technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Drosselung der Telekom DSL Flats ab 75 GB (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Drosselung der Telekom DSL Flats ab 75 GB
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Leitung an sich ist recht kurz, Kabel kommt ins Haus rein und dann ist direkt der Splitter dran und von da vielleicht 5 Meter bis in den Router. An und für sich war das DSL ja immer schnell - aber seit ca. 2-3 Monaten ist es auffällig, dass einfach 1/3 Geschwindigkeit fehlt, bei Videos ist es halt fürchterlich nervig, wenn es lädt, losläuft und dann der Balken nicht schnell genug nachlädt, so dass es ständig stottert, wo heute vieles einfach schon in HD o. Ä. hochgeladen wird. Wenn die Telekom da so weiter macht, dann werden die Portale wieder von HD auf "Klötzchen" zurückschrauben... ist ja nicht auszuhalten sowas... ich dachte wir haben 2015 ! [Wink]
Wenn die Technik so weitermacht, stehen wir 2050 noch fast da wo wir heute sind und ich erleb vieles garnimmer... was ich noch erleben wollte... ich hasse Rückschritt... die sollen mal gefälligst Gas geben diese Telekomiker!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich ist bekannt das die Telekom vornehmlich mit "Neuerungen" hinter dem Berg hält solange wie möglich. Mittlerweile schreibt sich ja die Politik den Breitband-ausbau auf die Fahne, da sollte es nicht mehr ganz so einfach sein auf die Speed Bremse zu drücken. Das Motiv ist klar: Die Magenta Jungs wollen so lang wie möglich mit der alten Technik Geld verdienen. Leider hab ich hier bei mir kein Glas Faser Kabel, sonst wäre ich schon längst bei nem Kabelanbieter.

Bester Beweis ist das die Telekom Speed seit ein paar Monaten nun max. 100 Bit als "Neuerung" verkauft. Jedoch immer noch anstelle längst auf Glasfaser zu setzen wie es seit Jahren andere schon tun, immer noch am Kupferdrähtchen fest halten damit. Das ist schon fast Boykott was die betreiben...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übrigens ist die Drosselung kein Thema mehr.
Telekom drosselt keinen Vertrag mehr.
Hab jetzt auch von Classic IDSN auf IP umgestellt.
Keine Vertragsklausel mehr drin.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor zwei Wochen kam hier ein Flyer an, dass man sich Gedanken machen soll zwecks IP Umstellung, da stand allerdings noch nix von "Kündigung" oder so... nur so ein Info Flyer.
Weiss garnicht, ändert sich da preislich was, wenn jetzt der "ISDN" Grundanschluss wegfällt? Wirds günstiger?
Alles ein Zirkus... ich überleg grad ob ich nicht doch auf Kabel-Deutschland wechsle, die haben von Haus aus schon ne schnellere Leitung... kürzlich erst wieder mal gemessen... 16.000 bei Telekom sollte ich momentan hier haben und 13.000 Durchsatz waren es... ich hatte auch schon mal nur 9.000 ...sowas nervt brutal.
Bei Kabel-Deutschland hat man 100.000 ! Bei IP Telekom nur 50.000

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IP Telefonie in Zusammenhang mit dem s.g. "Vectoring"

Hier ein Bericht das die Telekomiker sogar mittels Unterstützung von offizieller Seite an ihren Kupferleitungen festhalten dürfen:

http://www.heise.de/ct/artikel/Fiber-to-the-Neverland-1847272.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Telekomiker sind furchtbar nervig!
Hier läuft seit Jahren direkt unterm Gehsteig eine Hauptader mit Glasfaserkabeln durch, 10 Meter vom Haus weg und was ich las: für ca. 500 Euro kann man sich soviel ich weiss nen absolut Zukunftssicheren und superschnellen Anschluss machen lassen, Aufbaggern und neu Teeren inklusive! Wenn sie das denn mal MACHEN würden! Bin mir sicher, dass wenn ich da anfragen würde, die sagen "wegen ihnen reissen wir die Strasse nicht auf und zapfen da an!" Die haben garkein Interesse an den Anschlüssen, weil könnte ja sein, dass dann einer sagt "das ist super!" und dann wollen alle das! [Big Grin]

Bisher hiess es IMMER 50.000 ist Schluss und seit neuestem kommen sie jetzt mit 100.000 daher, vermutlich weil sie Bedenken haben, dass die Leute zu Kabel abwandern, das doppelt so schnell wäre. Zum Kotzen das schon wieder. Hauptsache das schnelle Netz steht für die Knotenpunkte, da sind ihnen die Flaschenhälse der einzelnen wohl "egal". Wenns gehen würde, glaub ich würd ich aufbaggern lassen! Besser jetzt wie in 5 Jahren, wo es dann ohnehin vielleicht anfällt, da ist alles dann schon doppelt so teuer!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
10 Euro billiger wird es durch die Umstellung.
Dazu habe ich noch ein Upgrade auf Mangenta M vollzogen.

Der Mobilvertrag kostet dann mit 1,5 Gb Flat 35 Euro inkl. Sony Xperia Z3 ohne Anzahlung.
Habe ich für meine Frau gemacht, damit die weg von E-plus endlich mal erreichbar ist.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kabel Deutschland ist leider vom Service das bescheidenste Unternehmen, welches ich kenne. Ich bekomme jedesmal nen Wutanfall, wenn ich nur versuche dort anzurufen.

Außerdem zocken die einen ab, wo es nur geht. Neulich kam ein Brief, ich solle doch bitte den ersten Receiver zurück senden, den Sie mir vor 12 Jahren zur Verfügung gestellt hatten. Den hatte ich natürlich nicht mehr, da ich schon drei neue in der Zwischenzeit selber gekauft hatte.

