technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Time Warp Mannheim (8.4.2006) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Time Warp Mannheim (8.4.2006)
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als erster fixer Act scheint James Holden gebucht zu sein!
Steht auf der Cocoon-Seite.

Mal schauen ob ich es 2006 wiedermal schaffe....

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da simmer dabei [Smile]

bin schon gespannt, wer noch so ins lineup rutscht, und ob man sich dem generellen anti-techno-hype anschließt...

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na super da hab ich vor 4 Tagen Spanien gebucht, ich Horst! [Frown]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werd natürlich auch wieder am start sein.

@life-on-mars
was meinst du mit anti-techno-hype?hä?

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde auch wieder da sein..
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
sun

Usernummer # 13842

 - verfasst      Profil von sun     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand dieses jahr doof
Aus: köln | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@life-on-mars
was meinst du mit anti-techno-hype?hä?

ganz heftigen anti-techno-hype habe ich besonders auf der sms erlebt. kaum techno-dj.
und TW ist ja eine technoveranstaltung, also ist es auch spannend, ob sie auch techno buchen [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@life-on-mars
was meinst du mit anti-techno-hype?hä?

ganz heftigen anti-techno-hype habe ich besonders auf der sms erlebt. kaum techno-dj.
und TW ist ja eine technoveranstaltung, also ist es auch spannend, ob sie auch techno buchen [Wink]

hä???
richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und...
weiss nicht was du meinst. dass die sms schon immer sehr offen für "rockige" acts/bzw. bands mit rock-attiduden war, ist ja wohl hinlänglich bekannt und dürfte eigentlich bei der suche nach techno-acts nicht stören.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@life-on-mars
was meinst du mit anti-techno-hype?hä?

ganz heftigen anti-techno-hype habe ich besonders auf der sms erlebt. kaum techno-dj.
und TW ist ja eine technoveranstaltung, also ist es auch spannend, ob sie auch techno buchen [Wink]

hä???
richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und...
weiss nicht was du meinst. dass die sms schon immer sehr offen für "rockige" acts/bzw. bands mit rock-attiduden war, ist ja wohl hinlänglich bekannt und dürfte eigentlich bei der suche nach techno-acts nicht stören.

der meint wohl dj´s die bretter-techno spielen und nicht dat minimal-dingens...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@david

ich fand die musik ja ganz geil. ich hör auch kaum noch techno, allerdings find ich irgednwie schade, dass diese sparte nicht wirklich auf festivals, bis auf nature one vielleicht, vorhanden ist. auf der sms hat von oben genannten djs nur dave clark alten guten techno gespielt hat (ausser ihm höchstens 1-2 djs noch). ich fand aber auch gerade die rockigen sachen wie klee oder benjamin diamond am besten... die minimale und techhouse schiene war allerdings übermäßig stark vertreten, man konnte beinahe auf allen floors die gleiche musik und die gleichen platten hören.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
@life-on-mars
was meinst du mit anti-techno-hype?hä?

ganz heftigen anti-techno-hype habe ich besonders auf der sms erlebt. kaum techno-dj.
und TW ist ja eine technoveranstaltung, also ist es auch spannend, ob sie auch techno buchen [Wink]

hä???
richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und...
weiss nicht was du meinst. dass die sms schon immer sehr offen für "rockige" acts/bzw. bands mit rock-attiduden war, ist ja wohl hinlänglich bekannt und dürfte eigentlich bei der suche nach techno-acts nicht stören.

der meint wohl dj´s die bretter-techno spielen und nicht dat minimal-dingens...
streiche "bretter" und ersetze es durch "tanzbaren"
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the mäx

hhhmmm...trotzdem ist das alles techno, was die dj´s die ich genannt habe zum besten geben.
ich muss sagen, zum glück gibt es immer weniger techno der harten gangart.hat mich persönlich lange genug genervt und ich bezweifle dass andré galuzzi dieselben platten spielt wie die wighnomy bros. richie hawtin macht auch ein ganz anderen sound wie dominik eulberg.
ich kann dir da nicht zustimmen beim satz:"da kommt überall der gleiche sound."
vielleicht empfindest du es so, weil dir die richtung, in die sich die techno-musik bewegt hat nicht zusagt aber unter guten alten techno versteht jeder was anderes (je nachdem wie lange er oder sie techno hört). für mich ist guter alter techno sowas wie t99, human resource, gto usw. und sowas läuft ja auch schon seit mindestens 13 jahren nirgends. [Smile]
noch was zur time warp. techno der härteren schiene hat sich erst im jahre 1999 in die time warp eingeschlichen. davor gabs kein dj der bretter-sound präsentiert hat (abgesehen von adam beyer im jahr ´98).
ich persönlich fänds super, wenns wieder ganz verschwinden würde, weil ich diese bretter-floors seit 1999 meide.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja es lässt sich ja aber nicht ganz abstreiten, dass sich techno der gemäßigten bis härteren gangart, in bezug auf die stimmung, für große hallenevents wie die timewarp, besser eignet als minimal.

