technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Männer&Frauen und ihr Triebe (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Männer&Frauen und ihr Triebe
Freund_der_Sonne

Usernummer # 9214

 - verfasst      Profil von Freund_der_Sonne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal vorweg was zu meinen user Namen...
hier um mich handelt es sich um einen anderen Freund_der_Sonnne und zwar mit Unterstrich !
werde noch mir einen anderen zulegen.

Männer&Frauen und ihr Triebe

Wie ihr sicherlich oder einige mitbekommen habt,
ging das Gesprächsthema durch den Medien ob in den Schulen,bauchfreie Kleidung oder tiefe decoltee Ausschnitte bei weiblichen Schülerinnen zu dulden sind.
Meiner Meinung nach kann ich die Lehrer sehr gut verstehen....wer soll das eigentlich aushalten ???,wir armen Männer...!
Für mich ist es schon im Sommer sehr Schlimm, wenn ich überall die leichtbekleideten Frauen ansehen muß und mir dann meine Gedanken mach(
wie z.B. wie wärs den mal mit der Sex zu haben. Ich denke so geht es eigentlich fast jeden Mann so(und das täglich),mein Problem ist aber das ich verheiratet bin und meine Frau sehr liebe und wir inzwischen fast 5 Jahre zusammen sind.
Trotzalledem bin ich ein Mann und habe meine Triebe (und könnt am liebsten jeden Tag Sex mit ner anderen Frau haben).Leider sieht die Gesellschaft das anderes und man verurteilt Männer die Fremdgehen und zeigt mit dem Finger auf die besonderes wenn derjenige verheiratet ist.(siehe Oliver Kahn).
Im Grunde genommen können wir doch eigentlich nichts dafür und suchen auch unsere Bestätigungen indem wir Männer wie man so schön sagt ne Frau klar macht mit allemdrum und dran. Frauen hingegen sind von Natur ganz anderes aufgebaut und sehr sensibel und manche können nicht so leicht Sex und Liebe voneinander unterscheiden.
Ist es nicht so das Frauen die in eine Beziehung leben, im grunde genommen nicht so stark gefärdet sind fremdzugehen da Frauen ein ganz anderen Trieb haben um ihre Bestätigung täglich zu bekommen.Meiner Meinung nach haben Frauen wie ihr sicherlich mitbekommen habt ein starken drang sich schön zu machen(und zu fühlen) und viel Zeit in Kleider und shopen investieren.
Meiner meinung nach bekommt jede durchschnittliche FRau die etwas körperbetonendes trägt jeden Tag ihre bestätigung und wird von und fast jeden Mann angegeiert ob unauffällig oder nicht !
Wie sieht ihr den das ob männlich oder weiblich ???

Aus: Hamburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar gibts Verlockungen überall, aber wenn man seinen Partner wirklich liebt, sind alle die anderen doch egal - jedenfalls bei mir so.
Zudem würde ich das mit dem starken Trieb nicht nur unbedingt auf Männer beschränken - gibt genausogut einige Frauen.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prinzipiell stimme ich dir zu. Was mich aber davon abhält mir solche Gedanken zu machen ist die Tatsache, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn meine Freundin, die ja auch volles Recht auf Triebe hat [Wink] , mit einem anderen Mann schlafen würde. Punkt. Aus.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht ja nicht drum ob man sich diese gedanken macht oder nicht, sie kommen ganz einfach, bei den einen mehr bei den anderen weniger...

je länger die beziehung dauert, desto mehr verschiebt sich das fokussierte lustzentrum. beim mann weg von der eigenen frau (weils langweilig wird), bei der frau mehr hin zum eigenen mann, weil sie das spürt, angst bekommt den mann zu verlieren und anfängt zu klammern bzw. sich vermehrt anbietet... eifersuchts und "du liebst mich nicht" szenen sind vorprogrammiert...

sind natürlich alles rein meine persönlichen erfahrungen, muss nicht für alle gelten, aber es dürfte etwa in die richtung gehen...

den bestätigungsgedanken find ich übrigens gut, hab mir das so noch nie überlegt, hat aber was.

trotzdem finde ich fremdgehen scheisse, halte nicht viel von offenen beziehungen (da ist stress auch vorprogrammiert), werde meine freundin nicht betrügen, es würde mir das herz brechen wenn sie mich betrügen würde... das unterdrücken dieses triebs ist meines erachtens das (manchmal harte) los des mannes... so wie ich die harten lose die die frauen mit sich rumtragen anerkenne und ihnen mit respekt begegne, hätte ich aber auch gerne, dass diese unterdrückung auch von meiner freundin als solches anerkannt wird. aber da haperts, da frauen irgendwie nicht in der lage sind dies nachzuvollziehen. wie auch? diese eine verschobene gen besitzen sie nicht. die natur hat uns männern das streuen unserer gene mit auf den weg gegeben, den frauen wurde die aufzucht und das wohlergehen der familie in die wiege gelegt (so altmodisch das auch tönen mag, es ist aber nunmal so)...

es ist mir klar dass das einige anders sehen werden, diesen leuten ist aber nicht ganz klar was wir wirklich sind, wir sind tiere, wir sind sklaven unserer gene, unterworfen den gesetzen des seins...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freund_der_Sonne:

