technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » New Rave! (GB 2006)

   
Autor Thema: New Rave! (GB 2006)
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein neuer Hype, das klingt schon wieder so schlimm, aber wer weiss, die Briten hatten ja schon immer ein offeneres Verständnis zu Begriffen wie Rave. Wer jetzt Westbam 94 erwartet, liegt falsch, bei New Rave, wie man in England derzeit zu mancher Musik sagt, sind eher Bands im Stile von Manchester bzw Madchester 88 gemeint. Das war aber eher Acid House, werden viele sagen. Aber ich denke die Happy Mondays etc, waren doch eher Bands mit Dance Einfluessen und haben sich auch Raver genannt, nicht wahr? Richtig so, es geht ja um die Energie!

Und die scheint wieder da zu sein, in Süd-London in meiner Umgebung waren es vor allem die Klaxons(Klaxon ist eine Autohupe!, was auch namentlich schon mal entscheidend für ihren Sound steht) mit ihrem "From Atlantis to Interzone" die ein Jahr lang alle naheliegenden Pubs auf Trab hielten. Wie klingts? Klar ist das eher ein Bandsound mit Samples und Beats die eher an Gang-of-Four als an Four-to-the-floor erinnern, aber es macht spass, ist positiv und irgendwie, doch sehr ravig, positiv - es hat was utopisches, und UTOPIAN ist genau das Wort dass ich mit Rave assoziiere. Die Atmosphäre scheint einfach im Kontext wieder neu.

Andere Bands die zum gewissen Grad mit reinpassen sind logischerweise Hot Chip, oder auch New Young Pony Club, aber es gibt viele...

Vom Style her sinds enge Hosen mit Hoodies und Kraftwerk-T-Shirts im Neon Print angesagt. Leicht inkongruent wie eben der Stil auch, oder so ähnlich zumindest, denn eigentlicht gibts derzeit sehr wenig Regeln zumindest als ich vor 1 1/2 Monaten die britische Haupststadt verliess schien alles so unbeschrieben und genau deshalb war es so wunderbar. Ach, wie nervend können doch die ganzen Indie Snobs sein wenn sie Gitarrensolos begutachten und den D Major Akkord beschreiben nur um ihr Fachwissen äußern zu können wenn es so unglaublich unangebracht ist. - kurz, New Rave ist weder ravig genug für die Dance-szene noch gitarrenlastig genug für die Indie-Szene und auch wenn es ähnlich wie Electroclash sich 'dazwischen' platzieren will so ist es das Gegenteil des prätentiösen, und macht genau deshalb wohl wieder Spass. Noch sind wir nicht alle zusammen, aber wenn Rock'n'Raves in Lagerhallen veranstaltet werden und Leute im Rausch der altvertraut-neu zusammengestellten Sounds Wörter wie M-D-AM-A-ZING von sich geben dann muss ich sie zum gewissen Grad lieb haben.

[ 30.07.2006, 22:24: Beitrag editiert von: Shao ]

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja wen's interessiert:

www.myspace.com/klaxons
www.myspace.com/newyoungponyclub
www.myspace.com/hotchip
www.myspace.com/simianmobiledisco
www.myspace.com/shitdisco

Hoffe die funktionieren bald wieder, kann derzeit nicht feststellen ob sie in die irre führen, aber die meisten dürften laufen!!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich nach was an das gleich wieder untergeht......
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, die engländer. müssen gleich wieder nen neuen hype veranstalten... dabei gehts doch nach genuss der verlinkten myspace-seiten wieder nur um indierock mit waveeinflüssen in ganz typisch englischer prägung, wie es ihn seit jahren, wenn nicht sogar jahrzehnten gibt. beileibe nicht schlecht, ist im gegenteil ganz angenehm anzuhören, aber was wirklich neues ist das nicht - nur ne neue schublade für die hypesuchende londoner stylepolizei. ob sich in nem halben jahr noch jemand dran erinnern wird?
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn Electroclash, ist das auch 'ne neue Richtung?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
je früher ein stempel für einen gewissen sound gefunden wurde desto früher ist er auch wieder verschwunden.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, auf der letzten WowWow Party in Peckham (assiges Viertel in Suedlondon) kamen immerhin ca 1800 Leute... und es war weder eine bekannte Band noch ein DJ angeworben, und das ist schon NEU...

