technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » frage zu internetbekanntschaften und fernbeziehungen (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: frage zu internetbekanntschaften und fernbeziehungen
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich möchte euch mal bitten, mir mitzuteilen, wie ihr folgenden sachverhalt interpretieren, verstehen würdet:
(natürlich ist das bei jedem anders, und natürlich können wir das gar nicht wissen, ohne nicht weiter infos zu haben... aber trotzdem [zwinker] )

internetbekanntschaft, bei welcher durch 2.5 monaten kontakt von beiden seiten gefühle entwickelt werden (beide haben aber eigentlich einen partner zuhause).
600 km dazwischen
die (fast einzige und) liebste freizeitbeschäftigung der einen person (elektronische musik seit jahren und "partys" [zwinker] ) werden von der zweiten person nicht geteilt.
die beiden vereinbaren ein treffen (eine person verlässt zuvor seinen partner zuhause, die andere person nicht), verbringen ein wochenende im hotel zusammen.
vier tage nach diesem treffen "möchte" die einte person (die, welche auch den partner nicht verlassen hat) die beziehung abbrechen aufgrund von "eigenen problemen und so...".
eine woche danach jedoch wieder eher zurückhaltender kontakt (stand heute)

was ist da abgegangen oder wie könnte man das verstehen?

andere frage: fernbeziehung 600 km aufgrund obengenannter angaben - jedoch möchte die eine person ganz sicher nicht in die andere stadt ziehen, und die andere möchte keine allzugrossen veränderungen im moment...
voraussichtlich keine regelmässigen (d.h. bsp. alle 2 wochen) treffen geplant/gewünscht
kann das trotzdem ne richtige beziehung werden?

und noch zu allerletzt: wenn man doch voll verliebt ist, gibt man doch alles, möchte die person raschestmöglich wieder sehen, oder? oder zumindest kontakt haben, seis per telefon, internet, was auch immer, oder? egal wie stressig der beruf, wie weit die distanz, what ever etc. ist?

ich danke euch bereits jetzt für eure interpretationen!

liebe grüsse

m_d
(übrigens habe ich mir nie vorgestellt, dass ich mit solchen sachen mal in ein forum gehen würde [zwinker] )

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub Du musst vorher nochmal etwas detaillierter auf den Sachverhalt eingehen, bevor hier ein qualifizierter Beitrag kommen kann.

Damit meine ich also das Beenden einer >6jährigen Beziehung aufgrund eines Cybertechtelmechtels und so... [zwinker]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, merci für den input, james holden.

also, um vielleicht meine rolle in der ganzen geschichte zu klären (obwohl das eure interpration deshalb nicht beeinflussen sollte):

ich bin die person, welche vom partner vor dem obengenannten treffen "verlassen" wurde *lol*
war davor während 7 jahren mit meinem freund/jetzt ex zusammen.

mir gehts in diesem thread vorallem darum, abschätzen zu können, ob die andere wirklich an ner beziehung mit meinem ex interessiert ist, oder nicht. egal was aus meinem ex und mir wird oder nicht.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find dich sollte das alles gar nicht interessieren!


Trotzdem meine Meinung:
Wäre ich jmd. der wettet, würde ich die Chancen auf 2-3% schätzen! Das ist eine kleine Nummer, um aus dem Alltag auszubrechen. Um den Problemen davonzurennen.
Wenn ich schon sowas wie "eigene Probleme und so" höre und "keine allzugroßen Veränderungen..."!!

Das ist ne Frau, die Probleme hat und nicht weiß wie sie damit umzugehen hat. Der andere war ein Geselle, dem es gerade ähnlich ging, mit dem man mal kurz aus dem Hamsterrad austreten konnte.