Für mich ist es schon im Sommer sehr Schlimm, wenn ich überall die leichtbekleideten Frauen ansehen muß und mir dann meine Gedanken mach(
wie z.B. wie wärs den mal mit der Sex zu haben. Ich denke so geht es eigentlich fast jeden Mann so(und das täglich),mein Problem ist aber das ich verheiratet bin und meine Frau sehr liebe und wir inzwischen fast 5 Jahre zusammen sind.
Trotzalledem bin ich ein Mann und habe meine Triebe (und könnt am liebsten jeden Tag Sex mit ner anderen Frau haben).Leider sieht die Gesellschaft das anderes und man verurteilt Männer die Fremdgehen und zeigt mit dem Finger auf die besonderes wenn derjenige verheiratet ist.??

sorry, das kann ich nicht nachvollziehen und das hat für mich auch nicht mehr viel mit den natürlichen trieben zu tun.

das triebe eines mannes wohl normal sind und man gewisse dinge nicht sooo eng sehen sollte, habe ich in diesem thread gelernt:

klick

meine meinung ist, dass ich fremdgehen in einer beziehung mehr als daneben finde und ich frage mich, was bedeutet dir die ehe, wenn du es schlimm findest, wenn besonders verheiratete männer fürs fremdgehen verurteilt werden ? [oerx]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freund_der_Sonne:
mein Problem ist aber das ich verheiratet bin und meine Frau sehr liebe und wir inzwischen fast 5 Jahre zusammen sind.

-->dann schau doch weg, wenn du sooo verliebt bist.

ich finde es arm das MANN sich hier mal wieder rausreden will weil FRAU im sommer nen kurzen rock trägt!

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Runde Mitleid für den Thread-Starter
Sorry, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein... [gaehn]

Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freund_der_Sonne:
mein Problem ist aber das ich verheiratet bin und meine Frau sehr liebe und wir inzwischen fast 5 Jahre zusammen sind.

na, du sagst es ja selbst. dein PROBLEM ist, dass du verheiratet bist - und nicht, dass du deine libido nicht unter kontrolle hast. du bestätigst das wenn du von "FAST" 5 jahren sprichst - und nicht von "SCHON".....
Lösung des Problems: Scheidung! (wenn deine frau denn eine "offene ehe" nicht tolerieren würde)

Zitat:

Frauen hingegen sind von Natur ganz anderes aufgebaut und sehr sensibel und manche können nicht so leicht Sex und Liebe voneinander unterscheiden.
Ist es nicht so das Frauen die in eine Beziehung leben, im grunde genommen nicht so stark gefärdet sind fremdzugehen da Frauen ein ganz anderen Trieb haben um ihre Bestätigung täglich zu bekommen.Meiner Meinung nach haben Frauen wie ihr sicherlich mitbekommen habt ein starken drang sich schön zu machen(und zu fühlen) und viel Zeit in Kleider und shopen investieren.
Meiner meinung nach bekommt jede durchschnittliche FRau die etwas körperbetonendes trägt jeden Tag ihre bestätigung und wird von und fast jeden Mann angegeiert ob unauffällig oder nicht !
Wie sieht ihr den das ob männlich oder weiblich ???

wie ich das sehe?!?! leg dir ein hobby zu!
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen / gehört! (sorry)

[ 29.06.2003, 11:05: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke frauen gehen mehr fremd als männer, denken also auch mehr dran (was ja im grunde schon fremdgehen ist). die meisten männer können das halt nicht einschätzen bei den mädls und laufen ins offene messer.

wo ist denn dein problem, wenn du fremdgehen willst? was soll die gesellschafft schon sagen, du bist ja nicht eine öffentliche person wie olli kahn oder? solange du deine frau nicht voll-lügst das du der treuste wärst, sondern es eher ein "schweige thema" ist, sollte es ja für dich vertretbar sein (darauf kommt es an), wenn du das verlangen danach hast.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
es ist mir klar dass das einige anders sehen werden, diesen leuten ist aber nicht ganz klar was wir wirklich sind, wir sind tiere, wir sind sklaven unserer gene, unterworfen den gesetzen des seins...

[ot]Das ist das, was uns die Forschung auf ihrem aktuellen Stand eintrichtern will, bzw. von vielen falsch interpretiert wird. Wir sind nicht Sklaven unserer Gene, sondern Gene geben uns Möglichkeiten. Nur weil die Eltern von jemandem hochintelligente Nobelpreisträger sind, heisst dies noch lange nicht das derjenige auch den Nobelpreis bekommt. Wo kämen wir denn dahin, all unser Verhalten und Eigenschaften auf unsere Gene zurückzuführen?!

Früher war es Mode, den Menschen an sich auf seine unmittelbare Umgebung und die damit verbundenen äusseren Einflüsse zurückzuführen, heute sind es die Gene, die sein Leben bestimmen.[ot]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freund der Sonne,

also wenn du heiratest ist das doch ein Versprechen, dass du NUR deine Frau willst, und keine andere. Im Idealfall für den Rest deines Lebens. Ich finds nicht gut wenn man sowas auf die leichte Schulter nimmt!

