technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Dr Motte hat euch was zu sagen.... (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Dr Motte hat euch was zu sagen....
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss mich schon wundern, wie hier Threads niveaumäßig ins Bodenlose und stupiden Anfeindungen abdriften. Ich finde das traurig und hoffe, daß das nicht der Weg des zukünftigen TFs sein wird. User brauch ich wohl nicht zu nennen.

@ Topic:
"Die Geister, die ich rief..."

Ich kann zum Klub nichts weiter sagen und dem entsprechenden Abend und auch nicht viel zur Berliner Szene allgemein. Vielleicht war an dem Abend einfach zu viel los in der Stadt und die Veranstalter haben sich gegenseitig das Publikum weggenommen? Der Text von Dr. Motte wirkt auf mich wenig überzeugend. Sein verbaler Rundumschlag wird an der Situation nichts ändern, vielleicht viel eher zur Belustigung in Berliner Kreisen führen? Wer weiß.


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
@adam

vielleicht solltest DU mit dem wehgehen aufhören ehe Dein altersgeruch als nebel aufn floor einsetzt

aber wir sollten die Diskussion beenden, solche Threads führen eh zu nix und sind auch schon tausnedmal geführt. Es gibt nunmal Väth und Hell-Hasser und -Fans.

[ 07-04-2003: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]


ex-akt - - ich erwarte ich weiterhin eine faire diskussion, eure gegenseitigen pöbeleien erspart euch und uns doch bitte, da ich sonst entsprechend massnahmen hierfür ergreifen müsste und ich nicht zögern würde, accounts ggbfs. zu deaktivieren, wenn ich mir sicher wäre, dass dies dem forum, den themen und den threads bzw. diskussionen gut tun würde.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
ich habe hier ein plakat von der tour von MIA hängen. was steht drauf?

HEUL DOCH!

ja schei*e, mann. zeiten ändern sich. die waver und popper haben bestimmt genauso geflennt, als es anfang der neunziger vorbei war.

...

und zum thema krawattenträger.
gut - ich kenne den laden nicht. aber würde z.b. einfach nur aus dem grund nen anzug anziehen, dass es einfach schick ist.
wenn es dann menschen gibt, die mir vorschreiben, dass ich nicht techno oder elektronische musik im allgemeinen hören darf, weil mein style nicht zu der ursprünglichen idee passt dann bitte. ist mir sch***egal.
wer erzählt mir denn, das mich ein anzug oder 'ne krawatte weniger ahnung von oder weniger begeisterung für die musik haben lässt?
kleine mädchen abzocken ist übel - kommt aber überall vor. davor wird sich auch diese szene nicht retten können - genau wie jede szene, die ein gewisses größenmaß überschritten hat.


Planvoller Herr, Sie bringen es auf den Punkt. Obwohl ich Dr. Motte aus DJ zu schätzen weiß, übertreibt er's da schon ein bissel arg mit Selbstmitleid, Schuldzuweisungen (wobei man ja immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren sollte...) und einem Rundumschlag nach dem Motto "Früher, in den 80ern war alles besser und heute is sowieso alles schei*e". Die eingeschränkte Weltsicht wird jedem echten Prenzelberger und Friedrichshainer sicher gefallen.

Mag sein, dass Berlin gerade luxussaniert wird, aber was is denn dann bitte mit München, wo schon seit über zehn Jahren die Mieten die höchsten der Bundesrepublik sind und die Polizei für ihre Toleranz berühmt-berüchtigt ist? Auch hier gab und gibt es Techno, auch von hier wurden der Sache entscheidende Impulse gegeben.

Techno ist, was man draus macht und lebt vom Spirit, vom Willen, etwas zu machen. War denn das UFO etwa so toll eingerichtet?

Meines Erachtens hat Dr. Motte Probleme, das Ende des großen Techno-Hypes zu verwinden, der sich ja bei ihm dur die Pleite seiner Firma und zurückgehende LP-Besucherzahlen besonders bemerkbar macht. Is vielleicht auch schwer damit umzugehen, wenn man bei der EXPO 2000 zu den bedeutendsten deutschen Persönlichkeiten gehörte. Aber man sollte derartige Tiraden dann nicht allzu ernst nehmen...


