technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Grosse ebay-Schweinerei! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Grosse ebay-Schweinerei!
Dejavu

Usernummer # 2398

 - verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Haben bei ebay folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3348940655

Uebelste Abzocke meiner Ansicht nach! Die Auktion ist so aufgemacht, als wenn der Verkaeufer den Player selbst verkaufen wuerde!
Waere da nicht ein kleiner Satz.
Er beschreibt hier die ganze Zeit den Player, schreibt dann noch in ganz dick "Keine Garantie" (auf eine Verpackung? Habe ich ja noch nie gehoert!) und zaehlt dann wieder die technischen Daten des Geraetes auf!

Absolut hinterhaeltig in meinen Augen!
Koennte ich mich den ganzen Tag drueber aufregen!
Die armen Schweine, die das nur ueberfliegen und dann bieten!

Bei sowas koennte ich immer [abkotz2]

Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon mal an ebay geschrieben?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Verkaufe eine Pioneer CDJ 800 Pro DJ Originalverpackung.Hiermit lässt sich der Pioneer CDJ 800 (technische Daten weiter unten) besser verkaufen."

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Preis steht jetzt bei 100 €, wenn ich soviel Kohle bieten würde, würd ich mir schon genau den Text durchlesen, die Leute sind doch echt zu gutgläubig...

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
poah

ganz harte sache...

und ich hab grad drei technics mk5 kartons weggeschmissen...son mist*g*

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde leider nirgendwo die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Auktion gestoppt wird.

@Kosmo

Das ist aber die EINZIGE zeile im ganzen Text aus der es hervor geht. EINE Zeile von n. Sowas überliest man wenn man Pech hat auch beim xten Mal. Sowas gehört (wenn) in die Überschriftszeile.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach Ebay anschreiben mit Link zur Auktion...
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso stoppen? Ist IMHO eine ausreichend klare Aussage des Verkäufers. Könnte mich immer wieder kaputtlachen über die Leute, die immer noch darauf reinfallen. Selbst schuld.

In der Überschrift steht doch auch noch "OVP".

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den trick gabs schon öfter.. naja, hab dem höchstbieter mal 'ne nachricht zukommen lassen. das ist ein neuling (0 bewertungen), da ist schadenfreude doch irgendwie fehl am platz. gerade am anfang kann man in einer "hurra, ich hab was tolles gefunden"-stimmung schon mal sowas auf den leim gehen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das heißt aber in der Regel "Das gelieferte Teil befindet sich in Originalverpackung"

Sorry, vielleicht bin ich zu ehrlich und erwarte das auch von anderen, aber dieser Text ist ne Sauerei <PUNKT>

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp

dito

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch noch das halbe dutzend andere bieter informiert, die überboten wurden.. da sie ja wieder höchstbieter sind, wenn die bieter über ihnen vom gebot zurücktreten.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letztens gabs was ähnliches. Da hat einer eine ellenlange Beschreibung mit Fotos etc. geboten und schrieb dann:
"Dies ist eine einmalige Gelegenheit ein Original-Foto des Players zu ersteigern."
Und dann der Witz überhaupt:" Lieferung erfolgt per E-Mail." [lach]
Das Gebot stand bei ca. 200 Euro..
Hab dann Mails rausgeschickt an die Bietenden - später waren dann die meisten Gebote zurückgezogen.

Im Allgemeinen ist das ne richtige Schweinerei, weil nähmlich auch die "weißen Schafe" darunter leiden müssen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:
Wieso stoppen? Ist IMHO eine ausreichend klare Aussage des Verkäufers. Könnte mich immer wieder kaputtlachen über die Leute, die immer noch darauf reinfallen. Selbst schuld.

In der Überschrift steht doch auch noch "OVP".

Du freust dich wohl noch darüber? Das Sozialverhalten scheint bei dir nicht besonders ausgeprägt zu sein!

