technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » [suche] Ideen für einen neuen Namen meiner Mixserie

   
Autor Thema: [suche] Ideen für einen neuen Namen meiner Mixserie
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo miteinander,

ich benötige mal Eure kreative Hilfe:

Wie der ein oder andere weiß, habe ich ja meine eigene Tribut-Mixserie (Moody Tribute) ins Leben gerufen.
In gut 4 Jahren sind jetzt über 70 Tribut-Mixe von verschieden Deejays zusammen gekommen.

Trotz dieser recht langen Zeit und beachtlichen Anzahl an Mixen, tritt das Projekt irgendwie auf der Stelle.
Ich habe sowohl hier bei Facebook, als auch bei Soundcloud und Hearthis mittlerweile eine kleine feste Fanbase für die Mixe.

Und genau diese Fanbase würde ich gerne mit mehr Likes, Followern und Fans erweitern um einfach die gute Musik und die Message die mit den Mixen verbunden ist einem breiteren Publikum zugängig machen.
450 Likes auf Facebook und 1.300 (echte) Follower auf Soundcloud sind ok, aber ich denke da geht echt noch mehr.

Ich weiß natürlich das mehr nicht unbedingt besser heißen muss. Trotzdem würde ich die guten Mixe, Label und Artists einfach gerne weiter verbreiten und eine Art Nachhilfe in Sachen (elektronischer) Musikgeschichte geben.

Habe mich in den letzten Tagen kreuz und quer gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden wie man das am besten erreichen kann.
Ich bin fleißig am teilen und werben in der Timeline, nutze verschieden Portale wie Soundcloud, Hearthis und testweise auch YouTube.

Ich weiß das mir ein wenig der professionelle Auftritt fehlt:

- Der Name "Moody Tribute" ist damals einfach spontan
entstanden und ist nicht wirklich gut gewählt.
- Kein Logo vorhanden
- keine schönen Header Grafiken / einheitliches Design...

Als erstes würde ich gerne den Namen der Mixserie ändern, am liebsten in ein Schlagwort was nur aus einem Namen besteht. Brainstorme schon einige Zeit ohne das was gescheites raus kommt.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Gibt es sonst noch Vorschläge von Euch, wie ich das Projekt besser gestalten kann?

Danke vorab! [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, dass mit der Grafik und einem einheitlichen Design ist gar nicht so unwichtig.
Wobei ich deine Mixe immer recht schnell erkannt habe wenn du sie auf Soundcloud bereitgestellt hast.

Ich hab mein Symbol damals auf Fiverr machen lassen.
Ist zwar auch nicht das non plus Ultra aber besser als nichts [Smile]

https://www.fiverr.com/categories/graphics-design?source=hp_cat_sec

Ein Schlagwort das in Erinnerung bleibt, ist natürlich echt schwer.

Mir fällt das Spontan Housearrest oder Nativehouse ein. Aber das sind ja auch zwei worte [Smile]
Da überlasse ich gerne den anderen das Feld.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte der Schuss nicht nach hinten losgehen, wenn sich der bisherige Name bereits etabliert hat?
Ich finde auch, dass ein knackiges Logo dazu sicher förderlich wäre.

Ich schmeiß dennoch mal die unterbewusste Namenssuchmaschine an... [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Moody,

meine Gedanken:

Ansprechendes Logo und einheitliches Design sind sicherlich nicht unwichtig. Denke auch, dass du via Fiverr etwas für den schmalen Taler finden kannst.

Name:
Moody Tribute find ich per se als Eigenname nicht schlecht. Alternative Ideen die mir gerade einfallen, wenn es etwas allgemeiner gehalten werden soll:
The Tribute Mixes
A Tribute to
A Tribute to House
The Tribute Mixes Podcast
evtl. auch Podcast via Itunes als weiteren Kanal starten?


Unabhängig vom CI, schaue doch mal wie es andere erfolgreiche Mixserien machen (Benchmark) und schau, was du davon ggfs. für dein Projekt adaptieren kannst.

Versuche, einen bekannteren DJ für z.B. jeden 10. Mix zu gewinnen, der eine hohe Anzahl an Followern
oder starke Socialmedia Aktivitäten vorweisen kann und den Mix dann natürlich über seine/ihre Kanäle promotet.

Vielleicht auch deine Mixserie bei MixesDB verlinken:
dazu:

Can I add my own mixes?

Yes. All homemade mixes / mixes by unknown or so-called bedroom DJs are allowed. But they must be / have been available online (don't add a download link though). If the mix was not recorded in public, aired on radio or spread as an independent podcast, you should add it to"


Deine Blogspot Website erscheint mir auch nicht up to date.
Content fehlt, Storytelling fehlt (auch bei Facebook). Du postest z.B. einfach nur die Youtube-Links bei Tracks, die dir gefallen. Beschreib doch konkreter, warum? Tagge die Artists (sofern auf Facebook). Evtl. auch hier kleines Geld in die Hand nehmen für Werbekampagnen..