ausserdem ist es schon so, dass die von dir, gomez, genannten sms-artists zu 90% sound der annähernd gleichen geschwindigkeit und desselben härtegrads spielen.

ich mag diversifikation, denn auf allen areas das (im prinzip) gleiche ist langweiligst! 2003 & 2004 auf der timewarp bspw. war alles vertreten, das fand ich super.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
naja es lässt sich ja aber nicht ganz abstreiten, dass sich techno der gemäßigten bis härteren gangart in bezug auf die stimmung besser für große hallenevents wie die timewarp eignet, als minimal.

ausserdem ist es schon so, dass die von dir, gomez, genannten artists zu 90% sound der annähernd gleichen geschwidigkeit und selsselben härtegrads spielen.

ich mag diversifikation, auf allen areas das (im prinzip) gleiche ist langweiligst!

das seh ich ganz anders! ich finde techno der härteren gangart im club, wie in der halle einfach nur nervig! und dass da "bessere" stimmung herrschen soll, ist absolut ansichtssache.

und wieso muss techno so unterschiedliche härtegrade haben um zu gefallen? ich fand z.b. gabber schon immer zum [abkotz] und für meine ohren unterscheidet sich ein chris liebing auch nicht so sehr von einem rush oder einem sven wittekind oder sonstige hau-drauf-freunde (die ja in der regel auch alle zwischen 140 und 150 bpm spielen, was ja dem argument, dass minimal-techno dj´s alle mit derselben geschwindigkeit ca. 125-130bpm spielen, den wind von den segeln nimmt.)

ich kann mich noch sehr wohl an die erste und die dritte time-warp erinnern, wo in allen hallen guter sound lief! floor 1 ein tick treibender, floor 2 etwas mehr in richtung house und floor 3 ein wenig experimenteller. damals war das problem nur: soll ich wieder zum väth rüber oder zieh ich mir das geile set vom aquaviva+hawtin rein. und ich fands überhaupt nicht langweilig sondern hab mich gefreut überall super musik geboten zu bekommen.
und das wünsch ich mir wieder.
aber ich bin mir sicher floor 1 wird wieder der bretter-floor mit liebing, rush oder ähnliche, floor 2 väth als gallionsfigur und andere namhafte techno-stars, die aber oft auch nur brettern (siehe monika kruse) und floor 3 der für mich persönlich akzeptabelste floor, weil garantiert kein gebretter [Smile] .

anyway: ich persönlich kenne auch ein paar alte techno-hasen, die mit dem techno-sound von 1996 schon nichts mehr anfangen konnten und meinten, die sachen klingen doch alle gleich und seien sterbenslangweilig. die sehnen sich auch nach "ihrem" guten alten techno (z.b. von 92-95).

wie du siehst ist das doch alles eine frage des persönlichen geschmacks und keineswegs objektiv beurteilbar.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
das seh ich ganz anders! ich finde techno der härteren gangart im club, wie in der halle einfach nur nervig! und dass da "bessere" stimmung herrschen soll, ist absolut ansichtssache.

nö fakt, wenn man die vorangegangenen timewarps betrachtet hat. aber wir werden ja sehen (falls wir beide da sind...) [Wink]

Zitat:
und wieso muss techno so unterschiedliche härtegrade haben um zu gefallen? ich fand z.b. gabber schon immer zum [abkotz] und für meine ohren unterscheidet sich ein chris liebing auch nicht so sehr von einem rush oder einem sven wittekind oder sonstige hau-drauf-freunde
der "alte" chris für meine ohren auch nicht. die drei von dir genannten unterscheiden sich so wenig wie villalobos, hawtin und luciano.

