technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußball-WM 2006 Thread Part II (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Der Fußball-WM 2006 Thread Part II
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/sport/fussball...416661,00.html

Zitat:

Stell dir vor, es ist WM und kaum jemand geht hin. Dieses Szenario ist möglich, denn sogar für deutsche Spiele sind noch jede Menge Karten erhältlich. Allerdings nur für Vips. Während die dafür zuständige Agentur diese Karten verhökern will, wollen die Organisatoren die Tickets zum Allgemeingut machen.

Die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) schreibt heute, dass für die Gruppenspiele der deutschen Mannschaft gegen Costa Rica, Polen und Ecuador etwa 15.000 Karten nicht verkauft worden seien. Allerdings sind das nur Tickets für Very important people, Vips, die während der Spiele mit Essen und Trinken versorgt werden. Die Tickets kosten zwischen 2199 und 3199 Euro das Stück. Für den Verkauf dieser Karten ist im Auftrag des Fußball-Weltverbandes Fifa die Schweizer Agentur ISE zuständig.
Laut "SZ" will ISE diese teuren Karten nun zum Großteil an die eigenen Mitarbeiter verkaufen - zu Preisen von 900 bis 1000 Euro. ISE-Chef Georg Taylor sagte, dass das Unternehmen für die 110 Angestellten der Agentur das Programm "Friends and family" gestartet habe. Es wird vermutet, dass jeder ISE-Mitarbeiter bis zu 40 Tickets pro Spiel erwerben kann, um diese weiterzuveräußern.
Doch das WM-Organisationskomitee (OK) möchte die Eintrittskarten allen Fans zugänglich machen, weil immer mehr die Peinlichkeit droht, dass bei den Spielen viele Plätze unbesetzt bleiben. Dem OK schwebt offenbar vor, diese bisherigen Vip-Karten für die Partien der Deutschen zu Preisen zwischen 300 Euro (Eröffnungsspiel am 9. Juni) und 100 Euro (Gruppenspiele) anzubieten. Das Luxusprogramm mit Essen und Trinken würde dann aber entfallen. "Ich bekomme sicher bald die nächste Anfrage von OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt", so ISE-Chef Taylor.

Von den insgesamt 345.000 Vip-Karten für diese WM sind insgesamt noch 70.000 nicht verkauft worden. Der deutsche ISE-Chef Ulrich Linke spricht bereits von einer "prekären Lage". Denn wenn nun die teuren Vip-Karten zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen werden, dürfte das den Unmut der Firmen erregen, die ihre Billets vor Wochen zum Listenpreis erworben hatten.

in der ersten runde vor einem jahr hab ich ja noch mitgemacht und mich registriert. an sich hätte ich auch gern mal ein spiel live gesehen. aber nach dem zirkus, das die veranstaltet haben ist mich schon lange die lust komplett vergangen und ich tu ihnen schon aus prinzip nicht den gefallen ins stadion überhaupt gehen zu wollen! [zwinker]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
die erfahrungen der letzten wm/em haben gezeigt, dass sich die fans ca. 7 stunden in und um das stadion herum aufhalten. deswegen werden die kontrollen nicht in einem so engen zeitfenster wie zu einem bl-spiel stattfinden. mir wäre das risiko zu hoch, 500 euro für zwei karten auszugeben und dann nicht reinzukommen.

Mir auch, aber ich würde gar nicht erst so viel Geld für ne Karte ausgeben. Mehr als 50€ ist Wucher.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: ups, wm-fred ^^
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind preise...die haben ja einen knall!

ich seh dafür alles gratis im tv und erspare mir sogar noch die reisekosten *g*

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reisekosten? du kommst doch aus österreich...
(o.k., der war flach, aber ich konnte nicht anders...)

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ein gewisses risko besteht natürlich immer die elektronische kartenkotrolle ist doch eh schon bei jedem bundesliga verein(und trotzdem blüht der schwarzmarkt).mit dem ausweisabgleich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 50000 personen kontollieren wollen..da müssten die früh morgens das stadion aufmachen.
im endeffekt wird man sehen wie die es handhaben werden,da weiss man aber auch nach dem 3 spieltag bescheid.

