technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Ravende Opas (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Ravende Opas
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Eltern können mit meinem Sound überhaupt nix anfangen, auch wenn ich Ihr mal so Klassik-Baladen von Ferry Corsten vorgespielt hab, für Sie ist und bleibt es "schreckliche Hammermusik".

Ich find´s lustig, dann kann ich Sie immer ärgern mit meinem Subwoofer und ner 100 WATT Anlage... hehe...

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

 - verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
Nürnbergs Feieropa Nummer 1:

http://technomucke.vernetzte-welt.de/files/mp3s/hirschindianer.JPG
http://www.wildstyle.org/review/000513/images/16b.jpg



Wenn in Nürnberg Goa Partys sind und dieser "Rave Opa" ist nicht da, da fehlt dann immer was. Find den Typen echt lässig. Vor allem seinen Klamottenstyle find ich cool.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Opa sacht immer wenn ich Musik an mach: Das hört ihr also immer in der Disco...ist gut! dann nach 5 Minuten kommt dann ein: na jetzt mach mal die Musik aus da bekommt man ja n Fön bei! *ggg*

Meine Oma sacht immer: na hörst du wieder diese Stampfmusik? bum bum bum! *g*


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine mama kam mal und fragte, ob man das auch mal hören kann was ich da immer mach. mit auflegen und so. hab ihr dann einen meiner alten psytrance mixe in die hand gedrückt. den hat sie tatsächlich ganz durch gehört! fand sie nicht schlecht, aber ob sie es sich nochmal antun würde bezweifle ich...
mein papa fänd das sowieso net so doll, der brauchts gar nicht erst hören.

hm omas und opas hab ich keine mehr...

familiär orientier ich mich deshalb jetzt in richtung meiner neffen. der eine ist 12 und findet meine musik "sau geil". hört jetzt nur noch meine mixe *hihi*.


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Daddy will in regelmäßigen Abständen immer mitkommen, wenn ich irgendwo drehe, was ich ihm bisher glücklicherweise immer ausreden konnte...

Meine gesamte Family hat sich mal vor 2 Jahren bei meinen Großeltern ein Tape von mir am 1. Weihnachtstag reingezogen und meine Mum hat mich alle 2 Minuten gefragt, ob das jetzt ein Übergang war...*g*

Irgendwie sind gerade immer die Reaktionen der Großeltern total niedlich. Gerade die Ausdrücke, die sie benutzen wie "Stampfmusik" etc.

Aber back 2 topic:

Warum sind es eigentlich meist Opas, die auf Partys gesichtet werden und nie Omas?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
Meine Eltern können mit meinem Sound überhaupt nix anfangen, auch wenn ich Ihr mal so Klassik-Baladen von Ferry Corsten vorgespielt hab, für Sie ist und bleibt es "schreckliche Hammermusik".

Ich find´s lustig, dann kann ich Sie immer ärgern mit meinem Subwoofer und ner 100 WATT Anlage... hehe...

cheers,
silicon


Mein Vater meint immer das ich abnormal bin, weil die Masse das was ich höre nicht als Musik bezeichnet ... tja, und er denkt auch das legt sich wenn ich älter bin


IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool waren auch die Leute in meiner vorherigen Firma: Als ich erzählt hab, daß ich auflege, haben die gedacht, so Radio-DJ-mäßig, mit coolen Sprüchen zwischendurch erzählen und so. Das man Platten (die dachten erst, ich mach das mit CDs *looooool*) auch miteinander mixen kann, wussten die gar nicht...

Naja, und solche Leute behaupten dann auch, daß man auf solchen Partys nur Drogen nehmen kann...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Freundelektronischermusik:
mich würde in der tat auch interessieren, warum man (meistens) nur opis und keine omas sieht...

@black_cocoon:
ich stimme dir auf jeden fall zu mit den 13jährigen... Aber ich nin auch noch nich unbedingt der älteste *g* bin gerade mal 18 und bin genau wie ihr... also nix karstadt und nix kommerz . ich fühl mich als ein technoider...und lebe es....(*das hat doch gar nichts mit dem thread zu tun* )

Also meine mutter hört sich gern meine platten an sie würd auch zu gern mit mir mitgehen und feiern...aber ne ne ne...das wird wohl nix...da hab ich ja auch noch ein wörtchen mitzureden. Und mein vater hat eine relativ neutrale einstellung...er mag sie nicht unbedingt, hat aber nix dagegen. Mein Opa hingegen findets super

[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]


IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da war ich ganz schön platt als mein Dad bei mir vorhin ins Zimmer ravete *g* und meinte das die Musik richtig toll wäre! Da hatte ich gerade CARI - *Indiziert* an! Naja hab ihn dann noch so Sachen wie Sven Väth - L'Esperanza oder Good Groove - Funkin You gezeigt! Fand er auch toll! *g* Vorallem aber L'Esperanza

[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Mom hört auch Teschno!Ich hab ihr zu Weihnachten neue Boxen und einen CD Player fürs Auto gekauft!Sie kommt auch immer zu mir ins Zimmer und fragt ob ich ihr was brennen könnte oder ob ich mal dies und das saugen könnte!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist krass! *g*

ich glaube selbständig würden sich mein Vater dann doch nicht son kram rein ziehn! *g* Aber mal so kurz mithören macht der schon ganz gerne!