Das wird unter Garantie nichts!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:


mir gehts in diesem thread vorallem darum, abschätzen zu können, ob die andere wirklich an ner beziehung mit meinem ex interessiert ist, oder nicht. egal was aus meinem ex und mir wird oder nicht.

warum sollte dich das interessieren? und vor allem kann man das doch anhand so einer profanen beschreibung nicht interpretieren, ob oder ob sie nicht und wenn ja wie lange / intensiv sie an einer beziehung interessiert ist. vermutlich weiß sie es selbst nichtmal...
ich würde versuchen, mir keine gedanken mehr darüber zu machen. (toller tipp, ich weiss..)
ich kenne das gefühl gut, verletzt zu werden und nach allen möglichen sachen und gründen zu forschen, entweder um sich selbst noch mehr zu verletzen oder um den erlebten schmerz zu relativieren aber bringen tut das eigenltich nie was. viel wichtiger ist doch zu schauen, was du selbst vorhast und nicht was die machen oder nicht. sorry wenn das jetzt am thema vorbei war [Wink]

Zitat:
(...)was ist da abgegangen oder wie könnte man das verstehen?
woher soll man das wissen? ich meine ich hatte auch mal eine mit der ich lange geflirtet habe (online bekanntschaft) und als wir uns getroffen haben stimmte die chemie halt doch nicht so richtig, wenn ich mit der n wochenende im hotel verbracht hätte... hmm, wäre sicher komisch gewesen. jedenfalls war nach unserem real treffen auch erstmal kein kontakt mehr und jetzt ist es selten sporadisch und keiner hat glaube mehr groß interesse am flirten, von daher - don't know, don't care
[troest]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Ich find dich sollte das alles gar nicht interessieren!

ja, ich weiss [zwinker]

warum antwortet sie denn auf seinen kontakt, tritt wieder in gespräche ein? (nachdem sie die "beziehung" zu meinem ex "eigentlich" "abgebrochen" hat)?

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder Mensch strebt nach Anerkennung in irgendeiner Form.
Sie kriegt bei dem einen einfach das, was sie beim Anderen nicht kriegt. Oder nicht zu kriegen glaubt.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
warum antwortet sie denn auf seinen kontakt, tritt wieder in gespräche ein? (nachdem sie die "beziehung" zu meinem ex "eigentlich" "abgebrochen" hat)? [/QB]

da kannst du noch so oft fragen du wirst eine antwort nur von ihr selbst bekommen.nur sie wird wissen was in ihr vorgeht.ich find der rainer zufall hat das grad schon ganz gut auf den punkt gebracht.mach dich nicht kaputt mit solchen fragen die dir eh keiner genau beantworten kann.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
viel wichtiger ist doch zu schauen, was du selbst vorhast und nicht was die machen oder nicht. [/QB]

ja ich weiss, und ich weiss eigentlich auch wohin ich will: vorwärts (zunächst mal in die eigene wohnung ziehen *lol*), aber der schmerz hindert mich teilweise daran, nach vorwärts zu gehen. und meinen schmerz lindert, wenn ich "weiss", dass das eh auch nichts wird zwischen denen, das macht es mir leichter, meinen eigenen weg zu gehen, bzw. bremst es mich, wenn ich mir vorstelle, dass die nun echt zusammen sein werden.
wie du gesagt hast: es geht um schmerz relativieren

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@miss

so wie es sich anhört, hat dein ex doch sich selbst in die scheisse geritten. seine "neue" hat die "beziehung" abgebrochen, ist nicht in der lage, mit ihrem bestehenden freund die beziehung abzubrechen, scheint eben eigene probleme zu haben, die auf deinen ex teilweise übertragen wurden. also das ist doch ein guter grund für die schadenfreude und auch erleichterung, wenn es für dich eine erleichterung ist :-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
[QUOTE]. und meinen schmerz lindert, wenn ich "weiss", dass das eh auch nichts wird zwischen denen, das macht es mir leichter, meinen eigenen weg zu gehen, bzw. bremst es mich, wenn ich mir vorstelle, dass die nun echt zusammen sein werden.

warum?so lang du dein verletztes ego nicht in den"griff" bekommst wirst du weiter leiden.versteh mich nicht falsch, aber ich denke du wirst erst darüber weg sein wenn du mit deinen gedanken soweit bist das es dir "scheis.s.egal" ist was er oder sie treiben oder nicht.selbst wenn es so sein sollte das nix mehr zwischen den beiden läuft wird dieser gedanke dich nur kurz glücklich machen.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:


mir gehts in diesem thread vorallem darum, abschätzen zu können, ob die andere wirklich an ner beziehung mit meinem ex interessiert ist, oder nicht. egal was aus meinem ex und mir wird oder nicht.

