technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Ärger mit Beatport

   
Autor Thema: Ärger mit Beatport
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Juli gabs bei Beatport eine Aktion.
5 Euro Gutschrift bei Paypal wenn eben bei einem Kauf über 20 Euro mit Paypal bezahlt wird

Die Aktion lief ca. einen Monat bis 29.07.
einschließlich.

Am 29.07 hab ich dann gekauft, aber von wegen 5 Euro Gutschrift, garnix kam da.

Na ja hab dann eine Mail an Beatport geschrieben.
Nach 8 Tagen kamm die Antwort das es denen leid täte, sie wollten es prüfen und mir Bescheid geben.
Aber die Frist wäre ja am 29.07 abgelaufen.
Dabei steht ganz klar bis, oder am 29.07 kann der Rabatt beansprucht werden.

Na ja wieder eine Mail hingeschickt, dazu auch eine an Paypal.
Nix, keine Antwort.

Gestern dann die Konfliktlösung gestartet, mal sehen was denen dazu einfällt.


Meine Frage mal an euch, hat jemand diese Aktion genutzt bzw ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich bin ziemlich sauer, nicht wegen den 5 Euros, sondern eher über den Service von denen.

Und dann bekomme ich in der geamten Zeit total stümperhaft aufgemachte Beatport Mails mit Fragen zur Zufriedenheit der Kunden.
So quasi 1:1 aus dem Englischen übersetzt.


Werde wohl eher in Zukunft andere Shops ins Auge fassen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keiner was in diesem Zeitraum gekauft?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja kein Beatport-Kunde, weil ich die Flash-Seite weiterhin abartig unfreundlich im Hinblick auf die Usability finde *g*

Aber sag' mal: hast du irgendwo den exakten Wortlaut der Offerte und hast du einen Beleg mit Datum (!) ..? Und: steht irgendwo geschrieben, dass es 'einschließlich' des 29.07. gewesen wäre..? Wobei, ja, nun, generell geht man davon aus, dass bei Angeboten 'bis zum xx.xx.xxxx' dieser Tag noch eingeschlossen ist, ausser man nennt sich '9live' und verar*cht durch geschickt Auslegungs-Manipulation und horrend weltfremder Interpretation die Leute...

Mit der Offerte, die den 29.07. nennt und deiner Rechnung oder 'ner E-Mail, die den Auftrag bzw. die Downloads bestätigt, die du noch am 29.07. getätigt hast, wäre der Fall wirklich klar: du hast Anspruch auf die 5,- EUR Gutschrift. Wichtig natürlich auch, dass in dem Zeitraum wohl deine Bestellung über den 20,- EUR lag, du also nicht die Einkäufe der letzten Jahre kumuliert hast. Anders gefragt:

musste man für 20 Öcken in einer Session einkaufen oder besagte das Angebot, dass man die 20 Euro Umsatz in einem Zeitraum vom xx.xx.xxxx bis einschließlich 29.07. tätigen hätte müssen / sollen ?

Poste hier doch ma' den Text?
Und 'n Auszug deiner Rechnung mit
a) Datum und
b) Summe deiner Einkäufe

Läuft denn der Beatport-Support aus den USA? Die haben doch'n wirklich guten, fähigen deutschen Mann im Team (dachte ich), der früher für Kanzleramt gearbeitet hatte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Wortlaut kann ich heute abend exakt posten.
Hab die Mail noch lokal gespeichert.

Im Angebot stand bis 29.07, oder spätestens am 29.07.

Zur Zeit kann ich nur einen Link zeigen der auch auf dieses Angebot verwiesen hat.

http://www.dealtaker.com/Beatport-coupon-code-a2358-c.html

Also man sollte mindestens für 20 Dollar kaufen um über Paypal 5 zurück zu kriegen.

Ich habe aber sowieso für 40 Euro gekauft, also den Mindestbetrag weit überschritten.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie ich das sehe sitzt der Laden ja in Denver USA - generell sehen die ami's das nicht so eng mit discount/rabatten & Gutscheinen usw. - die 5 EUR wirst du wohl nicht bekommen, ausser es hat einer mitleid bei denen mit dir und macht es doch...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
So wie ich das sehe sitzt der Laden ja in Denver USA - generell sehen die ami's das nicht so eng mit discount/rabatten & Gutscheinen usw. - die 5 EUR wirst du wohl nicht bekommen, ausser es hat einer mitleid bei denen mit dir und macht es doch...

Wieso das denn?
Wenn der Nachweis erbracht werden kann, dass die 'Auflagen' fristgerecht erfüllt würden, besteht Anspruch auf den Voucher.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry habs am WE nicht geschafft.