Aber natuerlich ist nicht alles neu. Peaches hat sicherlich, mit Sex(I'm a...) und DfA mit gewissen Releases (z.B. The Juam McLean etc.) ähnliche Ansätze gelegt, neu ist nur dass es eine etwas abgespaltene Szene ergeben hat, und wenn sich was etwas abspaltet kann leicht mehr draus werden. Mir ist es auch egal, ich wohne nicht mehr in London, und falls es je nach Deutschland in ähnlicher Form kommen sollte glaube ich kaum dass ich gross dabei sein werde. Mich interessiert das Nachtleben nicht mehr so... aber wenn ich nochmal weggehen würde, dann würde es mich freuen wenn's in die Richtung geht.

Und na ja, WIRKLICH NEU, ist in der Postmoderne einfach gar nichts. Aber das macht auch nichts... es gibt ja soviele schöne alte Sachen, die man neu kombinieren kann und wer weiss vielleicht kommt ja irgendwann sogar mal wieder etwas raus, dass sogar neu scheint, auch wenn es nur eine Illusion wäre... aber mit unserer Wahrnehmung der Welt verändern wir sie bekanntlich!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wtm53

Usernummer # 6031

 - verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
des isch däschno .. odä ? Ich kann da keinen Unterschied feststekllen .. die pony klub sahcen waren aber ned schlecht [Wink] auch wenns definitiv heftigst elektrogepoppt is [Wink]
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elektro Einflüsse höre ich nicht mehr wirklich raus, ist ähnlich wie es in de 90ern andersrum war. Als ich damals Take me Baby von J. Tenor hörte, dachte ich mir, ach wie 'wavig', jetzt finde ich es sehr 90s.

Und ich denke so ist es auch mit den Klaxons, natürlich haben sie genauso viel von Electro, Gang of Four wie sie von Rave haben, aber die Elemente Electro und Gang-of-four 80s beats sind so gängig, dass ich sie nicht wirklich raushöre, wenn ich mich nicht dazu zwinge. Die ravigen Elemente, wie Sirenen und Ah-ah-ah und geloopte UUUUU samples schon.

Es ist eben alles RELATIV!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Findet ihr nicht auch, dass die neue Justin Timberlake Platte SexyBack, sehr nach 2Unlimited klingt?

Also ich dachte schon es wäre ein abgefahrener Remix von No Limit, was irgendwie sympathisch ist.

Justin mag ich trotzdem nicht, vielleicht hätte dass dann doch eher die Anita übernehmen sollen. Ihr Genre, sozusagen. Produziert werden ja beide.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
New Rave zu Justin ist nach hörem seiner neuen Single nicht weit - die klingt einfach wie 2Unlimited vs Timbaland, und ist es wohl oder übel auch.

Auch in die Richtung New Rave geht das hier, was sicherlich wg. dem Cockney anleihen auch an Mike Skinner erinnert:

www.myspace.com/manlikeme

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sexyback und no limit? coole assoziation... [Wink]
das jt album ist zum glück viel besser als die single vermuten lässt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
sexyback und no limit? coole assoziation... [Wink]
das jt album ist zum glück viel besser als die single vermuten lässt.

Also ich finde die Single gar nicht so schlecht, immerhin hat sie mich an meine 'Kindheit' erinnert. Ja ich glaub ich stand mal auf No Limit und vor allem die Alte in ihren skimpy outfits. Ja, ja Bravo Poster uns so, aber irgendwie glaub ich nicht dass ich der einzige war...
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt kann man wirklich von UK Hype sprechen. Die Klaxons waren vor ein paar Wochen mit Smilies auf dem NME Cover, zu NEW RAVE: Dann noch einen Guide wie man Anglo-Klaxon-New-Rave spricht mit dem Endresultat dass Wörter wie das naive MDAMAZING bald von Teenies in Sheffield benutzt werden, wieso auch nicht:

Quote: Klaxons NME

MDAMAZING: that one is self-explantory!

Word!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steed Lord aus Island werden gerade auch sehr hoch gehandelt. In der Blogosphäre geht's gerade los. Ist mir persönlich auch lieber als die Klaxons...
aber naja...ich glaub diese Musik kann ich mir nur kurz anhören. Ist glaub ich nichts, dass ich in 6 MOnaten noch hören würde...

http://www.myspace.com/steedlord

Artikel im CoolHunter blog

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kanns ja selbst kaum glauben, selbst BRD ist ja im New Rave Wahn. Electronic Beats ein ganzer Issue dazu, selbst in der Groove etc.