Sehe ich genauso. Es wird definitiv nur Stichprobenkontrollen geben. Deutsche gehen ohnehin nie früher als 90 Minuten vor Kickoff ins Stadion. Das gäbe ein schönes Chaos und Anstoß verschieben is nich.
Jeder, der ein gültiges Ticket vorweisen kann, wird reingelassen. Das ist reine Panikmache seitens FIFA und OK, damit nicht jeder Otto seine Karten bei Ebay vertickt. Wenn man in eine Kontrolle gerät und der Name stimmt nicht, hat sich eben Onkel Heini just heute morgen 3x übergeben und man springt für ihn ein. Dann gleichen die höchstens noch deine Daten mit der Hooligan-Datenbank ab und dann ist man drin. Können ja schlecht in jedem Spiel 3-4000 Leute aussperren. Was meint ihr, was dann los wäre! Die Sponsorentickets sind übrigens meinen Informationen zufolge allesamt ohne Personalisierung. [2cool]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber natürlich... warum sollte man auch sponsoren belästigen oder am gewinnbringendem verkauf hindern.

die tun doch so viel für unseren schönen fussball.

ich bin froh wenn die schei..e endlich vorbei ist und die spacken die ihre häuser mit fahnen bedecken und sich die bratze anmalen endlich wieder als "sportschau bayern fan" in ihrem wohnzimmer verschwinden.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
ich bin froh wenn die schei..e endlich vorbei ist und die spacken die ihre häuser mit fahnen bedecken und sich die bratze anmalen endlich wieder als "sportschau bayern fan" in ihrem wohnzimmer verschwinden.

Volle Zustimmung - aber wenn wir ehrlich sind, kannst du statt Bayern auch xy, BVB, S04 etc. einsetzen... [Wink]
Mongofans gibt´s nämlich überall.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein artikel, der endlich klartext spricht, was die machenschaften der fifa angeht.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/wirtschaft/special/131/75056/index.html/wirtschaft/artikel/217/76141/article.html

zitate:

Egal, ob auch in diesem Falle die Lizenzgebühr an den Weltverband Fifa zu hoch war oder die Nachfrage der Fans zu gering: Die Fußballfreunde haben längst die Nase voll von all den Marketingschlachten und Ticketstreits, von Gerichtsfehden zum Schutze von Brausebrauern und Burgerbratern, die als WM-Sponsoren ja offenbar auf der Höhe des Grundgesetzes anzusiedeln sind, von geplatzten Eröffnungs- und ruinösen Begleitfeiern.

(...)

Deutschland wird fremdbestimmt von Fifa und Sponsoren, entrechtet und geknebelt wie ein kolonisiertes Land. Das ist der politische Preis dafür, die WM austragen zu dürfen, deren Betreibern, einer eher lichtscheuen Funktionärsgilde, sogar die Befreiung von Steuer- und Visagesetzen zugestanden werden musste.

(...)

Wie schon 2002 bei der WM in Asien oder 1998 in Frankreich, als Didier Deschamps, Kapitän der französischen Weltmeisterelf, stöhnte: „Wenn ich den Rasen betrete, sehe ich auf der Tribüne Typen in schwarzen Anzügen, als ob sie zur Beerdigung kommen.“

(...)

Als Kulturgut aber bleibt der Fußball robust, er kann auch diese Krise überstehen. Weil ein paar Instinkte sogar bei seinen obersten Verantwortlichen noch funktionieren, wird die WM auf eine Eröffnungsrede des Fifa-Bosses verzichten müssen.

zitate ende.


ich denke, darauf kommt es an: niemand wird uns den fußball nehmen können, und ich freue mich darauf, mit tausenden anderen die wm zwar nicht im stadion aber auf öffentlichen plätzen verfolgen zu können. ich freue mich auf unsere mannschaft, die emotionen, auf die spiele, auf die gäste anderer nationen, auf dieses einmalige erlebnis.

es ist unsere wm.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@houzier
jep.. aber hier im pott haste ne ganze menge gerade von den bayern... so sind im ruhrstadion bei heimspielen gegen bayern immer 15tausend bazies da und nur 1000 von denen kommen aus bayern*g*