Vielleicht sind momentan die Gläser auf meiner rosaroten Brille etwas zu dick, aber mich interessieren "andere Frauen" garnicht. Und wenn dann nicht mehr oder weniger als ein tolles Auto das vorbeifährt *g* Ich würde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, mit irgend einer anderen irgendwelche Dinge zu tun.

Ich weiss das wird von vielen als antiquiert angesehen, aber schon in der Bibel steht ja "Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat die Ehe schon gebrochen in seinem Herzen"
und wenn man genau darüber nachdenkt ist das durchaus nicht falsch.

gut - wenn das nur "Phantasien" sind mag das ok sein, aber wenn da ein konkreter Plan dahintersteckzt, ganz egal ob der nun in die tat umgesetzt wird oder nicht, dann führt das über kurz oder lang zum Bruch.

Zitat:
es ist mir klar dass das einige anders sehen werden, diesen leuten ist aber nicht ganz klar was wir wirklich sind, wir sind tiere, wir sind sklaven unserer gene, unterworfen den gesetzen des seins...
Ist es nicht u.a. die Fähigkeit, das zu überwinden die den Menschen vom Tier unterscheidet?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonktrain:

Word! [applaus]


Unsere Triebe werden in der heutigen Konsumgesellschaft auch sehr gefördert, denn das Ziel der Industrie ist ein primitiver und triebgesteuerter Konsument, der allen Verlockungen nachgibt, um seine einfachsten Bedürftnisse zu befriedigen.

Natürlich liegt es auch in der Natur, aber wir werden zum Teil auch darauf getrimmt, uns auch sexuell alles zu nehmen, wie in einem Selbstbedienungsladen. Und das war nicht immer in der Menschheitsgeschichte so.

Ich bin in meiner Beziehung in allen Belangen seit 2 Jahren sehr glücklich, aber habe trotzdem ein manchmal das Gefühl, dass ich eigentlich überall herumvögeln sollte und das mit jeder schönen Frau und an möglichst ausgefallenen Orten. Das ist bei all dem Sex, der uns täglich verkauft wird, kein Wunder. Unter dieser Dauer-Berieslung fällt es eben vielen schwer, noch einen klaren Gedanken zu fassen. Wenn ich an solchen Tagen aber genau darüber nachdenke, weiss ich, was mich wirklich glücklich macht - nämlich meine Triebe auszuleben und dabei etwas für den anderen zu fühlen. Und dann freue ich mich auf die schönen Stunden mit meiner Süssen.

Freund_der_Sonne hat meiner Meinung nach eines von zwei Problemen oder eine Kombination aus beiden:

1. Er ist durch das Zusammensein mit seiner Frau nicht erfüllt

und/oder

2. Er ist ein Opfer der Volksverdummung und Massengeilheit und ist sich nicht im klaren darüber, dass er eigentlich glücklich ist.


Ich bin ausserdem der Meinung, dass alles viel zu körperlich und technisch gesehen wird. Man kann selbst in der einfachsten Stellung grösste Glücksgefühle erleben, wenn man sich gefühlsmässig sehr nahe ist und sich von den Ansprüchen der Medien-Gesellschaft freimacht. Sex sollte, ausserhalb vom Tierreich, eigentlich etwas besonderes sein und mehr als nur die Triebe befriedigen.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mahalo! [asien]

immer noch sinnlos - löschen geht aber nicht)

[ 29.06.2003, 23:50: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso schreibt man eigentlich einem vor, wie man sich in einer Beziehung verhalten soll? Warum versuchen manche Leute einem klar zu machen, was die Liebe ist? Man kann wunderbar Liebe und Sex trennen, wenn beide Partner damit einverstanden sind. Ich habe schon offene Beziehungen gehabt und es hat auch in sexueller Hinsicht super funktioniert, man muss nur die richtige Einstellung dazu haben. Ich finde man kann schon, wenn man will, physische Liebe (Sex) und sinnliche Liebe trennen.

Ein Beispiel dafür - Mann und Frau wohnen in verschiedenen Ländern weit von einander entfernt und lieben einander über alles. Sie sehen sich nur ein paar Mal im Jahr. Sie lieben sich wirklich aber sie verlangen auch physische Liebe und ich sehe nichts verkehrtes daran, wenn die Partner Sex mit den anderen Personen haben und sexuelle Bedürfnisse (Triebe) zu befriedigen.

Auch bei der Ehe kann das funktionieren, wenn beide Partner kein Problem damit haben. Ich schliesse nicht aus, dass ich in der Zukunft in der Ehe auch mit anderen Frauen Sex haben werde, aber nur, wenn meine Frau damit einverstanden ist und ich damit klar komme, dass sie mit den andern Patnern treibt.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
...wenn beide Partner damit einverstanden sind.

DAS ist doch der Punkt! Ich meine darum gehts ja, aber wie hier vom Threadstarter impliziert wurde, geht es wohl ums 'fremdgehen', und meine definition davon ist halt, dass grade der andere nichts davon weiss.

Ansonsten kann man sicherlich Liebe und Sex trennen, es muss halt immer im beidseitigem einverständniss sein.

