technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 15.11.2003 PSYCHO THRILL @ CAMOUFLAGE Cologne (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: 15.11.2003 PSYCHO THRILL @ CAMOUFLAGE Cologne
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saturday 15.11.2003
psycho thrill pres. “las lineas de nazca”

main tech-floor
jeronimo jerga
(newtone-muzik spa / www.lineas-de-nazca.com / technogeist, mexico city)
claus bachor
(www.psychothrill.de / authentic music / camouflage / cosmium radio, köln)
live: sanomat
(phono elements / authentic music, hamburg / köln)

kompressionskammer (house / electro)
mick wills
(mb presents ... / international gigolo records, stuttgart)
claus bachor ... playing an x-tra special detroit house-set

der november psycho thrill, diesmal mit einem full job-special des so called „ricardo villalobos“ des südamerikanischen kontinents: geronimo jerga, goethe-institut-austausch-import mit derzeitiger wahlheimat in berlin, aushängeschild des einzigen mexikanischen techno-mega-events von wirklicher bedeutung - „technogeist“ -, und multitalent hinsichtlich stilvielfalt und dj-skillz, jetzt – nach seinem furiosen popkomm-auftritt auf dem pt-house floor - mit seinem kölner debut auf dem main-techno-floor. auch hier ist minimalismus von kompakt bis playhouse angesagt, mischt sich aber auch souverän mit jergas detroit-techno-affinität und heissgeliebten rave-classics und ist somit die perfekte kombination mit den soundvorlieben des pt-resident claus bachor. dieser operiert an diesem abend wiederum auch mit einem weiteren detroit house special von harmony parc bis underground resistance-subs wie soul city, happy trax u.v.m. zusätzlich mit dem stuttgarter mick wills auf dem house floor, der dort neben mo´town house tactics mit ausgefeiltem electro-pop und italo-disco für die international dj-gigolos die turntables trickreich wie immer bedient. nicht zu unterschätzen auch sanomat, das neue zugpferd auf pascal f.e.o.s. und alex azaris phono element label, der mit frischer 12“ und furiosem liveset im gepäck wieder den techno-floor rockt. vielfalt ist also angesagt und garantiert gilt für diese nacht auf beiden floors definitiv: „there are no rules, fear is unknown and sleep is out of question!”
@ club camouflage, grosse sandkaule 24-26, 50667 köln / www.club-camouflage.com / 23:00

Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... endlich mal wieder in köln leute am start, die´s wirklich drauf haben. claus bachors detroit und techno sets sind sowieso immer gross und im housebereich wird er leider oft viel zu sehr unterschätzt. mick wills ist ebenfalls klasse. hab die beiden per zufall auch im frühjahr bei einem acid-special im stuttgarter le-fonque erlebt, und kann nur sagen, dass beide wie schwein rocken. und der jeronimo jerga hat mich bei seinem kölner popkomm set auch echt völlig überzeugt. das hier ist endlich mal wieder sowas wie ein erklärter aufstand gegen den kompakt-einheitsbrei in dieser stadt. schreib sowas nicht gerne, muss aber dennoch mal gesagt werden.
Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...solltest aber aufpassen, immerhin wird das label zur party von kompakt vertrieben! ;-)
aber warum wird der gute mick in den keller verbannt? bei seinem letztem pt-gig fand ich ihn aufm mainfloor schwer in ordnung.
positv anzumerken ist aber, dass herr bachor, der in den letzten jahren bei seiner party nicht unbedingt mit einem abwechslungsreichen und innovativen booking glänzte, mit jeronimo jerga ein unbekanntes gesicht in die stadt holt...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
...solltest aber aufpassen, immerhin wird das label zur party von kompakt vertrieben! ;-)
aber warum wird der gute mick in den keller verbannt? bei seinem letztem pt-gig fand ich ihn aufm mainfloor schwer in ordnung.
positv anzumerken ist aber, dass herr bachor, der in den letzten jahren bei seiner party nicht unbedingt mit einem abwechslungsreichen und innovativen booking glänzte, mit jeronimo jerga ein unbekanntes gesicht in die stadt holt...

