technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » mixe auf website / rechltiche bedenken ?

Autor Thema: mixe auf website / rechltiche bedenken ?
elektroskunk

Usernummer # 13040

- verfasst      Profil von elektroskunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

ich möchte dj-mixe auf meiner website anbieten (wie es so viele tun).
Welche Vorsichtsmaßnahmen muss man machen um keine Abmahnungen oder andere rechtlichen Probleme zu bekommen.
Ich werde keine tracklistings veröffentlichen und natürlich soll alles umsonst sein und zur Promo der DJs dienen.
Für Tips wäre ich dankbar.

elektroskunk

Aus: berlin | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

- verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klick mal hier!
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
elektroskunk

Usernummer # 13040

- verfasst      Profil von elektroskunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke ceephax für die info.
bin da mal durchgegangen.
da ich mich nicht abhalten lassen möchte. würde ich gerne so was wie eine Zusammenfassung haben, wie man sich absichern könnte.
z.B. keine tracklistings. sollte mal sich von den links distanzieren. kann man die download location verschlüsseln.
sollte man lieber ogg als mp3 benutzen ?

???

Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke der link bringt electroskunk auch nicht wirklich weiter. wird wohl noch ein paar jahre dauern, bis sich endlich ein richtiges aussagendes gesetz formiert hat.
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd mir den Thread trotzdem mal durchlesen, habe einiges zu den Möglichkeiten geschrieben, das ganze legal zu machen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
elektroskunk

Usernummer # 13040

ich lerne dieses ganzen urheberrechtskram im zuge meiner ausbildung und weiss das es nicht richtig "legal" ist.
mir geht es einfach darum:
wie muss man es machen um nicht gefickt zu werden?

e-skunk

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehrlich gesagt ist das was du haben willst eine Anleitung zum unbehelligten begehen einer Straftat (sogar mit Vorsatz) und das könnte sowohl denjenigen, der dir 'ne genaue Anleitung gibt als auch das ganze Forum in Schwierigkeiten bringen. Besonders wenn man es so direkt formuliert wie du. Alles was man wissen muss steht aber im verlinkten Thread drin, du musst dir nur die Mühe machen es durchzulesen.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie muss man es machen um nicht gefickt zu werden?

Wow, was für 'ne Wortwahl. Phil hat's schon gesagt: um nicht gef*ckt zu werden, gibt es nur eine einzige Möglichkeit: es bleiben lassen. Und richtig ist auch, dass hier definitiv keine Anleitungen und Tipps zur Begehung einer Straftat bzw. zu Erreichung eines Straftatbestands gefunden und gegeben werden, da ich einerseits für dieses Forum verantwortlich bin und andererseits diese Verantwortung wiederum auch impliziert, dass ich nicht möchte, dass Ihr rechtlich äusserst unangenehme Probleme bekommt: 3 bekannte Fälle einer Abmahnung bzw. Unterlassungserklärung mit jeweils immensem Streitwert reichen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
elektroskunk

Usernummer # 13040

danke jungs für eure hilfe.

bleibt sauber

Scott-K-Porter

Usernummer # 6780

- verfasst      Profil von Scott-K-Porter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Du kannst natürlich bei der GEMA anfragen.
Es gibt neuerdings spezielle Lizensierungstypen für Webinhalte.

Die haben da einiges getan für DJs und Online-Radios.

Ich habe mal irgendwas von 18,- EUR pro Monat gehört, dann darfst Du Radio streamen.

Informiere Dich am besten hier:
www.gema.de
und hier
www.djnetz.com (z.B. im Forum)

Viel Erfolg und viele Grüße,
Scott

Aus: Düsseldorf | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: elektroskunk:
ich lerne dieses ganzen urheberrechtskram im zuge meiner ausbildung und weiss das es nicht richtig "legal" ist.

Überlege mal wieviel in unserer heutigen Zeit "Illegal" ist und es viele Leute trotzdem machen..
Ich denke man wird in kleinen Fällen nich wirklich verfolgt.. Vieleicht wenn durch Zufall jemand von den "Aufpassern" etwas entdeckt.. Aber ne groß angelegte Aktion "Findet alle Livesets im Netz" wird es wohl nie geben.. Ausserdem wird es wenn dann erstmal Seiten an den Kragen gehen, die regelmäßig Sets von DJ's aller Welt anbieten.. Ich kann mir vorstellen, dass niemand Einwände hat, wenn du mal en Promo-Set auf deiner Seite präsentierst!

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Scott-K-Porter

Usernummer # 6780

- verfasst      Profil von Scott-K-Porter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, kommt schon darauf an.

Es gibt Fälle, da werden Exempel statuiert.
Ganz einfach, um die Masse zu schocken.

Klar, die Masse machts. Je mehr sich dagegen sträuben, je weniger können sie etwas dagegen machen.

Wenn man professionelles DJing vor hat und daraufhin auch seine Mixe für Veranstalter online stellen will (und dadurch Geld verdient), der sollte lieber die, nach meinem Kenntnisstand ca. 18,- EUR, an die Gema monatlich zahlen. So gibts niemals ärger.

Und, was sind schon 18,- EUR bei 5-stelligen Gagen jedes Wochenende :-)))))))))))))

Grüße,
Scott K. Porter

philipp

Usernummer # 687

Poste mal bitte einen Link, wo auf der GEMA-Seite man diese Informationen finden kann. Müsste ziemlich neu sein!
Scott-K-Porter

Usernummer # 6780

sorry: fing bei 25,- EUR an:

http://www.gema.de/kunden/direktion_rundfunk/

ganz unten und da den Links folgen bei Web-Radio

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Überlege mal wieviel in unserer heutigen Zeit "Illegal" ist und es viele Leute trotzdem machen..
Ich denke man wird in kleinen Fällen nich wirklich verfolgt.. Vieleicht wenn durch Zufall jemand von den "Aufpassern" etwas entdeckt.. Aber ne groß angelegte Aktion "Findet alle Livesets im Netz" wird es wohl nie geben.. Ausserdem wird es wenn dann erstmal Seiten an den Kragen gehen, die regelmäßig Sets von DJ's aller Welt anbieten.. Ich kann mir vorstellen, dass niemand Einwände hat, wenn du mal en Promo-Set auf deiner Seite präsentierst! [/QB]

Es passiert, sogar hier: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=003575;p=1
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.