technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » deejay.de prellt Kunden mit limitiertem Soundfile Kontingent (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: deejay.de prellt Kunden mit limitiertem Soundfile Kontingent
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Folgende Sachlage :
Ich CHoCi, der schon lange Kunde bei deejay.de ist (seit Ende 1999 !) und wie die meisten vielleicht noch wissen bestimmt kein Kind von Traurigkeit in bezug auf Platten kaufen im Monat bzw. Jahr wobei davon ca. 90% seit damals bei deejay.de gekauft wurde. Im Schnitt kommt man da fast auf eine fünstellige DM Summe/Jahr wenn man das mal druchrechnet. Also kann man mit Sicherheit sagen ein sehr guter Kunde. Nun hat sich deejay.de gedacht wir sind mal ganz schlau, aufgrund des erhöten Traffics der ensteht, limitieren wir einfach mal das Soundfile Kontignent für den jeweilligen Kunden gemessen an den Verkäufen bzw. daran wieviel ein Kunde anhört und was er davon auch letzt endlich kauft.
Das Ganze hört sich formuliert von deejay.de so an :

"Hallo,

bei den Real Audio Files handelt es sich bei uns um einen Service, den wir exklusiv unseren Kunden zukommen lassen.
Es kann jeder Kunde unabhängig vom Umsatz eine gewisse Anzahl von Files anhören.
Erst wenn diese Files verbraucht wurden, muss Umsatz auf der Kundennummer vorhanden sein, damit weitere Files angehört werden können.

Diese Quote ist sehr großzügig kalkuliert, so dass in der Regel nur Kunden davon betroffen sind, die entweder keinen Umsatz haben, bzw. überdurchschnittlich viele Soundfiles anhören.

Warum wir das ganze einführen mussten:
Wir sind keine durch Werbung finanzierte Webseite, sondern wir finanzieren das alles nur über unsere Kundenumsätze.
Der Service den wir bieten, nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, da jede Platte von uns einzeln beschriftet, eingespielt, so wie gescannt werden muss.

Daher verstehst Du sicher, dass wir nicht als Info Platform für Kunden anderer Shops herhalten können und wollen.
Auch haben wir Interesse daran, dass unser Kundenservice nicht missbraucht wird.
In der vergangenheit hatten sich einige Leute bei uns informiert, und sich die Tracks irgendwo aus dem Netz runtergeladen.

(wir leben von dieser Branche, die durch kostenlose downloads aber zu Grunde geht !!!!) Weiter wollen wir vermeiden, dass die Seite unnötig langsam wird, nur weil sich einige Leute bei uns über News informieren, aber nie etwas bei uns bestellen.

In der Vergangenheit war es sogar schon mal so, dass ein anderer Shop unsere Files aufgenommen hat, und diese dann auf seine Homepage gestellt hat.

Leider trifft diese Regelung ab und zu immer mal Kunden, bei denen alle diese Punkte nicht zutreffen.
Allerdings hat sich herausgestellt, dass es wirklich nur Einzelfälle sind.

Wir haben in Deinem Fall die Sache mal überprüft.

In den letzten 90 Tagen:

- Gehörte Files: 2600
- Gekaufte Artikel: 6

Dadurch trifft diese Regelung nun auch auf Dich zu.
Eine Freischaltung Deiner Kundennummer zum Anhören der Soundfiles erfolgt automatisch, wenn in dem entsprechenden Zeitraum wieder "Platz" für Soundfiles ist.

Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber aus den oben genannten Gründen war diese Maßnahme leider notwending !!"

Ja was denn ? Kann ich was dazu das es soviel Scheisse gibt bei deejay.de ? Das weiss ich doch erst wenn ichs mir anhöre ! Die Stylebeschreibung kann alles mögliche sein, ums anhören komm ich also nicht drum rum.

Das dies hier eine bodenlose Unverschämtheit ist, steht wohl ausser Frage !