Zitat:
(die ja in der regel auch alle zwischen 140 und 150 bpm spielen, was ja dem argument, dass minimal-techno dj´s alle mit derselben geschwindigkeit ca. 125-130bpm spielen, den wind von den segeln nimmt.)
nö, das bestätigt das doch grade, weil die auch alle den gleichen schlonz spielen.

Zitat:
ich kann mich noch sehr wohl an die erste und die dritte time-warp erinnern, (...) ich fands überhaupt nicht langweilig sondern hab mich gefreut überall super musik geboten zu bekommen.
und das wünsch ich mir wieder.

jo ich auch [Smile]


Zitat:
anyway: ich persönlich kenne auch ein paar alte techno-hasen, die mit dem techno-sound von 1996 schon nichts mehr anfangen konnten und meinten, die sachen klingen doch alle gleich und seien sterbenslangweilig. die sehnen sich auch nach "ihrem" guten alten techno (z.b. von 92-95).

wie du siehst ist das doch alles eine frage des persönlichen geschmacks und keineswegs objektiv beurteilbar.

richtig, objektivität gibt es nicht.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@life-on-mars

da muss ich dir widersprechen.
ich fand die stimmung auf den hau-drauf-floors immer sehr ländlich! diese zelthosenraver mit ihren unansehnlichen tanzbewegungen aus der retorte find ich einfach voll daneben und ich fühl mich dort nicht wohl. meiner meinung nach kamen die schreie auch nur dann, wenn derjenige dj den bass raus und wieder reingedreht hat oder mal wieder zum 100.000sten mal den reverse-loop effekt eingesetzt hat [schnarch]
für jeden ist ne gute stimmung was anderes. so gesehen gibt es gute stimmung auch im bierzelt auf der wiesn.

also kommschon.hawtin legt ja wohl völlig anderen sound auf als villalobos!!!

und in bezug auf die diversität: du hast doch deine diversität wenn auf floor 1 gebrettert wird, auf floor 2 ein bisschen weniger gebrettert wird und auf floor 3 überhaupt nicht, oder ist das nicht die diversität die du dir wünschst? die geschwindigkeitsunterschiede sind auf jeden fall zwischen floor 1 und 3 am grössten [Smile]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
`hmm, weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich da noch antworten soll. ich würd sagen, wir pfeifen drauf und trinken im April mal wieder einen zusammen... ...auf die Stylevielfalt [Big Grin]
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@life-on-mars

ein guter plan. das machen wir. aber ich denke wir sehn uns dieses jahr noch beim feiern. dann können wir ja schonmal vorglühen bis april [lachlach]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:

da muss ich dir widersprechen.
ich fand die stimmung auf den hau-drauf-floors immer sehr ländlich! diese zelthosenraver mit ihren unansehnlichen tanzbewegungen aus der retorte find ich einfach voll daneben und ich fühl mich dort nicht wohl. meiner meinung nach kamen die schreie auch nur dann, wenn derjenige dj den bass raus und wieder reingedreht hat oder mal wieder zum 100.000sten mal den reverse-loop effekt eingesetzt hat [schnarch]
für jeden ist ne gute stimmung was anderes. so gesehen gibt es gute stimmung auch im bierzelt auf der wiesn.

also kommschon.hawtin legt ja wohl völlig anderen sound auf als villalobos!!!

[/QB]

das is halt dein eindruck, jedem dass seine...
aber versucht doch nicht alle anderen leuten eure meinung aufzuzwängen!
du redest hier von techno, der total einseitig ist und keine abwechslung bietet! dabei kennst du dich mit techno als stilrichtung der musikrichtung scheinbar gar nicht aus, denn da gibts ganz krasse diversifikationen!
klar, genauso redet einer der lieber wirklich techno hört von minimal oder house oder wasweissich, weil derjenige sich einfach nicht so sehr mit der musikrichtung auseinandersetzt!!
aber eben deswegen versucht den leuten doch nicht weis machen zu wollen, dass das was ihr hört "cooler" ist...

und "richie hawtin, ricardo villalobos, ellen alien, d.hoerste, dave clarke, alter ego, michael maier, tobi neumann, dominik eulberg, ada, alex smoke, anja schneider, tiefschwarz, matthew jonson, sleeparchive, basteroid, paul brtschitsch, sven väth, toni rios, koze, andré galuzzi, wighnomy brothers, krause, metaboman, hemmann, kaden, tom clark, daniel dreier, jesper dahlbäck und und und..." alle als techno acts zu bezeichnen find ich besonders in bezug auf eine diskussion um verschiedene stilrichtungen des techno, ganz schön schwach und absolut 0 über den tellerrand gesehen!