Ob aus deinem Ex und der anderen wirklich etwas werden kann, wird hier keiner von uns, außer ihm selber abschätzen können....
Oh man, warum kann Liebe denn auch so verdammt weh tun...und das schlimmste ist, dass dir keiner diesen Schmerz nehmen kann..außer dir vielleicht zu helfen ihn etwas zu lindern....
Und selbst wenn aus beiden nichts wird und er zu dir zurückwill..Würdest du so jemanden wirklich zurückwollen??? Vertauen ist das allerwichtigste in einer Beziehung..und das hat er ja wohl wirklich zerstört....

Aber halte dich an deinen Perspektiven fest..Neue Wohnung, Neuanfang....das kann auch was ganz tolles sein......

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will das jetzt bisschen allgemeiner formulieren:

Wenn man sich entschließt nach gigantischen 7 Jahren auseinander zu gehen, hat man(n) sich das wohl meist schon vorher überlegt. da kann auch nicht mehr wirklich von liebe, sondern eher von gewohnter zuneigung sprechen.

ich denke eher, dass da ne ganze lange zeit vorspiel gewesen ist, also über chat/mail sich kennenlernen, sich täglich schreiben, telefonieren und sozusagen sich selbst zum ersten treffen auf einen höhepunkt schiessen (eigene erfahrung).

entweder ists dann

a) beim ersten treffen absolut perfekt (1% chance)
b) überhaupt nicht das was man sich so vorgestellt hat (90%)
c) sehr toll aber kurz danach ist man aus der virtuellen friede-freude-eierkuchen-welt herausgerissen und beginnt die guten seiten seiner ex zu vermissen (9% oder sogar mehr).

Miss_Detroit, ich denke Du brauchst einfach noch etwas Zeit. Wenn Du hier schon soetwas postest, dann beschäftigst Du dich im Kopf noch viel zu sehr damit und versuchst alles irgendwie rational zu erklären, damit Du damit abschliessen kannst.

Versuche diese Illusion so schnell wie möglich los zu werden ... man kann im Leben nicht alles rational irgendwie aufs Blatt bringen und seine Schlüsse daraus ziehen. Die Liebe ist wohl der stärkste und größte Kampf des Lebens ... und fordert jährlich viele, viele Opfer.

Sehe es von der positiven Seite: Vielleicht wirst Du Dich in nicht all zu kurzer Zeit plötzlich in jemanden verlieben, ohne das Du es Dir erklären kannst und Du wirst darüber schmunzeln und froh sein, dass es genau so ist.

Beste Grüße
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: silicon:
[QB] Ich will das jetzt bisschen allgemeiner formulieren:

entweder ists dann

a) beim ersten treffen absolut perfekt (1% chance)
b) überhaupt nicht das was man sich so vorgestellt hat (90%)
c) sehr toll aber kurz danach ist man aus der virtuellen friede-freude-eierkuchen-welt herausgerissen und beginnt die guten seiten seiner ex zu vermissen (9% oder sogar mehr).

Ganze 90% bei der 2. Option? Wenn man doch vorher Bilder ausgetauscht, sogar telefoniert hat und nächte- und tagelang gechattet hat, würde ich mir eher eine fifty-fifty-Chance ausrechnen.

[beweis]

Gut, es gibt noch keinen Duft-Chat. Da kann es schon böse Überraschungen geben.

[wuerg]

Was kann denn sonst schief gehen? Wie Du sagst hast Du eigene Erfahrungen gemacht.

Gruss Lenchen

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na also das sind doch alles oberflächliche Dinge, die bei einer realistischen Begegnung alle weggeräumt werden. Man verschönert sich ganz automatisch die Person im Kopf und legt sich gewisse Charakterzüge fest, die dann im nachhinein gar nicht stimmen.