nanana! immerhin waren die bookings mit derrick thompson, paul evans, oliver kapp etc. immer noch interessanter als viele vergleichbare im 672 mit dem über groove und de:bug abgebeteten einheits-hypekram von villalobos (gähn) über funke (mau) bis superpitcher. aber mit authentic music hat der bachor wirklich eins seiner label bei kompakt im vertrieb. der ist aber auch immer gegenüber allen stilrichtungen offen gewesen, und heute wohl auch noch. psychothrill ist ja bei neuton. aber zu zora x. du hast wirklich recht. gut dass, das hier mal endlich einer ausspricht.
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
... aber warum wird der gute mick in den keller verbannt? bei seinem letztem pt-gig fand ich ihn aufm mainfloor schwer in ordnung....

also im prinziep stünde dem mainflor natürlich nichts entgegen. allerdings war der miguel / mick dort erst vor kurzem bei uns, sodass mir eine weitere buchung mit ihm dort, wahrscheinlich jetzt i.d. kürze der zeitfolge nichts brächte. desweiteren ist er einer der wenigen mir bekannten jocks, die sich gerade dadurch auszeichnen auch für ausgefallenere spezialsets immer wieder gut zu sein. und genau darum geht´s an diesem abend in der kompressionskammer, an die ich selber von der popkomm her sehr gute erinnungen habe. und zuguterletzt ist der kollege jerga jetzt eben auf dem mainfloor dran. da spielen im psycho thrill eben immer nur zwei, und dann eben längere sets. ich schätze mal, dass andere clubs und booker manchmal ähnliche probleme haben. und keine bange, im nächsten jahr gibt´s mick dann auch wieder im mainfloor.
p.s. ... es liegt ja sowohl an der dj-leistung wie auch an der bereitschaft des publikums, ob es dann auch die kompressionskammer zu einem zweiten mainfloor macht. ich würde mir das nicht nur in diesem fall sehr wünschen.

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
[...] ob es dann auch die kompressionskammer zu einem zweiten mainfloor macht.

Immerhin dürfte dieser Floor nicht allzuschwer vollzumachen sein... :-) Der Wills hätt's nämlich wirklich verdient, vor mehr als den 5 Leuten zu wirken, die dort gequetscht hineinpassen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
[...] ob es dann auch die kompressionskammer zu einem zweiten mainfloor macht.

Immerhin dürfte dieser Floor nicht allzuschwer vollzumachen sein... :-) Der Wills hätt's nämlich wirklich verdient, vor mehr als den 5 Leuten zu wirken, die dort gequetscht hineinpassen.
hey, scheinst wohl was gegen das ding zu haben. der floor ist zwar klein, aber superschnuckelig. und dreissig leute kriegste da auf jeden fall unter. wer allein den popkomm-psychothrill mit den geilen sets von jerga und bachor erlebt hat, wird das nur betstätigen. klein, aber fein sag ich da nur. vielleicht auch nur für dedicated people, baby!
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
hey, scheinst wohl was gegen das ding zu haben.

Nö, keinesfalls. Es ist halt nur ein sehr kleiner Floor.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffendlich gibt es nach der party
wieder so ein review wie letztens *g*

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
hoffendlich gibt es nach der party
wieder so ein review wie letztens *g*

oh, das hört sich interessant an. was gab´s da? bitte mal um aufklärung.
Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: rob07:
[QB] hoffendlich gibt es nach der party
wieder so ein review wie letztens *g*


yip, whasssssup rob07 - big questionmark!

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, ich find den thread nicht mehr,
aber da werden sich doch noch viele
erinnern oder ?
in kurzform claus bachors party wurde in
dem thread ziemlich kritisiert und er hat
sich dann auch persönlich eingeschaltet.
war sehr amüsant das zu verfolgen, vielleicht
kann chris ihr nochmal ausgragen.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
sorry, ich find den thread nicht mehr,
aber da werden sich doch noch viele
erinnern oder ?
in kurzform claus bachors party wurde in dem thread ziemlich kritisiert und er hat sich dann auch persönlich eingeschaltet. war sehr amüsant das zu verfolgen, vielleicht kann chris ihr nochmal ausgragen.

