technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [releases] sarah goldfarb | crashed by ep | treibstoff 72

   
Autor Thema: [releases] sarah goldfarb | crashed by ep | treibstoff 72
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

sarah goldfarb | crashed by ep | treibstoff 72

[hand] side a | crashed by myself
[hand] side b | crashed by society

[hand] promosheet

release date: 11|06|07
format: 12''
distributed by: kompakt

digitally also available @
playwordandsound
beatport
kompakt

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also "Crashed By Myself" ist mal echt nen Hammer...
Ich mag ja so durchen Wolf gedrehte Vocal ganz gerne [Wink]

Verlost mal eine davon [stichel] *ggg*

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich mich in Anbetracht des Namens "Sarah Goldfarb" schon immer gefragt habe: hat der Künstler diesen Namen aus dem Film "Requiem for a dream"?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dead pan

[lachlach]

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dead pan

[lachlach] - was glaubst Du wie viele Leute bei seinem live gig vor ein paar Monaten es nicht gerafft haben / raffen konnten, daß sich ein Mann ein solches Pseudonym gibt... auch der Hinweis auf Requiem for a dream hat meistens nur groooße Rehaugen hinterlaßen. Määäh.

@ schöne Töne
ich persönlich finde die b side cooler und fände die in einem set mit der a side von der wir 009 ganz gut, aber ich habe ehe derzeit eine psychedelische Phase. Muß der Sommer sein..

@ Marcel
die gefühlte crowd in diesem thread schreit nach goodies?!

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
@ dead pan

[lachlach] - was glaubst Du wie viele Leute bei seinem live gig vor ein paar Monaten es nicht gerafft haben / raffen konnten, daß sich ein Mann ein solches Pseudonym gibt... auch der Hinweis auf Requiem for a dream hat meistens nur groooße Rehaugen hinterlaßen. Määäh.

Doch, dass es ein Mann ist, wusste ich (siehe "Künstler" in meinem vorigen Posting). Nur ob er sich seinen Künstlernamen ausschließlich in Anlehnung an den Film zugelegt hat, das ist hier die Frage! Aber die hast du ja wohl mit "Ja" beantwortet, wenn ich das richtig herauslese...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, da gibt's einige Artists, die sich Mädchenname zulegen, manche offensichtlich, manche vertrackt, manche verspielt und manche mit 'nem Augenzwinkern... ich denke da gerade nur an Frollein Anna Kaufen *g*

zu side a | crashed by myself
ich mag' diese blubbernden bassbeatsounds wahnsinnig gerne, das gruhft einfach so lasziv. die dorschgedrehten vocals sind mir hier'n bisken zu viel des guten, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ziemlich genau weiss, welcher effekt dahintersteckt... es fällt mir zunehmend wieder schwerer, das analytische denken auszuschalten, aber auch emotional sind die vocals einfach'n tick zu aufdringlich...

zu side b | crashed by society
deutlich charmanter und verspielter, großartig schön inszenierter mini-arp, der ganz sanft detroit'esque züge trägt, gleichzeitig aber dem minimal-stereotyp gerecht wird. die schabenden beatz geben dem track einen kleinen, besonderen touch und nach den filigranen breaks wird der track schön knackig und saftig.
[top]

sehr solides, feines, gutes release mit schön verspulter b-seite mit ebendiesen verwirrendem detroit-charme. bin mir sicher, dass 'ne freundin hier zugreifen wird, das ist genau auf ihrer linie.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

 - verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sarah Goldfarb - Biography

The female pseudonym of Sarah Goldfarb hides a male artist that lives in Marseille (one of the biggest and hottest city, in the south of France), and who is definitively part of these new electronic emergent signatures.