Hier der Auszug aus der Mail:

Get 5 Cash Back Promotion

The 'Get 5 Cash Back Promotion' launches Tuesday June 17th and is available for a limited time. Any customer that spends 20 dollars, euros, or pounds on Beatport using their PayPal account will receive a 5 rebate in the corresponding currency. Credits will be applied directly to qualifying PayPal accounts on or before July 29nd.


Für mich eindeutig, oder sehe ich das falsch?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, für mich auch eindeutig. Ich würde es jetzt verantworten, wenn du die E-Mail von Beatport als Antwort auf deine Anfrage uns - zumindest in Auszügen - zu Verfügung stellst, denn wie sie sich hier herausreden wollen, das wäre sehr interessant und ggf. kann ich dir gerne bei der Formulierung einer kurzen, knackigen Antwort behilflich sein *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjo, und nun werden auch noch 15% "tax" zusätzlich berechnet.

mittlerweile lohnt der preisvergleich auch bei mp3-shops.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
tjo, und nun werden auch noch 15% "tax" zusätzlich berechnet.

mittlerweile lohnt der preisvergleich auch bei mp3-shops.

sehe ich das jetzt richtig:
1. muss ich im europäischen raum sowieso mehr geld pro track zahlen, da in euro abgerechnet wird.
2. muss ich zusätzlich die amerikanische "use tax" von 15% zahlen + deutscher mehrwertsteuer!

da frage ich mich, ob das überhaupt rechtens ist, denn das europäische angebot ist ja sowieso extra und wird in euro abgerechnet. warum soll ich da "use tax" noch zusätzlich zahlen?

auf jeden fall hat beatport durch diese praxis definitiv einen käufer weniger. sorry - beatport hat sowieso schon gesalzene preise - und jetzt noch eine zusätzliche steuer?

nicht mit mir!!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

 - verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht liegts an der Zeitverschiebung?
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stichwort EUSt

das wären 19% ab Warenwert+Versandkosten 50 EUR bzw. USD...

was meinste wie oft die mich schon "hopps" genommen haben wegen (wirklich) jeder furz Sendung aus USA...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bronto:
vielleicht liegts an der Zeitverschiebung?

[Smile]

hab um 13:00 Uhr deutsche Zeit gekauft.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Stichwort EUSt

das wären 19% ab Warenwert+Versandkosten 50 EUR bzw. USD...

was meinste wie oft die mich schon "hopps" genommen haben wegen (wirklich) jeder furz Sendung aus USA...

ok,
du kaufst aber doch bei denen auf der deutschen seite mit den deutschen preisen ein- oder kannst du da auch locker den günstigeren dollar-preis zahlen?
als ich meinen neuen apple imac im deutschen apple onlinestore gekauft habe musste ich ausser der mwst nichts weiter zahlen!
vielleicht gilt das ganze ja auch nur für us-bürger - weis da jemand vielleicht genauer bescheid?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.kompakt-mp3.de reguläre preisunterschiede zu beatport bis zu 30% und service um einiges besser (z.b. sofortige problemlösungen auch um 21 uhr am freitag abend!)
nur so als kleiner tipp am rande

Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Kompakt gibt's aber nicht grad die größte Auswahl und deren Vorhörplayer ist auch nicht das Gelbe vom Ei. www.djdownload.com ist da schon besser sortiert, hat einen Player mit dem man den gesamten Track als Wellenform sieht und beliebig skippen kann - praktisch wie im Plattenladen - und die Preise liegen immer bei ca. € 1,40, begünstigt durch den momentan exzellenten Euro-Pfund-Kurs.

Ich kaufe trotzdem regelmäßig bei Beatport, denn leider haben die immer noch die größte Auswahl...

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Bei Kompakt gibt's aber nicht grad die größte Auswahl und deren Vorhörplayer ist auch nicht das Gelbe vom Ei. www.djdownload.com ist da schon besser sortiert, hat einen Player mit dem man den gesamten Track als Wellenform sieht und beliebig skippen kann - praktisch wie im Plattenladen - und die Preise liegen immer bei ca. € 1,40, begünstigt durch den momentan exzellenten Euro-Pfund-Kurs.

Ich kaufe trotzdem regelmäßig bei Beatport, denn leider haben die immer noch die größte Auswahl...

Sind die Umrechnungsgebühren von Pfund nach Euro nicht etwas happig?

Ich hab mal bei Juno über Paypal gekauft, bin nachdem ich den Kontoauszug gesehen hatte vom Stuhl gefallen.