ist schön für dich dass du tanzbaren techno nicht toll findest und grad deine hochzeit des techhouse erlebst, aber es ärgern sich halt auch menschen drüber dass es keinen ordentlichen techno mehr gibt! und mit deiner aussage was alles techno sein soll, stößt du manchem ein wenig vor den kopf find ich! hype deine musik, aber lass andere auch in ruhe!

und der hawtin-villalobos vergleich ist doch mal urlächerlich! meinst du nicht dass sich grade diese minimal "musik" für 90% aller nicht-minimal-hörer totaaaal gleich klinkt??? überleg mal, da bringt techno schon mehr unterschiede mit sich, selbst bei rush... ^^

@timewarp ^^
also ohne vernünftigen techno floor fahr ich nicht hin *gg*

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meine meinung zur tw: ich glaub kaum das die veranstalter auf einem der zwei grossen floors jemand spielen lassen der 1,5 stunden nur minimal-geknaxl vom stapel lässt.. und bis jetzt hab ichs da immer so empfunden, dass man jedem geschmack was geboten hat. ich persönlich brauch auf nem rave immer wat härteres zum tanzen - muss jetzt nich 5 stunden endlosrille-pounding grooves sein, ihr versteht schon. allerdings muss ich dazu sagen das ich schon länger net da war - das letzte mal gabs noch die absolute mischung für alle - und vor allem noch schönen "mittelharten techno"... geile liveacts, abwechslungsreich spielende djs, und das geilste oldschool set was ich bis jetzt gehört hab vom herrn FEOS.. *schwärm*.

Aber alles in allem glaub ich wenn ich nächstes jahr hinfahren sollte, werd ich genauso gut bedient werden, wenns mir auf einem floor net passt, geh ich halt auf den nächsten, das is ja das dolle an nem rave gell ?

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iss das net a bissle früh um jetzt hier drüber zu diskutieren ? Wo soll das dann nächstes jahr enden, bei seite 30 oder was .............
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
[QUOTE]@timewarp ^^
also ohne vernünftigen techno floor fahr ich nicht hin *gg*

schön für dich.
was ist denn vernünftige techno-musik?
und wie kommst du drauf, dass ich mich mit den diversifikationen innerhalb technos nicht auseinandersetze?

ich will hier keinem meinen geschmack diktieren. ich wehre mich lediglich entschieden gegen die einstellung oder gegen die aussagen nur "tanzbares" techno (sprich hau-drauf-techno) sei ordentlich, vernünftig, echt oder was auch immer. als ob das der wahrheit entspräche [lachlach]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
Zitat:


alle als techno acts zu bezeichnen find ich besonders in bezug auf eine diskussion um verschiedene stilrichtungen des techno, ganz schön schwach und absolut 0 über den tellerrand gesehen!

ist schön für dich dass du tanzbaren techno nicht toll findest und grad deine hochzeit des techhouse erlebst, aber es ärgern sich halt auch menschen drüber dass es keinen ordentlichen techno mehr gibt! und mit deiner aussage was alles techno sein soll, stößt du manchem ein wenig vor den kopf find ich! hype deine musik, aber lass andere auch in ruhe!

und der hawtin-villalobos vergleich ist doch mal urlächerlich! meinst du nicht dass sich grade diese minimal "musik" für 90% aller nicht-minimal-hörer totaaaal gleich klinkt??? überleg mal, da bringt techno schon mehr unterschiede mit sich, selbst bei rush... ^^
[/QB]

techno ist immernoch die gesamtbezeichnung für verschiedenste formen elektronischer musik (siehe auch der begriff "technoforum" und nicht wie einige hier denken eine ganz eigene stilrichtung, die viele hier mit perkussiv orientierten loop-techno a la adam beyer der ausgehenden 90er verwechseln.

ich finde tanzbaren techno extrem toll! ich tanz nänmlich sehr gern auf techno [Smile] ich erlebe auch nicht meine hochzeit in sachen techhouse. wieso denn auch. ich freu mich darüber, dass überall endlich wieder mehr techno gespielt wird, der mir zusagt und immer weniger hartes zeugs, welches mir überhaupt nicht gefällt. diese entwicklung find ich einfach spitze! hab lange drauf gewartet.
ich hype gar nix. dafür bin ich viel zu unwichtig. besitze keine printmedien oder sonstige meinungsbildenden sprachrohre um sowas zu bewerkstelligen.
und der hawtin-villalobos vergleich ist absolut nicht abwegig, wenn du bedenkst, dass er zumeist mittelharten techno auf floor 2 gespielt hat und villalobos ganz anderen sound gespielt hat auf floor 3 auf der diesjährigen tw. das konnte man absolut nicht verwechseln.