Peinlich nur, dass sie alle das gleiche bringen. i.e. Casette Player. Carri Mundane ist schon lässig, aber man kanns ja auch übertreiben mit der Eingleißigkeit. Aber wie immer zuerstm im TF.

Dennoch ist es ganz offensichtlich ein Britisches Marketing Tool jetzt möglichst viele Bands unter den Namen zu vereinen, damit es sich kompakt besser verkauft. Schlimm ist nur, dass die Deutschen sich erst immer strikt und kategorisch dagegen wehren und dann ein Jahr später dem Hype doch auffliegen.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir drehen uns im Kreise und alle sind glücklich. Kauft unsere Produkte, lang lebe die Werbeindustrie.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ist eben die Popkultur. Pop wiederholt sich stets, aber es ist doch nie genau das gleiche.

In etwa wie eine Spirale. Man dreht sich zwar im Kreis aber es geht trotzdem irgendwie weiter.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Pop wiederholt sich stets ...

Man dreht sich zwar im Kreis ...

Die beiden Fetzen unterschreib ich sofort, aber man sollte sich doch langsam damit abfinden, daß das Rad nicht neu erfunden werden kann. Es wird nichts neues mehr geben, es treffen höchstens einige Spielarten aufeinander, die sich auf Dauer nicht etablieren werden (wie in der Vergangenheit auch schon). Besonders wenig beachtenswert imho, wenn diese als Styledefinition ein "Nu" oder "New" beinhalten.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwelche Tags, die sich die britische Presse für irgendein vermeintlich "neuen" Style ausdenkt mal ausgeklammert, finde ich den Sound um den es geht gar nicht unsympathisch. Klaxons sind cool, genauso wie Hot Chip oder Cansei der Ser Sexy und auch Cassius rockt ziemlich. Außerdem ist es von da nur ein winziger Schritt für Remixer, aus dem Originalmaterial übelst fette Versionen zu machen, siehe den Digitalism-Mix von Klaxons "Atlantis to Interzone" oder den Koletzki-Mix von "Toop Toop" von Cassius. New Rave? Fuck that. Aber der Sound ist geil.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mags, und danke für die myspace links shao...gerade gestern wieder auf einer ok cliché party gewesen im frankfurter nachtleben. der sound macht mir momentan spaß.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Steed Lord aus Island werden gerade auch sehr hoch gehandelt. In der Blogosphäre geht's gerade los. Ist mir persönlich auch lieber als die Klaxons...
aber naja...ich glaub diese Musik kann ich mir nur kurz anhören. Ist glaub ich nichts, dass ich in 6 MOnaten noch hören würde...

http://www.myspace.com/steedlord

Artikel im CoolHunter blog

HAMMER! who u wit haut alles weg.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo kann ich "who u wit" denn downloaden? hat jemand den track oder sachen von steed lord auf der festplatte?
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich wundert ist das noch niemand schrieb das New Rave jetzt doch eigentlich schon wieder tot sei.

Ich muss sagen, dass sich meine anfängliche Euphorie auch schnell gelegt hat. Das Debut der Klaxons war gut, vielleicht sogar sehr gut. Shit Disco, konnten auch noch relativ gut überzeugen, aber von New Young Pony Club bin ich fast enttäuscht. Auf ihrer ersten EP waren von 4 Songs drei gut. Auf dem Album sind von 12 Songs 4 gut, das steht in keinem Verhältnis. Über die hinzugekommenen Bands brauchen wir gar nicht zu reden, aber der Umsatz von Americna Aparell müsste durchaus nach oben geschnellt sein, bei der Nachfrage von vielen Farben.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was nie so richtig lebendig war (zumindest hier drüben) muss wohl auch nicht für tot erklärt werden ,)
New Order oder Apollo 440 sind dagegen immer noch Newer Rave.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hast du wohl recht!
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weiß nicht so recht "Pony Club" hat mich auf der SMS nicht wirklich angesprochen (ausser die Damen am Schlagzeug und Keyboard [Wink] ) und der rest naja mich rockt es nicht wirklich....
dann lieber Prodigy....

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
New Rave/Dance Punk ist definitiv immer noch ein heißer Trend, wenn auch in Verbindung mit Electrohouse, bzw. einfachen Remixes von Rocksongs oder aber rockigen Elementen in Electrosongs.