Das waren knapp 5 Euro an Gebühren.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es auch zum kotzen. warum soll ich jetzt noch steuern zahlen. wenn ich schon manschmal 2,50 zahle sollten in den kosten schon lange die steuern mit drin sein. inzwischen lohnt es sich schon fast wieder vinyls zu kaufen.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dauerwellen: Hab ich noch nicht so drauf geachtet...djdownload ist aber ein international agierendes Unternehmen, die für die Eurozone in Euro abrechnet (und für die USA in Dollar und Australioen in australische Dollar) - bloß basieren die Preise auf deren ursprüngliche Pfundanganben. Ich achte mal beim nächsten Einkauf drauf, kaufe halt hauptsächlich auf Kreditkarte.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
tjo, und nun werden auch noch 15% "tax" zusätzlich berechnet.

mittlerweile lohnt der preisvergleich auch bei mp3-shops.

Seit wann ist das denn so? Hab seit einem Monat nichts mehr gekauft...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hoshimaru

Usernummer # 5606

 - verfasst      Profil von Hoshimaru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab damals auch bei der get 5 € back aktion mitgemacht und vor ca. 3 wochen waren dann die 5 euro auf meinem paypal-konto. hast du da schon nachgeschaut?

aber davon abgesehen kauf ich seit dieser unsäglichen mwst-einführung nur noch das allernötigste bei bitchport.
ich bin größtenteils auf wordandsounds "whatpeopleplay.com" umgestiegen, da sind u.a. auch die cover mit im zipfile und auf wunsch abletonfiles.

mich wundert es mittlerweile sowieso, dass sich beatport immernoch als marktführer halten kann: keine zipfiles, keine cover, usw.
selbst kompakt mp3 (wo ich vor 1, 2 jahren regelmäßig gekauft hab) bietet zips und cover...

Aus: 95% München, 5% Strasbourg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Problem ist seit gestern gelöst.
Die 5 Euro wurden mir jetzt gutgeschrieben.

Mit 15% Steuer habe ich noch gar nicht bemerkt.
Ich lasse aber auch immer meinen Warenkorb bis zum Monatsende vollwerden und kaufe dann erst.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurzer und knackiger post zum thema beatport-tax in taniths blog -> klick
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ach jetzt hab ich das verstanden - die berechnen VAT auf mp3 downloads aus dem Ausland !
Das ist aber sehr komisch - naja ich würds so machen wie einer im Tanith Blog geschrieben hat:
US Proxy suchen - eintragen = keine VAT :-)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den proxies hat sich aber wohl auch erledigt ... bin gerade in nem anderen forum rübergestolpert >> klick

p.s.: ich finde den dritten kommentar beim tanithblog übrigens sehr sympathisch [top]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm das sollte doch kurzfristig das Ende für Beatport Germany sein oder?

Überall in allen Foren wenden sich die Leute ab.

Schon starker Tobak.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:

p.s.: ich finde den dritten kommentar beim tanithblog übrigens sehr sympathisch [top]



[Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nabla

Usernummer # 17375

 - verfasst      Profil von nabla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es schade, dass trotz all den vorfällen so viele labels trotzdem exklusiv oder als prerelease bei beatport erscheinen. grad von deutsche labels finde ich das ein bisschen daneben, denn meistens hat sogar der eigene vinyl-vertrieb einen guten shop mit fairen preisen.
2.50€+"steuern" sind zu viel, vor allem, weil $-kunden keine zwei Euro pro stück zahlen.

es gibt mittlerweile auch so viele gute alternativen (http://www.zero-inch.com hat z.b. ein nahezu perfektes layout) die alle mehrere wochen nach beatport erst die platten rausbringen können und deswegen kaum genutzt werden.

So wie es im moment läuft ist die alternative zu beatport eher schwarz saugen und das ist schade, denn es müsste nicht sein.

Aus: Göttingen | Registriert: Nov 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur noch mal für die die es interessiert.

Habe jetzt auch eine Antwort von Paypal bekommen.
Die schreiben das in so einen Fall der Anbieter selber alleine in der Pflicht bzw. Verantwortung steht.
Anschliessend aber schreiben sie, daß ich mich doch melden solle wenn ich Ihre Hilfe benöigen sollte.


[rolleyes] [erschiess]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
das Problem ist seit gestern gelöst.
Die 5 Euro wurden mir jetzt gutgeschrieben.

Mit 15% Steuer habe ich noch gar nicht bemerkt.
Ich lasse aber auch immer meinen Warenkorb bis zum Monatsende vollwerden und kaufe dann erst.