@topic: Ich glaube, dass hier ganz klar versucht wird, sich hinter den (männlichen) Trieben zu verstecken. Aber der Mensch (Mann) besteht halt grade NICHT nur aus trieben, sondern hat auch seine vernunft. Und wenn man gerade so etwas wie das Ehegelöbnis abgegeben hat, dann sollte man wirklich mal nachdenken, ob man einen Seitensprung wirklich braucht bzw. ob die Ehe dann wirklich intakt ist.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will gleich sagen, dass ich fremdegehen scheisse finde... ABER wir wollen ja am Boden der Tatsachen bleiben - wenn die Frau nichts erfährt, wenn der Mann damit leben kann und wenn die Beziehung trotzdem funktioniert, ist doch im Grunde gegenommen nichts passiert. Nicht die Tatsache ist die Wahrheit, sondern das, was man "weiß", oder? [Wink] Betrug ist erst dann Betrug, wenn jemand was davon erfährt oder wenn die Person, die betrogen HAT nicht damit klarkommt.
Und die "Triebe"-Entschuldigung ist echt mal ne geile Ausrede *G*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
...wenn beide Partner damit einverstanden sind.

DAS ist doch der Punkt! Ich meine darum gehts ja, aber wie hier vom Threadstarter impliziert wurde, geht es wohl ums 'fremdgehen', und meine definition davon ist halt, dass grade der andere nichts davon weiss.

Ansonsten kann man sicherlich Liebe und Sex trennen, es muss halt immer im beidseitigem einverständniss sein.

DAS würde ja wiederum implizieren, dass beide fremdgehen wollen, ich meine wer erlaubt schon seinem Partner ein Verhalten, das er selbst NICHT ausüben will und das per se als eher negativ einzustufen ist.

Mir ist das alles oft zu kopflastig gedacht. Und mit dem Kopf treffen die Menschen oft Entscheidungen, die sie nachher gefühlsmäßig bedauern.

Meiner Meinung nach muss in einer Beziehung totales Vertrauen auf beiden Seiten herrschen, dann hat man es auch nicht nötig, über so solche Themen zu verhandeln.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder man muss einander halt lieben... - dann hat man gar nicht erst das Bedürfnis fremdzugehen. Ich mein, wenn ich eine Frau liebe und zwar so richtig, wieso sollte ich mit einer anderen Frau irgendwas haben wollen? Macht doch an und für sich keinen Sinn, oder? Ich hätte ja schon die geilste (für mich), also welchen Reiz hätte eine die nicht so geil ist (für mich).

Natürlich... sollte die Liebe abnehmen steigt auch wieder das Risiko, dass die subjektive Geilheit der Freundin sinkt. Doch dann sind nicht unbedingt die Triebe schuld - sondern ganz andere Dinge, die halt eben die Beziehung als solches kaputt gemacht haben.

So gesehen könnte man fremdgehen als Indikator dafür sehen, ob eine Beziehung überhaupt noch was Wert ist. Denn wenn ich meine Freundin nicht mehr so sehr liebe, dass sie die einzige ist, mit der ich Sex haben will, dann stellt sich doch die Frage, ob das wirklich die Freundin ist, die ich noch lieben kann.

Wobei das gesagte natürlich keineswegs ausschliesst, dass sich zwei Menschen treffen, die Sex und Liebe trennen können - solange es wirklich beide können, sollte das auch keine Probleme verursachen. Ob Frauen das überhaupt können oder nicht, tja keine Ahnung, da müsste man vermutlich die Frauen fragen...

[ 29.06.2003, 23:38: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TheMäx:

Vorschreiben will ich keinem etwas - ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, warum er das Bedürtnis haben könnte, seine Frau zu betrügen und wo in der heutigen Gesellschaft Ursachen dafür sind, dass man schon automatisch ein wenig in richtung Seitensprung und Partnerwechsel gedrängt wird, selbst wenn man (wie ich) gar nicht der Typ dafür ist. Seitensprünge gab es zwar schon immer, aber ich denke, es ist heute in Mode.

Eine Heirat ist für mich ein ganz festes Treueversprechen und wenn nichts anderes vereinbart wurde, ist ein Seitensprung einfach nur Betrug und es hat nicht im geringsten damit zu tun, ob der Partner etwas davon merkt.


1000. Beitrag *g*

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Nicht die Tatsache ist die Wahrheit, sondern das, was man "weiß", oder? [Wink] Betrug ist erst dann Betrug, wenn jemand was davon erfährt oder wenn die Person, die betrogen HAT nicht damit klarkommt.

Sehe ich absolut nicht so, mäxchen!

Wenn man jemanden umbringt und es erfährt rein hypotetisch keiner was davon, ist es dann auch kein mord?

Also wenn fremdgegangen wird, dann stimmt meiner meinung nach in der beziehung etwas nicht. auch wenn der partner nix davon erfährt.