Haben Sie 60 EUR für kassiert. Rufst du nen Techniker musst du vorher bestätigen, dass wenn es nicht an der Hardware liegt, Sie dir mind. 90 EUR aufbrummen können. Rate was das erste ist, was der Techniker festställt...

Und nur so ein Mist...

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab vor kurzem bei der telekom von IP 16000 RAM auf VDSL 50000 umgestellt. selten so einen problemlosen übergang gehabt. montags auftrag erteilt, freitag früh geschalten. vorher waren es immer ca. 12000. jetzt konstant bei 51385 down [Smile] preis ist gleich geblieben + 50€ gutschrift (warum auch immer). bin momentan sehr zufrieden mit der telekom, im schnitt lade ich mit 6 MB/sek. das genügt ;-)
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Merci für die letzten beiden Meinungen - sehr hilfreich. Ich hab heut ein längeres Gespräch mit der Telekom geführt, mit mehreren Leuten. War interessant. Da hier nur DSL 16.000 erhältlich ist wollte ich wissen wie es mit Glasfaser Anschluss aussieht. Mir wurde gesagt, dass wenn ich 16.000 habe und nur 9.000 rein bekomme das natürlich ein Problem ist, aber mehr als 16.000 wären nicht drin in dem Gebiet wo ich bin. Ich sprach auch Kabel Deutschland an mit 100Mbit/s und sie gaben zu da nicht mithalten zu können, in dem Gebiet. Ich fragte ob es möglich wäre einen Glasfaser-Anschluss zu bekommen, wenn ich wüsste, dass hier 10 Meter vom Haus weg eine Arm dicke Glasfaserleitung für Knotenpunkte verbuddelt ist. Sie meinte generell ginge das, aber nur wenn die Stadt da einen "Verteilerkasten" bauen würde, oder man die paar tausend Euro selbst zahlt! [Big Grin] Wäre mal so ein Knoten von der Hauptleitung da, so kommt man mit ca. 600 Euro hin, für den Anschluss, zumindest hat sie das nicht verneint. Sie meinten dann man muss sich da bei der Stadt dafür einsetzen, dass diese Stichleitungen für die Strassen gebaut werden... wie gesagt, das ist wohl die Zukunft, aber keiner macht momentan überall die Strasse auf um da Leitungen zu legen, das ist das Problem, macht auch die Telekom nicht.
Ich sagte, dass ich überlege zu Kabel zu gehen weil ich da eben satt 16.000 die 100.000 hab und sie meinte nur, dass ich höchstens diesen TV-Tarif der Telekom nehmen könnte, weil das eine andere Technik wäre und ich somit die 16.000 voll ausschöpfen kann, ohne dass das auf 9.000 einbricht.
Tja, da ist guter Rat teuer! Hätten die mir da nen Anschluss auf Glasfaser gelegt, für 600 Euro hätte ich das wohl machen lassen, ist ja die Zukunft. Jetzt steht ich vor dem Problem mich mit 16.000 für die nächsten was weiss ich 10 bis 15 Jahre zu begnügen, oder aber den 100.000 er Anschluss von Kabel zu ordern.

Scheiss Lage - würd gern bei der Telekom bleiben, aber wenn ich da nicht mal 50.000 rein kriege... das ist fast bissl wenig. Ärgerlich.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag doch mal die Nachbarn - und dann schmeisst ihr alle zusammen für das GF Projekt. Das mit dem Buddeln ist ein interessanter Aspekt. Da frag ich auch mal auf doof nach...

Hier eine Karte wo mach für sich ganz gut schauen kann wie es um die GF Anschlüsse bestellt ist.

http://www.glasfaser-internet.info/verfuegbarkeit/glasfaser-verfuegbarkeit-testen.html

Nachtrag 1: Bei uns fangen sie erst garnicht an überhaupt mal was zu machen:

[hand] Glasfaser-Ausbau in Essen wird zum Desaster

Nachtrag 2:
Die Telekom fordert einen sogar auf die GF Sache bzw. den Anschluss privat zu finanzieren
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/glasfaser

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wie es scheint sind die einfach nicht wirklich dran interessiert, das Glasfasernetz im Moment auszubauen. Ich hab ja mit einer gesprochen die für das Glasfaser-Netz zuständig ist, und so wie sich das anhörte ist das ganze SEHR auf Eis gelegt. Ich hab des öfteren erwähnt, dass Kabel 100 megabit anbietet und sie haben nur immer gesagt "wir verstehen sie schon" - die Auskunftgeber waren am Telefon nicht wirklich zu beneiden.
Was ich nicht ganz verstehe, bei Kabel ist doch in dem Kabel selbst auch nur ein Draht der Leiter, warum können die 100 oder gar 200 fahren während die Telekom auf ihren Kabeln nur 50 schafft? Leuchtet mir nicht ganz ein, das.

Ja, das wäre evtl. die einzige Möglichkeit, dass man die Stadt bzw. die Nachbarn anspricht, wobei ich mir da wie gesagt so gut wie nix erhoffe... das sähe wohl eher so aus, dass ich dann für 3/4 des Betrags aufkommen müsste, was mir dann die Entscheidung vorerst mal zu Kabel D. zu gehen relativ leicht macht.
Kabel D. bietet sogar 200megabit an... für glaub 60 Euro, aber auf deren Seite steht auch schon wieder dass sie ab 10 GB Tag drosseln dürfen, das aber momentan erst ab 60 GB geschieht... dann auf 100kilobit. Ausserdem ist 200er auch auf bestimmte Gebiete begrenzt, weiss nicht woran das jetzt wieder liegt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0