Es geht nichts über den direkten Kontakt zwischen Männlein und Weiblein. Ich kann aus Erfahrung sprechen, da meine beiden letzten Beziehungen im Internet entstanden sind und beide nach ein paar Wochen/Monaten in die Brüche gingen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
La_Luna

Usernummer # 12256

 - verfasst      Profil von La_Luna   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Na also das sind doch alles oberflächliche Dinge, die bei einer realistischen Begegnung alle weggeräumt werden. Man verschönert sich ganz automatisch die Person im Kopf und legt sich gewisse Charakterzüge fest, die dann im nachhinein gar nicht stimmen.

also ich muss ehrlich sagen, eine internet-bekanntschaft ist - wenn sie über längere zeit intensiv gepflegt wird - doch eigentlich eben gar nicht oberflächlich, da man den anderen für seinen charakter und seine art mag (natürlich nur, wenn diese sich dann im "wirklichen leben" auch bestätigt) und somit basieren eventuelle gefühle für den anderen gerade nicht auf oberflächlichkeiten, wie eben der optik. ich würde dir allerdings recht geben, wenn du sagst, dass man sich den anderen dann "schöngucken" kann, weil er einem so sympatisch ist. man kennt ja jemanden, der einen im club oder auf der straße anspricht, eigentlich anfangs noch viel schlechter, weil man eigentlich nichts von ihm weiß, außer wie er aussieht. also ich finde, wenn du bei einer internetbekanntschaft irgendwas kennenlernen kannst (alles natürlich über längere zeit mit intensivem kontakt), dann die charaktereigenschaften... da natürlich auch nicht alle, versteht sich...

ach und zum thema: ja, internetbekanntschaften und fernbeziehungen können funktionieren, müssen aber nicht. genau wie "normal" entstandene und geführte beziehungen eben auch. es kommt letztlich doch immer nur auf die person an, um die es geht. wenn´s "der/die richtige" ist (ich zähle hierzu auch lebensABSCHNITTSgefährten), also zur richtigen zeit, dann geht alles... gut. [zwinker]

Aus: HH | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich denke (denke meist sehr positiv), das bei den o.g.Partnern die Luft einfach nur mal raus ist und sie so mit dem Techtelmetchel versuchen, ein wenig Spannung hineinzubekommen.
Natürlich 'könnte es möglich sein' das aus einer Fernbeziehung auch was werden könnte, aber da sehe ich die Chance als zu gering. Schon alleine deswegen, das sie nicht die Hobbys (elektr.Musik.., Partys) teilen und nicht alzu große Änderungen wünschen. Klar, nun kann man sagen 'Gegensätze ziehen sich an'..
Durch die Fernbeziehung (oder auch Ferntechtelmechtel) lernt man den/der/die/das Gegenüber auch ja nicht 'wirklich' kennen, sondern immer nur einen kleinen Teil, da einfach mal das 'sein' im Alltag fehlt.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde mich, sobald ich mehr zeit habe (wochenende) weiter äussern

aber nur kurz ne frage an smpx7: wen meinst du mit partner ("Also ich denke (denke meist sehr positiv), das bei den o.g.Partnern die Luft einfach nur mal raus ist und sie so mit dem Techtelmetchel versuchen, ein wenig Spannung hineinzubekommen.")?

und ehrlich gesagt ist es mir wahrscheinlich nicht egal, was aus meinem ex und mir wird - sonst würd ich wahrscheinlich nicht fragen... aber dazu könnt ihr wohl, wie auch zu der anderen geschichte, nicht viel sagen, da ihr zu wenig wisst...
nur eins (@ silicon): so wie ich meinen ex kenne und einschätze und die situation analysier, hat er sich eben nicht sehr überlegt, was er genau will.

ps:
Zitat:
dein verletztes ego nicht in den"griff" bekommst [/QB]
ich weiss [zwinker]
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
aber nur kurz ne frage an smpx7: wen meinst du mit partner ?

