technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Drexciya gestorben (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Drexciya gestorben
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr traurige Neuigkeiten erreichen mich gerade über mehrere Ecken - angeblich ist Drexciya in der letzten Nacht an Herz Komplikationen gestorben!

Kann das wer bestätigen bzw. hat jemand zusätzliche Infos?

Hier die Mail die wohl von Mike Clark stammt:

"I was just informed today that one of my UR brothers is not with us
anymore.
James "Drexciya" Stinson died last night of heart complication.. It is a
big loss for his friends, fans, and family. He will be greatly missed.
One of the true brothers of the Underground"


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhhh neinnnnn, wenn das wahr ist, dann ist das n mega verlust.....buhuuuuuuu

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: Vinylprinzessin ]


Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wäre in der Tat ein herber Verlust! Ich mag diese geilen verfrickelten Detroit Sounds von Drexciya...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal versucht auf ein paar detroit based webseiten zu recherchieren und in zwei messageboards (submerge.com / detroitluv.com) die selbe mail zitiert gefunden.
sieht also so aus, als müssten wir uns mit dieser sehr traurigen nachricht "anfreunden" - wieso sollte jemand auch so einen fake in die welt setzen ?
sowas, erst gestern habe ich mal wieder mit seiner 'neptunes lair' platte gemixt ...
bewahren wir seinem werk ein ehrendes gedenken!

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein fake, kam auch über die ur mailing liste.
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

das macht mich traurig...


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*unglücklich*
stimme da vinylprinzessin zu
condolence out from me

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sl-1210

Usernummer # 6190

 - verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine tiefe trauer auch hier, er hatt grandiose sachen geleistet und sie zum glück auch auf vinyl gepressst, ich hoffe er hatt seinen frieden gefunden, in memorian ...
Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

 - verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das finde auch ich sehr schade, der ich vor ein paar Tagen erst einige Hammer Tresor-Scheiben von Drexciya erworben hatte! Für mich ist damit eine Personifikation der Kreativität verstorben!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir war er nicht so bekannt. Kann vielleicht einer nen kurzen Lebenslauf oder wenigstens nen Link dazu hier reinstellen?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhhh no - ein herber verlust - R.I.P.

some general info http://www.phinnweb.com/links/artists/drexciya/

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]


Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waaaas!!!

das ist ein herber schlag. (sorry, vielleicht war ich ja immer falsch informiert, aber waren drexciya nicht immer zwei personen?)


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shit da sollte man jetzt ja schnell die vinylz komplett abgreifen, bevor der todes-hype die preise ins unermessliche steigen läßt.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OOPs, dabei war der doch grade so fleißig!

Erst Hotmail closed, dann Drexcya tot, die Underground-Electro-Szene scheint am Boden zu liegen!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias
wenn hotmail dichtmachen würde, wäre das kein allzu herber verlust - bei hotmix schmerzt das allerdings schon eher, aber genug der (über-)weisen worte.

falls das wirklich stimmen sollte, wäre für mich einer der umtriebigsten und zugleich auch kreativsten köpfe vom fenster, die mir in den letzten vier jahren plattenkaufen untergekommen sind. gerade die platten, die ich in letzter zeit von ihm bekommen habe (gut, das war nicht unter dem drexciya-alias, aber the other people place und transllusion gehen ja in die selbe ecke), machten mich jedenfalls extrem neugierig auf das, was da noch kommen möge.

ein herber verlust für die elektronische musikszene, ganz klar. grossen respekt nach detroit!


Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohje ...
Drexciya Platten haben mich immer sehr inspiriert ...
EInes meiner Vorbilder ist gestorben ((
R.I.P.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stype:
@elias
wenn hotmail dichtmachen würde, wäre das kein allzu herber verlust - bei hotmix schmerzt das allerdings schon eher, aber genug der (über-)weisen worte.

Über den schock habe ich das verwechselt, Stype, ... aber: Hotmix schreibt auf seiner Website, das es seinen Betrieb einstellt: Check: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002557


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias
danke, habe ich schon gelesen, nur leider noch keinen kommentar darüber abgegeben. ist ohnehin beides tragisch genug.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohje. Das ist mal wirklich eine üble Nachricht. Dabei war er grade sooo gut und so produktiv.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin sprachlos...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...and so the heavily damaged black submarine cruiser dandles deeper and deeper into the eternal void of the aquatic deep sea cosmos, emitting only brief and more and more faint echolon beeps. "farewell from drexciyan cruise control..." is the last radio message and with that one of the resistances boldest fighters is put to his eternal rest, leaving a gaping hole in the sub-aquatic strike forces, that can never be filled again.

rest in peace, drexciya!

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*heul*
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Subheard

Usernummer # 5857

 - verfasst      Profil von Subheard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Besten sterben jung....

Warum erwischt es immer die Guten?

R.I.P.


Aus: Ingolstadt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kannte seine Musik nicht wirklich, nur das The Other People Place Album is mir so richtig ein Begriff, das werde ich mir jetzt wohl auch endlich mal kaufen. Wobei ich vermutlich erst dann richtig wissen werde was für ein Genie von uns gegangen ist.

Rest In Peace


Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

 - verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och neeee.
das ist ein herber verlust für die szene-das war noch jemand der musik geatmet,gegessen und wirklich geliebt hat!

unvergessen 'The Red Hills of Lardossa' oder auch 'Bubble Metropolis'.

R.I.P *schnüff*!!!


Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh man, ist das scheiße!! hab ihn auch erst dieses jahr "kennengelernt" durch seine beiden letzten Alben die ich mir vor kurzem gekauft habe... Von dem habe ich mir wirklich noch sehr viel gute musik versprochen...

R.I.P.


Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Unterwasserwelten der Drexciyaner immer sehr gemocht. So kreativ und so faszinierend.
Es ist traurig aber es bleiben wunderbare Releases zurück. Keine Ahnung, ob es ohne James Stinson weitergeht. Die eigentliche Frage ist aber die, ob es ohne ihn überhaupt weitergehen kann.

R.I.P.


IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rest in peace
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch hier

ohne worte


Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P


*hauptsenk*


Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt hart.. :-(
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt herb...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt traurig, empfinde ich ebenfalls als absoluten, nicht nur für die Szene, "Neptune's Lair" fand ich ziemlich cool....
Schade, schade ....

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
zahni
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein trauriger Schicksalsschlag!
Seine Musik lebt jedoch weiter!

IP: [logged]
liquid3000

Usernummer # 2415

 - verfasst      Profil von liquid3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kaum ist einer tot, ist er fuer alle der Groesste gewesen und wird ja so arg vermisst. Haett er 5 Jahre nix rausgebracht, haette das auch nur vielleicht 1/5 der Leute die jetzt hier rumheulen bemerkt.
Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt jemand eigendlich jetzt die genaue Todesursache?
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die pumpe wollte nicht mehr. ist aber auch nicht so, dass das aus dem nichts kam, er war schon eine kleine ewigkeit ziemlich krank. wie schlecht es um ihn gestanden hat, wurde ja von niemandem genau gesagt, aber wie man sieht, war's wohl schon ziemlich heftig. wahrscheinlich kann man froh sein, dass er ueberhaupt noch so lang drchgehalten hat ?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0