Dreister gehts kaum mehr !
Fortsetzung folgt (nach morgigem Anruf !)

tbc.

P.S: Jetzt bin ich so in Rage darüber das ich doch glatt weider hier bin *grrrrrrrrrrrrrrrr*
Aber das muss HIER rein diese bodenlose Sauerei !

[ 13.01.2004, 09:28: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
naja, aber es war doch nur eine frage der zeit, bis sie endlich was gegen oben genannte probleme unternehmen.
[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das find ich jetzt auch super-madig. vorallem bin ich erst seit kurzem dort kunde und dachte eigentlich bisher "wow, der perfekte shop!"
traurig [Frown]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ähm hast du das als Mail bekommen? Ich bin auch schon seit längerem Kunde und hab einiges umgesetzt bei denen.

Aber ich habe sowas noch nicht bekommen.
Ich finde diese Aktion ist Deejay.de typisch, es gab ja immer wieder Veränderungen, die nicht userfreundlich waren. Erst konnten nur noch angemeldete User sich die Tracks anhören, dann das Schei*-Design und jetzt das. Somit kann man sich doch üpberhaupt nicht über die Platten informieren und das wird man auch am Umsatz merken. Ein Online-Shop ohne Vorhörmöglichlkeit hat doch kaum noch Chancen.

Wenn das weiter so geht verlieren die mich auch bald als Kunden.


Musste letztens über 1,5 Wochen auf nen Plattenpaket warten, da die den Versand von DPD machen lassen und die zu dämlich zum ausliefern sind.

Da zahl ich lieber 50cent mehr bei Decks-records, da ist wenigstens der Kunde noch König und der Service ist oberklasse, Versand in 24 Stunden.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Stellt Euch nur mal vor Ihr seit im Plattenladen Eures Vertrauens und plötzlich sagt einer zu Euch :

"nö, hömma, jetzt ist schluss mit anhören, geh mal nach hause, du hast genug platten angehört"

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ prof

Habe diese E-Mail auf Anfrage bkommen, weil ich plötzlich eine Meldung bekam als ich mir Platten anhören wollte die da hieß :

"Kein Realaudio möglich"
"Account wurde für Realaudio gesperrt"

Hatte das am Anfang für eine Fehlermeldung gehalten.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bodenlose frechheit!

man gut dass ich schon ne weile bei schallrausch bin. da ist die welt noch in ordnung!!!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

 - verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich finde das auch ziemlich frech! [Frown] Ich selber habe nie bei deejay.de eingekauft und ich werde es auch in Zukunft bleiben lassen. [Big Grin]
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
2choci, das 'prellen' würde ich doch vorsichtiger formulieren aufgrund etwaig rein theoretisch möglicher verleumdungs-kampagnen seitens des hier 'betroffenen', auch wenn ich deinen ärger total verstehen kann:

mich hat's bei 'nem online-store ja schon genervt, dass ich mich erst mit einigen personendaten registrieren musste, um dann zugriff auf die klangschnipssel zu erhalten, die dann noch immer im mir absolut verhassten real-format sind.

dass soundfiles von anderen stores entliehen werden, ist natürlich nicht korrekt.

aber man darf durchaus erwarten, dass ein store in der größenordnung von deejay.de in der lage ist, eine vernünftige kostenkalkulation durchzuführen, um entsprechend die entstehenden kosten durch hosting, traffic, mitarbeiter, lagerhaltung etc. abzudecken: wie man sieht, sind sie dazu nicht in der lage, auch wenn natürlich die relation 2.600 zu 6 schon ein heftiger extremfall ist, ebenso aber wird es entsprechend auch user geben, die genau wissen, was sie benötigen, ohne zuvor sich'n sound reinzuziehen: bekommen diese kunden dann bonusvinylmeilen oder rabatt aufgrund der kostenschonung..?