@elias: nein, du hast mich falsch verstanden ,) Ich meinte, dass man sehr wohl Liebe und Sex trennen kann, allerdings nur im einverständniss des partners. dann isses imho kein fremdgehen mehr.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 29.06.2003, 23:30: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
@elias: nein, du hast mich falsch verstanden ,) Ich meinte, dass man sehr wohl Liebe und Sex trennen kann, allerdings nur im einverständniss des partners. dann isses imho kein fremdgehen mehr.

glaube ich nicht ... ich meine nur: wenn der Mann Sex und Liebe geistig trennen kann, und die Frau kann es nicht, warum sollte sie dann einverstanden sein mit dem Verhalten des Partners? Sie kann es ja gar nicht nicht nachvollziehen, da sie es ja gar nicht trennen kann, wo wäre dann für sie die genaue Trennstelle? Sie könnte nur sagen: mach was Du denkst, dass richtig ist, ich vertraue Dir. Das könnte sie aber aber in einer funktionierenden Beziehung auch zu anderen konflikträchtigen Themen sagen! Als bräuchte man sich gar nicht üner das Thema Sex/Liebe unterhalten, da man gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verstehe deinen punkt, bin jetzt davon ausgegangen, das beide liebe und sex trennen können. ansonsten wirds schwierig.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass die frauen hier so vehement reagieren ist klar, vernünftig darüber reden kann man mit frauen nicht. es steht nicht zur debatte ob es fair ist, es steht nicht zur debatte, ob es sinn macht, die frage ob mann schwanzgesteuert ist, das steht zur debatte.

stimmt etwas ot, aber dennoch interessant und meiner meinung nach das kernthema des threads: was bestimmt denn aus deiner sichtweise unser sein, mantis*?

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@liricia
wenn ich mich mal einmischen darf...

ich denke jeder vernünftige mann der seine frau liebt und die beziehung wichtig ist für ihn macht genau das. er dividiert was wirklich zählt und unterdrückt den impuls.

das dein partner ein traummann sein muss kann man aus all deinen postings herauslesen und ich freue mich für dich, und deinen mann. er dürfte mir einen schritt voraus sein und ich beneide ihn darum...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Freund_der_Sonne

Usernummer # 9214

 - verfasst      Profil von Freund_der_Sonne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erstmal was vorweg zum Thema Liebe in unsere hochmodernen Christlichen Konsumgesellschaft.

Ich bin standesamtlich verheiratet mit meiner Frau, also nicht kirchlich und unter Gotes Augen,
sonderm aus dem Grund das meine Frau Ausländerin (bzw Polin,) ist und wir uns sympathisch fanden uns sehr mochten und zusammenleben wollten.
Klar das wir dem Standesamt dann erzählt haben das wir uns Lieben,was ja teilsweise auch stimmte.

Aber was ist eigentlich Liebe ?

Alle sprechen von Liebe und keiner macht Sie, und zwar aus dem Grunde das der Großteil der Bevölkerung
...ich will es mal vorsichtig ausdrücken, eine Märchenvorstellung von Liebe in gewisser Hinsicht haben.
Allgemein sagt man ja,so hab ich es jedenfallst aufgefast, Liebe ist wenn sich zwei Menschen bzw Man und Frau
(Ausnahmen sind aber heut schon teils aktzeptiert und die Regel *g*) sich mehr als gern haben und bis auf ihr Lebendsende zusammenbleiben wollen und nie an jemand andereres denken möchten.Sprechen und denken nicht alle Pärchen so in ihrer Anfangsephorie ?
...ich glaube jedenfalls schon.Das Problem ist aber es gibs zu wenige Definationen für Liebe in unsere Gesellschaft. Es heißt ja meistens wenn zwei Menschen zusammen sind, aus dem Grunde das Sie sich lieben.
Oder sagt jemand ...ne wir sind nur gute Freunde und wollen sehen ob wir uns in laufer der Zeit noch gut verstehen und wenn das so ist dann können wir von Liebe sprechen und eventuell heiraten.

Und Wenn ein Partner Fremdgeht heißt es, du liebst mich nicht mehr und bist Untreu.
Nun sind wir beim Thema Treue ! ist Man oder Frau auch treu wenn man nicht fremdgeht aber denoch untreue gedanken hat?
kann man dann noch von Liebe sprechen?
Also...wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein !

Aus: Hamburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freund_der_Sonne:

Aber was ist eigentlich Liebe ?

Alle sprechen von Liebe und keiner macht Sie, und zwar aus dem Grunde das der Großteil der Bevölkerung
...ich will es mal vorsichtig ausdrücken, eine Märchenvorstellung von Liebe in gewisser Hinsicht haben.

Liebe zu definieren - daran Scheitern die Denker schon seit tausenden von Jahren. Ich glaube aber schon, dass es viele Menschen gibt, die etwas fühlen, was man allgemein als Liebe bezeichnen würde. Und ganz bestimmt ist dieses Gefühl für jeden anders ...

Ob alle Paare von Anfang an von so etwas ausgehen, wage ich zu bezweifeln. Liebe sollte man nicht mit Verliebtheit verwechseln, diesem schönen Gefühl, dem Herumtollen der Hormone, mit Schmetterlingen im Bauch, diesem Kribbeln. Ob man sich wirklich liebt, zeigt sich wohl erst später, denke ich, wenn die Anfangseuphorie vorbei ist. Die von Dir angesprochene Märchenvorstellung ist eben die, dass Liebe einfach zwischen 2 Menschen da ist und dass man nichts für sie tun braucht. In Wirklichkeit erfordert es eine Menge Arbeit an sich und der Beziehung, um so etwas, was man Liebe nennt, zu bewahren. Viele Leute kümmern sich nicht um so etwas, sind verliebt und wenn die Anfangseuphorie vorbei ist, denken sie, die Liebe wäre verflossen. Hier liegt der Fehler und die Märchenvorstellung.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
aber geht es nicht darum, immer den kleinsten gemeinsamen nenner zu finden?? wenn einer etwas nicht mag, dass der andere ihm das nicht aufzwängt? für mich würde dadurch ein extrem wichtiger bestandteil der beziehung kaputt gehen, bedingungsloses vertrauen.