Ich meinte damit die Partner zuhause [Smile] Das da halt die Luft raus ist (gibt in jeder Beziehung höhen und tiefen)
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smpx: was heisst das jetzt für dich? weil luft raus heisst für mich nichts mehr da, und höhen und tiefen heisst für mich, dass man das (wenn der wille da ist *g*) miteinander durchsteht.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tut mir leid ich habe das da oben irgenwie nicht ganz kapiert, aber zum Thema Fermbezeihung kann ich Dir einiges Erzählen:

Meine erste dauerte 2 Jahre, dazu muss man sagen diejenige war vorher in meiner Heimatstadt mit mir zusammen, und ich musste aus beruflichen Gründen von Essen nach Stuttgart. Wir einigten uns daruf es zu versuchen, natürlich war das nicht einfach, und letztendlich ging die Beziehung den Bach runter woran ich sehr schwer zu knabben hatte. Daraus habe ich folgendes gelernt: Es gehört 100% Vertrauen dazu wenn eine Fernbeziehung auf Dauer bestehen soll. Desweiteren sollte man mit der "nötigen Distanz" grade am Anfang in eine solche Geschichte hineingehen - Wenn man zuviele Gefühle investiert, hat man nachher umso mehr dran zu knabbern wenns nicht klappt. Später, wenn eine Verstrauensbasis besteht ist das nicht mehr so schlimm, da kann man sich mehr gehen lassen.

Ich hatte danach noch 2 weitere Fernbezeiehung, die 1. ging mach einem Jahr zu Bruch, und die 2. hat sich dahin gehend entwickelt das wir seit 12 Jahre zusammen sind (oh mein Gott *lol* !!!)

Naja, ist nicht mehr alles so rosig wie am Anfang, aber das ist ja normal nach einer so langen Zeit ;]

Trotzdem wollen wir (endlich) nächstes Jahr heiraten...

So viel dazu

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(hab nur wenig zeit heute, meld mich evtl. am wochenende)

@nagelbrett

wurde bereits mal von einem (nicht dem gleichen *g*) "verlassen", der hatte auch ne andere, aber mit dem war ich nur ein paar wochen zusammen.
und noch zwei andere, aber mit denen war ich jeweils auch nur ein paar wochen zusammen, und war mit der "trennung" (schluss machen *lol*) eigentlich ganz einverstanden.

grundsätzlich war die letzte natürlich die längste beziehung, die ich je hatte.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohnt ihr eigentlich immernoch zusammen, oder habe ich was ueberlesen? Willst du ihn denn zurueck? (hoert sich so an) Sich bisschen "rar" machen, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Wohnt ihr eigentlich immernoch zusammen, oder habe ich was ueberlesen? Willst du ihn denn zurueck? (hoert sich so an) Sich bisschen "rar" machen, kann auf jeden Fall nicht schaden.

Da fällt mir ein guter Spruch dazu ein (aus dem Buch "Mondscheintarif"): Willst du gelten, mach dich selten.

[regeln]

Nur meist leichter gesagt, als getan. Jahre später könnte man sich in den Hintern treten, wenn man nicht widerstanden hat.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir liegt was aufm Herzen:

HALLO MISS DETROIT! [smilesmile]

Zum Thema sag ich lieber nix, das hört sich für mich zu kompliziert an... *g*

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo dreamdancer!!! [smilesmile]
stimmt, ist ne komplizierte geschichte das ganze *g*

@ drcoca
ja, wir wohnen noch zusammen - hab aber ab 01.01.07 ne eigene wohnung und werd anfang januar umziehen.

da mein ex mir das entsprechende stichwort gegeben hat, habe ich ihn dieses wochenende (das wir, wie auch bereits das vorherige, miteinander verbracht haben und es wirklich sehr cool miteinander hatten) einfach gefragt, was jetzt genau mit der anderen ist, und er meinte, dass wohl eher nichts daraus wird, er aber noch hofft...