[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Paps is auch inner Steinzeit stehen geblieben und hört so Schlager aber meine Mom is da ganz cool!Sie probiert immer meinen Dad zu überzeugen und das es herlich sei wenn es bummert*g*!Sie mag aber mehr so melodische sachen!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wodile

Usernummer # 6018

 - verfasst      Profil von wodile   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Auf "Goaparties" laufen ja bekanntlich gerne mal ältere Leute herum.

Schon vergessen, was "Goa" so in den letzten Jahrzehnten als Ort war? Klar, dass deshalb auch ältere Generationen auf Goapartys rumlaufen.

;-)

[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: wodile ]


Aus: erlangen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der "Hirschindiander" ist ja mal echt zu geil!!
Hab selber öfters mal die Erfahrung gemacht, dass durchaus auch Leute über 60 in die Clubs kommen. Kann mich grad sogar an 'ne Begegnung mit nem Typen, der schätzungsweise um die Mitte 50 war, erinnern: der kam irgendmal im TOY völlig verpeilt tanzend auf mich und meine Leutz zu und hat so zu mir gemeint: " Du, henn ihr mir no so a Pille?" (Anmk.: mit typisch schwäbischen Akzent und besonderer Betonung auf dem "i". Des kam zu geil rüber!! ) Ich aber damals noch total verpillt und paranoid, hab dem irgendwie net getraut und dann auch so schnell wie möglich wieder abgwimmelt... Weil es gibt es auch strange Typen, die älter sind!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mike Caredda

Usernummer # 4749

 - verfasst      Profil von Mike Caredda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die älteren Zürcher hier werden sich noch an so nen Typen der anfang der 90er auf jeder Party war erinnern. War ca. 75, hatte nur Londoner Designerklamotten vom Feinsten an. Er war immer mit ner Clique aus Drags und anderen Beautyfull-People unterwegs. Fand den nicht die Bohne peinlich, eher beneidenswert.
Aus: München | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Flo van Hof

Usernummer # 5983

 - verfasst      Profil von Flo van Hof   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke das je länger unsere szene bestehen bleibt desto mehr greise rocken werden.bei den rockern klappt das doch auch*gg*
(mick jagger etc...)

Aus: Hagen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Jack The K
100
Usernummer # 2740

 - verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab aufm g-move son "Freak" getroffen. War ganz nett, vom Aussehen her ca. Ende 40. Er hat mir dann ne 0,5l Dose Cola geschenkt, ne Grastüte gesponsort und irgendwann später meinem Kumpel gefragt, ob er Teile klarmachen kann.
Er meinte, er sei schon 15 Jahre lang in der Szene...

Frage mich grade, ob ich mit Ende 40 auch noch so abgehe und mit der "Jugendbewegung" mitziehe...

Jack The K!!!


Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher gab's im Aufschwung Ost/Stammheim ab und zu im Fahrstuhl (der als zusätzlicher Raum eingerichtet war) lustige Gesprächsrunden mit einem House-Psychologen *g*. Dieser hieß Henner. Der war '98 55 Jahre alt. Der ging auch immer recht heftig ab. Ich fand ihn richtig cool.
Ich habe auch noch einen Flyer von ihm, wo er seinen 55igsten im Arm feierte.
http://mitglied.lycos.de/emeal/Henner.jpg

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in Zürich gibts auch einen, den man praktisch an jeder Drum 'n Bass Party sieht. Schon bisschen korpulenter, leicht ergrautes Hart und nen gewaltig grossen Schnurrbart. Würde also eher auf irgendne Alp mit Kühen passen, als zu ner DnB-Party. Und trotzdem ist er immer da und rockt oftmals besser in korrekter Geschwindigkeit zum Beat ab, als so mancher junger Bursche im Club.

Beim ersten Anblick wirkt es zwar unpassend, aber schon nach der dritten Party steht fest, dass der Typ einfach zur Community dazugehört und genauso abfeiert, wie alle anderen auch.

Nervig finde ich eher die "Alten", welche einfach ein bisschen an Techno Parties umhergehen und grinsend mit dem Finger auf alle möglichen komischen Gestalten zeigen, weil sie sich dieses "lustige Volk" auch mal ansehen wollen, im Grunde aber gar nichts damit anfangen können. Dafür gibts ja TV ;-)


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am schlimmsten find ich die, die sich zulaufen lassen...

IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

 - verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema ravende opa's faellt mir eine anekdote von der solipse2001 ein:

letzter abend (von 7 party-abenden am stueck), alle sehe schon sehr fertig aus.
ich bin frueh schlafen gegangen und dann so 3:00 morgens aufgestanden zwecks endspurt.
goennte mir so n kleines blaettchen papier und marschierte los.
auf dem dancefloor war ned viel los, war auch ziemlich kalt. auf jeden fall langweilte ich mich irgendwann dort und marschierte in richtung bar. da regte sich in mir auf einmal ein riesiges mitteilungsbeduerfniss und ich stuermte auf die naechste person zu die mir begegnete mit dem satz "haha, you're my victim! i will talk to you for at leat 2 hours from now on".
der kerl sah schon relativ alt aus, ich schaetzte ihn so auf 50. naja er verstand mich nicht wirklich, wir kommunizierten dann eher mit haenden und fuessen, bis wir nach 5 minuten auf die idee kamen jeweils nach unserer herkunft zu fragen, als wir dann rausfanden das wir beide deutsche sind brachen wir beiden in groehlendes gelaechter aus und unterhielten uns auf deutsch weiter

naja der kerl war dann am ende 62, alt-hippie, schon in woodstock dabeigewesen und hat einiges zu erzaehlen gehabt


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Mutter findet's auch einfach nur schrecklich! Sobald ich Musik in meinem Zimmer an mache, geht exakt 15 Sekunden später die Tür zu.
Bei meinem Vater sieht das schon etwas anders aus. Hab' einfach mal im Auto ein altes Acid-Set von Plank reingelegt und er fands goil. Auch Electro scheint er ganz gut zu finden, jedenfalls hab ich zwischen seinen ganzen Maxi-CDs "Kernkraft 400" von Zombie Nation gefunden ...

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Cool waren auch die Leute in meiner vorherigen Firma: Als ich erzählt hab, daß ich auflege, haben die gedacht, so Radio-DJ-mäßig, mit coolen Sprüchen zwischendurch erzählen und so. Das man Platten (die dachten erst, ich mach das mit CDs *looooool*) auch miteinander mixen kann, wussten die gar nicht....

Das ist noch gar nichts: neulich wollte mir unser Elektriker erzählen, es gäbe a) keine Vinyl mehr und b) wenn doch, dann "kratzen ganz fürchterlich" (O-Ton)die und man muss die vorher mal in einen Eimer Wasser tunken, damit man die auch hören. Das stelle man sich jetzt mal bitte bildlich vor ...


Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was habt'n ihr alle für coole familys?
*heul
meine mom hört zwar gelegentlich nen bissle trance bei mir mit, aber wenn ich über meinem mischpult vertieft bin kommt meistens nur "mach den krach leiser!"

zu den rave-opis & omis kann ich nur sagen, ich find's manchmal n bissle peinlich, aber dann denk ich mir, wenn ihnen die musik gefällt. why not?

stay cool & constructive
das_heraldo


Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier kommt mal ein "Opa" zu Wort.

Mit 30 bin ich zwar noch nicht so alt, aber mit abgeschlossenem BWL-Studium, seit 4 Jahren in einer Bank arbeitend und einem 5jährigen Sohn erfülle ich ja theoretisch die Vorstellung eines 18jährigen Penälers, der sich denkt mit 30 wird alles anders.

Wird es aber nicht, und ich sehe auch keinen Grund dass es das mit 40, 50 oder gar 60 wird, außer das man:

- Mehr auf Qualität achtet und selektiver wird
- Die Kondition schon nachlässt
- Man mehr Wert auf Dinge legt, die vielleicht früher nebensächlich waren (Sauberkeit der Toiletten, Club-Politik, möglichst gemischtes Publikum)
und Drogen sind natürlich nur noch selten mal drin!

Ich denke nicht, dass ich später noch mal zum Geschmacksmutaten/Spießer/Reaktionär mutiere ... Neuem gegenüber sollte man immer aufgeschlossen sein, und das bezieht sicht nicht nur auf Musik sondern auch auf alle anderen Lebensbereiche!

Fazit: Ich sehe mich nicht als Einzelfall, im Gegenteil, selbst in meiner Bank kenne ich geügend Leute, die es auch so sehen, und teilweise älter sind!

Achja ... und es gibt genügend "geistige" Opas mit 18/19 auch unter den Ravern ... die werden's wohl nie auf die Kette kriegen!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

 - verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine mum hört gelegentlich auch trance (pvd-style). sie findet es auch ganz gut und geht gelegentlich auch dazu ab *smilesmile*
meine omis und opis halten allerdings nicht viel von der musik sie nennen es immer "bumm bumm musik"

ich habe mal ne alte raver-omi auf irgendeiner tekkno-party gesehen....dieser anblick war allerdings ganz schön peinlich...


Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0