheinend noch geiler.

aber.... death note hat mich wirklich fertiggemacht.
bei folge 25 hab ich mir gerade echt überlegt aufzuhören. sche*ss light...

[edit]
ok, ab folge 28 denkt man sich nur noch: mach die sau fertig! bin wieder dabei

[edit2]
bin jetzt durch mit death note, fand es dann doch ziemlich enttäuschend, umso länger man guckt.
37 folgen lang feiert das böse triumph über triumph, die guten sterben reihenweise, und am ende stirbt light einfach so und darf sich davor sogar noch ein bisschen als held produzieren?
sry, sowas ist nix für meinen übersteigerten gerechtigkeitssinn. hab am ende sogar ein paar folgen überspringen müssen, weil es öde wurde, wie light immer alle anderen ausmanövriert.
die welt ist schon mistig genug, da möchte ich wenigstens in einem film ein richtiges happy end;-)
[engelchen]

Naruto 127-128:
Oh mann, meine Naruto-Runde, mit der ich das wöchentlich gucke, hat 7 Jahre lang vermutet, was sich in dieser Folge endlich bewahrheitet hat: Naruto ist der Sohn von... nanana, ich spoil das hier doch nicht einfach so:D
Geile Doppelfolge.
Ein bisschen zu schnell rum, hätte gern noch ein wenig mehr über das Rinnegan erfahren und warum dessen Träger gestorben ist, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Sehr geil.
Naruto ist momentan echt wieder mein medialer Wochenhöhepunkt.
Ich weiß gar nicht, wie das noch enden soll, wenn es bei Naruto und Bleach wieder mit der Hauptstory weitergeht, dann wirds ja _noch_ geiler...
Wow.
Mir tun nur die Leute leid, die das in deutsch oder englisch gucken...
Auflistung aller entfernten oder retouschierten "Gewaltszenen":
http://www.animedigital.de/ -> Naruto-Cuts
ist schon echt schlimm, wieviel Arbeit die sich damit machen, eine gute Serie zu verstümmeln...

[ 24.09.2009, 16:27: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Naruto-Zensur ist wirklich eine traurige Angelegenheit. Da wird vorauseilender Gehorsam betrieben, dass es einfach nicht mehr schön ist. Naja, was kümmert's mich, ich hab eh keinen TV-Anschluss. [smilesmile]

Auch meine Sieben-Jahre-Alte Vermutung hinsichtlich Narutos Vater ist bestätigt worden. Man konnte es sich ja denken, aber trotzdem schön das endlich bestätigt zu bekommen. Auch krass, dass ausgerechnet Jiraya diesen gewissen Jenigen trainiert hat... (ich bin übrigens dafür zwei Tage nach Ausstrahlung das Spoilerverbot für vergangene Folgen aufzuheben - man kanns ja überteriebn. [Wink] )

Hinsichtlich Byakuya bei Bleach kursieren mittlerweile Theorien, dass er seit Anfang an sein Zanpakutou zurück hat, mit ihm gemeinsame Sache macht und sich _Byakuya_ hinter der Maske verbrigt. Man wird sehen. Abegsehen davon offenbaren sich seit zwei Folgen wieder Filler-typische Schwächen: das Zickenduell zwischen Tobiume und Haneiko war nur mäßig amüsant und zu sehr in die Länge gezogen und Ichigo schaltet Bankai an- und aus und dann grad so wieder an - anstatt direkt in seiner Form zu bleiben. Soll übrigens Ichigo nicht auch superschnell sein? Davon ist in der gesamten Serie bisher nicht viel zu sehen gewesen.

Zu Death Note: Klar, habe ich damals während es in Japan lief geschaut. [Wink] Sehr geile Serie aber das Ende fand ich auch etwas schwach. Pberhaupt hat die Serie nach dem Showdown zwischen L und Light nachgelassen. Ich kann übrigens sehr Code Geass und Code Geass R2 empfehlen. Ist in etwa eine Mischung zwischen Death Note und Full Metal Panic. Stylishe Serie!

Jetzt schon wieder ne Woche auf Naruto warten... [Frown]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verdammt, ich hab schiss...
jiraya wird doch nicht etwa sterben in den nächsten folgen?
[schreck]
aber alles sieht danach aus...
darf doch nicht wahr sein...
da kann man sich gar nicht mehr über die geilen noch nie gesehenen jitsus freuen, die er gerade auspackt...
[sniff]

naja erstmal bleach gucken jetzt

[edit]
code geas ist echt geil, bisher ists irgendwie so, wie death note hätte sein sollen:D
ist auch fast der gleiche charakter wie der light, nur nicht so verdammt fies und verschlagen:D
eine wohltat
[powerflower]

[ 27.10.2009, 11:57: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und da wars soweit...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shice...
fast, als wäre ein freund gestorben.
und nächste folge wirds nochmal richtig traurig, wenn tsunade und naruto es erfahren.
[furchtbartraurig]

bleach rockt wenigstens momentan ziemlich, bin gespannt, wie lange die muramasa-folgen noch dauern.
die kämpfe, die gerade laufen, sind sicher nicht in der nächsten folge abgehandelt.

momentan heitere ich mich mit "fairy tail" auf, ist anscheinend ganz neu und richtig gut!
3 folgen schon draussen auf bleachcentral:
http://www.bleachcentral.com/?p=media/fairy_tail

hf:-)

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shice itachi ist ja echt durchgeknallt...
hatte noch die leise hoffnung, daß er nur benutzt wurde...

IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0