der vergleich mit 'nem lokalen store ist gar nicht mal so übel, denn auch ich gehöre zu den kunden, die hin und wieder 'ne stunde im laden verbringen und nichts kaufen, gerade eine anhör-kontingent-beschränkung in einem lokalen recordstore würde sofort dazu führen, dass ich den laden nie wieder betreten würde.

entsprechend also, werter choci, würde ich dann doch entweder den laden ab sofort boykottieren oder, wenn du gewissermassen an ihn gebunden bist, die 'geschäftsführung' über diesen vorfall informieren, dennoch frage ich mich natürlich auch, wie du umsätze im fünfstelligen bereich bei deejay.de im laufe der jahre generiert hast, dabei aber in einem kürzlichen zeitraum lediglich 6 produkte bei einer reinhörquote von 2.600 erworben hast..?

aber was soll's, ich kann mich einer gewissen schadenfreude nicht erwehren, ich mochte den style und die art von deejay.de ohnehin nie, dieses reinhör-limitierungs-kontingent erinnert mich an die wunderbare floskel ..

...nur für stammgäste *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Naja dann bin ich ja mal gespannt was als nächstes von denen kommt.

Und ich hoffe ich habe noch genug Credits um mir was anzuhören.
Und das da nicht mal ne Info rausgeht an die User ist echt schlecht.

Der Service war schon immer schlecht und unfreundlich. Man hat nie wirklich ne Antwort oder reaktion von denen bekommen, falls man mal ne Frage oder ne Beschwerde hatte.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Gerade heute hat mir ein Freund angerufen und mir mitgeteilt, er könnte keine Files mehr vorhören und dachte erst, es liege an ihm. Habe ihm gesagt, er solle deejay.de mal eine Mail schicken und anfragen, ob die vielleicht wissen, was es damit auf sich hat. Jetzt weiss ich's ja.

Ich finde das ganz schön dreist. Ich hatte mich schon darüber aufgeregt, als damals das Vorhören ohne Login nicht mehr möglich wurde, weil die ja nicht mal eine taugliche Autologin-Funktion haben. Aber das hier finde ich jetzt echt die Höhe. Vorallem, wenn damit nicht nur Leute angegangen werden, bei denen es klar ist, dass sie nur leechen, sondern auch solche Leute, die zum guten Kundenstamm gehören.

Anstatt solchen Leuten die Vorhörmöglichkeit zu cutten, sollten sie besser mal auf ganzen kostenlosen T-Shirts und den Müll verzichten, der hin und wiedermal in einer Aktion mitgeschickt wird, obwohl den Kram sowieso kein Mensch will, geschweige denn braucht.

Naja... vielleicht heisst's ja demnächst bei Deejay.de:

"...und bei einem Bestellwert von mehr als 100 Euro bekommen sie sogar kostenlos 5000 Hörproben auf ihren Account gutgeschrieben! Ist das nicht toll?"

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wie 2.600 zu 6 zusammen komme weiss ich nicht.
Ist auch egal, entweder ich will Platten verkaufen oder lege lieber wert auf Erbsen zählen ala Traffic Pro Kunde. Das Wort "prellen" trifft für mich das Verhalten von deejay.de auf den Punkt genau, anders kann man so etwas nicht nennen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
die webshops und ihre kundenfreundlichkeit, jaja... da lob ich mir den local dealer =)

@choci was dir da passiert ist ist ja der hammer! schon ewig guter kunde und dann so ein müll, tsts!

reicht es nicht alle accounts ohne bestellungen in 6 oder sogar 12 monaten zu sperren?! wer da nur hingeht um sich was zum downloaden anzuhören bestellt doch nichtmal eine vinyl da... und würde das auch glaube ich nicht dafür machen!!?

