technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Extra Cover für Mixsets - Umfrage

   
Autor Thema: Extra Cover für Mixsets - Umfrage
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer ohnehin keine Mixes von TF-Usern herunterlädt, braucht nicht antworten/weiterlesen :)

Es geht um folgendes:

Wie viele andere, stelle ja auch ich meine Mixes ins TF, damit man sie herunterladen kann. Zumindest für meine Tapes, die ich privat herumreiche, habe ich ab und zu Covers gemacht. Die Frage ist nun, ob es sich lohnen würde, immer Covers zu machen, welche man mit dem Mix herunterladen kann und für welches Medium sowas erwünscht wäre. Ich weiss ja nicht, wieviele Leute solche Mixes dann auch wirklich aufnehmen/brennen und wieviele es einfach beim Hören des mp3-Files belassen.

Also:

Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[ ] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[ ] CD
[ ] MC

Zutreffendes einfach mit einem "X" im "Kästchen" markieren. Thanks :)

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[X] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[X] CD
[ ] MC


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eíne Tracklist ist immer gut!
Aber ich persönlich halte ein Cover nicht für nötig!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab zwar noch nix gezogen, werde ich aber ab demnaechst machen. Also ich find ein Farbcover oder so lohnt nicht - Tintenpatronenverschwendung. Maximal eins mit Infos drauf waer ok. Und dann natuerlich CD Format.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Sahara

Usernummer # 1507

 - verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[ ] MC

ich bastel mir auch immer covers, früher aus zeitungsschnipseln für die tapes, heute mit meinem rechner.
halten viele für totale patronenverschwendung, aber ich frag mich was man sonst dolles ausdrucken soll was keine verschwendung wäre, weißte wie?
zum beispiel such ich mir auch für jeden gesaugten film das filmplakat im netz und mach mir dadraus dann das cover für die gebrannte cd!

find ich gut so covers, da erkennt man auch auf ersten blick ne cd! wenn alles nur beschriftet is muss man ja alles erst durchlesen wenn man was sucht, und das bei meiner anzahl cds - ohjeh, das wär n akkord...


Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PhunkyNipple

Usernummer # 3125

 - verfasst      Profil von PhunkyNipple     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[ ] MC

Tracklisting einbinden wäre wichtig.


PhunkyNipple.


Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  Alles Elektronische This user has MSN. The user's handle is Alles Elektronische
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ich mir fuer jeden scheiss, den ich zieh ne huelle drucke, werd ich arm. mach ich ja auch manchmal, aber dann halt richtig mit gutem papier, cover, label, back, booklet usw, kostet dann alles in allem auch so seine 10 mark, von daher - teuer.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
ps1onic


Usernummer # 3716

 - verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[ ] MC

ich brauch aber kein detail- und farbreiches cover sondern mir reichen ne playlist und nen paar infos =)


Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt auf den Mix an!! Wenn er gut ist und lohnt dann auf jeden Fall mit Cover!!!!

Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[X ] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[ X] CD
[ ] MC

Ich mach übrigens auch sehr viele eigene Cover - ich arbeite in einer Agentur, von daher hab ich auch die Möglichkeiten und muß auch nix bezahlen.
Aber ich kann die anderen auch verstehen.
Ich finds gut!!

Greetz....


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sahara

Warum ziehst du dir net einfach gleich die VCD Cover?? Erspart viel Arbeit und man bekommt sie nachgeworden!


Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Pulsar

Usernummer # 3252

 - verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[x] Nein

Kommt schon auf die Qualität an!

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[x] MC

Ebenfalls!


Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm ich hab n kleines problem mit cover weil da ja recht ersichtlich ist das man quasi darauf aus ist das leute sich das brennen !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kry: das ist bei denen ja auch erwünscht,
"yeah man, ich hab ne cd released"... aber
ansonsten ist das ne idee hinter der viel
moral und idealismus steckt, daher heisse
ich es generell gut. aber meine persönliche:

1.nein
2.entfällt dann....

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es ja auch garnicht schlecht das sich halb deutschland meine mix zieht und im auto hört *g* aber ist halt schon etwas mehr ne aufforderung als wenn man einfach nur ein file als "promo" ins netz stellt *g*

ich würde aber auch gerne mal ne mix cd releasen wo wir schon beim thema sind, aber so richtig mit cover und und verkauf bei karstadt *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

 - verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[X] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[X] CD
[ ] MC


Also bis jetzt habe ich mir immer noch selbst nen Cover zu den "gedownloadeten" Mixes gemacht...
->
Aber ich finde, man kann das/die Cover (am besten mit Tracklist!) trotzdem zur Verfügung stellen.

Wem diese dann nicht gefallen, der kann dann selber kreativ werden


Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke da ähnlich like kry.schon komisch,hier in das forum erst den mix und dann noch ein cover zu stellen,also daß ist schon wie eine auforderung zur illegalität des re-produzierens.falls halt demnach keine genemigung der künstler/labels für ihre tracks vorhanden ist oder von pics und anderen ihre artworx die dann vielleicht unter verwendung stehen dann gut nacht ;-)
also was das forum angeht
1.
[ ]
[x] nein
...
falls du einen mix privat an freunde weitergibst oder so und spaß daran hasst eine eigene grafik od. dergleichen als cover für deinen mix zu verwenden dann [x] ja...
grüße
big bass

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe erst grade angefangen cover für cd`s herzustellen.

finde das wertet die cd n bischen auf ,
ne gebrannte cd hat (ohne jegliches artwork),
irgendwie so einen weg-werf-artikel charakter.
halt wie n einmal rasierer ....


Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fantasy007

Usernummer # 1851

 - verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[ ] MC


Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
kaltekuh

Usernummer # 4954

 - verfasst      Profil von kaltekuh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[X] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[X] CD
[ ] MC


Aus: Roedinghausen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[X] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[X] CD
[ ] MC


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PsychoDevi

Usernummer # 6517

 - verfasst      Profil von PsychoDevi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[x] MC

Trackliste wäre echt wichtig!


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Vivona_Sammler

Usernummer # 7949

 - verfasst      Profil von Vivona_Sammler         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Rundet die ganze Sache perfekt ab und zeigt die Liebe des Künstlers zu seinem Kunstwerk ;-)

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[x] MC

vorrangig CD aber Tapes sind so schön nostalgisch und in Echtzeit aufgenommen, CD ist heutzutage so ein Wegwerfprodukt und die altert nicht mit. Ein Tape muss ich behüten und schonen ;-)

Aus: nix | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn der Mix wirklich gut ist:

Hättet ihr Verwendung für solche Covers?
[x] Ja
[ ] Nein

Falls ja, welches Format?
[x] CD
[ ] MC

Im Inlay dann im Klartext noch Playlist, DJ, möglichst style-Bezeichung und sehr wichtig find ich auch ein Datum, z.B. Juni/03 oder so. Damit man das schnell einordnen kann.

Btw. ist sone kpl. MixCD auch ne nette Verschenk-Möglichkeit für kleinere/nur-so Anlässe.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0