technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [AGB] MyMix / Netsets-Forum > Abmahnung (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [AGB] MyMix / Netsets-Forum > Abmahnung
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
so ne sch*iße [Frown]
da wollt mal gerade mal nach neuen sets cheken und nix is [Frown]


btw, ist so eine abmahnung eignelich auch mit kosten verbunden ??


da bekommste ja soooooooooon hals auf die labels die datt so eng sehen [nichtgut]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ui ui ui ! .. dann machen wir jetzt nur noch mixes mit tracks von kleinen labels und producern die wir alle kennen .. . und pushen diese somit. .
[professor] [professor]
muss man das einverständnis vom label oder/und vom produzent haben ?

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
djznet

Usernummer # 8195

 - verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also gut ;-) Die Musikindustrie will es sich also auf Teufelkommraus mit ihren besten "noch-kunden" verderben?? Also aus meiner Sicht können se das gerne haben.

Ich gebe im Monat mind. 100 euro für vinyl aus, jetzt frage ich mich doch ernsthaft welcher "normal" Konsument kauft sich noch cds für 100 euro im Monat??

Sich es mit den DJs zu verspielen ist echt gewagt. Ich hoffe und denke das jeder DJ der schon einmal einen Mix erstellt hat, sich ab jetzt genau überlegen wird ob er eine Platte (so gut sie auch sein mag) nicht mehr spielen wird die von den Majors kommt.


mein persönlicher aufruf an die Musikindustrie:
KOMMT ZUR BESINNUNG - kein Mensch möchte euch etwas Böses - wir das Volk sind nicht alles Schwerverbrecher. Ich bitte den Vertreter der Musikindustrie den ersten Stein zu werfen... (ihr kennt die Geschichte...)

mit freundlichen grüßen
ein dj

Aus: k.a. | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djznet:
Also gut ;-) Die Musikindustrie will es sich also auf Teufelkommraus mit ihren besten "noch-kunden" verderben?? Also aus meiner Sicht können se das gerne haben.

Ich gebe im Monat mind. 100 euro für vinyl aus, jetzt frage ich mich doch ernsthaft welcher "normal" Konsument kauft sich noch cds für 100 euro im Monat??

Sich es mit den DJs zu verspielen ist echt gewagt. Ich hoffe und denke das jeder DJ der schon einmal einen Mix erstellt hat, sich ab jetzt genau überlegen wird ob er eine Platte (so gut sie auch sein mag) nicht mehr spielen wird die von den Majors kommt.


mein persönlicher aufruf an die Musikindustrie:
KOMMT ZUR BESINNUNG - kein Mensch möchte euch etwas Böses - wir das Volk sind nicht alles Schwerverbrecher. Ich bitte den Vertreter der Musikindustrie den ersten Stein zu werfen... (ihr kennt die Geschichte...)

mit freundlichen grüßen
ein dj

Da sprichst du mir aus der Seele. Angenommen ich mache jetzt einen Mix von 80 Minuten, d.h. etwa 15-30 Titel... Und für jeden soll ich mir jetzt eine einverständniserklärung des Labels holen? LOL!

Warum kauf ich dann überhaupt PLatten? Darf ich die eigentlich noch ohne weiteres zu Hause hören, oder muss ich das auch anmelden!

Man kann es treiben - und man kann es Übertreiben!!!

Die Musikindustrie soll sich mal überlegen, wer ihre Musik an den "Mann" bzw. Consumer bringt (außer Funk und Fernsehen)....

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich wär froh wenns 100 euro wären...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 


[ 27.10.2004, 12:56: Beitrag editiert von: stitch ]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
[wallstreet]
ähm....
Ich bin mir sicher, dass es hier nun um eine gewisse Grundsatzdiskussion geht, was Sets und das Tauschen solcher Sets mit Freunden zum Zwecke der Bewerbung neu gekauften Vinyls betrifft, denn es versteht sich von selbst, dass bislang alle hier geposteten Links zu Webseiten führten, die entsprechende Nutzungsrechte abgeklärt haben oder selbst die Urheberrechte besitzen oder eine entsprechende mündliche oder schriftliche Genehmigung besitzen! Dahingehend sehe ich auch weiterhin kein Problem, wenn auf neue Streams beispielsweise bei djsets verlinkt wird und für solchen Content wie etwa auch Timmy's myTracks-Mixe werden die Foren möglicherweise dann auch wieder zur Verfügung stehen, im Augenblick aber bin ich gezwungen, aus Sorgfaltspflicht diese entsprechenden Subforen temporär noch geschlossen zu halten, auch wenn sich mit Sicherheit dort keine Urheberrechtsverletzungen finden würden. Ihr versteht hoffentlich jetzt, worauf ich hinaus will, gerade anbetracht der noch ausstehenden Klärung, gell?
Nichts gegen eine Grundsatzdiskussion, aber es steht ausser Frage, dass in diesem Forum keinerlei Rechte Dritter verletzt wurden, nicht wahr? Danke und mit dringender Bitte um Berücksichtigung bei euren Beiträgen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

 - verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ja chris, das sehe ich genau so, nur aus sicht der einzelen DJs die jetzt in der Tat etwas besorgt und verunsichert aufgrund der unsicheren Rechtslage sind, kann ich das auch teilweise verstehen. Und nach einer Grundsatzdisskusion mit ein paar Kollegen von mir, war mir klar, wenn die Musikindustrie weiter soviel negativ Schlagzeile macht wird sie untergehen und andere schlauere werden nachkommen. Da können die musicload Werbespots noch so witzig sein. Ich will vinyl auflegen, mixen und mich daran erfeuen wir der Mix andere, ganz unterschiedliche Leute erfreut ;-)

Und ich hoffe einfach das, das die Musikindustrie versteht und auch unsere jetztige chaotische Bundesregierung.

Urheberrecht ist schön, muss aber auch Grenzen haben. Ich finds kacke wenn sie die Leute MP3s runterladen, und nicht mehr den Künster unterstützen - aber unter Künstlern sich dann auch gegenseitig "fertig" zu machen wäre schade.

chris ich drück dir die Daumen, und wenn du irgendwo Unterstützung brauchst lass es uns wissen.

mfg kai

Aus: k.a. | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

 - verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
mmh ich stimme euch zu. fakt ist mal eins, ich bin kein dj, aber mein umfeld wird von dieser spezies arg frequentiert, und da gibt es den einen oder anderen, der auch mit 100 € nur eine woche hinkommt, und ohne die unser lokaler store wahrscheinlich schon pleite wäre. aber selbst ich, nachdem ich mir irgendwelche mixe angehört hab, renn ja los & hol mir die platten. also frag ich mich ernsthaft inwieweit diese leute volkswirtschaftlich wissen was sie tun.
Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
THC De Kachel

Usernummer # 9946

 - verfasst      Profil von THC De Kachel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das der nachfolgende Text weder als Aufforderung noch als Anleitung zu derartigem Handeln zu verstehen ist;
sondern ausschließlich als Gedankenspiel 'was wäre wenn' gedacht ist!

Was wäre wenn, Künstler XYZ aus dem Hause (z.B.) Sony einen Track veröffentlichen würde, den DJ's aller Coleur (Hip Hop, Trance, Black, Techno, Elektro usw.) gleichermassen gut finden, so daß sie ihn in einem Promomix (für Ihre Homepage) verwenden wollen.

Diese DJ's (sagen wir mal es wären in Deutschland 10.000) setzen ein ähnlich lautendes Schreiben (Mail) auf, in dem Sie den Rechteinhaber darum bitten Ihnen die Modalitäten für eine derartige Verwendung mitzuteilen. Hierbei könnte man dem Rechteinhaber natürlich auch eine angemessene Frist (z.B. 14 Tage) zur Beantwortung des Schreibens geben, nach deren Ablauf man, im Falle der Nichtbeantwortung, davon ausgeht das man den Titel kostenlos verwenden darf.

Wenn dann die DJ's diese Schreiben, dummerweise, auch noch alle relativ zeitgleich absenden; was wenn Ihnen eine Stunde später plötzlich noch ein zweiter (oder dritter...) Titel vom selben Konzern einfällt, den Sie verwenden wollen und noch ein derartiges Schreiben schicken, wie mag dann wohl die Reaktion aussehen?

Aus: gezeichnet | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: THC De Kachel:

sondern ausschließlich als Gedankenspiel 'was wäre wenn' gedacht ist!
...Hierbei könnte man dem Rechteinhaber natürlich auch eine angemessene Frist (z.B. 14 Tage) zur Beantwortung des Schreibens geben, nach deren Ablauf man, im Falle der Nichtbeantwortung, davon ausgeht das man den Titel kostenlos verwenden darf.

Nö, kann man nicht. Womit sich das Gedankenspiel in Luft auflöst...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Gut, man kann jetzt sicherlich den Teufel an die Wand malen.
An uns (also die TF'ler) ist bisher auch noch niemand ran getreten! Wichtig ist momentan, dass wir unseren webmaster chris unterstützen und in gleichem atemzug die "Schuld" auf uns nehmen, für den Sch... (die Mixe) die wir verzapfen!