ist aber veradmmt lang her. das war ja im november 2003 wg. "11 years of psycho thrill". da ist das party-motto ja von einigen weniger eigeweihten einfach falsch verstanden worden. seine konter waren echt bemerkenswert. und bachors einlassungen zu miss yetti als soap-actrice waren auch noch lesenswert dazu. und etwas mehr streitbarer geist wär´für das forum eh mal wieder gut. aber wie ich von meiner freundin gehört hab, will er sich hier nächste woche wohl mal zum techo-system-thread ausgiebiger auslassen. man darf da wohl gespannt sein. gespannt bin ich jetzt auch schon auf den 10. dezember: 12 jahre wird der psycho thrill dann alt, gefeiert wird im sensor auf zwei floors mit jeff mills und einer weiteren detroit house legende. ist ja jetzt wohl beschlossene sache, genauso wie die areal vs psychothrill party am 20.12. im camouflage. und ausserdem gibt´s oberphatt auch noch derrick thompson aus detroit bei der pt acid party am 05.12. ebenfalls im camouflage. wer hat hier eigentlich was von langweiligen buchungen gefaselt. das soll in dieser stadtr erst mal so schnell wieder einer nachmachen. bin schon jetzt auf die review-threads gespannt.
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
gespannt bin ich jetzt auch schon auf den 10. dezember: 12 jahre wird der psycho thrill dann alt, gefeiert wird im sensor auf zwei floors mit jeff mills

Das nenne ich mal einen angemessenesn musikalischen Rahmen, um in meinen 3^W^W ...ääh... 20. Geburtstag reinzufeiern :-)

Man sieht sich spätestens am 10.12. im Sensor.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, das Jeff Mills Event werd ich
mir definitiv geben, freu mich jetzt schon,
denn ich kam bisher leider noch nie in den Genuss ihn live in nem Club zu erleben!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, das Jeff Mills Event werd ich
mir definitiv geben, freu mich jetzt schon,
denn ich kam bisher leider noch nie in den Genuss ihn live in nem Club zu erleben!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Yeah, das Jeff Mills Event werd ich
mir definitiv geben, freu mich jetzt schon,
denn ich kam bisher leider noch nie in den Genuss ihn live in nem Club zu erleben!

jerga und wills soltet ihr euch aber auch vorher unbedingt geben. und claus bachor hat ja noch am letzten freitag im camouflage mehr als brilliert. das war schon eine lehrstunde in sachen acid und die stilvielfalt des ganzen. überhaupt hat der club noch mehr publikum verdient. und ein x-tra-lob an sanomat. wenn das neue liveset so gut ist wie das zur popkomm, ist der abend schlicht perfekt.
Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ zora x
"jerga und wills soltet ihr euch aber auch vorher unbedingt geben."
-> ja, das find' ich auch... außerdem freu' ich mich auf ein wiedersehen mit einigen tf-usern bzw. ex-tf-usern... und insbesondere auf ein treffen mit uncle rumblefish *g*
das wird bestimmt spassig...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zora x:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
[qb] und ein x-tra-lob an sanomat. wenn das neue liveset so gut ist wie das zur popkomm, ist der abend schlicht perfekt.

das ist aber mal nett, danke!

ich hab mir letzten samstag gerade noch ne schöne drehbank mit allerlei schraubknöpfen für eine portion extra-knarz gekauft, das dürfte schon nett werden [Smile]

ich bin aber auch selbst gespannt, ob denn alles so klappt wies soll (und vor allen dingen, wie die neuen tracks im handgepäck so funktionieren...)

nundenn, we´ll see [Smile]
bis dennsen!

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ queen: wir werden´s richtig krachen lassen und der bachor wird dir mal zeigen, wie man auch ohne "höllische" retro-scheisse den laden von hinten bis vorne und zurück rockt. na ja, zugegeben "let no man jack" is´cooler florscheiss.

@ sanomat, kenne die 10-inch, die du mit dem bachor zusammen gebastelt hast. "wet job" is very heavy. wann kommt das ding denn endlich raus und auf welchem label? clubland braucht sowas!

