technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » gibt es so ein forum auch für discomusicfreaks???

   
Autor Thema: gibt es so ein forum auch für discomusicfreaks???
alterdiscosack

Usernummer # 15978

 - verfasst      Profil von alterdiscosack     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab´da mal ne frage an euch...also ich bin uralt, habe früher mal so privat ab und an aufgelegt und habe meine clubausgehkarriere so 1971 (oh mein gott) begonnen. ab 1978 ging es mit dem dorian grey (das kennt doch der ein oder andere)so richtig ab und das bis ende der 80er jahre....heute gibt es doch überall so schreckliche 30up parties. die sachen die da gespielt werden sind eine zumutung!!! ich will die richtig guten sachen (ca. 600 maxi´s)von damals mal wieder hören/auflegen. soll ich selber ´ne party machen oder wie krieg´ ich kontakt mit nem dj der sich für diese muskrichtung vielleicht interessiert??? oder bin ich vom mond und soll weiter träumen (nur wegen der treppe)??? danke für eure tips/antworten...(dance)-music is the answer (forever).....auch m. spoon hat mir ein paar abgefahrene nächte im grey verschafft. danke dafür...
Aus: frankfurt/m. | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter! du bist mein Held, so wie du will ich auch mal werden! [anbet] Richtig Rocken in Stützsocken! [headbanging]

Scherz beiseite: Willkommen im Technoforum. Hier bist du eigentlich schon sehr richtig, denn anders als der Titel vermuten lässt, dreht es sich hier eben nicht nur um "modernen" Techno. [karstadtraver]

wie wär's denn, wenn du mal einen Mix von deinen Klassikern anfertigen würdest und dann im MyMix vorstellst? Dann wirst du merken, dass hier viele Leute die alten Sachen besonders schätzen. Es gab im MyMix z.B. mal eine Studio54-Reihe, mit, glaube ich drei Teilen. Ich fand das spitze. Hier interessieren sich eh die meisten für die Wurzeln der elektronischen Musik, und wenn du mit Wissen aus der Zeit hier glänzen kannst, bist du bestimmt gefragt. [star]

Also machs dir gemütlich und bleib erst mal hier - ich kenne jetzt eh keine Disco-Foren.

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von user/DMPeiler kursieren hier zwei richtige dufte schmuckstücke in knackiger spiellänge...vielleicht hat er sie noch irgendwo herumfahrn?
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willkommen. ja die studio54-reihe von choci war echt hammer ! pure disco !

interesse an der musik besteht auf jeden fall !

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alterdiscosack:
kannst auch mal unter discomusic.com schauen!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probier C-B-S
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn der DMP nix dagegen hätte würde ich seinen Mix uppen und dir zukommen lassen...

er hatte 3 fette Italo Disco Mixe... wobei Mix 2 die absolute Bombe ist und einfach sau fett!!!


Ach ja herzlich willkommen...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
alterdiscosack

Usernummer # 15978

 - verfasst      Profil von alterdiscosack     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo jungs... ich bin überwältigt. [konfetti] danke erst mal für die messages. ich bleib dann doch erstmal hier und nun die nächsten fragen (bitte bedenkt: ich bin schon über 25 jahre alt !!).
igel = studio54-reihe hört sich schon mal gut an und ja einen mix könnte ich schon machen aber nur auf cassette [abkotz] ...wie krieg ich denn dann das mixding von casette dann auf meinen pc und mit welchen zusatzgeräten????
elias-rafael = was ist denn c-b-s ???
fateichel/schnapsdrossel = hat er die italo sachen selbst gemixt oder sind das die welche auf vinyl erschienen sind ??? da hab´ich mehr als 3 davon...

Aus: frankfurt/m. | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn du es schon bis zur Cassette geschafft hast, dann ist bis zum PC nur noch ein kurzer Weg... [elektrofan]

Also ausführlich wird das hier behandelt:
klick mich

Ich beschreib mal, wie ich meine Plattenspieler an den PC gekriegt habe:

1. 2 Stück Kabel gekauft Cinch (rot/schwarz) auf 3,5mm Klinke (normaler Kopfhöreranschluss)
2. die Cinch-Stecker in den Audio-Ausgang des Mixers - das Klinkenkabel in den Line-In der Soundkarte des Rechners (Mikro geht wohl auch, aber dann auf den Vorverstärker achten, ggf. per Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautstärke regulieren)
3. das zweite Kabel mit dem Klinkenstecker in den Audio-Out der Soundkarte und die Cinch-Stecker mit dem AUX-Eingang deiner Stereoanlage verbinden (es gehen auch andere Anschlüsse, wenn du hast, nur der "Phono" sollte es nicht sein, weil dort wieder ein Vorverstärker am Werk sein könnte)
4. Das Programm "Audacity" klick mich herunterladen und installieren. Installieren, Datei neu, roten Rec-Knopf drücken, alle Geräte anstellen, loslegen! [derdj]

kleiner Tipp noch: Die Kurven, die dir angezeigt werden von dem Programm, sollten "Decke" und "Boden" nicht berühren, allenfalls streifen - sonst ist der Mix übersteuert.