@phos
naja ich werde bestimmt auch der ein oder anderen veranstaltung beiwohnen ... aber unsere wm?wir haben nicht einen wirtschaftlichen oder arbeitsmarktpolitischen vorteil,im gegenteil es werden unsere steuergelder als öffentliche förderung für sanierungsmaßnahmen ausgegeben die gar nicht notwendig sind und die fifa greift in die volle kasse und wird sich klammheimlich wieder aus unserem land verpissen um irgendeiner anderen region demnächst vorzuspielen wie toll und aufschwungsfördernd doch die fifa wm ist.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab doch tatsächlich mit den optionstickets glück gehabt! [linksundrechtsund]

19.06.06, stuttgart
spanien : tunesien

ist zwar nicht der knaller, aber immerhin!!!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder was krankes über die Fifa:

Warum ist die FIFA so herzlos?

Westerwelle wollte seine Ehrenkarte einem Krebskind schenken - verboten

Berlin - Ein krebskrankes Kind mit leuchtenden Augen auf der Ehrentribüne bei der Fußball-WM? FDP-Chef Guido Westerwelle wollte es möglich machen, dafür auf seine Ehrenkarte verzichten. Doch die FIFA verbot die großzügige Geste.

Seit einem Krebs-Fall im Freundeskreis ist der Politiker beim Verein "KindErleben" aktiv, engagiert er sich vor allem für die Unterstützung der Kinder-Krebs-Station der Charité. Da sammelt er Spenden, gibt vor den kleinen Patienten Vorlese-Stunden. Und mit der Ehrenkarte des Politikers sollte einer dieser kleinen Patienten die WM hautnah miterleben dürfen.

Nur: Die Ehrenkarten der FIFA werden namentlich ausgestellt – für einen erlauchten Kreis von Promis. Deshalb Westerwelles schriftliche Anfrage an die FIFA-Bosse Franz Beckenbauer und Horst Schmidt: "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen, ob eine Übertragung der Karte auf ein solches Kind möglich ist." Der Sport-Fan (Reiten, Beach-Volleyball): "Mir reicht es, vor dem Fernsehschirm mit der Nationalmannschaft mitzufiebern."

"Kaiser Franz" antwortete gar nicht – und Fifa-Vizepräsident Schmidt flüchtete sich in Formalien: "Die Karten sind nur für den persönlichen Gebrauch," schrieb er. Grund: "Wir müssen protokollarischen Aufgaben gerecht werden."

Krebskranke Kinder passen da offensichtlich nicht ins Promi-Protokoll. Der Ehrenplatz von Westerwelle jedenfalls wird bei der WM leer bleiben. Der Politiker teilte der FIFA mit, dass er von den angebotenen Karten keinen Gebrauch macht

Quelle: http://club.berlin.de/berliner-kurier/berlin/117395.html?2006-04-09

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die FIFA ist wirklich ein symphatischer Verein... [abkotz]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal sehen, ob der großkotzigen FIFA die $$ und das Lachen nicht im Halse stecken bleiben, wenn die Jungs der Kategorie C aus England und Polska hier anrücken und ihr schönes Fest kaputt machen.

[ 21.05.2006, 02:35: Beitrag editiert von: Houzierer ]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute war wieder mega gelb phase sogar viertelfinale berlin war grün.

habe aber schon 8 karten...und england spiel
ging leider nicht her !

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mich mittlerweile auch gut eingedeckt, aber ich hätte jetzt keinen Bock mehr, was zu ordern. Die Tickets werden einem ab sofort nicht mehr zugestellt, sondern liegen zur Abholung bereit.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab keine Tickets. Hab mich aber auch seit der 1. Verkaufsphase nicht mehr um Tickets bemüht. War mir dann doch etwas zu doof. Ich gehe schwer davon aus, dass die Stimmung in den Stadion eh nicht so dolle sein wird. Ausverkaufte Stadien kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Man kann nur hoffen, dass die Deutsche Elf so gut wie es geht von den Deutschen Zuschauern angefeuert wird. Bundesliga-Stimmung werden die Leute aber nicht erreichen. Dafür ist das Publikum zu verschieden.