Plane Zeit und auch Fehltritte ein.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo. eine schicke website und logo sollten schon drin sein find ich. da wird man schon anders wahrgenommen
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du sagst es tritt auf der Stelle, aber tut es das wirklich?
In der heutigen Zeit bei Soundcloud auf einem gewissen Level zu bleiben, ist doch schon ein Erfolg.
Vermutlich ist genau dein Ansatz am Anfang der den Erfolg ausmacht. Eine Idee die auf offen Ohren gestoßen ist, vielleicht gerade das nicht Kommerzielle findet Anklang.

Wenn du damit Geld machen willst, solltest Du zu Youtube wechseln.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke allen erstmal für Euren Input! [Wink]

@ Monkey.vs.Robot
Fiverr kenne ich schon sehr lange.
Habe dort auch schon einiges machen lassen. Nicht immer überzeugend was dort an Arbeit abgeliefert wird. Trotzdem wäre es meine erste Wahl wenn es um Grafik geht.

Bis dahin müsste dann aber auch der neue Name oder ein Schlagwort her. Deine Vorschläge finde ich eher nicht so gut, House ist zwar der Grundtenor der Mixe, aber es gibt auch Techno, Disco, Minimal... Das würde dann irgendwie nicht passen! [Wink]


@ wizard of wor

Habe ich auch drüber nachgedacht, glaube aber das der Name eben nicht etabliert ist. Viele bringen die Mixserie eher mit meinem DJ Namen oder eben meinen bürgerlichen Namen (auf Facebook) in Verbindung. Dort könnte ich den Namenswechsel dann halt auch ankündigen und verbreiten. [Wink]


@ the_undefined

Deine Vorschläge sind schon ganz ok und halt weg vom "Moody".

Die Gewinnung von bekannteren Deejays ist eine Sache an der ich schon lange dran bin, eben weil ich weiß das jeder seine eigene Fanbase mitbringt. Die meisten antworten aber erst gar nicht. Vielleicht weil sie zu beschäftigt sind oder einfach keine Lust drauf haben.

Ich habe aber auch die Befürchtung das es eventuell an dem eben nicht so professionellen Auftritt liegt und vielleicht auch nur an 450 (echten) Likes auf Facebook. Wenn das ein wenig bekannter wäre, könnte sich der angefragte auch entsprechend mehr Werbung versprechen.

Den Tipp mit MixesDB habe ich schon vor einigen Monaten erhalten. Das werde ich auf jeden Fall mal machen...

Die Blogspot Seite habe ich erstmal auf Eis gelegt und wollte den Fokus mehr auf Facebook legen.
Storytelling ist ein super Gedanke, den ich ganz zu Anfang schon mal hatte. Leider bin ich nicht so der Redakteur, das ich das auch interessant genug schreiben kann. Hinzu kommt das ich das eigentlich dann auch in englisch verfassen wollte. Mein schriftliches englisch ist gut genug um mich auszutauschen, für Berichte und Geschichten aber eher nicht.

Oder bringt es was, alles in deutsch zu verfassen und für das internationale Publikum bleibt nur die Musik?


@ psyCodEd

Ja, eine neue Website ist geplant.
Wie was und womit, muss ich mal schauen...

@ dauerwellen

Ganz auf der Stelle trete ich nicht, aber es geht quälend langsam vorwärts. Am besten läufts tatsächlich auf Soundcloud. Neue Follower gibt es täglich und 50-100 Plays für die Mixe finde ich ganz gut.

Aber wenn ich täglich sehe, was für ein Driss auf Facebook geliked und publik gemacht wird, nervt mich das - da muss einfach noch einiges mehr gehen.

Geld machen möchte ich keins.
Geht nur um die Sache und die Liebe zur Musik.

Auf YouTube bin ich schon, aber eigentlich mag ich die Platform so mal gar nicht. Das Feld überlasse ich den Youtubern und Influencern... [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du hilfe brauchst in sachen wordpress meld dich
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre selten, sehr selten Mixe / Sets, weil ich einfach mit der Menge an klassischen EP-Veröffentlichungen schon kaum hinterher komme und mir einfach auf meinem Fon Playlists zusammen stelle, die ich täglich auf dem Weg in den Alltag (und zurück) höre, _aber_ hin und wieder bleibe ich dann doch bei 'nem Set hängen - und zwar vornehmlich auf y'tube, und hier wiederum liebend gern bei den Sets von Cercle oder Mitschnitten von Events und großen Festivals, weil bei Cercle einfach die Umgebung i.d.R. schon wahnsinnig exquisit ist, bei Festivals das kollektive Ausrasten des Publikums und im Idealfall die Interaktion zwischen Machern und Konsumenten mich mitreißt. Eine weitere Ausnahme sind Konzerte auf 'arte', weil sie Interviews vor/nach dem Gig liefern, ich also weitaus mehr als nur die Musik hören und den Auftritt sehen kann:

Damit spielen für _mich_ also Faktoren eine Rolle wie:
- Visuelle Komponenten (y'tube) und
- Hintergrundinformationen
die nicht dem klassischen Waschzettelgeplänkel entsprechen (darum auch mein Faible für die 'durch die nacht mit..'-Sendereihe).