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hört sich ja alles vielversprechend an. gibt´s eigentliuch mal bald wieder neue psycho thrill mix-cds. die "detroit pandemonium" mit dem mitschnitt aus dem heissgeliebten ultraschall war echt spitze. mit jedermenge unveröffentlichten jeff mills kram und so. na wenn er denn hier nicht antwortet, muss ich den herrn bachor mal am samstag fragen.und doc walker könnte gefälligst auch mal auf meine kritik aus dem acid resistant-thread antworten. aber der schläft wohl noch?
Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Wet Job" (wovon es auch einen sich
in die Hirnwindungen zwirbelnden Sanomat
Acid Remix gibt) ist für mich nach wie vor
einer DER, wenn nicht DER Track des Jahres 2003.
Kann es darum auch kaum erwarten, dass das Teil
endlich mal auf Vinyl erhältlich ist.
Definitiv die Psycho Thrill Hymne 2003
(okay "The Bells","Changes of Life" etc
aussen vor gelassen).
Bedauer es aufrichtig nicht am Sa dabei zu sein, der Sanomat-Liveact auf der Ghettoblaster im August hat echt gerockt.
Bin by the way stolz diesen "nordish by nature" guy zu kennen und mit ihm sogar ab und an elektronisch-musikalische Aussagen (siehe my Tracks and watch for upcoming releases)an lustigen Sonntagnachmittagen zu erschaffen.
Und zu den am Sa drehenden Jocks braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Wünsche allen viel Spaß und Claus n volles Haus.
Word.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rumblefish
"wir werden´s richtig krachen lassen und der bachor wird dir mal zeigen, wie man auch ohne "höllische" retro-scheisse den laden von hinten bis vorne und zurück rockt."
-> ha, ha... na da bin ich ja mal gespannt *g*

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
auf den 10. dezember: 12 jahre wird der psycho thrill dann alt, gefeiert wird im sensor auf zwei floors mit jeff mills und einer weiteren detroit house legende. [/QB]

Ist wohl amtlich, oder? Ist ja mittlerweile eher selten in Teutonien, der Herr Jeff Mills. Mal schaun!
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so dann mal alle nacheinander ...
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
positv anzumerken ist aber, dass herr bachor, der in den letzten jahren bei seiner party nicht unbedingt mit einem abwechslungsreichen und innovativen booking glänzte, mit jeronimo jerga ein unbekanntes gesicht in die stadt holt...

lieber tuxton, über wert und unwert diverser bookings ist es sicherlich je nach gusto müssig zu diskutieren. ich stelle mir wie dir allerdings die beispielhafte frage nach der bewertung und publikumsnachfrage von jackmate im psycho thrill und eben jenem im 672 kontext (die frage nach zora x kompaktklammer ist zumindest zulässig). ich stelle ebenfalls die frage nach der allgemeinen akzeptanz des kölner publikums gegenüber sog. neuen gesichtern im vergleich zu jenen die dem spezifischen pressehype, aus welchen gründen auch immer unterliegen, und dazu von spex, groove oder intro oder allen dreien unter die fittiche genommen werden. dazu kommen dann noch faktoren wie bestehende oder mangelhafte unterstützung von seiten des clubs bei der bookingfinanzierung, die erhebliche grenzen setzen können, wie weitere nicht immer steuerbare unterlassungen (auch hier der link zu der zora x kritik im acid resistant thread von dr. walker). und wie gesagt, da ist dann noch die persönliche bewertung, die leider viel zu oft dem herdentrieb erliegt. auf einen jeff mills einigen sich definitiv fast alle, wer aber tut dies bei einem oliver kapp (indulge / ray-gun), jonzon oder ron albrecht (electronic parlament / gerberei). konstruktiv kritische anmerkung und interessenfrage zugleich: bist du eigentlich frei davon oder befindest du dich doch im bewertungskollektiv?
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Noise Spectrum

Usernummer # 7732

 - verfasst      Profil von Noise Spectrum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Claus, wie schauts aus ? krieg ich en Kölsch von dir ausgegeben? War gerade noch Fleyer verteilen (inc. deine für sams. den 15)

Leider bin ich ja am den Tag im ART.Komm dich aber mal am Mittwoch in der BB besuchen...

Greetz, der Noisi [Wink]

Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
[QUOTE]der ist aber auch immer gegenüber allen stilrichtungen offen gewesen, und heute wohl auch noch. psychothrill ist ja bei neuton.

psycho thrill bemüht sich in der regel immer sowohl vom booking wie auch von der stildominanz nach allen richtungen offen zu sein. eine gewisse stärkere detroit-affinität, sozusagen das steckenpferd, neben acid und techhouse im weitesten sinne, gebe ich gerne schon aus einer gewissen tradition heraus zu. aber auch kompakt mit all seinen facetten ist ebenso immer wieder in vielen sets genauso anzutreffen, sodass ich mich hier wirklich nicht festlegen möchte und eigentlich auch gar nicht kann. westcoast nahe am techhouse-kontext geht daneben ebenso wie breaks. jeder abend hat dann daneben auch noch immer die ihm eigene "dramaturgie".
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Noise Spectrum:
Hi Claus, wie schauts aus ? krieg ich en Kölsch von dir ausgegeben? War gerade noch Fleyer verteilen (inc. deine für sams. den 15)

Leider bin ich ja am den Tag im ART.Komm dich aber mal am Mittwoch in der BB besuchen...