Ich werd mir die Spiele zu Hause (Premiere) mit Freunden & Kollegen angucken. Oder in Bars & Kneipen bzw. draußen vor Großbildleinwänden. Was die FIFA abgezogen hat, war unter aller Sau! Wenn ich den Text lese, den Kosmonaut gepostet hat, bekomme ich voll den HALS auf die FIFA! [mad]

Irgendwie hätte ich sogar kein Problem damit, wenn Hools aus Polen, England oder Italien einiges "bewegen" ohne Menschen jetzt zu verletzen. Was die FIFA macht, hat mir Sport überhaupt nichts mehr zu tun!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, aus gegebenem Anlass:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 -

[lach]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Phos4*: Daß die Stimmung nicht der Knaller sein wird, dürfte klar sein. Ich persönlich glaube, daß nach Deutschland und England stimmungsmäßig nicht viel kommt. Man muß mal abwarten, was die Tschechen (bei der EM sehr positiv), Kroaten und Serben an Fans mitbringen (die holländischen Blaskapellen lasse ich mal außen vor). Die Stadien werden wohl fast alle ausverkauft sein. Vielleicht sind noch Resttickets bei "Schlagerspielen" wie Angola - Iran vorhanden. Freue mich aber heute schon wie verrückt auf die blau-gelbe Schweden-Invasion in Dortmund. [kugel]
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze news zum testspiel der deutschen elf heute:

Knapper Sieg in Genf

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein erstes Testspiel mit Trainingscharakter im Rahmen der WM-Vorbereitung in Genf erfolgreich beendet.

Das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann gewann gegen den Schweizer Zweitliga-Aufsteiger Servette Genf mit 2:1 (1:1). Gespielt wurde im Stade Geneve unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Kapitän Michael Ballack brachte die DFB-Elf in der 26. Minute in Führung. Nach dem Ausgeleich durch Julien Esteban (32.) gelang Gerald Asamoah in der 67. Minute der Siegtreffer.

[quelle]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Irgendwie hätte ich sogar kein Problem damit, wenn Hools aus Polen, England oder Italien einiges "bewegen" ohne Menschen jetzt zu verletzen. Was die FIFA macht, hat mir Sport überhaupt nichts mehr zu tun!

für mich die aussage des monats.. [Smile]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
2 Phos4*: Daß die Stimmung nicht der Knaller sein wird, dürfte klar sein. Ich persönlich glaube, daß nach Deutschland und England stimmungsmäßig nicht viel kommt. Man muß mal abwarten, was die Tschechen (bei der EM sehr positiv), Kroaten und Serben an Fans mitbringen (die holländischen Blaskapellen lasse ich mal außen vor). Die Stadien werden wohl fast alle ausverkauft sein. Vielleicht sind noch Resttickets bei "Schlagerspielen" wie Angola - Iran vorhanden. Freue mich aber heute schon wie verrückt auf die blau-gelbe Schweden-Invasion in Dortmund. [kugel]

Bei Brasilienspielen wird sicherlich auch einiges los sein, auch wenn es eher rhytmischer Art sein wird.

Und bei Spielen der Polen wird sicherlich auch kein Totentanz auf den Rängen sein. Besonders gespannt bin ich auf Deutschland - Polen - vor allem auf das "Drumherum". [Wink]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tjo ich auch, sollte mich wundern, wenn da alles friedlich bleibt.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher wird es dort dortmund friedlich bleiben...dafür hat die presse schon viel zu viel arlam geschlagen..die polizei dürfte mittlerweile auch schon vorgewarnt sein [Wink] aber deutschland ist gross und irgendwo wird es auch sicher einmal ganz groß rappeln..aber danach wird auch schluss sein...der schnellrichter wird zuschlagen und danach hat keiner mehr grosse lust noch irgendwetwas zu starten.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
sicher wird es dort dortmund friedlich bleiben...dafür hat die presse schon viel zu viel arlam geschlagen..die polizei dürfte mittlerweile auch schon vorgewarnt sein [Wink] aber deutschland ist gross und irgendwo wird es auch sicher einmal ganz groß rappeln..aber danach wird auch schluss sein...der schnellrichter wird zuschlagen und danach hat keiner mehr grosse lust noch irgendwetwas zu starten.

