technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Silvester - Ins Berghain?

   
Autor Thema: Silvester - Ins Berghain?
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

jetzt mal ehrlich. Sollte man mal dort gewesen sein, falls man reinkommt?

Immerhin wären es 400km zu fahren.

Und falls es damit nichts wird, welche andere Loctions könnt ihr empfehlen?

Ich war das letzte Mal in Berlin zur Love Parade 03, aber was die Club Szene dort betrifft, habe ich bisher keine eigenen Erfahrungen.

Lange anstehen, darauf habe ich generell keine Lust. Habe aber gelesen, dass es beim Berghain in der ersten Dezemberwoche Pre-Sale Tickets gibt. Die sind schon weg?

Wenn ich am ersten Jannuar reinkommen würde, wie lange darf man dann im Berghain bleiben?

Oder würdet ihr mir eher das Watergate empfehlen?

Wie gesagt.... k.A. hätte aber mal Lust auf was neues.

LG

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war ein einziges mal dort. wir kamen erst mittags rein bis dahin haben wir halt in der maria vorgeglüht.

definitiv die dickste cluberfahrung, die ich bisher hatte. aber ich vermute, dass es dir dort zu rough sein könnte.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer nicht auf lange Schlangen steht, sollte Silvester Fondue machen und nicht in Berlin (bzw. jede andere Stadt) weg gehen.
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Silvester kommt man mit Karte normalerweise relativ problemlos und ohne Warten rein wg. separatem Eingang - eigene Erfahrung von letztem Jahr

Wenn man nun unbedingt mal dagewesen sein will, also im Grunde ne gute Wahl wg. halbwegs Planungssicherheit..

die Party war allerdings mies , scheiss Sound und keine Stimmung (05-08) - da wir viele hübsche Mädels dabei hatten sind wir nach drei h wieder abgehauen..im Endeffekt ne gute Entscheidung [Wink]

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
eco

Usernummer # 18230

 - verfasst      Profil von eco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was man von dir hier bisher lesen konnte, dann ist das nicht der richtige laden für dich.

aber die haben ja ne gute tür [Smile]

Aus: Ulm | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eco:
was man von dir hier bisher lesen konnte, dann ist das nicht der richtige laden für dich.

aber die haben ja ne gute tür [Smile]

Na ja ich bin ja auch schon über die Jahre ins U gegangen. Mal kann die Musik ruhig härter sein.

Was meinte der Vorposter mit rough, zu hart? =)

Ja generell habt ihr Recht mit den Schlangen. Aber ich dachte halt, dass wenn man schon früh da ist, die Schlangen meiden kann.
Also ne Stunde kann man ja ruhig warten! Wenn daraus aber 4 werden, ist das nicht mehr so lustig.
Zumal man ja keine Einlass Garantie hat.

Wie sind die Frauen da so drin? Habe gehört die lassen keine Zicken rein, was ich echt angenehm finden würde.

IP: [logged]
DennisK_Berlin

Usernummer # 20801

 - verfasst      Profil von DennisK_Berlin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
U und Berghain kann man vom Publikum (und auch von sonst nix, von der Musik schon gleich gar nicht) überhaupt nicht vergleichen.

Ich persönlich bin kein großer Freund vom Berghain, ist aber auf alle Fälle ein beeindruckender Laden mit teilweise ausufernden Partys. Meiner Meinung nach ist der Laden aber definitiv völlig overhyped, gibt in meinen Augen einige andere Locations in Berlin die noch deutlich abgefahrener und oft auch stimmungstechnisch besser sind.

Vorverkaufstickets gibts nur im Dezember im Berghain, müsstest also schonmal vorher hin um dir deinen Eintritt für Silvester zu sichern.

Bei meinen letzten Besuchen im Berghain fand ich ehrlich gesagt das sich das Publikum zum großteil nicht mehr wirklich von den anderen bekannten Berliner Clubs unterscheidet, halt viele Touris und auch ansonsten ziemlich der übliche Schnitt. Allerdings sollte dir bewusst sein das ein großteil des Publikum natürlich homosexuell geprägt ist (besonders im Berghain selber und natürlich im Lab, weniger in der Panoramabar). Solltest du diesbezüglich Vorurteile oder Berührungsängste haben ist das Berghain definitiv der falsche Laden für dich.
Deinen bisherigen Postings nach zu urteilen glaube ich ehrlich gesagt nicht das du dort sonderlich viel Spaß haben wirst, denke für dich wäre eher das Weekend oder Watergate geeignet.