überleg doch mal selbst, warum du gerade die musik, die dir gefällt (ich nehme an, es ist techno der mittelharten gangart) als "ordentliches" techno bezeichnest und andere stilrichtungen sei es minimal (was ist denn überhaupt minimal?-diesen stempel bekommt ja grad jedes stück aufgesetzt), techhouse, electro oder whatever nicht mal dazuzählst?

und noch was: wir brauchen hier echt keine diskussion was techno ist und was nicht. und hier gings auch nicht um eine diskussion über die stilrichtungen von techno sondern um die aussage vom "life_on_mars" (mit dem ich gerne diskutiere) über den "generellen anti-techno-hype". und die aufzählung verschiedener techno-acts, die nunmal in techno-schuppen oder -raves auflegen, hilft dabei aufzuzeigen, dass dem wohl nicht so ist, sondern dass es sich hierbei wohl eher um eine verzerrte wahrnehmung des begriffes techno handelt.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war alles ein wenig provokativ formuliert von mir, ist absolut nicht böse gemeint, falls das falsch rüber kam sorry!

und genau um den "generellen anti-techno-hype" gehts mir doch auch! du sagst dass es den gar nicht gibt, weil alle von dir genannten acts techno acts sind, hab ich richtig verstanden oder?

wenn du aber nun techno nicht weiter in seine richtungen unterteilst geb ich dir völlig recht dass das alles technoacts sind, klar, trance oder house wohl die wenigsten!

aber als was soll man denn dann den tanzbaren/loop/hau-drauf techno bezeichnen?? ich denke dass hier im TF bei dem wort techno die meisten an tanzbaren/loop/hau-drauf techno denken!
dafür haben sich auch stilrichtungen wie house, tech-house, minimal, trance zu sehr als mehr oder weniger eigene musikrichtungen etabliert!

und wenn du dann sagst dass hawtin und villalobos sich im sound unterscheiden, solltest du auch die musikrichtung techno schon unterteilen, und dann is doch der anti hype durchaus nachzuvollziehen oder nicht??
und der unterschied beim sound der beiden ist finde ich ungefähr zu vergleichen (kann man eigentlich nicht, klar..) mit dem unterschied zwischen umek und amok, für die, die den sound nicht mögen alles hau-drauf techno, für die anderen himmel und hölle!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sennah

Usernummer # 15239

 - verfasst      Profil von Sennah     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mal gespannt wie die Veranstalter der Time Warp dieses Jahr die unterschiedlichen Stilrichtungen unterbringen. Ich hätte nix dagegen wenn alle 3 Floors je einer Spielart zugeteilt würden.

Die beiden großen werden ganz gezielt in minimal und „Feiertechno“ unterteilt. Und im 3. läuft dann House.
Ich nenne es „Feiertechno“ und gebe Kebi in sofern recht das dort eine, sagen wir, intensivere Stimmung aufkommt.
Ohne damit die minimal-Franktion abwerten zu wollen oder gar zu diskreditiere. Ich betone OHNE.

So könnte ich in Ruhe übers Gelände schlendern und hätte so die absolute Soundvielfalt bzw. die Auswahl die ich an unserer Musikrichtung so schätze. Und wenn’s mir danach ist geh ich zu Magda und genieße ihren „klick-klack Sound“, groove gemütlich über die Tanzfläche plaudere über belanglose Dinge mit netten Menschen schländere dann zum Karotte auf Floor 3, wackle da n paar mal mitm Arsch umher (ohne das Karotte zu viel davon mitbekommt [Smile] ) um mir dann später von Carl Cox (und hoffentlich auch Umek) den Sound um die Ohren hauen zu lassen das die Sohlen qualmen.

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sennah
Da is aber mal Daumen drücken angesagt! Cox mit Techno und Umek überhaupt wären mal sehr nett, sind aber leider denk ich recht unwahrscheinlich...