Kleinster gemeinsamer Nenner ist für mich eine ziemlich beängstigende Vorstellung. Hauptsache Kompromiss und alles ist ok? Frauen neigen ja eher zu Kompromissen, deshalb kann ich Deine Aussage nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass ich so glücklich werden könnte!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Liri
Wieso unterteilst du das alles, in Liebe, Verliebtheit, mehr als Freundschaft, dann vielleicht noch Seelenverwandtschaft und geistige Verliebtheit, romantische Gefühle, und )streng davon zu trennen!) Gefühle, romantischer Natur?

Irgendwer sagte mal, es ist was es ist.

Was ich jedoch denke, um mal zum Thema zurückzukehren, denn es geht ja eigentlich um die Triebe und nicht um die Liebe: Dass eine Partnerschaft Liebe mit Sex ist. Alles andere ist Liebe ohne Sex oder natürlich auch Feindseligkeit oder Gleichgültigkeit.

Allerdings dürfte es verdammt schwierig werden, das jemals einer Gesellschaft klarzumachen, und da hat BassInvader schon nicht so Unrecht, die in Film und Fernsehen darauf getrimmt wird, nur den oder die Richtige zu suchen, von Finden wird da seltener geredet, und sich allen anderen gegenüber möglichst cool und unnahbar zu geben.

Das nennt man dann Zivilisiert.

Nun ja, da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, was ich als verträumter Illusionist dazu einfach mal loswerden möchte:

Wenn man jemanden trifft, den man liebt, also wenn ein bestimmtes Gefühl vom Körper Besitz ergreifft, das einen klar ersichtlichen Kausalzusammenhang mit der Anwesenheit dieser Person hat, dann sollte man - wirklich - versuchen - und zwar egal ob man männlich oder weiblich ist - diese Person zum Partner zu machen.

Dann sollte das Problem mit den Trieben nämlich auch gegessen sein. Triebe sind nur die Umsetzung des biologisch notwendingen (=Fortpflanzung) - Liebe hingegen ist ein Virus. [Wink]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@funker man kann doch mord und fremdgehen nicht vergleichen. auf gar keinen fall! wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass man eigene frau nicht liebt, wenn man fremdgeht?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Freund der Sonne

Nimm's nicht persönlich aber ich finde deine Bestätigungstheorie so was von primitiv und oberflächlich... wächst dein Selbstwertgefühl mit der zahl der "klar gemachten Frauen"? Ist es die Art Bestätigung die dich zu einem Mann macht..?

Und ich als Frau bilde mit Sicherheit keine Ausnahme wenn ich behaupte daß ich mich durch in mein Ausschnitt glotzende Männer nicht gerade als Frau bestätigt fühle... sicher möchte man auf das andere Geschlecht attraktiv wirken auch wenn man in einer Beziehung lebt...!

Ich glaube es ist sehr wichtig die Bestätigung immer wieder durch den eigenen Partner zu erfahren und gerade bei längeren Beziehungen sollte man sich Mühe geben um auf ihn attraktiv zu wirken... viele lassen sich da einfach nach ner zeit gehen..

Sicher ist die Betätigung von Außen auch wichtig nur ich persönlich kann sie mir aus einem harmlosen Flirt holen.. das reicht mir vollkommen, dazu brauche ich keinen Sex mit diesen Männern.

"je länger die Beziehung dauert, desto mehr verschiebt sich das fokussierte lustzentrum. beim mann weg von der eigenen frau (weils langweilig wird), bei der frau mehr hin zum eigenen mann, weil sie das spürt, angst bekommt den mann zu verlieren und anfängt zu klammern bzw. sich vermehrt anbietet... eifersuchts und "du liebst mich nicht" szenen sind vorprogrammiert..."

Das sehe ich nicht so... eine Frau hat auch ihre Triebe und die sind nicht zu unterschätzen! Vielleicht haben Frauen einfach nur mehr Respekt und Achtung vor dem was eine Beziehung zwischen 2 Menschen ausmacht um es für paar Minuten Ego-Politur zu riskieren...

aber auch da gibt es solche und solche... *g*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freund_der_Sonne:
mein Problem ist aber das ich verheiratet bin und meine Frau sehr liebe und wir inzwischen fast 5 Jahre zusammen sind.