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso der thread jetzt so ausgeartet ist in richtung väth & hell was hier gar nicht rein passt verstehe in ned ganz.
also seit einem ganzen stück weiter oben/zurück sollen plötzlich irgendwelche ´alten hasen´ an irgendwelchem clubsterben,newcomer bekommen keine gigs etc. die schuld haben...
eigentlich alles quatsch.sachlicher weise sollte das auf einen am besten nicht existierenden anderen thread verlagert werden.das thema waren wohl die dr.motte words für milaro soweit ich das richtig verstanden habe.rob acid hatte die ´words´ hier dem forum zugänglich gemacht was ich auch in ordnung finde.motte beschwert sich über die clubcultur in berlin und die angebliche neue zu post-moderne szene dort,die die leute u.a. faul werden lässt.halb welt und halb berlin schaut bohlen auf rtl und lädt sich sinnlos mp´s aus dem netz,niemand will mehr acten.mit einem ´angeblichen´ clubsterben,sterben logischerweise auch chancen für den nachwuchs sofern man sich da als neuer musiker nicht auch auf einem anderen gebiet spezialisiert.
wen interessiert das eigentlich hier.ich beschwere mich doch auch nicht.
inwiefern die hier schon erwähnte ´stammtisch´-rede vom dr.motte recht behält steht auf einem anderen blatt aber dafür kann man doch immer noch beim thema bleiben.

zum thema clubsterben wollte ich eins noch loswerden.vielleicht auch zum besseren verständnisses meines vorherigen postings:

nur als beispiel.einen kollegen den ich kennen gelernt habe führt momentan einen club in heilbronn/neckarsulm.
sonarbar
in meinen augen sogar ein recht ansehlicher club,nette anlage,nette leute,nette location usw.(technoparties.der sound entspricht u.a. völlig meinem reportior... *g*)
ironischerweise beschwert der mann sich im moment auch weil es samstags im ´planet complex´ immer so leer ist.ich kann ganz und gar nicht behaupten das man das selbst nicht mitbekommt.mir wurde beispielsweise nahegelegt das sich nächste und übernächste woche entscheiden würde ob er weitermacht,dann wäre ich "angeblich" auf jeden fall dabei.
beispiel: am letzten samstag hätte "richard bartz" auftreten sollen und hatte leider wegen krankheit abgesagt(wurde mir so mitgeteilt).der club wurde um ca. 00.30 gerade mal angenehm voller.ein paar wenige die ihr tanzbein schwingen liesen.ca. 1 stunde später war der club sprichwörtlich leer.auch die "alte giesserei´ macher wollen in dem club eine partysan-homebase eröffnen.
falls er den club wirklich dicht machen will wäre auch somit der momentan einzigste technoclub in heilbronn/neckarsulm geschlossen.also auch wir hinterwäldler hier in heilbronn kennen einen leeren oder abgerissenen club nicht nur der doc in berlin wobei ich ihm hier nix negatives nachreden will.ich will genausowenig im namen der heilbronner ´szene´ sprechen.
ob das jetzt solch ein furore darstellt bezweifle ich.
wenn man bedenkt wieviel ´normale´ betriebe/geschäfte die gleichen,vielleicht schlimmeren verwirtschaftungen durchleiden müssen,wieso sollte es dann bei einem club voll mit dj´s gerade anders sein.wobei man dann noch bedenken muss wieviel leute da nur scheiße labern.
peace man


Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo luis....
klar...ich hasse ihn ja nicht. für die meissten auf dieser welt scheint kritik ja sowas wie liebesentzug zu sein.
klar hat er was bewegt, klar, er hat die platten gespielt........aber entweder du änderst die zeiten oder die zeiten ändern dich..........

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee...der storch fährt die kinder mit deinem fahrrad aus. vorne die häßlichen und hinten die schönen. hinten die haben immer ein lied gesungen:"wir sind die schönsten kinder auf der welt". weisst du noch was die vorne gesungen haben??????

:-)
peeze

[ 08-04-2003: Beitrag editiert von: adam ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn ich seine reden von der parade ziemlich flach finde und ich solche "stars" eigentlich ignoriere, muß ich sagen: er hat recht.

allerdings ist es nicht nur in berlin so. auch bei uns im umland ist alles kaputt.

da hilft aber nicht son weinerlicher text. taten müssen folgen. nicht son gerede.
der herr motte hat sicherlich mehr kohle als wir. wir sind dann die, die aus nichts irgendwas aus dem boden stampfen. er wird wahrscheinlich ständig gebucht. er muß sich keinen kopf machen.

lass ihn weinen.

wir machen unser ding.

andi


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
pitchdokta

Usernummer # 8745

 - verfasst      Profil von pitchdokta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
lass ihn weinen.

wir machen unser ding.

andi


da kann ich nur 100% zustimmen!!!

die loveparade erfinden ist die eine sache. über jahre hinweg sein publikum immer wieder mit abwechslungsreicher, elektronischer musik zu beschallen und dabei dem guten geschmack treu zu bleiben die andere. ich würde sagen, jeder der 100% unterhaltung und gute musik mit dazu bekommt, ist auch bereit dafür zu zahlen. ich bin absolut dafür, das sich musik weiterentwickelt und verändert. es hat sich aber leider auch bei vielen die spontanität und experimentierfreude verändert. leider nicht immer in
the right direction!