Greetz, der Noisi [Wink]

geht, klar alte schnappsdrossel! .... thanxxxx!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
hoffendlich gibt es nach der party
wieder so ein review wie letztens *g*

warum nicht! nicht nur die konkurrenz sondern auch die diskussion belebt das geschäft.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
[QB] aber wie ich von meiner freundin gehört hab, will er sich hier nächste woche wohl mal zum techo-system-thread ausgiebiger auslassen. ...

mal schau´n. das dürfte wieder sehr zeitintensiv werden, und an zeit hab ich momentan mal wieder wenig. ausserdem ist das so ein thema, wo man sich sehr leicht wieder zwischen allen stühlen platziert und sich dann nur den hosenboden verbrennt. das pannel von musik-und-maschine anlässlich der letzten loveparde zum singemässen thema "techno: status und ausblick" wahr hier enttäuschend genug, bzw. sehr signifkant bezüglich der fast durchgängig herrschenden "geistes"haltung zum stand der dinge. status und kohle als erstrebenswerte ideale (einen teil des anwesenden publikums mal ausgenommen)rangierten auch hier vor risikobereitschaft, unkonventionellem erfindergeist und mühsamer durchgehaltener meinungsgradlinigkeit bei drohender ausschlussgefahr durch die sog. opinion leader. die technogesellschaft, ein geradezu satirehaftes abbild der evolution der grünen im deutschen bundestag. schluss jetzt damit ... wie meinte doch ein kollege so schlicht am ende des pannels (zumindest sinngemäss): "friede - freude - eierkuchen - habt euch gern!". hmm, hat schon was für sich. oder? jetzt bitte spätestens mal wieder hier das gehirn ausschalten = shut-up-n-dance!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zora x:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
[qb] überhaupt hat der club noch mehr publikum verdient. und ein x-tra-lob an sanomat. wenn das neue liveset so gut ist wie das zur popkomm, ist der abend schlicht perfekt.

liebe zora, einmal danke für dein posting und den nett gemeinten support sowie die kritik a.a.o. an dr. walker. habe das mit interesse verfolgt, und muss dir da in teilen sogar recht geben, kenne aber die gründe die zu sowas führen können selber aus eigener persönlicher betroffenheit zu genau. ich denke wir sind alle redlich bemüht und die tendenz ist eindeutig ansteigend, wobei ich mich - mit aussnahme jonzon - sowieso nicht grossartig beklagen muss, was zumindest den psychothrill samstag angeht. die probleme sind auch vom guten - rückenbeschwerden geplagten - doc erkannt, und werden sicher in kürze behoben sein.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
"Wet Job" (wovon es auch einen sich
in die Hirnwindungen zwirbelnden Sanomat
Acid Remix gibt) ist für mich nach wie vor
einer DER, wenn nicht DER Track des Jahres 2003.
Kann es darum auch kaum erwarten, dass das Teil
endlich mal auf Vinyl erhältlich ist.
Definitiv die Psycho Thrill Hymne 2003

ich denke bzgl. release sollte sich in kürze endlich was tun. wenn der "groovezeugträger" allerdings doch nicht loslegt wird´s dann auf jeden fall was über authentic music oder psycho thrill. danke für die props!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ rumblefish
"wir werden´s richtig krachen lassen und der bachor wird dir mal zeigen, wie man auch ohne "höllische" retro-scheisse den laden von hinten bis vorne und zurück rockt."
-> ha, ha... na da bin ich ja mal gespannt *g*

also auf "keep on wating" im th.anderson remix werden wir uns ja doch alle einigen können. und "let no man jack ..." ist ebenfalls klasse. mit dem rest will ich mich allerdings nicht so anfreunden. aber ich glaube, dass wir alle genug über ausreichendes vinyl verfügen, um das "house" ordentlich zu rocken. nicht wahr liebe queen?!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
auf den 10. dezember: 12 jahre wird der psycho thrill dann alt, gefeiert wird im sensor auf zwei floors mit jeff mills und einer weiteren detroit house legende.