Es eine eindeutige Irreführung des Käufers und der Käufer würde wohl vor jedem Gericht auch recht bekommen.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab schon mal überlegt, ob ich leere Plattenhüllen bei eBay reinsetzen soll, hab da z.B. die Osiac. Würden sicher auc viele reinfallen und wenn man einen darwinistischen Ansatz verfolgt, ist es sogar moralisch vertretbar.

Naja, in die Tat umsetzen werd ich das aber nicht und wenn doch, seid zumindest ihr ja jetzt gewarnt. *g*

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm hab von sowas schon öfters gehört und vor ein paar tagen zum ersten mal selbst auf ebay gesehen (irgendwas technisches, producer equipment oder so) , ich denke daß ebay da die hände gebunden sind da der verkäufer ja in der beschreibung darauf hinweist daß es nur um den karton geht. ob das nun in zeile 1 oder 4798 der beschreibung ist ist da scheinbar irrelevant. trotzdem finde ich das 'ne riesen sauerei bzw. betrug vom verkäufer da dieser genau darauf spekuliert daß sich niemand eine (mal übertrieben formuliert) komplette gebrauchsanweisung durchliest bevor er was kauft. ich finde auch solche 'schön blöd selbst schuld' kommentare ziemlich daneben. diese karton-verkäufer bewegen sich ganz bewußt in einer grauzone um leute abzuzocken und da einfach pauschal die käufer (opfer) als idioten hinzustellen ist imo. unangebracht.
im übrigen steht auch bei seriösen auktionen oft ein "OVP" dabei, was lediglich daruf hinweist daß der artikel in der originalverpackung kommt. das ist also noch lange kein zwingendes indiz. im übrigen ist meines wissens die bezeichnung "OVP" in dem zusammenhang auch meistens nicht ganz korrekt, dal "OVP" in juristischem sinne für "Originalverpackung" also einen ungeöffneten neuen artikel steht. bei gebraucht artikeln in der original verpackung müßte es korrekt "originalverpackt" heißen (wenn ich den zeitungsartikel richtig in erinnerung habe).

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Du freust dich wohl noch darüber? Das Sozialverhalten scheint bei dir nicht besonders ausgeprägt zu sein!

Was man sich hier schon wieder anhören muss, nur weil man seine ehrliche Meinung sagt. [blabla]
Lass mal stecken, Alter.

Wenn ich was ersteigere in der Grössenordnung, dann lese ich mir die Beschreibung GRÜNDLICH durch. Wer das nicht für nötig hält, hat halt Pech.

Was wäre denn, wenn optische oder technische Fehler dran wären? Dann könnte der Käufer auch nicht hinterher argumentieren, dass diese Info nur in 1 von n Zeilen in der Beschreibung enthalten war...

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn man sich nicht sicher ist, schreibt man halt ne e-mail zur klärung. ich hab auch kein mitleid mit lottospielern, die nie was gewinnen, obwohl die werbung doch hohe gewinnchancen suggeriert.

dass alle features des geräts aufgeführt sind, ist natürlich schon eine gezielte irreführung und nicht in ordnung. mitleid mit den reingelegten hab ich trotzdem nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dejavu

Usernummer # 2398

 - verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich der Meinung von Lars und Virus nur anschliessen!
Da noch Sprueche in der Art von "wie bloed muss man denn sein" zu machen, ist das letzte und ich mache mir Sorgen, dass durch diesen Artikel andere auf aehnlich hinterhaeltige Ideen kommen! :-(
Das Angebot wurde doch eindeutig in der Absicht geschrieben, dass das manche ueberlesen!
Ich glaub' auch nicht, dass ebay da was machen kann, auf grund dieses einen Satzes.
Aber als ich das heute morgen gelesen habe, habe ich das selbe wie HypNom gemacht. Ich habe dem Hoechstbietenden eine Mail geschrieben (da wird er jetzt wohl mehrere von haben) und ihn drauf hingwiesen! Mit der Bitte den Nachbietenden weiterzuinformieren oder besser noch einen Fake-Account zu machen und damit weiterbieten!!!
Am besten ein schoen hohes Gebot, so dass dieser Sack sich erst freut und nacher aber nichts davon hat!

Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BassBouncer

Usernummer # 1219

 - verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, solche Irreführungen sollten von eBay unterbunden werden. Schließlich liegt es auch im Interesse des Auktionshauses, dass nur ernsthafte Auktionen laufen.
Schließlich will keiner "Opfer" von irgendwelchen Betrügereien bei eBay werden, und die Grenzen zwischen Irreführung und Betrug sind fließend. Darum sind auch solche Verarschungen wie bei dieser Auktion fehl am Platz.

Aus diesem Grund habe ich eBay informiert, und ich denke schon, dass die Auktion die nächsten Stunden oder Tage gelöscht wird. [sehrstreng]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:

Es eine eindeutige Irreführung des Käufers und der Käufer würde wohl vor jedem Gericht auch recht bekommen.

Nein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Artikelbeschreibung sagt <b>eindeutig</b>, daß es sich um eine <b>Verpackung</b> handelt.

Wer auf den Artikel bietet, ohne sich die Beschreibung durchzulesen, gibt eine Blanko-Willenserklärung ab, die letztlich darauf gerichtet ist, einen x-beliebigen Artikel zu ersteigern, unabhängig davon, worum es sich handelt.

IMO kein Betrug nach §263 StGB, keine Möglichkeit der Anfechtung §119 BGB.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mag sein daß es juristisch kein betrug ist, moralisch ist es allemal betrug. genauso wie die horden von rentnerscharen die auf kaffeefahrten mit völlig überteuerten heizdecken und kochtöpfen abgezockt werden. und das alles ist rechtens. arme gesellschaft.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit wann haben Juristen eine Moral... [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo rein rechtlich liegt hier ja ein Motivirrtum vor, dieser ist nun mal unerherblich! Und arglistige Täuschung zieht hier auch nicht, da ja nichts verschwiegen und verfälscht wird. Pech gehabt kann man bei sowas immer nur sagen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einzig und Allein das Verbieten des Verkaufs von Verpackungsmaterialien in Absicht des Betrugs kann bei sowas noch helfen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dejavu

Usernummer # 2398

 - verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Einzig und Allein das Verbieten des Verkaufs von Verpackungsmaterialien in Absicht des Betrugs kann bei sowas noch helfen.

Das waere doch mal eine Massnahme!

@BassBouncer Halt uns mal bitte auf dem laufenden, ob ebay sich dazu aeussert!

Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaut euch mal die Bewertungen des Verkäufers an! Ausgerechnet die letzte Transaktion führt hier ins Technoforum zurück...

PS: Da fällt mir ein, Haifisch müsste doch noch seine Adresse haben. Wie wärs mit einem Telefonat mit dem Verkäufer? Vielleicht fühlt er sich ertappt und nimmt die Auktion zurück?

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...nur weil die haifischflossensuppe bei diesem seller etwas ersteigerte, führt sein angebot nicht auf das technoforum.de zurück, das ist nicht glücklich formuliert und aus dem kontext gerissen.

dennoch: wieso den user anmailen? er wird alle schuld von sich weisen und freut sich nach zahlungseingang über 'ne menge geld für de fakto eine müllware: entsprechend einfach bei ebay 'ne reklamation abgeben und ebay entscheidet dann, inwieweit diese autkion rechtens ist oder - das ist meine meinung - aufgrund der formulierung des angebots eine arglistige täuschung vorliegt, denn inbesonders wird hier die nicht zu verkaufende ware um- und beschrieben, was schon in den grundzügen der ebay-richtlinien als search-spam zu bezeichnen ist.

weiterführend halte ich das angebot auch deswegen für absolut irreführend, weil die bezeichnung 'ovp' im angebot nicht eindeutig darauf schliessen lässt, dass es sich um eine verpackung handelt, nein, vielmehr ist 'ovp' im sprachgebrauch als abkürzung für 'originalverpackt' zu sehen, der beiläufige nebensatz, indem die tatsächliche ware - der karton - erwähnt wird, verzerrt meines erachtens nach das angebot.