Schade wärs wenn der Floor zum richtigen Schranz Floor würde... rush, amok, natus&witte kann ich mir leider zur zeit eher vorstellen als erstgenannte!

Aber ist ja noch laaaang hin, also hoffnung nicht aufgeben! ^^

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
war alles ein wenig provokativ formuliert von mir, ist absolut nicht böse gemeint, falls das falsch rüber kam sorry!

und genau um den "generellen anti-techno-hype" gehts mir doch auch! du sagst dass es den gar nicht gibt, weil alle von dir genannten acts techno acts sind, hab ich richtig verstanden oder?

wenn du aber nun techno nicht weiter in seine richtungen unterteilst geb ich dir völlig recht dass das alles technoacts sind, klar, trance oder house wohl die wenigsten!

aber als was soll man denn dann den tanzbaren/loop/hau-drauf techno bezeichnen?? ich denke dass hier im TF bei dem wort techno die meisten an tanzbaren/loop/hau-drauf techno denken!
dafür haben sich auch stilrichtungen wie house, tech-house, minimal, trance zu sehr als mehr oder weniger eigene musikrichtungen etabliert!

und wenn du dann sagst dass hawtin und villalobos sich im sound unterscheiden, solltest du auch die musikrichtung techno schon unterteilen, und dann is doch der anti hype durchaus nachzuvollziehen oder nicht??
und der unterschied beim sound der beiden ist finde ich ungefähr zu vergleichen (kann man eigentlich nicht, klar..) mit dem unterschied zwischen umek und amok, für die, die den sound nicht mögen alles hau-drauf techno, für die anderen himmel und hölle!

hey. keine angst. ich nehm an, dass das nicht bös gemeint war. [gruppenknuddeln]
du hast mich auch richtig verstanden. techno bleibt für mich ein oberbegriff für die vielen unterarten, die sich entwickelt haben. wie würdest du denn sonst techno der kategorie gto, r.j.rule, dhs, tronik house oder andere acts der anfang 90er bezeichnen wenn nicht techno. techno hat sich weiterentwickelt, in welche richtungen auch immer. trotzdem ist und bleibt es techno.
hab mich nur gegen die einfach falsche verwendung des begriffes techno gewehrt, wenn man hartes techno meint. als wäre sanfteres oder weiches techno keins. kann mich noch erinnern, dass man anfang 1997 noch keine bezeichnung für die ganzen neuen harten perkussiven sachen hatte. da sie häufig aus schweden kamen (drumcode, code red, corb, hybrid) hat man sie einfach noch als schweden-techno bezeichnet. es kamen noch weitere strömungen hinzu und dann kam anno dazumal das unsägliche wort "schr..." hinzu.
für mich ist ein sven väth ebenso techno wie ein villalobos oder hawtin, genauso wie auch ein umek oder ein lekebush.

klar kann ich mir vorstellen, dass viele mit der richtung, die techno zur zeit einschlägt nicht konform gehen aber ich wehre mich eben gegen die patentierung des begriffes "techno" für eine einzige subart, die erst ab 1997 richtig spürbar wurde. dann wäre doch alles davor gar kein techno gewesen, oder? dann wären die hybrid-platten von 1994 kein techno, wenn man sie mit den veröffentlichungen um die jahrtausendwende vergleicht, oder?

ausserdem. der life_on_mars nimmts mir auch nicht übel. [Smile] wir mögen uns doch!vielleicht sehn wir uns alle auf der nächsten tw.dann können wir weiterdiskutieren oder auch gemeinsam [prost]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Sennah

Usernummer # 15239

 - verfasst      Profil von Sennah     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:

Schade wärs wenn der Floor zum richtigen Schranz Floor würde... rush, amok, natus&witte kann ich mir leider zur zeit eher vorstellen als erstgenannte!

Das wäre allerdings sehr Schade!
Auf die Hardcore Gladiatoren hab ich keine Lust.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umek & valentino im doppelpack zum schluss wär mal was neues
Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
väth, rush und liebing sind garantiert auch wieder mit dabei. gab ja kaum eine TW ohne die :-)
ich schätz mal dass auch hawtin, hell, karotte, kruse dabei sein werden.
die minimal-schiene ist aber zur zeit dermassen unspektakulär, rockige acts kann ich micr nicht so recht vorstellen beim TW-Konzept, das passt weder zur location noch zum konzept. ich denke die halten an "echtem" techno + seinen spielarten von tekhouse bis minimal und experimental fest.
also ich würde gerne hören und die würden auch gut passen:
Miss Kittin, Garnier, und ein fetter liveact von was gaaaaanz großem wie underworld, chemical bros, prodigy wär natürlich auch was feines. kann mir auch gut vorstellen dass man die neue "DJ Mag"-No. 1 "of the world" Paul van Dyk einlädt, der vwar schon lange auf keiner TW mehr.
bin am start, komme was oder wer wolle*g