Since 1994 Jean-Vince (his real name) has organized a lot of parties with local techno collectives on a register inspired from north american pioneers such as Richie Hawtin, Jeffs Mills, Carl Craig and their direct heirs : Baby Ford, Ricardo Villalobos, Robag Wruhme, Luciano or Someone Else. The refined structures and the contained tempo of this “minimal” scene was just fascinating this DJ, even before representative and now famous labels such as Kompakt or Traum/Trapez became widely known and played in all (good) european dance-floors.
In 2001, Jean Vince, now recognized as one of the best local Dj’s, bought his first machines. If his DJ sets oscillates between minimal house and techno, his productions are a subtle mix between micro house and hypnotic techno.
For his production Jean Vince choose the pseudonym of Sarah Goldfarb, it’s the name of the amphetamined grandmother in Darren Aranofsky’s Requiem For A Dream. Why ? This film was an aesthetic shock to this cinema lover (he completed studies in this field before investing himself completely into electronic music).
This female pseudonym brought him good luck. In 2003, becoming more and more famous, his productions were pressed by Cologne’s well known label Trapez, but were just the beginning : Sarah Goldfarb started working on regular basis with many other pretty well known labels all over Europe, such as Handeld or Treibstoff. And it’s with the latter, and especially with its owner Marcel Janovsky that a strong and friendly complicity was born : Sarah Goldfarb could release most of his productions on this german label.
However, being freedom lover, in 2005 Jean Vince also helped create a new net label in his city, Indigomagenta.com, releasing free tracks and taking inspiration from creative common licence’s philosophy.
The label Roman, Photo was created a few months later with some of his friends, following his meeting with american great and emergent artist Someone Else who gave him the first (and smashing) Roman, Photo release – a very, very good and promising start.

----

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach dem Wink mit dem Zaunpfahl von Schöne Töne, werden 3 "crashed by eps" verlost.
Bitte einen kurzen Grund bis zum 04|06|07 angeben, warum das Teil gerade bei Euch im Plattenregal landen muß...

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... weil es eine sehr schöne, verdrehte Platte ist und ich für meine kommenden Gigs immer neue Platten benötige. [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a-seite blubbert mir bissl arg toolig, aber die trippige b-seite passt bei mir wieder absolut ins beuteschema, der kurze breakdown ist sehr cool.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Fc Feierabend

Usernummer # 16892

 - verfasst      Profil von Fc Feierabend   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wenn dich der Club mal wieder erwischt hat, und deine Schokoladenseite morgens schon weggeschmolzen ist, und die Wände anfangen mit dir zu reden, dann vergiss nicht: es ist okay, es ist gut so, zumindest solange du nicht antwortest...

Haha, wie geil [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde mir ja das Cover an die Wand hängen - ok, die Musik auch ab und an luat hören ;-)
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...damit sich der vinylvertrieb nicht ärgern muß, daß ich sonst ein prerelease bei betport kaufe.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...weil die a-seite rockt, aber die b-seite wirklich wunderbar verspult daher kommt, und ich erleben möchte, wie die breakdowns auf ner party die meute zum kochen bringen.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil ich das mit der Verlosung vorgeschlagen hab [Wink]

Und im Ernst ->

Weil ich momentan voll auf dem Sound von "Sarah"
stehe und die Scheibe des öfteren spielen werde!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...weil ich von einem meiner netaudio heroes ( [hand] stir11!) auch mal was zum "anfassen" haben will... und weil mir die b-seite so gut gefällt.
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trommelwirbel, breakdown, loop - and the Sarah goes to:

0.1 - ds für den guten Schuß Ironie..
0.2 - schöne töne für den schönen Namen und weil er die Verlosung vorgeschlagen hat..
0.3 - spycho, weil b sides bei MP3 nicht dasselbe sind



same procedure as with every Verlosung, PM an mich und hoffentlich kommen die Platten vor dem VÖ Tag bei Euch an...

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[iloveu] Freu mich riesig über die Scheibe!!!

PM mit Adresse geht sofort raus...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind die Scheibchen eigentlich schon raus gegangen???
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werde mal nachfragen, bisher nix angekommen?
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte auch schon nachfragen. hatte auch noch keine post.
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein GROßARTIGES release!
techno-sommerhit par excellence.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
ein GROßARTIGES release!
techno-sommerhit par excellence.

Das seh ich auch so und deswegen würd ich sie auch gern fürs WE haben...

Sonst spielen sie wieder alle andern rauf und runter [Wink]

@ pradapunk

Ja frag mal nach - Hier ist auf jeden Fall noch nichts eingetrudelt!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
netty

Usernummer # 15403

 - verfasst      Profil von netty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry sorry - umzug, sonar und mehr ... wir konnten einige tage nicht im büro sein. Die platten gehen morgen an die gewinner ...
Aus: Köln | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: netty:
Die platten gehen morgen an die gewinner ...

[confused] Hier ist immer noch nichts angekommen!!!
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt ist sie angekommen... Vielen Dank!!! Freu mich echt riesig über das Scheibchen [Wink]
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0