warum aber dann so ein aufheben in diesem thread? solche täuschungsversuche existieren zu hunderten jeden tag auf ebay: entsprechend nutzt man die möglichkeit, ebay selbst darauf hinzuweisen und ihnen die entscheidung zu überlassen, ggbfs. solch angebote zu sperren: und damit ist gut.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dejavu

Usernummer # 2398

 - verfasst      Profil von Dejavu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tut mir leid, aber ich habe solche Taeuschungsversuche da noch nicht mitbekommen! Hab' dort das erste mal jetzt so etwas gesehen!
Dementsprechend gross war natuerlich auch meine Mitteilungs"freude"!

Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dejavu:
und ich mache mir Sorgen, dass durch diesen Artikel andere auf aehnlich hinterhaeltige Ideen kommen! :-(

Naja aber dann spricht sich das ja rum und somit weiß irgendwann JEDER, daß er sich das ganze lieber zweimal durchlesen zweimal durchlesen sollte.
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Freundin meint gerade, daß das den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt, weil dem Käufer suggeriert wird, daß es sich um den Player selbst handelt.

Sie muß es wissen.. :-)

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dejavu:
Hab' dort das erste mal jetzt so etwas gesehen!

Das widerspricht sich mit Deinem Nick [smilesmile]

(sorry für Offtopic... aber das mußte ich jetzt einfach anmerken)

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch mehr dubiose angebote von der sorte

[hand] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3349580221&category=22327

[hand] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754194240&category=8178

haben sich bisher allerdings auch noch keine bieter dafür gefunden..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja,dafür ist E-bay doch bekannt;)Ein bisschen lesen und dann dürfte eigentlich nix passieren!
IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat aus dem 2ten Angebot....

Zitat:

Auf die Spaßbieter freut sich mein anwalt!!!
Achtung: Ich verkaufe nur die verpackung von DTM Race Driver!
Versandkosten gibts per anfrage per Mail!


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe.. bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754194240&category=8178 hat der anbieter nicht aufgepasst, hab daraufhin gleich mal diese mail geschickt:

hallo,
wie ich sehe, bieten Sie doch auch die Spiel-CD an:
"Zahlungshinweise des Verkäufers:
Sobald das Geld da ist geht die CD auf die Reise!!"
andernfalls freut sich natürlich mein anwalt.
wie hoch sind die versandkosten und wie setzen sich diese zusammen?
gruss

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA:
Meine Freundin meint gerade, daß das den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt

Da liegt sie vollkommen daneben, denn "unlauteren Wettbewerb" gibt es allenfalls im Handelsrecht, aber nicht im Bürgerlichen Recht.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp

*lol*

Hohlbratze von Ebayer

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ThomasBrode Genau richtig!

Tja,dafür ist E-bay doch bekannt;)Ein bisschen lesen und dann dürfte eigentlich nix passieren!Ansonsten schaut man ins BGB unter §433 Kaufverträgen nach und dann besteht man halt auf seine Rechte,natürlich nur wenn es sich um Arglistigetäuschung handelt,was vorher im Kaufvertrag nicht zur Geltung gekommen ist...Da in Deutschland frei gehandelt werden darf wird näturlich auch teilweise hinterhältig gehandelt,vorallen bei E-bay!

IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find auch, daß das Abzocke ist. Eine Produktbeschreibung hat beim Verkauf des Kartons (!) nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen. Genausogut könnten hier Leute aus dem TF verarscht werden, die z.B. bei der Ersteigerung eines Technics 1210 nicht zum x-ten Male die Standart-copy-and-paste-Beschreibung (bewährter Discothekeneinsatz seit 20 Jahren...) lesen wollen.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unglaublich.. der typ mit dem spielekarton oben ist webmaster eines grossen Opel-forums und antwortete lapidar:

Hallo,
Ich berechne für die Versandkosten 6,00!
4,10 für das Paket + 2 fürs paket!
[oerx]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0