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...und weit denken die bei deejay.de wohl auch nicht. Wie soll man den sein "Anhör-Kontingent" auffüllen, wenn man keine Platten anhören und danach kaufen kann? Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
dennoch frage ich mich natürlich auch, wie du umsätze im fünfstelligen bereich bei deejay.de im laufe der jahre generiert hast, dabei aber in einem kürzlichen zeitraum lediglich 6 produkte bei einer reinhörquote von 2.600 erworben hast..?

es kommt wahrscheinlich nur noch blödsinn raus. meine mich zu erinnern, daß kollege choc´ mal was in die richtung geäussert hat und sich deswegen vermehrt auf backstockaktivität konzentriert hat.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Hatte das selbe Problem vor ca. 3 Monaten! Ich hab denen dann gesagt das ich zur Konkurenz geh,was sie begrüßt haben! Danach haben sie auch meinen Account gespeert! Macht mir nix,hab nen Dealer der schneller und Kostengünstiger ist;) DEEJAY.DE SUCKZZZ
IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
es kommt wahrscheinlich nur noch blödsinn raus. meine mich zu erinnern, daß kollege choc´ mal was in die richtung geäussert hat und sich deswegen vermehrt auf backstockaktivität konzentriert hat.

Ein Freund von mir hatte auch das Problem, keine Schnippsel mehr anhören zu können. Er bestellt aber regelmässig. Also sicher einmal im Monat, wobei die Anzahl Platten natürlich schwankt. Ich habe ihm geraten, mal eine Mail an info@deejay.de zu schicken, um nachzufragen, ob eventuell mit dem Account etwas nicht in Ordnung ist.

Mittlerweile weiss ich's ja besser. Ich habe auch gleich mal eine Mail an Deejay.de geschickt und nachgefragt, welche Ratio man uns Kunden denn aufzuerlegen gedenkt.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Vor allem zu beachten wäre das ca. 30% der von mir bestellten Ware nie ausgeliefert wurde, ständig fliegt bestellte Ware raus nach 90 Tage limit. Aber das ist doch alles nicht mein Problem, genauso wenig ist es nicht mein Problem wenn ich mich durch Unmengen von gepresster Vinylscheisse hören muss weil Sie nicht mein Geschmack treffen. Das dann mal 6 übrig bleiben kann durchaus sein - obwohl gegenüber 2600 ist n bischen happig...

Egal wie, ich bin Kunde, und Kunde ist nunmal König - Wenn nicht mehr dann auf nimmer Wiedersehen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:


Egal wie, ich bin Kunde, und Kunde ist nunmal König - Wenn nicht mehr dann auf nimmer Wiedersehen...


@Choci Genau die Meinung hab ich auch! Und genau diesen Satz hab ich denen auch mitgeteilt und sie meinten,dann auf Wiedersehen;) Wo mir dann auch gleich mein Account gespeert wurde*g
Soviel zum Thema DEEJAY.DE

IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ach ja, die vielfach gepriesene zuverlässigkeit von deejay.de...

gut, meine bestellungen kamen bisher immer an, ich war auch immer schön über den aktuellen stand der nachbestellungen informiert, nur haben mich erfahrungen wie 18 euro für eine einzige platte bei der ersten bestellung (zugegeben, hatte das mit dem mindestlieferwert übersehen, was aber damals optisch nicht so ins auge stach wie heute) nebst "nicht angekommenen" abbuchungsauftrag (weswegen ich sogar die bank gewechselt habe - so blöd kann man sein *g*) leicht abgeschreckt. letzteren sollte ich im original per post verschicken, weil bei meinem geldinstitut ein originalstempel benötigt wird - gesagt, getan, in dem glauben, das paket würde fortan ohne die horrende nachnahmegebühr verschickt, natürlich ein irrglaube. die daraufhin ausgetauschten mails ergaben, dass ich den auftrag doch nochmal faxen sollte [rolleyes]

um eine lange geschichte kurz zu fassen: ich verlasse mich seit einem halben jahr ausschließlich auf die hier mittlerweile blendende infrastruktur mit meinen vier bis fünf stammläden, bei denen ich auch regelmäßig genügend geld lasse - alles andere ist mir zu stressig und unpersönlich. das ist nun mal das privileg des (vermeintlichen) großstädters, aber wiederum reichlich ungeschickt seitens deejay.de, einen großen teil der auf sie angewiesenen kundschaft in der weise vor den kopf zu stoßen. wer viel ausschussware anbietet, muss auch damit rechnen, dass selbst die angehört wird oder man verfährt etwas selektiver wie die kollegen bei schallrausch. obliegt allerdings nicht meinem gefährlichen bwl-halbwissen...