Normalerweise kann niemand einem DJ an den Karren fahren, wenn er allein schon schreibt: "For Promotional Use Only!" , oder bin ich da falsch informiert! (ich glaub das ging nur um den Verkauf?!?) [confused] [aechtz]

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Nö es wurden auch schon User aus dem TF damit konfrontiert, ich glaube Tobi_Tobsucht und Knusper.

Und es geht auch nicht nur um die Mixe hier im TF, sondern auch um Promo-Mixe auf Dj-Seiten.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
THC De Kachel

Usernummer # 9946

 - verfasst      Profil von THC De Kachel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Sevo
auch wenn so eine Klausel nicht möglich ist, ist das Gedankenspiel damit noch lange nicht am Ende.

Was würde den ein Konzern mit diesen Mails machen? nicht darauf reagieren? Personal zur Beantwortung einstellen und jedem die Modalitäten mitteilen?
Was wen dann diese 10.000 DJ's darauf mit 'ach nöö, ist mir doch zu teuer' antworten und anschließend nach neuen Titeln fragen?

Es würde doch zumindest die Konzerne zum nachdenken anregen [Wink]

Aus: gezeichnet | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nicht zu vergessen: techno ist ohne internet gross geworden. in den zeiten, in denen die meisten platten verkauft wurden, gab es weder filesharing noch mixe im netz.

vielleicht ist jetzt auch mal eine besondere gelegenheit, manchem noch-verweigerer das mytracks-forum für gediegenen frischklang schmackhaft zu machen.. [mjam]
als einstieg empfehle ich diese kollektion aus dem hause Broque mit lauter highlights von TF-produzenten...
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=006559

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
die sache ist rein rechtlich definiert, "ihr" nutzt repertoire an dem ihr keine rechte habt zu promozwecken. das ist verboten (in etwa genauso wie den toten die ***** zu verknoten). es kann (und wird euch in zukunft noch vieeeel häufiger) euch immer an den karren gefahren werden, weil an allen ecken und enden die umsatzeinbussen zu verspüren sind. dass promomixe den verkauf ankurbeln können sieht dabei kaum jemand.
das problem ist z.B. (nur mal einen aspekt bleuchtet) dass zum beispile die künstlersozialkasse (jaja die die vielen artists ne krankenversicherung ermöglicht) auch unter den umsatzeinbussen zu leiden hat, die wiederum an labels herantritt die von ihnen noch nie was gehört hatten usw...
das problem ist also auch eines was von "oben" nach "unten" getragen wird...
ich hab chris mal vorgeschlagen das labels sich hier im forum anmelden können a la ich bin damit einverstanden dass tracks unseres labels im forum in der my mix sektion unentgeltlich gesaugt werden dürfen. labels sind i.d.R. die Rechteinhaber (wenn auch nicht am Urheberrecht) und müssten dann ggfls. mit ihrem artist durchboxen dass er sich bei seinem verlag dafür stark macht, bzw. das durchsetzt.
ist alles sehr tricky nicht zuletzt weil man zwischen band (vervielfältigungs-) recht und urheberrecht erstmal immer unterscheiden muss...
ist keine pralle lösung, aber meiner meinung nach die einzige derzeit praktikable....

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ein forum wird keinen konzern auf der welt zum nachdenken bewegen...schau mal wie opel reagiert...und zig beispiele mal aussen vor gleassen.
Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Sorry Leute, aber jetzt muss ich den Thread doch noch schliessen... ?!?! Denn leider haben einige es wohl noch nicht ganz so begriffen, dass hier falsche Mutmassungen - locker gesagt - 'n Schuss in's eigene Knie darstellen könnten: die AGB sind jedem bekannt und ich gehe weiter davon aus, dass hier weder bewusst noch unbewusst strafrechtlich relevante Inhalte in diesem Forum geposted wurden oder etwa künftig werden: ich möchte darauf letztmalig auch in Bezug auf Knuspers Thread verweisen. Ist das so schwer zu verstehen!?!?!?

Respektiert bitte, dass bis zur vollständigen Klärung, da sonst einige merkwürdige Aussagen zu Fehlinterpretationen zu euren und meinen Ungunsten ausgelegt werden könnten.

[troll] [autsch]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Es wird wieder Zeit für ein gescheites Doppeltapedeck und Weitergabe von Sound an maximal sieben Freunde. Schade, guten Sound gab es hier reichlich.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

 - verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ chris, vielleicht sinnvoll den thread zu schließen, aber ich kann dich beruhigen hier wurden nie, weder bewußt noch unbewußt, irgendwelche urheberrechte verletzt. Auch sonstige strafrechtlich relevante Tatbestände wurden nicht erfüllt.
Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
word und danke für's verständnis, jetzt heisst's ohnehin erstmal abzuwarten ...
[danke]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0