Als wenn es die Psychopaten aus Polen interessieren würde, wenn da deutsche Polizisten rumlaufen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kommen garnicht über die grenze....
erinnere mich damals an mailand eröffnungspiel der wm gegen jugoslawien...da war genauso panikmache ..die kommen direkt mit ihren macheten ..alles heisse jungs usw usw..das ende vom lied war das keiner von den da war und die einzigen die mit messern rumhandiert waren leute vom ac mailand aufen domplatz und in der u-bahn...die folgen dürften bekannt sein..

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@millhouse

Wieso kommen "solche" Polen nicht über die Grenze? In Polen gibt es keine "Fußball-Gewalttäter-Kartei" wie in Deutschland!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die Brasilianer spielen steppt in Schwabing auch immer der Bär - Bei der letzten WM hat ´ne Brasil-Kneipe ´ne kleine Loveparade durch Schwabing organisiert (natürlich eher mit südamerikanischen Sounds) [top]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@millhouse

Wieso kommen "solche" Polen nicht über die Grenze? In Polen gibt es keine "Fußball-Gewalttäter-Kartei" wie in Deutschland!

ich denke ganz einfach das "unsere" bundespolizei die grenze dicht macht und alles was nur nach gewalttäter aussieht die einreise verweigern wird..das selbe spielchen gilt an den tag für dortmund...wer nach stress aussieht kommt in pg .bin mir sicher das die polizei nichts anbrennen lässt..aber wie gesagt genau wissen wir es erst wenn es soweit ist.sicher haben die polen zur zeit ne üble truppe beisammen..glaub aber nicht das die organisatorisch soviel auf der pfanne haben wie die engländer.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@millhouse

Wieso kommen "solche" Polen nicht über die Grenze? In Polen gibt es keine "Fußball-Gewalttäter-Kartei" wie in Deutschland!

ich denke ganz einfach das "unsere" bundespolizei die grenze dicht macht und alles was nur nach gewalttäter aussieht die einreise verweigern wird..das selbe spielchen gilt an den tag für dortmund...wer nach stress aussieht kommt in pg .bin mir sicher das die polizei nichts anbrennen lässt..aber wie gesagt genau wissen wir es erst wenn es soweit ist.sicher haben die polen zur zeit ne üble truppe beisammen..glaub aber nicht das die organisatorisch soviel auf der pfanne haben wie die engländer.
Und was machen die Polen dann mit ihren Tickets? Ich glaube dann geht es richtig rund, wenn sie nicht ins Stadion gelassen werden!
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mit dem ausweisabgleich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 50000 personen kontollieren wollen..

Man kann die Karten gegen eine Gebuehr von 10 Euros je Ticket umschreiben lassen. Alles andere ist nur Panikmache.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wahre Schlachten à la Charleroi wird´s wohl eher weniger geben, auch wenn ich glaube, daß die Polen einiges an "Personal" im Anschlag haben. Ist ja nicht so, daß sie noch nie ihre Landesgrenze überwinden mussten. Notfalls kommen sie halt über Tschechien und meiden ein Empfangskomitee in Waidhaus.
Am Ende gibt´s wohl ein paar abgemachte Matches oder kleinere Kneipenschlägereien.
Stimmt schon, FEM. Brasilien schätze ich halt wie du sagst "rhythmischer" (folklosristischer) ein, eher in einer Kategorie mit Ghana, Trinidad etc. Aber beeindruckender ist natürlich ein brutal lautes "Hrvatska" oder "Srbija". *g*

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab´ gehört, das vor jedem Stadion 2 Sicherheitskontrollen sind, bei denen die Tickets mit Personalausweisen abgeglichen werden...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Hab´ gehört, das vor jedem Stadion 2 Sicherheitskontrollen sind, bei denen die Tickets mit Personalausweisen abgeglichen werden...

da geht aber viel Zeit drauf, bis alle Zuschauer im Stadion sind. Naja, die FIFA halt ne... [rolleyes]

Kicker.de:

Bester Torschütze gegen die Schweizer A-Junioren, die durch drei Akteure aus der A-Mannschaft verstärkt wurden, war Mönchengladbachs Oliver Neuville mit drei Treffern (80., 83., 88.) Zweimal konnte sich Bayern-Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger (42., 43.) in die Torchützenliste eintragen. Die restlichen Treffer erzielten Lukas Podolski (26.), Robert Huth (27.), Bernd Schneider (29.), Gerald Asamoah (46.), Tim Borowski (56.), Sebastian Kehl (62.) und Mike Hanke (75.).