An Silvester wirst du dir übrigens überall an der Tür die Beine in den Bauch stehen, egal ob Berghain oder sonstwo. Der Plan schon um 23 Uhr da zu sein mag sich in der Theorie erstmal toll anhören, in der Praxis werden noch hunderte andere ebenso diesen Plan verfolgen [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2012  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
silvester berghain würde ich sein lassen ... viel zu voll und anstrengend .. wie eigentlich überall in berlin ...

wenn ich in berlin wäre würde ich in die loftus hall oder das about blank gehen ... fiese remiese sicher auch ganz nice ...

hier siehste was sonst noch so geht [hand]

http://www.residentadvisor.net/events.aspx?ai=34&v=month&mn=12&yr=2012&dy=31

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke!

Eure Post`s waren echt hilfreich. Ich denke mal drüber nach und informiere mich weiter, dann schreib ich wieder was.

Top!

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach] Die Wie-viel-tausend-Euro-Frage war denn das?
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
[lach] Die Wie-viel-tausend-Euro-Frage war denn das?

Würe mich auch interessieren, zumal ja auch alle Lösungsvorschläge recht gut passen
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
googlen ergibt einen hinweis, dass es die 500.000 €-frage war, aber kann auch spaß gewesen sein.
auf jeden fall mußte ein joker her:

 -

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
googlen ergibt einen hinweis, dass es die 500.000 €-frage war, aber kann auch spaß gewesen sein.
auf jeden fall mußte ein joker her:

 -

Hab die Folge gesehen und es war def. nicht die 500.000€ Frage. Ich meine es war die 16. bzw. 32.000€ Frage.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, strange. Dabei wurd´ das Berghain doch von den Medien ziemlich gehypt. Müsste man als 0815-Informierter eigentlich wissen.

Wär meiner Meinung nach daher eher was für die 500 Euro oder 1.000 Euro Frage.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das siehst du glaub ich zu sehr aus der Techno Filter Bubble. Meine Eltern wissen definitv nicht was das Berghain ist. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das berghain kennen hier in salzburg echt nur szene-freaks. sonst sagt das keinem etwas, genauso wie mit dem tresor...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Programm liest sich ja schon mal gut:

Lab.oratory - XXX
Steffi ostgut ton | Boris ostgut ton | Tama Sumo ostgut ton | Hunee rush hour | Soundstream sound stream | Discodromo cocktail d'amore | Kim Ann Foxman needwant | nd_baumecker ostgut ton

Berghain - Start 01.01.2013 at 01:00 AM
Robert Hood m_plant | Dj Pete hard wax | Fiedel fiedelone | Boris ostgut ton | Answer Code Request ostgut ton | Norman Nodge ostgut ton | Marcel Fengler ostgut ton | Marcel Dettmann ostgut ton | Ben Klock ostgut ton | DVS1 klockworks

Panorama Bar - Start 01.01.2013 at 01:00 AM
Virginia ostgut ton | Tama Sumo ostgut ton | Steffi ostgut ton | Ryan Elliott ostgut ton | Nick Höppner ostgut ton | Dinky horizontal | Margaret Dygas perlon | Oracy mojuba | Gerd Janson running back | Radio Slave rekids | Dennis Ferrer objec

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Outfit kommt man garantiert ins Berghain. [Big Grin]

 -

Kostenpunkt, ein paar große Scheine, also die mit den drei Nullen.... [Big Grin]

Ach, ich habe euren Rat befolgt. Ich werde bescheiden im Tanzhaus West bleiben.

Berlin wird mir wohl zu Silvester zu stressig, da ich mit dem Auto anreisen müsste.

Dumm nur das da gereaucht wird.....

IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Das siehst du glaub ich zu sehr aus der Techno Filter Bubble. Meine Eltern wissen definitv nicht was das Berghain ist. [Wink]

das mag sein. Immerhin wussten es ja 34% aus dem Publikum auch nicht.

Trotzdem gab´s wie gesagt schon ´zig größere Artikel in den unterschiedlichsten Medien.
Von daher kann man das selbst als Nicht-Techno-interessierter schonmal wissen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

Ich werde bescheiden im Tanzhaus West bleiben.

[dafuer] ...nah, just kiddin [Smile]
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0