Wenn du deine erste Aufnahme gemacht hast, sagen wir dir, wie's weiter geht

ich wünsch erst mal viel Erfolg!

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hahaha !!!
... der User Name is ja mal geil *g*

Italo Disco:

http://www.scheul.de/Index2.htm
Forum: http://www.italo-disco-forum.de

Disco Stuff:
http://www.wbmx.com (legendär !!!)
http://www.deephousepage.com/mixes.php

Meine Studio 54 Mixe:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=000282

(leider down, sorry)
Vielleicht kann sie mal einer hochstellen, ich habe grade keien Ahnung wie mein neuer Serverzugang funzt, seit timmy da dran rumgefummelt hat *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
choci versuchs nochmal hochzuladen will auch hören ...
da ich ja wie alter sack auch jenseits der 25 bin lööööl

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die studio54 mixe würd ich auch gern mal hören!! unbedingt! ich liebe diesen sound auch sehr!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey alterdiscosack,

ich denke, hier im Technoforum bist Du schon ganz richtig. Und wie bereits erwähnt wurde, sind die Musikgeschmäcker der hier anzutreffenden User sehr breit gefächert und viele schätzen und lieben tatsächlich ältere Produktionen genauso wie neue Releases.

Neben dem Technoforum würde ich Dir auch noch das C-B-S-Forum empfehlen, wie es Elias ja schon getan hat. Dort dreht sich alles um Electro-Disco-Italo, beginnend in den 70ern, und endend in 2006.

Achja, und natürlich dürften http://forum.discoparadise.com und http://www.euro-flash.net/forum/index.php für Dich interessant sein.

@ Fateichel

Klar kannst Du meine Mixe uppen. Würdem ich darüber sehr freuen. Hab zur Zeit selbst leider keinen Webspace frei. Zur Korrektur: Es gibt vier Italo-Disco-Electro-Mixe von mir, nicht zwei oder drei [Wink] -> http://dmp.chill.to

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich guck mal was ich machen kann
Notfals über emule ?!!?
Oder eher nicht ?!!?

Italo Disco Mix habe ich auch noch...
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=24;t=001079;p=

leider ebenfalls down wg. Sever reset

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alterdiscosack

Usernummer # 15978

 - verfasst      Profil von alterdiscosack     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nochmals an alle die mir geantwortet haben merci vielmals. hat mich schon ein stück weiter gebracht. jetzt muß ich demnächst wohl erst mal technisch nachrüsten (ächz) was ein weilchen dauern wird. muß ja auch noch ein bißchen arbeiten und mich um die rente kümmern... [schnarch]
Aus: frankfurt/m. | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die DMP mixe 'tivoli' & 'rimini' sind über emule/kad nicht verfügbar
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok der mix ist in einer Stunde oben.. wenn du ihn fertig gesaugt hast bitte ein OK dann nehme ich ihn wieder vom Server... stelle den Link dnan in Thread für alle anderen.. aber ist halt nicht lange oben!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uppe die perlen doch einfach bei einem dieser (kostenlosen) anbieter:

www.sendspace.com
www.megaupload.com
www.filefactory.com
...

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute idee schnappsdrossel =9 danke
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DMP - Computers are Dictators

CLICK

viel Spaß =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
die DMP mixe 'tivoli' & 'rimini' sind über emule/kad nicht verfügbar

Doch, ich habe meine eigenen Mixe dort selbst in der letzten Woche zu Testzwecken gesaugt [Wink]

Fateichel, thx for uploading.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein ding, gern gemacht =)
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.italo-disco-forum.de/

scheul hat's drauf, kann ich nur empfehlen!

(wurde ja aber schon genannt!)

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So Mädels

Hab mich heute mal bewegt, und zufälligerweise kam zeitgleich mein neuer I-Net Account Zugang !


Check dis out:

download CHoCi 2h Italo Disco Special

download CHoCi Studio54 Mixes Prt. 1-3

online Zeit ist [hand] Strictly Limited !

Also haut rein *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0