Da schiesst sich einer warm. *g*
----


Die WM-Testspiele im Fernsehen:

27. Mai: Deutschland - Luxemburg (17:00 Uhr/ZDF) Schweiz - Elfenbeinküste (17:30 Uhr/Premiere) Wales - Trinidad & Tobago (18:15 Uhr/Premiere) Niederlande - Kamerun (20:30 Uhr/Premiere) Frankreich Mexiko (20.45 Uhr/Eurosport)

28. Mai: Kroatien - Iran (18:00 Uhr/Premiere)

30. Mai: Tschechien - Costa Rica (18:00 Uhr/ARD) Polen - Kolumbien (18:00 Uhr/ARD) Deutschland - Japan (20:30 Uhr/ARD) England - Ungarn (21:00 Uhr/Premiere)

31. Mai: Schweiz - Italien (20:45 Uhr/Premiere)

1. Juni: Niederlande - Mexiko (20:00 Uhr/Premiere)

2. Juni: Deutschland - Kolumbien (19:00 Uhr/ZDF)

3. Juni: England - Jamaika (15:00 Uhr/Premiere) Tschechien - Trinidad & Tobago (17:00 Uhr/Premiere)

4. Juni: Niederlande - Australien (15:00 Uhr/RTL und Premiere) Brasilien - Neuseeland (18:00 Uhr/RTL)

7. Juni: Frankreich - China (20:45 Uhr/Eurosport) Spanien - Kroatien (21:00 Uhr/Premiere)

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man beachte die minuten, die scheinen immer einen 5-minuten-lauf gehabt zu haben
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Fifa spielt WM-Hymnen vom Band

Tztzt...das soll mal einer verstehen. Für die Musiker der Bundeswehr wär das sicher ein tolles Erlebnis, aber nein...

Die FIFA macht sich immer mehr zum Affen!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fürchte, das hat die bescheuerte Sarah Connor verbrochen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern kam über Spreadshirt eine E-Mail rein, die wieder mal zeigt wie hirnrissig das Thema FIFA und Markenschutz ist:

FIFA mahnt Spreadshirt-Partner ab - und nicht zu knapp!

Hallo liebe Shop-Partner,

heute, noch 14 Tage bis zum Start, eine außerplanmäßige WARNUNG von uns an Euch:
Es scheint, als zeichne sich eine kleine aber feine Abmahnwelle gegen unsere Shopbetreiber durch die FIFA ab. Entgegen kursierender Gerüchte besteht der Markenschutz von FIFA-Marken wie WM 2006 oder FIFA World Cup weiterhin.
Selbst kleinste Verstöße in Partnershops verfolgt die FIFA aggressiv.

Was passiert ist
So wie es aussieht, hat die FIFA im Kampf für ihr komplett durchkommerzialisiertes Großereignis (aus Stadionwurst mach "FIFA WM 2006 offizieller Golden Arches RoyalTS mit KäseTM ") jedes Maß verloren:

Mittlerweile mahnt die FIFA ihre letzten verbliebenen Fans ab: beispielsweise den Freizeitkicker Michael M., der im mühevollen Nahkampf um ein einziges Ticket für Angola-Iran erfolgreich war. Jubelnd riss er sich sein Hemd vom (Bier formte diesen wunderschönen) Körper. Als Ersatz wollte er sich spontan als Souvenir folgenden Text auf ein Trikot drucken lassen. Er wollte (es kam nie dazu)...