choci: welcome back [zwinkerzwinker]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...vorher werde ich sie natürlich noch mit meinen Jahresumsätzen konfontieren. Wenn sie dann imemr noch der Meinung sind "und Tschüss..."

Wir werden sehen...
Zum glück habe ich seit ich bei deejay.de bin die Kosten im Excel eingetragen, warum auch immer ich damit mal angefangen habe... (guck da net so gern rein, weil da fall ich immer halb vom Stuhl *g*)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ja, das kenn ich auch so in etwa, ich hab vor 1 1/2 Jahren auch mal ab und zu bei denen bestellt, nachdem ich aber mal ca. 4 Wochen am Stück keine Platten bestellt hatte wurde mir promt die Vorhörfunktion komplett gestrichen, das wars dann auch sofort mit mir und deejay.de, ich kann meine Platten auch woanders kaufen!

Außerdem hatte ich ihnen vorher ca. 4 Mal meinen Kontoabbuchungsantrag zugefaxt, jeweils mit positiver Empfangsbestätigung, eingerichtet wurde es mir aber nie und von den reecht merkwürdigen telefonischen Service konnte ich auch vergessen.

Neulich durfte ich gnädigerweise mal wieder für einge Zeit vorhören, dann wurde es wieder gestrichen weil ich jetzt natürlich auch nicht mehr bestellt habe!


Btw. Welcome back Choci! [winke]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
"Kein Realaudio möglich"
"Account wurde für Realaudio gesperrt"

Das hatte ich bis jetzt auch schon 2-3 mal gehabt u. dachte immer, das wäre ein Fehler auf deren Web-Seite gewesen, da dies ohne Vorwarnung kam.
Jetzt bin ich schlauer [aerger]
Dabei nutze ich deejay.de eigentlich recht gerne, weil die die längsten Soundausschnitte haben.
Wenn ich z.B. nur 30sek. von einem track höre, reicht das in den seltensten Fällen aus, um zu entscheiden, ob die Platte bzw. der Mix gut ist.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Steve Stix
Stay Young - Love Techno
Usernummer # 2810

 - verfasst      Profil von Steve Stix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
und was ist mit deinem Plattendealer in deiner Stadt? Beim Onlinestore hat man ausser seiner KundenNr. eh nix zu melden. Im Plattenladen bekommt man immerhin Fachkundige beratung, Info´s, Kaffee und allein das drumherum.
Gut, man kann zu jder zeit platten hören, aber da gehe ich doch lieber inn laden und höre mir in ruhe die platten durch und habe spass dabei.
Die ganzen Onlineshops machen doch nur alle Kaputt, schaut euch mal die Plattenläden an! Bei den Onlineshops nur dunpingpreise. Gehe ich zum discounter oder lieber zum fachhändler?? Letzteres ist mir lieber!

Aus: Im Dunkelgrünem Münster | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Steve Stix:
und was ist mit deinem Plattendealer in deiner Stadt? Beim Onlinestore hat man ausser seiner KundenNr. eh nix zu melden. Im Plattenladen bekommt man immerhin Fachkundige beratung, Info´s, Kaffee und allein das drumherum.
Gut, man kann zu jder zeit platten hören, aber da gehe ich doch lieber inn laden und höre mir in ruhe die platten durch und habe spass dabei.
Die ganzen Onlineshops machen doch nur alle Kaputt, schaut euch mal die Plattenläden an! Bei den Onlineshops nur dunpingpreise. Gehe ich zum discounter oder lieber zum fachhändler?? Letzteres ist mir lieber!