mein plan ist auch der, ihm in den verbleibenden tagen zu zeigen, wie cool es mit mir ist und was für ne tolle person ich doch eigentlich bin [zwinker] , sowie anschliessend mich rar zu machen, zunächst mal in der woche von weihnachten bis neujahr, und anschliessend sobald ich umgezogen bin (was ich deshalb so rasch wie möglich machen möchte - auch wenn ich noch nichts vorbereitet habe *g*). da wir uns bis anhin in den letzten drei jahren sehr oft gesehen sowie die meisten wochenenenden miteinander verbracht haben, werd ich ihm wohl mal richtig fehlen, und zwar deftig!

hoff jetzt einfach nur, dass die andere langsam mal ihre vereinzelten sms und e-mails bleiben lässt, damit er die geschichte für sich endlich abschliessen kann - und die zeit damit verbringt, sich zu überlegen was ihm alles an mir fehlt, anstatt der anderen nach zu hecheln.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ätsch
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha... ist aber schon heftig von ihm, dir auch noch zu sagen, daß er "noch hofft", oder?
und natürlich bist du toll, ist doch gar keine frage, daß er dich vermissen wird!! die frage ist halt, hat er dich verdient, wenn er sich so arschig verhält? es ist ja nicht nur n sexueller ausrutscher, sondern er scheint sich da ja in seinem kopf wirklich was aufgebaut zu haben mit der anderen und wünscht sich, daß noch mehr draus wird. da hat er ja quasi für sich gerade schon eine entscheidung getroffen. da bist du dir doch eigentlich zu schade für...oder?
und auch wenns hart klingt: jedes ende einer beziehung gibt dir die chance, neue dinge zu erfahren. und ich rede jetzt nicht nur blabla, sondern hab das selbst schon erlebt und will auch die schönen zeiten in den beziehungen nicht missen, aber alle anderen schönen dinge, die ich erlebt habe - außerhalb der beziehungen (bei denen das ende natürlich auch mehr oder weniger hart war) möchte ich auch nicht missen!!
das musst du allerdings natürlich alles selbst für dich entscheiden [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub mit der eigenen wohnung ist auf jeden fall ein guter schritt...ich hoffe das wenn du dann auch ein wenig abstand gewonnen hast mal darüber nachdenkst ob er überhaupt der richtige ist. [Wink]
viel glück

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das jetzt schon länger mitverfolgt und mich zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Vielleicht bringt es ja was! Miss Detroit muss endlich geholfen werden!!!

Ich weiss nicht, ob Du denn Kampf, den Du gerade führst, nicht schon verloren hast. Ich meine, ist wirklich diese Internetbekanntschaft der Grund für das Scheitern eurer Beziehung?
Ich denke nicht. Aber ist doch klar, daß Du daran glauben musst, weil es im Moment der letzte Grasahalm ist, an dem Du Dich festhalten kannst. Ich würde Dir raten: Lass los!

Sehe es als Chance! (oje, ist das profan, aber wahr!)

Versuche Dir doch mal die Zukunft mit Deinem Ex vorzustellen. Könntest Du ihm jemals wieder vertrauen? Was würdest Du denken, wenn er plötzlich wieder viel vorm PC sitzt (vielleicht sogar mit nem fetten Grinsen auf dem Gesicht) und ständig SMS gekommt?

Ist es nicht spannender an einen Neuen zu denken, der Dir die Sterne vom Himmel holen möchte und Du es ihm auch noch glauben kannst?

Du musst umdenken, daß ist erst mal Deine erste Aufgabe, natürlich vorrausgesetzt Du willst ihn loswerden.

Ja genau, Du musst es so sehen: Du musst ihn loswerden, nicht er Dich! Mein Gott, Du machst Dir so viel Gedanken um ihn, er hats echt nicht verdient.

Wenn Du Dich wie geplant um die Feiertage herum nicht meldest, dann tu es wegen Dir und zwar, weil es Dir gut tut ihm zu zeigen, daß Du ihn nicht brauchst und Du auf Deinem eigenen Weg bist. Versuche Dir vorzustellen, wie sehr er sich wünscht, daß Du Dich mal wieder meldest. Bis jetzt musste er ja nicht für eure Beziehung tun, Du kämpfst ja wie eine Löwin um sein Junges.