Wenn ich eine Mix-Serie weiter etablieren und ausbauen würde, würde ich mir überlegen, was die Serie - abgesehen von der Kuratierung - von den 10.000en anderer Sets im Netz unterscheidet. Logo, Jingle / CI sind da wohl das notwendige Übel für den Wiedererkennungswert. Was aber unterscheidet inhaltlich heute die Serie und Reihe, was wird künftig diese Serie auszeichnen?

Die Kuratierung reicht deinen momentanen Fans sicherlich, weil sie wissen, dass jemand mit Liebe zur Musik seine Zeit für das Projekt investiert und man einen gewissen Qualitätsanspruch von dir erwarten kann. Was aber eben ist das Quentchen 'mehr', das ich anderswo nicht bekomme?

Apropos y'tube: Du erwähnst, die Plattform nicht zu mögen. Ich hingegen mag sie, zumal ich Musik nahezu _nie_ nebenbei höre, selbst wenn ich vor'm Rechner sitze, läuft nicht einfach (wie etwa jetzt), irgendwas. Wenn etwas läuft, dann ist das mein Fokus. Und anstelle mich dann von anderen Sachen ablenken zu lassen, lehne ich mich lieber zurück und genieße es, auch was zu sehen. Es muss zudem nicht immer der DJ sein, ich habe die VHS-Kassetten der x-mix-Reihe nahezu bis zur Unspielbarkeit oft gesehen. Okay, okay, damals waren solche Animationen noch 'state of the art' und was Neues, aber just auch so etwas vermisse ich, wenngleich es im Netz bestimmt tausende, zehntausende an Mixen mit genialen Visuals gibt - aber eben vielleicht nicht von jemandem wie dir ausgewählt?

Bin leider nicht so ganz dein Zielpublikum, aber weil ich eben doch nicht so den ganz normalen Geschmack habe und nach wie vor Musik mir elementar wichtig ist, findest du vielleicht zwischen den Zeilen noch die ein oder andere Idee?

Viel Erfolg!
[top]

P.S. Wink mit dem Zauhnpfahl: Du bist also der 'Selekta', der Kurator, der für Auswahl passender Sets sorgt: Das sollte der Titel vielleicht auch hergeben? (da fällt mir etwa der Titel '_selected_ ambient works' ein... oder auch die Pop-Ambient-Kompakt-Reihe (hi hyp), die ja auch nicht nur planlos-irgendwas auf 'ne Compilation knallt, vielmehr suggeriert, dass da liebevoll passende Tracks ausgewählt wurden, die einem gewissen Qualitätsanspruch entsprechen?)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willst du denn unbedingt vom namen "moody" weg ? das ist doch dein markenzeichen...

kenne deine mixe, sind vom thema auch oft ganz cool... sehr "aufdringlich" bist du bei SC aber eher nicht. da gibt es andere deren mixe mehr reposted werden... da kann man aber für sorgen, muss man halt drannbleiben und kontakt zu den einschlägigen personen/seiten suchen. ich vermute das ist aber eher nicht dein ding. zu FB und konsorten kann ich nix sagen, bin da nicht.

als name fällt mir spontan "Moody Themes" oder sowas sein. Oder,wenn es auch gastbeiträge in der serie geben soll evtl. auch
"Decade Themes #00x by ..."
naja...nur spontan.

lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch allen für Hinweise und Inspiration.
Ich habe mich für einen neuen Namen entschieden.

Alles weitere folgt dann irgendwie [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist vollbracht, es geht unter neuem Namen und (hoffentlichem) frischen Wind weiter.

Ab sofort läuft das über:

ttms - The Tribute Mix Show

Die Facebook Fanpage habe ich bereits umbenannt:
https://www.facebook.com/thetributemixshow/

Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen meinen Soundcloud Account ausschließlich für die Mixserie zu nutzen und habe diesen ebenfalls umbenannt:

https://soundcloud.com/thetributemixshow

Was ich noch ändern werde bzw. schon geändert habe:

- LOGO
- Einheitliches Design für die Cover
- Mixcloud Account
- Repost der alten Mixe im neuen Design

Außerdem bin ich gerade an einer eigenen Homepage dran, weiß aber noch nicht ob ich die dann auch wirklich nutzen möchte.

Hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Gedankenstütze! [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
good job [ultratop]

..ich werfe auch mal "hearthis.at" in den raum. dort gibt es auch für freeaccount-user die möglichkeit downloads zu aktivieren.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
good job [ultratop]

..ich werfe auch mal "hearthis.at" in den raum. dort gibt es auch für freeaccount-user die möglichkeit downloads zu aktivieren.

Ja, vielen Dank! [Wink]

Bei hearthis habe ich auch ein Bezahl Abo für 4 Euro. Den nutze ich allerdings schon parallel für die Tribut Mixe und alles was ich sonst noch so habe an Mixen.

Denke das ich den einfach so kombiniert weiterlaufen lasse und den Fokus vorrangig auf Soundcloud lege.

Aber Danke für den Hinweis!

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey. das neue design sieht super aus und auch der name ist gut. logo ebenso... alles schaut professionell aus. klasse! macht gleich nen ganz anderen eindruck. lg
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0