technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Ravende Opas (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Ravende Opas
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt schon zwei mal einen "Opa" getroffen, der locker 65+ ist, und trotzdem mit-ravet. Seine Bewegungen sind zwar nich mehr die schnellsten aber er geht noch recht gut ab für sein Alter. Ich persönlich finde das cool, wenn die älteren (jedenfalls die, die unsere "Kultur" verstehen) mitmachen. Wie seht ihr das? Wollt nur mal so fragen...

[ 24-05-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]


IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

 - verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich komm grad von meiner oma...bin also vorgeprägt und weiß gar nciht ob sie unsere jugend überhaupt verstehen können...vielleicht wollen sie sich cool fühlen oder vielleicht mögen sie auch die musik (eher nicht) aber verstehen???? das würde mcih wundern....*g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon ungewohnt...

aber warum nicht? techno hat doch keine altersbeschränkungen *g*

jeder hat ein recht zu zeigen, das er elektronische musik gut findet. meine mutter ist auch schon 40 und hört trotzdem meine cd's...

ich finds cool


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ch909

Usernummer # 3382

 - verfasst      Profil von ch909     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das ist definitiv cool!

die "alten", die ich bisher auf partys getroffen habe, waren allerdings echte freaks, barfuss und mit langen grauen haaren und so. da hatte ich mitunter schwierigkeiten, deren kultur zu verstehen...

ansonsten gilt ganz klar: altersbeschränkungen sollte es nur nach unten geben!!!

viel spaß im wochenende!


Aus: Unkel-Heister | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab aber noch keinen Opa beim Werfen gesehen
IP: [logged]
DerSchneemann

Usernummer # 5298

 - verfasst      Profil von DerSchneemann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muß ehrlich zugeben, daß ich in meinen wilden Feierzeiten immer ziemliche Filme in meinem verpeilten Kopf auf solche Leute geschoben hab.
Es war mir immer sehr unangenehm so was zu sehn, hab aber keine Ahnung, wieso.

Im Nachhinein betrachtet natürlich völlig lächerlich...


Aus: (bei Berlin) | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf "Goaparties" laufen ja bekanntlich gerne mal ältere Leute herum.Und zumindest einer ist mir dauerhaft im Gedächtnis geblieben,weil er locker mein Opa sein könnte,aber trotzdem wie aus dem Frontline-Katalog angezogen ist und ständig Tüten raucht.Nicht zu vergessen seine Frau/Freundin die,tschuldigung,faltig und häßlich wie die Nacht ist.Wenn das jetzt ein echter Fraggle liest,bin ich vermutlich für immer untendurch
Normalerweise find ich sowas aber ganz nett,es wirkt so schön deplaziert.

[ 24-05-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Zoey

Usernummer # 6082

 - verfasst      Profil von Zoey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich hab auch schön öfter etwas ältere Männer im Club getroffen. Schätze die waren so um die 50. Erst letztes Wochenende grinste mich ein älterer Mann an (allerdings hatte der voll die Teller, fand ich dann doch ziemlich krass!), weil ich irgendein dummes (Druffi-)Zeug gelabert hatte.

Ich finds ziemlich cool und hoffe ich werd auch noch als Techno-Oma die Clubs unsicher machen.


Aus: Niedersachsen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sweety20

Usernummer # 4814

 - verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja,habe ich auch schon öfter gesehen. Auf der Fusion zum Beispiel. Ich finde das cool , will ich auch noch können in dem alter. grins
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh jugend, wo bist du nur hingekommen, wenn schon die generation deiner grosseletern die gleiche musik hoert wie du! *jammer*
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich finde das echt auch ne coole sache wenn auch ältere leute mit der musik ihren spaß haben...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

 - verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn einen, der ist jetzt glaub 71 und legt immer noch auf!!!

sein sohn ist relativ bekannt in der goa- und psy-szene: mark van der vlught


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, es ist keine Frage wie alt mann ist, sondern wie mann drauf ist...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Ich denke, es ist keine Frage wie alt mann ist, sondern wie mann drauf ist...

...du hast gut reden...dein name ist ja auch rave opa

..aber hast schon recht...nicht das alter macht den unterschied...sondern wie man sich fühlt...


Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Zoey

Usernummer # 6082

 - verfasst      Profil von Zoey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand das einmal so süß, da war in dem einen Club eine Sonderaktion mit Men-Strip und so, und da waren auf einmal ganz viele Omis hab bestimmt an die 12 Omas (65+) gesehen, die ganz begeistert an der Tanzfläche standen und klatschten.

Man verliert eben nicht seinen Geschmack, nur weil man alt wird.


Aus: Niedersachsen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
simmt schon auf den ersten blick sieht das schon recht komisch aus, vor allem im club,

hab das auch schon des öfteren gesehn, allerdings find ich das besser, als wenn jetzt 13-jährige zugeschossen im club rumirren...

und so lang se net polka hörn is doch eigentlich nicht´s gegen die ältere generation einzuwenden, solange sie nicht nerven


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nürnbergs Feieropa Nummer 1:

http://technomucke.vernetzte-welt.de/files/mp3s/hirschindianer.JPG
http://www.wildstyle.org/review/000513/images/16b.jpg


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ STAPF

Mein Nickname ist Rave-Opa, weil ich schon so lange dabei bin (1988/89 Deep-House @ Wolkenkratzer, 1990/91 Techno & Wave-Night @ Pulverturm)

Greetz, Dave...