Ist wohl amtlich, oder? Ist ja mittlerweile eher selten in Teutonien, der Herr Jeff Mills. Mal schaun! [/QB]
ja, amtlich! aber check doch erst mal am samstag, ob dir psycho thrill überhaupt generell zusagt?
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
die technogesellschaft, ein geradezu satirehaftes abbild der evolution der grünen im deutschen bundestag.

das möchte ich zwar nicht kommentieren, aber hervorheben!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herr bachor, das ist ja reinster gonzo-journalismus den sie hier verbreiten...

rechtsverdrehend, der doktor [hyperaktiverkiffer]

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor: ich fühle mich relativ frei davon.
es ist noch gar nicht so lange her, da war der pt der führende technoevent in der domstadt. und das lag neben seinen hervorragenden residents zu einem großen teil auch an dem damals höchst abwechslungsreichen und innovativen booking. leute wie jeff mills, dave clarke, joey beltram, cristian vogel, mark broom, ben sims, etc. habe ich allesamt zum ersten mal auf einer pt-party erleben dürfen.
gut, heute findet die party im beschaulichen camouflage statt, und das gibt der ganzen sache sicherlich seine grenzen.
und richtig, leute wie derrick thompson, mick wills, oliver kapp oder jackmate sind sicher in der lage, jedem partyfähigen publikum zu geben was es braucht, und daher werden sie nicht nur von mir absolut zurecht hoch geschätzt.
für mich wird aber ein partykonzept uninteressant, wenn man dort immer wieder "die selben" gesichter erwarten kann. und dann ist das booking für mich nicht mehr abwechslungsreich, und auch nicht mehr innovativ.

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

 - verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:

gut, heute findet die party im beschaulichen camouflage statt, und das gibt der ganzen sache sicherlich seine grenzen.

Ich denke diese Grenzen sind ein sicherlich nicht kleines Problem, denn wenn ich z.B. von einer Party mit Johnzon in meinem Bekanntenkreis erzähle ist die erste Reaktion sehr positiv, aber wenn ich dann erwähne, dass das ganze im Camouflage stattfindet werden die Gesichter lang. Es gibt viele die schon schlechte Erfahrungen mit dem Camouflage gemacht haben (soll jetzt kein Angriff gegen Dr. Walker sein), oft ist der Laden einfach leergefegt oder die einfach viel zu dunkle Atmo des Dancefloors gefällt nicht sonderlich. Ich finde halt, Clubbing hat sich geändert und muss nicht mehr zwangsläufig in dunklen Kellern stattfinden. Die Idee einen Gegenpart zum Studio u.ä. zu etablieren ist gut, nur die Umsetzung müsste halt noch verbessert werden.
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gonzo: sollen wir jetzt heiraten? harhar!

@ tuxton: ich will mich der hier anklingenden kritik gar nicht entziehen. leider sind aber viele anfragen bei neuen, ebenso interessanten, wie auch schon etablierten standeskollegen leider am knappen gagenspielraum, den das camouflage nun mal nur bieten kann, gescheitert. nicht jeder dj ist heute noch bereit auch mal wieder für wirklich kleines geld, trotz guter party, an einem samstag abend an den start zu gehen und quasi zu den eigenen wurzeln seiner vita zurückzukehren (ausnahmen wie christopher just, deriick thompson u.e.m. natürlich ausgenommen). die negativ-erfahrungen überwiegen, und ich habe da schon tolle statements von etlichen prominenten kollegen von "du wilst mich wohl verarschen" bis hin zu "dafür setzze ich noch nicht mal einen fus vor die tür" zu hören bekommen. viele vorhaben scheitern aber auch genauso mit oder durch die boniertheit des in diesem falle kölner publikums. jonzon (er selber war klasse) war da in dieser hinsicht für mich persönlich völlig enttäuschend, fast scho ein inneres debakel, der letzte acid-freitag -dem anwesenden publikum sei dank - wiederum eine völlige überraschung. ausserdem konnte psychothrill da durchaus durch den früher regelmässig abgehaltenen mittwoch erheblich von per se reduzierten gagen profitieren. am wochende gelten i.d.r. ohne ansehen der person und des clubs festpreise. aber ist nicht auch am ende der club und sein sound-programm mit ausschlaggebend? psycho thrill ist sich dahingehend in all den zurückliegenden jahren bis heute völlig treu geblieben. .... ever **** the majors!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0