100% agree, kaufe auch lieber im Plattenladen.

Vor allem kann ich meine Plastikscheiben gleich mitnehmen und muss nicht erst noch ewig warten.

greetz

alex osiris

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Klar. Plattenladen hat viel mehr Stil, mehr persönlichen Bezug etc etc.

Aber bei mir sieht's nunmal so aus:

Online Shop:

Ich komme nach Hause, gehe online und höre mir in aller Ruhe alle News durch und stöbere je nach Laune auch noch im Archiv. Ob ich die Platten nun erst nach einer Woche bei mir zu Hause habe oder noch am selben Tag spielt mir da keine grosse Rolle. Ich bin kein Star-DJ, der jedes Wochenende die neusten Promos spielen muss. Ich kaufe Tracks, um sie möglichst auch in ein paar Jahren noch gebrauchen zu können. Da kommts mir auf ein paar Tage nicht mehr an. Dank ausgiebig langen Samples kann ich mir einen sehr guten Eindruck machen und meine Anlage zu Hause wummert auch ganz angenehm, auch wenn die Klangqualität der Files nicht immer ideal ist. Aber hey.. Fehlkäufe macht man Online genauso wie im Plattenladen um die Ecke.

Echter Shop:

Ich arbeite bis 17 Uhr und bis ich dann erstmal am anderen Ende der Stadt im passenden Laden bin, sind die besten News bereits weg und der grosse Kampf um den Platz an der Hauptanlage ist schon seit dem frühen Nachmittag in vollem Gange. Ausserdem kann es sich der Plattenladen nicht leisten, dermassen viel Kram zu ordern, wie das einem Online Shop möglich ist.

Persönliches Fazit:

Der Plattenladen in der Stadt kostet mich viel mehr Zeit, schränkt meine Möglichkeiten ein und liefert mir ein kleineres Angebot. Wozu soll ich dort hin? Ich besuche die städtischen Plattenläden nur noch, wenn ich mich durch deren Archiv wühlen will, um vielleicht per Zufall mal wieder auf eine Perle zu stossen, die ausser mir niemand zu schätzen wusste.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Moin Choci!

Welcome Back...das hört sich ja fies an...

Zu Online-Shops...ich bin seit Jahren bei musichead...dort genieße ich besten Kundenservice...und schicke Soundfiles...das lob ich mir!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mimispace

Usernummer # 10878

 - verfasst      Profil von mimispace   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich habe mir mal als ich deejay.de kennengelernt habe gleich mal bei dem tollen service ein paar platten bestellt und die kamen dann in zwei lieferungen und ein paar waren sogar gewellt.ich hab dort zwar meine tunies usw. gekauft aber mit platten bin ich seitdem vorsichtig.(leider)

kundenservice ist da net wirklich gut.(schade in dem forum ist es nämlich auch ganz nett)

:-))positivdenkende grüße:-))

Aus: karlsruhe | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Muss mich berichtigen, seit ende 99 bin ich deejay.de Kunde aber egal. Habe grade meinen Jahresumsatz mit deejay.de ausgerechnet, der spricht für sich....
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Tja, wären sie intelligent würden sie dir neben der selbstverständlich ohnehin für jederman unbegrenzten Filekapazität als Weihnachtspräsent noch Champus und Kaviar zukommen lassen um dich auch zukünftig garantiert als treuen Kunden sicher zu haben, aber manche haben halt eine merkwürdige Firmenpolitik und scheinen nicht wirklich bis drei zählen zu können!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Bin auch deejay.de Kunde, auch ich ärgere mich über den teilweise fragwürdigen Service und Vinyls die unter falschem Namen oder falscher Stilbezeichnung geführt werden.