So lassen sich Klaxons (New Rave), !!! (Dance Punk) und Justice oder Digitalism (Electrohouse) mittlerweile als ein großer Trend definieren. Dieser ist aber weiterhin am Wachsen, jedenfalls hier im westlichen Europa und zwar nicht unbedingt langsam. Mir schlackern jedenfalls die Ohren wenn ich die Gagenentwicklung von Digitalism oder den ganzen Franzosen (Justice, Busy P, Mehdi, Uffie & Feadz, usw.) so betrachte und die ganzen wirklichen Bands waren auf den Sommerfestivals quer durch Europa auch sehr gut vertreten.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Justice? Digitalism? Sind das nicht so Acts, die auf 90er-Retro-Parties spielen?
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Digitalism fahren doch ehr die French-Hosue schiene oder ?

Man wirft alles mögliche in einen Topf gibt dem Top den Namen "New Rave" und alle sind glücklich und zufrieden, weil sich der Topf besser verkaufen lässt..

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
justice und co sind vorallem acts die den gleichen mist machen den man schon vor jahren nichtmehr hören wollte, das als electro und new rave neu verkleiden und jetzt damit "hipster"parties rocken. ganz ganz grauenhaft.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
post rock kids

Weltklasse!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

 - verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja New Rave steht nun eben nicht für einen definierten Musikstil, sondern vielmehr für eine bestimmte Einstellung Mode, Musik und Feiern gegenüber. Für die Musik bedeutet das einfach: es wird sich getraut viel mehr verschiedene Richtungen zusammen zu bringen, die vielleicht musikhistorisch wenig miteiander zu tun haben, aber eben Spaß machen.
Ich war dieses Jahr aufm Klaxons-Konzert- da ging gut die Post ab - aber die Klaxons z.B. machen in erster Linie Gitarren-Musik, während Justice oder Digitalism ganz klar auf der elektronischen Schiene fahren. Trotzdem geht das im New Rave zusammen. Ist doch cool!

Dass das Ganze wohl nur ein Hype bleiben wird, (weil es aus England kommt) und dass es vor allem gelangweilte englische Kids anspricht, ist klar. Aber ich finde die Art und Weise wie im New Rave alles vermischt wird irgendwie erfrischend!

Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte post-rock kids sind die, die angefangen haben Techno Electro zu nennen, weil sie immer behauptet haben sie würden Techno hassen (ohne welchen zu kennen) und nun mit der Bezeichnung Electro und da das alles ja dann doch irgendwie geiler is und obendrein noch prima hip sich gedacht haben:

Ach, egal wenn's grad cool is, geh ich eben auf die Technoparties....

sry 4 bandwurmsatz, aber ich muss jez heim [Wink]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

 - verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
das was du beschreibst hört sich an wie die typische elctroclash beschreibung vor 5 jahren ...so neu kann das alles nicht sein

so wie ich es wahrgenommen hab, handelte es sich bei electroclash eher um eine vermischung verschiedener musikstile in einen musikstil (techno mit gitarrrenriffs oder wie auch immer), während im new rave die verschiedenen Stile koexistieren. also eine vermischung in dem Sinne, dass der eine track auf ner party von ner gitarren band kommt und der nächste elektronischer knarz usw... es muss eben nur nach vorne gehen.

ich geb aber zu, dass ich das alles nur am rande verfolge und electroclash damals weitesgehend ignoriert habe [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie jetzt?? und heißt das, dass schranz jetzt wieder out ist??
mir geht das alles zu schnell ;-)

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
wie jetzt?? und heißt das, dass schranz jetzt wieder out ist??
mir geht das alles zu schnell ;-)

[lach] ja, haben wir denn schon 2007? ich hab den minimal-trend auch verpasst... jetzt bin ich aber voll dabei.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
post rock kids

Weltklasse!
aber bitte nicht verwechseln mit so tollen sachen wie tortoise..
[Wink]

oder A Silver Mt. Zion, godspeed you black emperor!, Mogwai und Co.


Zum Thema "new rave"... das ding ist vielleicht nichts für die "underground techno freaks" aber gerade im Indiebereich erfreut sich doch Ed-Banger und co großer beliebtheit.

War im August bei Uffie und Feadz hier in Köln und muß dazu mal sagen, dass dort eine Stimmung war, wie ich sie im technobereich seit jahren vermisse.

Finds ganz OK auch wenn ichs zuhause eher nicht hören würde (da hör ich lieber postrock)

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0