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich werde wieder dabei sein. Werde mir demnächst schonmal Urlaub für den Montag danach nehmen [smilesmile]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal treffpunkt ausmachen?

kleiners cherz

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab letztes Jahr beschlossen nicht mehr auf die TW zu gehen, hatte das gefühl das die Leute eher zum Glotzen als zum Tanzen hingehen, weder Sven noch HEll haben es nämlich geschafft die Leute in der Halle richtig in Bewegung zu bringen, dafür wurde fleissig Fotografiert, Telefoniert und sich Unterhalten.
Das fällt mir in letzter Zeit aber bei allen grösseren Events auf sei es TW, SMS oder auch LFP. So richtig getanzt wird da nicht mehr.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Scheriff Donnerknall

Usernummer # 14236

 - verfasst      Profil von Scheriff Donnerknall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...ich hab letztes Jahr beschlossen nicht mehr auf die TW zu gehen, hatte das gefühl das die Leute eher zum Glotzen als zum Tanzen hingehen, weder Sven noch HEll haben es nämlich geschafft die Leute in der Halle richtig in Bewegung zu bringen, dafür wurde fleissig Fotografiert, Telefoniert und sich Unterhalten.
Das fällt mir in letzter Zeit aber bei allen grösseren Events auf sei es TW, SMS oder auch LFP. So richtig getanzt wird da nicht mehr.

Kann ich "bgoeni" nur zustimmen! War letztes Jahr das erste und zugleich letzte Mal auf der TW. Wenn ich (man) so richtig einen drauf machen möchte, dann ist die TW glaub ich der falsche Platz, bei all "diesen Trance- bzw. Schranzverschnitten und Neugierigen Publikum", dass eine ausgelassene Stimmung aufkommt. Für diesen Preis isses mir leider nicht mehr wert. Dann geh ich lieber in den CC.......
Aus: die Maus | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
schonmal treffpunkt ausmachen?

kleiners cherz

von mir aus gern. Ich würde vorschlagen 23:00 Uhr 1:00 UHr und 6:00 Uhr vorm Chill Out [Smile]

Wie immer halt [smilesmile]

*mitscherz*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ummmf. TimeWarp hab ich dieses Jahr zum ersten und letzten mal mitgemacht. So ein Karstadtravertreffen. Da fuehl ich mich net wohl. Die verkaufen diese Klamotten sogar noch direkt auf der TimeWarp.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin wie es aussieht vorher auf einem Auslandsaufenthalt, hoffe aber dass ich das so planen kann dass ich rechtzeitig zur Time Warp zurück bin...na ja, wird schon schief gehen! [undweg]
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ummmf. TimeWarp hab ich dieses Jahr zum ersten und letzten mal mitgemacht. So ein Karstadtravertreffen. Da fuehl ich mich net wohl. Die verkaufen diese Klamotten sogar noch direkt auf der TimeWarp.

Tja, so ist das aber auf jedem Grossrave! Und das ist schon seit 1993 so (oder sogar früher?)...

Aber ich geh ja nicht zum shopping hin, sondern zum feiern.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ummmf. TimeWarp hab ich dieses Jahr zum ersten und letzten mal mitgemacht. So ein Karstadtravertreffen. Da fuehl ich mich net wohl. Die verkaufen diese Klamotten sogar noch direkt auf der TimeWarp.

Tja, so ist das aber auf jedem Grossrave! Und das ist schon seit 1993 so (oder sogar früher?)...

Aber ich geh ja nicht zum shopping hin, sondern zum feiern.

Wers mag, bei mir muessen die Leute passen, weil irgendwie feieren ja alle zusammen. Abgesehen davon fand ich 1993 diese Plueschklamotten okay...fuer Events wie Loveparade, aber es hat sich schon lange ausgepluescht..jetzt ist es nur noch laecherlich. Aber egal...Geschmackssache.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

 - verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
flyer --> http://web12.s10.pixelx.de/EAC/stevo/tw06.jpg
Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0