Aus: munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn man das nimmt, was die worte und wortwahl und art und weise an sinn rüberbringen, dann hat er m.e. irgendwo recht, aus seiner sicht. da ich nicht-berliner bin, kann ich das sowieso nicht beurteilen, möchte ich für berlin auch nicht.
das techno im moment bei oberflächlicher betrachtung ausgelutscht ist, sieht eh jeder.

aber wenn ich mich umschau, dann seh ich hier in rostock eine menge an partys, die es so, anzahlmäßig, lange nicht gegeben hat, wenn überhaupt. und rostock ist nun wahrlich nicht die metropole. auch ist das publikum hier wahrscheinlich offener geworden. standard-loop-techno kann hier glaub ich keiner mehr hören.

ergo hat es dann wahrscheinlich mehr mit den örtlichkeiten in kombination mit mottes verständnis für techno (im allgemeinen)zu tun. und nix anderes sagt er.
also ist diese mail wahrscheinlich mehr eine unmutsbekundung nach einer schlecht gelaufenen party. nich mehr.

MFG

BBB

__________________________________
damit melde ich mich hier zurück. (nachdem ich mein leben und mich selbst wieder geordnet habe)


Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viele beziehen das auf die loveparade, aber es geht da eher um die allgemein sehr schlechte situation in berlin! Nicht um die lp. Lp ist scheiße, das wissen alle, aber das die clubs zu machen müssen, etc. ist schon ein großes Problem.

Berlin ist einfach seit dem die bonner-typen dort heimisch geworden sind nicht mehr dass, was es mal war...

Qualität und styl läßt nach. Besonders der typische berliner musik-styl ist kaum noch irgendwo zu finden. Jedenfalls hab ich in vielen noch vorhandenen clubs in berlin nicht mehr das Gefühl auf einer typischen techno party in berlin zu sein.

Und das find ich schon traurig und das find soweit ich das mit bekommen habe nicht nur motte und ich so...


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. war doch klar das sich berlin verändert sobald es hauptstadt ist...

2. jeder heult dem e-werk hinterher der mal dort war... wahrscheinlich heulen die jungen mädels die jetzt ihre erfahrungen im dorian gray machen auch demmladen hinterher her...

3. kann dem motte da recht geben... aber das sieht in ganz deutschland so aus...

4. man solte damit leben können...

5. egal was wie oder wer besser auflegt... am 3.5 ist bassphemic village im camouflage... DR.MOTTE vs. DR.WALKER
da kann er seinen frustz ja mit kölsch besaufen... ich bin dabei


greetz


Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Holgo

Usernummer # 8982

 - verfasst      Profil von Holgo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin versucht, dem motte mal ne mail zu schreiben...vielleicht mach ich das heute noch.........
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dr.mottes love-parade-tralala-hymnen haben einen nicht unwesentlichen teil dazu beigetragen, dass techno mittlerweile nur noch belächelt wird.

hat der mann es wirklich nicht kapiert, dass diese situation zwangsläufig durch so einen ausverkauf der sogenannten "revolution" herbeigeführt wird?

seine argumente für den verfall sind absolut lächerlich.


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
dr.mottes love-parade-tralala-hymnen haben einen nicht unwesentlichen teil dazu beigetragen, dass techno mittlerweile nur noch belächelt wird.


die hymnen waren nicht von motte sondern von westbam + sein unberühmten freund. Jedenfalls bei den letzten hymnen hat motte absolut nichts mit zu tun!


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was die Sache jetzt nicht unbedingt besser macht...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was haben denn westbumms trlala hymnen mit techno zu tun?

einerseits wird angemerkt, dass diese loveparade-kirmes-musik nicht repräsentativ für techno und elektronische musik im allgemeinen sei, andererseits soll jetzt westbumm für die fehl geleitete öffentliche meinung sein? und wenn schon - dann ist es halt so. elektronische musik ist nunmal nichts für die masse...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0