So sehr ich Fanboy von Beatport bin. So langsam reichts mir auch mit dem Laden. Das WAV Handling ist langsam ein graus. Ich zahl nen Aufpreis und bekomme zum Teil kaputte Files weil dieser scheiß beatportdownloader die Files doch nicht vollständig runterlädt.

Das mit den Steuern finde ich auch die Oberhärte. Knappe 4 Euro für nen Track finde ich persönlich langsam auch zu viel.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frage: selbst wenn ihr mit 'nem us-proxy saugt, eure rechnungsanschrift ist doch in deutschland, also wird die VAT (steuer) doch trotzdem addiert werden müssen..? wie einige vielleicht wissen, arbeite ich in 'nem software-unternehmen für e-commerce-zeuchs und die vat-sache ist absolut eindeutig, wenn rechnungs- und lieferanschrift in unterschiedlichen ländern liegen. beatport kann das doch nicht rein von der ip-adresse abhängig machen, für steuerliche aspekte ist doch der wohnsitz des käufers entscheidend..?

watt ..? 4 euronen für'n track? dann ist es wirklich nur noch eine frage der zeit, bis die leute sich ihre tracks bei den blogs saugen, die ja fast schon minuten nach dem release auf download-stores die tracks für kostnix anbieten...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


watt ..? 4 euronen für'n track? dann ist es wirklich nur noch eine frage der zeit, bis die leute sich ihre tracks bei den blogs saugen, die ja fast schon minuten nach dem release auf download-stores die tracks für kostnix anbieten...

...wobei "4 Euro für nen Track" maßlos übertrieben ist. Ich hab im meinem Crate grad drei Tracks im Gesamtwert von € 6,47 liegen. Darauf rechnet BP € 0,97 Steuer drauf. Das ist immer noch sündhaft und unverschämt teuer, aber € 4,00 pro Track sinds (noch) nicht.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub da gehts um den euro aufschlag fürs handling der wav-dateien.

ich wollt mir auch schon mal ein paar stücke als mp3 kaufen, die ich partout nicht auf platte bekomm. zum brennen hätt ich dann halt gern die wav genommen, hab aber beim euro aufschlag fürs wav handling ganz schön gestaunt und gedanklich den mittelfinger erhoben.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, okay, bei WAV ists natürlich anders. Ja, da hat BP ganz schön den A.rsch offen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja sorry hätte ich dazu schreiben sollen.

Track 2,50
WAV Handling 1 Euro

Das macht mit der Steuer 4 Euro pro Track.

Für mich persönlich ist die Schmerzgrenze nahezu überschritten. Bei meinem letzten Einkauf hat mich echt der Schlag getroffen weil NIRGENDS auf der Seite auf die Steuer hingewiesen wird.

imo ein dt. Rechtsbruch was man schon fast zum Anwalt geben sollte.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde die ganze Geschichte etwas merkwürdig.
Im direkten Vergleich würde ja mal sagen:

4 Euro MP3 ( ein Stück!)
8 Euro Platte (2 bis 3 Stücke)

Trotz erheblichen Aufwand bei der Platte durch Herstellung, Druck und Vertrieb bleibt die Platte billiger.

Wie sieht das den mit Gema Abgaben bei Platten aus?
Ich meine wenn doch eine MP3 aus Deutschland (Deutscher Künstler) in der Vergangenheit bei Beatport verkauft wurde, müßte doch bei 2,49 Euro schon ein Anteil dabei gewesen sein oder?

Und jetzt kommt der Punkt ob jeder geführte Künstler überhaupt bei der Gema gemeldet ist.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, bzw von Beatport nicht im Sinne des Kunden gehandelt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hoshimaru

Usernummer # 5606

 - verfasst      Profil von Hoshimaru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war gerade eben wieder mal auf der beatportseite und siehe da: die 15% steuer wird nicht mehr auf die bruttopreise draufgehauen, sondern es werden netto-preise angezeigt; ergo sind die preise gesunken/wieder auf altem niveau.

sind wohl doch zuviele kunden weggeblieben...

Aus: 95% München, 5% Strasbourg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand eine Idee, wie man eigentliche einzelne Releases auf Beatport verlinken kann?

Den Link von einem Release auf Beatport kann man sich ja leider durch das Flash-Design nicht anzeigen lassen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hoshimaru

Usernummer # 5606

 - verfasst      Profil von Hoshimaru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine methode ist, dass man sich selber ne empfehlungs-mail schickt (ganz unten "email an einen freund"), dann ist in der mail der release-link.
obs auch einfacher geht, weiß ich nicht...

Aus: 95% München, 5% Strasbourg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funktioniert. danke! [asien]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0