Aber: Bei welchem Online-Shop können schon Vinyls die nicht on stock sind, bestellt werden? Ich finde das ist ein ganz grosser Vorteil gegenüber den anderen Shops und der einzige Grund, weshalb ich dort bestelle. Über lokale Plattenläden brauchen wir uns diesbezüglich (nach meiner Erfahrung) gar nicht zu unterhalten - fill rate 0% - und fachkundige Beratung hab ich da auch noch nie gesehen.

Ansonsten schliesse ich mich aber zu 100% dem Posting von Darrien an!

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Stellt Euch nur mal vor Ihr seit im Plattenladen Eures Vertrauens und plötzlich sagt einer zu Euch :

"nö, hömma, jetzt ist schluss mit anhören, geh mal nach hause, du hast genug platten angehört"

Das erinnert mich an eine Geschichte aus der Zeit, als ich noch Trance-CDs bei Karstadt gekauft habe (bitte nicht schlagen *g*) - mit ein paar CDs stand ich beim Vorhören und hab' natürlich ausgiebig von Vor- und Rückspultasten Gebrauch gemacht. Plötzlich hat mich 'ne Verkäuferin ziemlich blöd angelabert, ich solle doch die Finger von der Rückspultaste lassen. Ich hab' nochmal nachgefragt, sie hat es nochmal gesagt, ich bin gegangen. Seit dem keine CDs mehr bei Karstadt gekauft...
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Tja bloß größtenteils ist es bei Deejay so, das diese Artikel dann garnicht mehr geliefert werden und auf dem 90Tage-Storno-Haufen landen.

Und der Artikel wird immer noch nicht gestrichen. Das regt mich manchmal richtig auf, dann bestellt man das 3, 4 mal und immer wieder kommt der Storno. Und wenn man mal anfragt, sagen sie dir, wird bestellt.

@ Darrien

[goodpost]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Leider habe ich nicht den Vorteil eines gut sortierten Plattenladens in dem Umfang wie es mit deejay.de bereit stellt in meiner Nähe.

Ich habe über all die Jahre deejay.de wirklich zu schätzten gelernt, vor allem weil ich meine ungetrübte Sucht an Holland House bei deejay.de
immer bestens befriedigen konnte...

Es ist echt schwer grade in Sachen Holland House andere gut sortierte Läden zu finden neben deejay.de, weil diese Musikrichtung in BRD überhaupt nicht populär ist, und das schon seit Jahren - Warum auch immer...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
es tut sich was:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00011512

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich muss jetzt mal - obwohl ich diese aktion auch knüppelhart finde - www.deejay.de loben. ich bestelle auch schon ewig bei denen und hatte noch nie probleme. wenn ich eine frage hatte, bekam ich innerhalb kürzester zeit antwort, als mal eine lieferung rausging und ein paar tage später von anderer stelle einen unerwartet hohe rechnung kam, konnte ich die abbuchung ohne probleme um ein paar wochen verschieben. die platten kommen relativ schnell rein (im vergleich zu clubmusic.de und web-records.de), die auswahl ist gut und die qualität und länge der sound files ist besser als bei allen anderen (gut schallrausch ist auch klasse, aber leider nicht so gut sortiert, mit decksrecords kann ich garnichts anfangen, die sind nicht auf meinen geschmack ausgerichtet)

ich kann an deejay.de nichts bemängeln, gut, falls bei mir einmal solch eine hinweis kommt, dass meine verhältnis von bestellung und soundfiles nicht stimmt, würde ich auch mehr als wütend werden, aber dazu kam es bisher noch nicht und so wird es auch hoffentlich bleiben.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
es tut sich was:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00011512

[popcorn]
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Chaot

Usernummer # 10722

 - verfasst      Profil von Chaot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Man Man... wie soll man da nicht alle Kunden verlieren... ich höre auch ziemlich viele Files an weil ich eben nicht nur aus einer Sparte auflege! Da es aber so viele Neuerscheinungen gibt und davon sooo viel Müll dabei ist, den man net haben möchte.. Sumiert sich das Verhälniss angehörte Platten und gekaufte Platten eben ins negative.... Wenn die so weiter machen, werden den immer mehr Kunden flöten gehn!!! Sparen muss man ja aber net so ihr [dasschaf] [dasschaf] [dasschaf]

Sollten mal lieber schau wie viel der Kunde im Monat kauft und dann sagen: Ja das reicht hör so viel du willst!
Gut das ich da nie eingekauft habe...