"WM 2006
IRAN-ANGOLA
ich war dabei"


Unüberlegt legte er das Produkt in seinem Spreadshop an - vielleicht gab es ja außer ihm noch jemand, der im freien Verkauf an Karten gekommen war...?! (Es gab niemanden, zumindest niemand, der das Shirt wollte. M. hatte seinen Shop auch nicht beworben!)


Die Marken
Offensichtlich kannte sich Michael M. nicht aus im Paragraphen-Dschungel der verschlungenen nationalen und internationalen FIFA-Markenrechte.
Wusste er etwa nicht, dass

"Deutschland 2006"
"WM 2006"
"World Cup"
"Volunteers 2006"
"Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule"
"WM Bier"
"Green Goal"
"FIFA Konföderationen-Pokal"
"Hamburg 2006" oder
"Fan Fest" (sic!) (sick!)

unter vielen Anderen (!!! siehe unten) geschützte Marken der FIFA sind?!

Wusste er nicht, dass schon allein die Bezeichnung eines Artikels als "WM 2006-Shirt" in den Augen der FIFA ein Verbrechen ist?! Wusste er nicht, dass er für diesen Artikel eine Abmahnung und Unterlassungserklärung von den FIFA-Anwälten bekommen würde, samt Rechnung im vierstelligen Bereich?

Wusste er nicht!

Armer Michael M.

Er wird sein Ticket wohl auf dem Schwarzmarkt verscherbeln müssen, um wenigstens einen Teil der Anwaltskosten zahlen zu können.

Liebe Shop-Partner,
- die FIFA spielt nicht auf Zeit
- die FIFA wird den Fair Play PokalTM nicht gewinnen
- die FIFA hat nichts Besseres zu tun
- Namen und Details wurden geändert, der Rest ist wahr

Bei uns entsteht der Eindruck, dass es der FIFA leider nicht nur um den Schutz ihrer Markenrechte geht. Die FIFA könnte uns die konkreten Verstöße genau benennen, dann würden wir sie einfach löschen. Die FIFA nennt uns die konkreten Fundorte aber erst auf Nachfrage und erst, nachdem sie die kostenpflichtigen Abmahnungen an die Shopbetreiber verschickt hat. (Laut FAZ bereits ein halbes Jahr vor WM-Beginn über 1000 Verfahren in über 50 Ländern - die Summe der Anwaltsgebühren könnt Ihr selbst schätzen.)

Unsere Schutzmaßnahme
Leider sehen wir uns in Eurem eigenen Interesse gezwungen, Eure Shops rigoros zu bereinigen.
Dabei können wir leider keine Einzelfallprüfung vornehmen, sondern deaktivieren erstmal alles WM-Marken-Ähnliche in Euren Motiven, Produktbezeichnungen und Produktbeschreibungen. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir in Eure Autonomie innerhalb Eurer Shops eingreifen müssen!

Was Ihr tun solltet
Bitte überprüft Eure Shops und Produkte! Bitte nehmt selbst etwaige von uns übersehene WM-Verweise aus Euren Produkten.
Die FIFA-Anwälte googeln schneller als die Polizei.

Wir bitten Euch um Verständnis!

Viele Grüße
Spreadshirt Brigade Abwehrschlacht


Es ist einfach nur noch unglaublich, was die FIFA hier für ne Show abzieht. Da kann einem das Fußballfest Nummer 1 echt nur noch vergehen...

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
27.04.2006 - 17:12 Uhr
BGH: Kein Markenschutz für "Fußball WM 2006"

KARLSRUHE (AP)--Es gibt keinen Markenschutz für die Bezeichnung "Fußball WM 2006". Mit diesem am Donnerstag verkündeten Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe hat der Weltfußballverband FIFA den Rechtstreit um den Markenschutz im Wesentlichen verloren. Die Wortmarke kann nunmehr ohne Lizenz verwendet werden. Ob die Bezeichnung "WM 2006" Markenschutz genießt, blieb zunächst offen. Der BGH vewies diese Frage an das Bundespatentamt in München zurück.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ... testspiel heute gegen luxemburg: 7:0 für deutschland.

[top] schweinsteiger in der ersten hälfte, podolski, klose, jansen
[nichtgut] friedrich, hitzlsberger

der doppelpack von neuville am ende war auch irgendwie cool...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0