-->dann schau doch weg, wenn du sooo verliebt bist.

ich finde es arm das MANN sich hier mal wieder rausreden will weil FRAU im sommer nen kurzen rock trägt!

wieso wegschauen? wenn ich durch eine stadt latsche schaue ich mir die schönen gebäude und auch die schönen menschen zuerst an. und da die gedanken frei sind, sind deine phantasien auch kein fremdgehen, fds! [Smile]

mach dir mal nicht so einen druck. polygames verhalten ist ganz natürlich auch wenn uns unsere gesellschaft gerne was anderes einreden möchte..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht is das ja bei dir normal [Wink]

aber ich finde es einfach nur arm, wenn MANN -und dazu noch ein verheirateter- sich darüber beschwert, wie sehr ihn doch andere frauen durch die art ihrer kleidung etc. durcheinander bringen!

WAS bitteschön kann da frau für, wenn er nunmal nicht polygam ist? dies aber gerne wäre -so hat es zumindest den anschein- und es gedanklich nicht gebacken bekommt?

auch wir frauen sind nur menschen und gloobste uns geht es am arsch vorbei im sommer mehr haut zu sehen?....nur höste oder liest du irgendeinen frauenkomment der sich darüber beschwert das doch die halb unbekleideten mäner daran schuld seien, das wir daran denken unseren mann zu betrügen oder so?

nichts gegen polygame beziehungen.....nur finde ich diese rausrederei erbärmlich und richtig arm, wenn man nicht monogam leben kann oder will sollte man dazu stehen,....dafür gibt es in der heutigen gesellschaft auch mehr als genug bsp. und nicht die klamotten im sommer schuldig machen!

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, heiraten beinhaltet meist das monogame leben, so ist fds schon gekniffen, es sei denn seine frau käme klar!

ansonsten lässt du es ja wohl genauso wenig wie ich aus auf einen hübschen arsch zu schauen. warum auch nicht, gell?! [Wink]

wenn eine frau auf sowas nicht steht, kann sie ja diese schebbigen putzlappenröcke zumeist aus jeansstoff, wie so. wieder zuhauf auf der pw gesehen, anziehen.. *schüttel*

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer macht denn bitte die Klamotten dafür verantwortlich? Allerdings scheint das was eine Frau unter "Trieb" versteht, nicht so ganz das gleiche zu sein, wie das was ein Mann darunter versteht. Naja für beide gilt in unserer Gesellschaft vor allem eins: unterdrückt sollen sie werden. Ich frag mich einfach ein biesschen warum eigentlich? Treue ist ja mal das eine, doch haben ja nicht nur Beziehungsmenschen Triebe - oder haben auch nicht nur Beziehungsmenschen keine. Manch eine(r?) sieht das vielleicht auch etwas verkrampft. Aus männlicher sicht, ist jede Frau ziemlich verkrampft - oder zumindest 95% aller Frauen. Frauen haben Triebe? Wo? Wann? nach fünf Jahren Ehe, oder auch schon früher? *g*
Nur sollten wir Männer halt langsam einsehen, dass es nix bringt mit Frauen über DIESES Thema - also die Triebe - zu reden. Erstens mal gehen sie davon aus, dass ihre Sicht der Dinge die einzig wahre ist. Zweitens können sie nicht verstehen, dass man eine Frau einfach nur geil findet. Die Sache mit dem veränderten Gen halt mal wieder. Würde sie einen Mann geil finden, würde sie ihm gleichzeitig offenbar auch Vertrauen, Kinder mit ihm wollen und ihn heiraten (überspitzt ausgedrückt versteht sich) - vorher findet sie ihn nicht geil. CocaCola-Werbung ist nichts weiter als die Phantasie eines männlichen Werbemannes. So und jetzt geh ich mal in Deckung bevor ich mit "aber so ist das doch gar nicht"-Phrasen überschüttet werde. Es ist so - jedenfalls relativ gesehen zum Mann. Frauen haben Triebe, ha! der grösste Joke seit es die Menschen gibt.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Freund der Sonne: Die Liebe hier definieren zu wollen, finde ich jetzt recht schwierige, einziges was ich da anfügen möchte ist, dass es aber doch zu vermessen wäre die Liebe so abzustecken: wo das platonische aufhört.. Es git ja auch die Platonische Liebe, Liebe unter Familienmitglieder,Liebe zu einem Idol etc. die List ist unendlich lang. Ich will damit nur sagen, dass das Spektrum der der Liebe viel größer ist. Denn so individuell wie die Menschen sind, so individuell ist auch ihre Fähigkeit zu lieben-so unendlich vielschichtig ist auch die Liebe.