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Steffen aka bpc97

Usernummer # 8617

 - verfasst      Profil von Steffen aka bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hat denn einer ne ahnung wieviel traffic da zusammen kommt ? ihr solltet euch lieber freuen, dass deejay.de einen so qualitativ hochwertigen stream anbietet, vom aufwand fürs einspielen mal abgesehen ....

ist doch gut... wer keinen umsatz macht soll auch keine kosten verursachen ... und wenn man 5stellige umsätze erzielt, findet sich da sicher ganz schnell eine lösung ...

Aus: bad lausick | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
hat denn einer ne ahnung wieviel traffic da zusammen kommt ? ihr solltet euch lieber freuen, dass deejay.de einen so qualitativ hochwertigen stream anbietet, vom aufwand fürs einspielen mal abgesehen ....
ist doch gut... wer keinen umsatz macht soll auch keine kosten verursachen ... und wenn man 5stellige umsätze erzielt, findet sich da sicher ganz schnell eine lösung ...

im direkten vergleich zu den wirklich hochwertigen mp3s von decks-records ist die qualität der realfiles bei deejay.de grausam, hinweise über den traffic wird deejay.de sicherlich auch aufgrund dieser aktuellen diskussion wohl nicht publizieren, bzw. selbst dann hätten wir keine möglichkeit, das auf den wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. wie ferner ganz deutlich bereits in diesem thread erwähnt, sollte ein shop in dieser größenordnung doch in der lage sein, eine vernünftige kostenkalkulation zu erstellen und choci's beitrag zeigt, dass hier zwar ein seltsames kauf-reinhör-verhältnis bei ihm zugrunde liegt, aber die gesamtsituation, in der viele von euch hier wohl betroffen zu sein scheinen, zeugt eindeutig davon, dass hier jemand bei deejay.de nicht in der lage war, einige grundlegende elemente der einfachsten kenntnisse der betriebswirtschaftslehre (grundstudium erstes bis viertes semester) umzusetzen.
was die entstehenden kosten betrifft: gerade die sind bei netzrecrdstores geringer als bei jedwedem normalen plattenladen, der i.d.r. seine teuer gemieteten geschäftsräume in möglichst bester geschäftslage auch als lager benutzt, strom, wasser, heizung, renovierung, inventar (vorhörmöglichkeit, regale, kasse...), bestandshaltung und seine angestellten bezahlen muss, sich im gegensatz zu netzstores noch mit wesentlich komplexeren betriebsauflagen seitens der behörden rumschlagen muss und de fakto sicherlich auch 'ne ganze menge an laufkundschaft 'ertragen' muss, die regelmässig kommen, hören und nichts kaufen.
ein netzstore kann im gegenzug theoretisch als einmannunternehmen vom heimischen wohnzimmer aus mit garagenlagerhaltung bei günstigsten mietkonditionen irgendwo auf dem dorf betrieben werden, aufgrund wunderbarer logfiles kann jeder mit grundkenntnissen der betriebswirtschaft schon kurz nach dem start eines stores die traffic-kosten kalkulieren und dann entsprechend auf die waren umlegen oder ggbfs. sich für wenig geld das entsprechende know-how für die kalkulation aneignen.
wie bereits erwähnt, würde die umsetzung des deejay.de-systems auf einem lokalen store zum 'nur für stammgäste'-system führen. und das ist paradox.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0