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
Nürnbergs Feieropa Nummer 1:

http://technomucke.vernetzte-welt.de/files/mp3s/hirschindianer.JPG
http://www.wildstyle.org/review/000513/images/16b.jpg


Hirschindianer


Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
@ DJ STAPF

Mein Nickname ist Rave-Opa, weil ich schon so lange dabei bin (1988/89 Deep-House @ Wolkenkratzer, 1990/91 Techno & Wave-Night @ Pulverturm)

Greetz, Dave...


...und wie alt bist du, du alter rave opa?


Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stapf: naja der club wo der immer is heisst "Hirsch" und der is der Indianer
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ STAPF

Zweiundreisisch...


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns inner Disse*g*rennen auch immer son Rentnerpaar rum und ich fins nur peinlich!Es sei denn sie würden sich mit der Musik beschäftigen aber is das in dem Alter überhaupt noch möglich?
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
@ DJ STAPF

Zweiundreisisch...


naja gut fürn Rave Opa reichts noch nicht wirklich


Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, meine oma kennt auch durch mich den "benn fett" - (keinen plan, warum so!) und "marusha"! ich find' das immer so ulkig, wenn sie das sagt und kitzel' es immer extra aus ihr heraus!! *schmunzel*

"lav paret" is auch immer geil....*lol*

ak.


IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

 - verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rave-dave
Cool... dann sind wir ja gleichalt!

Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anton Kolk
Das is ja mies*g*

PS:Schade das die Sterne net immer so bleiben!


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//offtopic
@morphin
waaaaaaas??????
das sieht man dir aber nit an.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
morphin
14up
Usernummer # 3516

 - verfasst      Profil von morphin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Astro
Findest Du??
Dankeschööhhn

Aus: BW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich zuletzt auf der Mayday gesehen (siehe auch Partytalk > Mayday Revue). Ist okay, wenn es nicht aus Anbiederung, sondern aus echter Begeisterung für die Musik und die Kultur geschieht. D.h. es ist weniger eine Sache des Alters als der Einstellung...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Slice

Usernummer # 1651

 - verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was wird die Jugend nur von uns irgendwann einmal denken?
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fühl mich mit 28 auf parties oft schon ziemlich fehl am platz, zumindest hier in meiner gegend...
naja, die szene steht ja für tanzen, langes feiern usw. - alles dinge die der jugend gehören.

auszug aus einem kleinen "raver"-gedicht:

"...die jugend kann, das alter weiß - du kaufst um deines lebens preis,
die kunst das leben zu gebrauchen..."

die "grenze" in der feier-szene bewegt sich so bei 25, wie ich meine.
alles was älter ist und auch optisch so wirkt wird bekommt das irgendwie zu spüren.
ich weiß nicht ob das überall so ist aber ich glaub schon.
puh, zum glück werd ich dann doch noch meistens auf 23 oder so geschätzt...


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letztes Jahr auf der Pollerwiese ist mir ein älteres Pärchen ( ich schätze mal über 60) entgegen gekommen.Die waren am Reihn spazieren und wollten wissen was das für eine Veranstaltung ist.

Ich erklätre es ihnen und beide waren total begeistert daß die Jugend von heute so schön und friedlich feiern kann!! *G* Die Musik wäre auch so klasse, sagte der Opa, weil sie so rythmisch wäre..

Hab sie noch paar stunden später etwas abseits und mit dem kopf zum beat nickend sitzen sehen... voll süüüüüüüüß... : )


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sieht man bei uns öfter ... sind auch meistens total besoffen

Letztens war da so einer .... auch so zwischen 50 und 60, der is die ganze Zeit herumgelaufen und hat alles und jeden umarmt .... das blöde an der Geschichte war nur, das er am Kopf ne Verletzung hatte und überall voll Blut war. Das war


IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der einzige kommentar meiner ma brachte es
mal auf den punkt:
das hört sich an wie die musik, die manche
freunde deines vaters in den frühen siebzigern
gehört haben - und dazu eigentlich nur den
ganzen abend geraucht haben, lustigmacher
geschluckt und den kopf geschüttelt ....

was genau hat sich jetzt also verändert ?
wieso sollten manche der jungs, die jetzt
locker 60 sind, das nicht nachvollziehen
können ;) irgendwo müssen doch die vielen
abertausenden indianerhippies abgeblieben
sein - können doch nicht alle sich komplett
abgewendet haben. sone kandidaten wie den
hirschindianer kenn ich einige. und finds
geil.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für gewisse sachen ist man nie zu alt!

Techno


Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
loool @ Octo! *g* das ist echt gut!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... meiner Oma gefällts auch immer wenn ich in meinem Zimmer auflege, sie kommt dann immer tanzent herein

Mein Opa .. naja, der ist fast taub .... hat in nem Opelwerk gearbeitet


IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
... meiner Oma gefällts auch immer wenn ich in meinem Zimmer auflege, sie kommt dann immer tanzend herein

Mein Opa .. naja, der ist fast taub .... hat in nem Opelwerk gearbeitet



IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu hab ich nur ein bsp zu weihnachten ganze familie bei mir ...ich leg oben platten auf .. kommt mein opa hoch sagt sie wollen das unten nicht hören .

bin ich dann mit runter gegangen fragt mich meine uroma (85!)warum ich denn leiser gemacht habe .die musik war doch garnichtmal so schlecht..

naja an weihnachten und silvester waren meine uromis sowiso komisch die eine hätte es gerne gerhabt das ich um 0 uhr bei ihr gewesen wär und mit ihr walza getanzt hätte.. da ich ja so aussehe wie kai pflaume (aua)

oh bissel viel offtopic ..


Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0