Ich glaube daher auch nicht, wie hier schon ein paar mal angedeuted, dass man an Monogamie einen Maßstab für Liebe festsetzen kann. Für manche Pärchen funktioniert "Fremdgehen" für manche nicht.Ob nun verheiratet oder nicht macht da keinen Unterschied, solange Einigung herrscht..
Ich hatte beispielsweiße eine Long Distance Beziehung (Detroit-FR später dann Hong Kong-Fr) die Liebe wuchs und somit auch das Vertrauen..aber irgendwann kamen auch die Ängste/Zweifel ob das so gut für einen selbst ist..die Gedanken was er wohl gerade macht-also sprich Eifersucht. Natürlich kann man sich über diese lange Distanz nicht immer genug Bestätigung zukommenlassen, wie der Partner braucht. Obwohl wir beide nicht unbedingt pro-polygam eingestellt sind, kamen wir zu dem Ergebniss, dass es manchmal sogar das beste ist.Klar hat es mir am Anfang den Magen umgedreht, wenn ich mir vorgestellt habe, er mit einer anderen im Bett.. *arggg* Doch irgendwann wuchsen wir über uns selbst hinaus, über unsere jeweilige egoistische Einstellung und die daraus resultierende Eifersucht..die Beziehung an sich stand im Vordergrund. Es hat auch unsere Beziehung intensiviert, da wir ja so jeden Gedanken geteilt haben, haben vield darüber gesprochen.Die Angst den anderen zu verletzen fiel ja damit weg, und somit auch der Ballast der sich angestaut hatte. Vetrauen und Verständnis ist da natürlich vorausgesezt..sonst geht das nicht. Es hätte nie meinerseits funktioniert, hätte ich eine Gefahr darin gesehen ihn zu verlieren. Sein Herz war nicht fremdv..geln.
Was ich damit sagen wollte, dass man Körper und Herz trennen kann und dass es nicht bedeuted, dass keinen Liebe vorhanden ist, blos weil es noch andere Personen gibt, es handelt sich doch nur um eine andere Form von Liebe.
@Mäx: schön formuliert! [klatsch]
Es ist doch wohl allzu billig, alles auf seine Triebe abzuwälzen.. Wir sind ja nicht nur das Produkt unserer Triebe, sondern haben auch noch einen freien Willen und sind mit der Gabe sich entscheiden zu können gesegnet! Was die wahren Beweggründe sind, sollte man da schon hinterfragen. Viele geben nach Langeweile an in einer Parnerschaft..aber das ist auch eine Ausrede..wieso ist einem denn langweilig? Gibt es einem nicht genug Bestätigung wenn der Partner einen nach Jahren immernoch so spannend findet, einen liebt und deswegen mit einem zusammenbleibt?
Fazit:es ist alles erlaubt, solange man es mit sich selbst/seinem Partner/der Beziehung vereinbaren kann..sprich niemand leidet.
Aber ich appeliere and die Eigenverantwortung, die oft zu kurz kommt..

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
Wir sind ja nicht nur das Produkt unserer Triebe, sondern haben auch noch einen freien Willen und sind mit der Gabe sich entscheiden zu können gesegnet!

sicher?

http://www.geist-oder-materie.de/Psychologie/Freier_Wille/freier_wille.html

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@babpapa
es ist immer noch ein unterschied in einer Beziehung andere Menschen attraktiv zu finden oder in einer Beziehung mit dem gedanken zu spielen fremdzugehen oder sich halt zu beschweren das es ja verständlich ist weil die Frauen...
*blablabla*
finds ehrlich gesagt peinlich was hier abgelassen wird von wegen Frauen wären so sensibel und das bei uns Männern das ja normal wär das wir stärker gefährdet sind fremdzugehen.
So oder so ob männlein oder weiblein sind beides in meinen Augen charakter schweine die so denken. Wenn man seine Triebe nicht unter Kotrolle hat sollte man auch keine Beziehung eingehen denn in der liegt immer große verantwortung, denn schließlich liegen die Gefühle anderer in deiner Hand. Also lass es lieber sein. Kein wunder das über der Männerwelt so ein Klischee liegt...


[mad]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Wenn man seine Triebe nicht unter Kotrolle hat sollte man auch keine Beziehung eingehen..

wie traurig..

also selber habe ich bisher (wenn überhaupt) immer monogam gelebt aber ziemlich polygam gedacht. keine ahnung wie andere menschen leben auch würde ich mich niemals anmassen, anderen mein eigenes weltbild überzustülpen. ich denke, dass sich meiste schon die jeweils beiden richtigen finden, um die art und weise der beziehung für sich zu definieren. das müssen dann nicht dritte tun..

ansonsten empfinde ich es genauso wie du fateichel, dass man tunlichst (nicht nur den geliebten) menschen nicht bewusst verletzten sollte. nur dass die augen und die gedanken ihre oasen suchen, ist doch ok, oder?! [Wink]

stimme dir zu, dass es nicht gilt:

treue ist, nach jedem seitensprung wieder zu ihr zurückzukehren! [ehepaar] *g*

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
[QUOTE]....... ich denke, dass sich meiste schon die jeweils beiden richtigen finden, um die art und weise der beziehung für sich zu definieren. das müssen dann nicht dritte tun..

...tja tut man das nicht bei jedem menschen?...eine individuelle und einzigartige beziehung zu ihm aufbauen? ...jedes paar muss seine eigene "basis" finden...ob sich die nun an die gesellschaftlichen normen anlehnt oder nicht....dazu kann man auch fragen was ist pervers?...das scheiden sich ebenfalls die meinungen, weil es eben immer um die beziehung zweier menschen geht und nicht um ein gruppenmeeting.

...nur das was unser freund des sommers [Wink] hier bringt ist in meinen augen nunmal nicht-zu-sich-selber-stehn!! und mann versucht sich hier mit den ältesten phrasen da rauszuwinden.


*gg*...und jups, WER schaut da denn nicht hin [Wink] ...nur schiebe ich dann eben nicht die schuld für meine gedankengänge auf den knacka.rsch

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0