Kauf Dir richtig geile Romane, die von diesem Thema handeln (könnte Dich da beraten!). Da gibts echt einige gute von jungen Autoren - nichts quälendes sondern was zum lachen. Das hilft glaube es mir, klar weil in Büchern auch viel mehr möglich ist, als im normalen Leben. Den Männer und Frauen passieren sehr unangenehme Dinge, die man seinem/seiner Ex dann an den Hals wünscht!

Überleg´ doch mal, was Du schon immer mal machen wolltest, dann tu es jetzt und "vertreibe" Dir damit Deine Zeit.

Ich weiss, diese Zeit jetzt ist bitterböse, aber Du solltest mit erhobenem Haupt aus der Sache rauskommen und nicht vor ihm kriechen.

Und noch was: Cool - sollte nicht eure gemeinsame Zeit sein, die er jetzt noch güterweise mit Dir verbringt, sondern cool solltest Du ihm gegenüber sein, nach dem was war!

Also Kopf hoch und damit durch die Wand!!!


Leni

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leni:
Du musst umdenken, daß ist erst mal Deine erste Aufgabe, natürlich vorrausgesetzt Du willst ihn loswerden.

aber ich will ihn ja nicht loswerden - das ist ja das problem.

der richtige ist er bestimmt nicht, aber ich liebe ihn! [zwinker]

ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er nur aus güte mit mir zusammen ist - besser gesagt ich weiss es.

aber keine angst, ich schaue schon, dass ich heil aus der sache rauskomm - ob mit oder ohne ihn. ich habe genug selbstachtung, um mich nicht zu erniedrigen. aber auch genügend liebe für ihn, dass ich ihm eine chance gib, falls er "zur einsicht" kommt.

ist halt alles doch viel komplizierter (oder bessergesagt tiefgründiger), als so kurz in worte gefasst - und loslassen (im sinn von ihn komplett vergessen) zur zeit noch keine option (gemäss den ratschlägen unserer gemeinsamen freunde auch nicht).

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich Leni´s Posting so lese, dann scheint da jemand ganz schlechte Erfahrungen gemacht oder generell n Problem mit dem anderen Geschlecht zu haben. [smilesmile]

Miss Detroit, meine Hochachtung, daß du ihm noch eine Chance geben möchtest. So wie es hier von dir geschildert ist, ist es schon wunderlich, klingt vielleicht auch etwas naiv, aber ich denke, da sind noch 9812364912374 mehr Gründe, warum du so handelst, die wir hier alle nicht beurteilen oder nachvollziehen können. Aber wenn du fühlst, daß es richtig ist, dann hoffe ich auch, daß es wird und du nicht irgendwo auf der Strecke bleibst... Liebe kann manchmal unglaublich weh tun.

Meine Fresse, nun hab ich ja doch was gepostet... *g*

Grüße!

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Wenn ich Leni´s Posting so lese, dann scheint da jemand ganz schlechte Erfahrungen gemacht oder generell n Problem mit dem anderen Geschlecht zu haben. [smilesmile]

Miss Detroit, meine Hochachtung, daß du ihm noch eine Chance geben möchtest. So wie es hier von dir geschildert ist, ist es schon wunderlich, klingt vielleicht auch etwas naiv, aber ich denke, da sind noch 9812364912374 mehr Gründe, warum du so handelst, die wir hier alle nicht beurteilen oder nachvollziehen können. Aber wenn du fühlst, daß es richtig ist, dann hoffe ich auch, daß es wird und du nicht irgendwo auf der Strecke bleibst... Liebe kann manchmal unglaublich weh tun.

Meine Fresse, nun hab ich ja doch was gepostet... *g*

Grüße!

Ja, nun hast Du auch was gepostet und ich bilde mir jetzt einfach mal ein, daß mein langer Beitrag Dich dazu bewegt hat.

[rotwerd]

Schlechte Erfahrungen? Nicht mehr als in jedem normalen Leben. Meine Schwäche liegt eher darin, daß ich andere Menschen nicht leiden sehen kann.

[help]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Leni, diesen Beitrag meine ich. :-) Aber hast du überlegt, daß du mit so einem Tipp evtl. das Gegenteil erreichen kannst? Denn du gibst mit allem Nachdruck den Rat, diesen Typen in den Wind zu schiessen. Würde ich im ersten Moment auch machen. Aber da sich das zwischen den Zeilen doch verzwickter liest, als wir uns hier vorstellen können, könnte das ja evtl. das Gegenteil bewirken (also dein Rat *g*). [arab]

Gute N8! [Smile]

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Ja, Leni, diesen Beitrag meine ich. :-) Aber hast du überlegt, daß du mit so einem Tipp evtl. das Gegenteil erreichen kannst? Denn du gibst mit allem Nachdruck den Rat, diesen Typen in den Wind zu schiessen. Würde ich im ersten Moment auch machen. Aber da sich das zwischen den Zeilen doch verzwickter liest, als wir uns hier vorstellen können, könnte das ja evtl. das Gegenteil bewirken (also dein Rat *g*). [arab]

Gute N8! [Smile]

Ja, hast schon Recht in gewisser Weise. Das ich damit allerdings Miss Detroit in ihrem Vorhaben, daß sie sich sehr fest vorgenommen hat, noch bekräftige ist fest nicht mehr möglich. ;-)

Ich würde mich freuen, wenn es für sie gut ausgeht. Denn bekanntlich heilt ja Zeit alle Wunden.

Leni

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein wahrer letzter Satz... aber die Zeit, bis die Wunden heilen, können die schon ganz schön weh tun. I know where I am talking about. *g*
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Ein wahrer letzter Satz... aber die Zeit, bis die Wunden heilen, können die schon ganz schön weh tun. I know where I am talking about. *g*

Na, dann scheinst ja Du eher das gebrannte Kind unter uns zu sein.

[troest]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich danke jetzt mal euch allen für eure meinung und mithilfe!

auch wenn ich das eine oder andere nicht ganz so gerne lese, werde ich das natürlich im hinterkopf behalten.

wie wärs, wenn ihr mir nun auch noch tipps und tricks geben würdet, wie ich ihn eventuell "zurück erobern" könnte UND (!) mir selber gut tun kann (von wegen erhobenenen hauptes), so à la rar machen und so?

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, dass ich das jetzt mal so krass formuliere..
aber Miss, er hat DICH verlassen!!
Wenn, dann sollte er DICH zurückerobern.... renn doch so jemandem nicht hinterher...
Und selbst wenn du ihn zurückerobert hast...glaubst nicht, dass er so was nochmal tun würde? Bereut hat er es ja anscheinend noch nicht...
Bitte wach mal auf! Meine das nicht böse, sondern nur als gutgemeinten Tip...denn so wirst du garantiert nicht glücklich
Warte, bis er wieder kommt...meld dich am besten eine Weile nicht mehr bei ihm..und zeig ihm, dass du auch ohne ihn gut zurechtkommen kannst (soviel zum Thema rar machen).
Kopf hoch...

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: patrinity:
Warte, bis er wieder kommt...meld dich am besten eine Weile nicht mehr bei ihm..und zeig ihm, dass du auch ohne ihn gut zurechtkommen kannst (soviel zum Thema rar machen).
Kopf hoch...

danke, dass meinte ich eigentlich.

und sorry, aber das habe ich doch schon gesagt, dass es doch komplizierter ist - abgesehen davon dass wir immernoch in der gleichen wohnung sind und uns jeden tag sehen.

das andere habe ich gecheckt, und ich mein wirklich gecheckt!!! wie dreamdancer so schön gesagt hat: "Aber wenn du fühlst, daß es richtig ist, dann hoffe ich auch, daß es wird".
also bitte mehr so tipps, wie ich im alltag (mit ihm) damit umgehen soll.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0