technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Was tun gegen: Ohrenpfeifen !!! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Was tun gegen: Ohrenpfeifen !!!
poolbrillo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr kennt das alle.

ihr kommt nach hause. irgendwann ist es dann auch still und dann, dann merkt man wieder das garnix mehr geht ;( ahhh!
besonders nachm auflegen.

beim arzt gibts infusionen, aber gibts auch irgendwelche hausmittel oder anderen medikamente und methoden um das pfeifen zu lindern?

thx
cu
pb


IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> suche-Funktion 'tinitus' oder 'ohrstöpsel' oder 'eartec' oder 'oropax'

Ein Tinitus ist nicht heilbar, tatsächlich nur durch eine sofortige Infusion einer Salzlösung oder mit verschiedenen, recht komplexen Therapieformen, die keine 100%ige Heilung versprechen: darum plädieren wir ständig darauf, einen Gehörschutz zu tragen - egal, ob's doof/peinlich aussieht.

Vor Jahren wurden wir mit unserem Hinweis noch belächelt, inzwischen haben sich hier leider schon einige User eingefunden, die einen bleibenden Hörschaden besitzen: dies ist vielleicht das beste Zeichen für die anderen, einfach mal darüber nachzudenken, wie künftig der 'Hörgenuß' auf technoiden Events sein wird, wenn ebendieser Genuß nur noch vermindert wahrgenommen werden kann und die Psyche unter einem Tinitus ein Leben lang leiden wird.

Das Pfeifen mit 'Hausmittelchen' zu reduzieren, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Wichtig ist nur, dem Ohr jetzt so viel Erholung wie möglich zu geben und nicht gleich die Stereoanlage aufzuheizen, die Glotze volle Kanne aufzudrehen oder bei ner Afterhour die Gehörgänge weiter zu terrorisieren. Schlaf und Erholung ist immer die beste Medizin und oft freut man sich am nächsten Morgen, wenn nach dem Aufwachen die Störgeräusche stark reduziert sind bzw. nicht mehr vorhanden sind.

Es geht in diesem Fall tatsächlich nichts über vorbeugenede Maßnahmen - wie oben schon angesprochen, benutze bitte auch unsere suche-Funktion mit entsprechenden Begriffen und Du wirst viele, hochinteressante Threads/Beiträge zu diesem Thema finden, auch bzgl. Gehörschutz, Tinitus-Erfahrungen/Therapiemöglichkeiten...

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mich jetzt an dieser stelle interessieren würde,waäre ob das Ohr wenn man nur sagen wir mal jedes 2.te wochenende in nen club geht,auflegt oder sonst das ohr schadet durch laute musik aber am nächsten wochenende zuhause bleibt , das ohr dann immer noch schaden nehmen kann.

[ 28-04-2002: Beitrag editiert von: Dj-Unvisible ]


Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur wenn man selber auflegt, kann man schlecht nen Gehöhrschutz tragen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

 - verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj-unvisible

Ich nehm schon an, dass jedes Pfeifen ein kleines bisschen bleibenden Schaden davonträgt.

Man muss sich nur mal im Klaren sein, wie das menschliche Ohr aufgebaut is, nämlich klitzeklein.
Hammer, Amboss, Steigbügel, mikroskopisch klein, die Schnecke mit dem Wasser drin, das bisschen Trommelfell, alles ziemlich leicht "zerbrechlich".
Wenn dann da gut über 90 dB drauf einhämmern, is das sicherlich nicht so der Renner für die Ohren. Vorallem bei den ganz hohen Tönen werden ja Schwingungen erzeugt, die richtig weh tun.

Von dem her immer wenns geht Gehörschutz tragen. Ich merk's bei mir auch schon, das ein Dauerpfeifton mein Leben regiert...
...und dass isses bei Gott nicht wert, auch wenn lauter und treibender Techno noch so geil sind!

[ 28-04-2002: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]


Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich mach es jetzt neuerdings so das ich in einem Ohr Stöpsel trage, und auf dem Andere immer den Kopfhörer sitzen habe.

Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft...


Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was? Und damit kommst Du klar? Also ich würde so nicht auflegen können...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem
das geht garantiert. zumal du dich mit gehörschutz im klub in normaler lautstärke unterhalten kannst, während andere schreien müssen - kommt durch den spitzenfilter...

ich habe übrigens schon seit langem kein pfeifen oder rauschen mehr in den ohren nach einer party, eben weil ich NUR noch mit schtz feiern gehe. wenn ich EINE angst in meinem leben habe, dann ist es die, taub zu werden...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
poolbrillo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo.
gehörschutz finde ich auch ok. zum weggehen, aber beim auflegen gehts einfach nicht mit.
mein favorit is da eher watte im ohr, aber hilft das eigentlich. hab auch noch son earsafe stöpsel und die sind scheisse unbequem.

:so lange das piepen wieder leiser wird gehts ja. und son bisschen piepen find ich auch nicht so schlimm.

cu
pb


IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab leider total empfindliche ohren. als ich das erste mal 10 stunden durchgefeiert hab, musst ich den nächsten tag ins krankenhaus, weil ich absolut taub und das pfeifen extrem laut war. viel machen konnten die dort auch nicht. habs ein paarmal dann mit ohrstöpseln probiert aber irgendwie ist immer die scheiss sorge im hintergrund das die ohren noch mehr schaden nehmen können, denn selbst mit ohrstöpseln wird das pfeifen lauter. war schon bei zig verschiedenen ärzten aber keiner konnte helfen. deswegen geh ich (mit meinen 20 jahren) eigentlich kaum noch weg. eine runde mitleid... *gg* .. ach was, ich hab gelernt damit zu leben.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber vorsicht beim Gebrauch von Ohrenstöpsel!! Bei einen Test der Stiftung Warentest wurde ein Erhöhter TBT (oder so ähnlich) Anteil festgestellt. Dieses Zeug ist Giftig!! Also beser nicht sparen bei den Ohrenstöpseln sonst gibt es zwar Gesunde Ohren, aber der Körper ist kaputt. Würde jetzt gerne nochetwas mehr über dieses Thema schreiben, hab aber leider keinen Infozettel zur Hand.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem Ja das geht schon aber richtig Spaß kommt dann auch nicht auf :-(


Mich würde mal Interessieren wies es mit dem Gehöhr von Väth und Co. steht


Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie hoch liegt denn ungefähr der tinnitus anteil bei djs ? is das sowas wie ne begleiterscheinung des hobbies/berufs, der nur die wenigsten entgehen oder eher die ausnahme ? leute wie der väth müssen doch fast taub sein, nen killerfetten tinnitus und abbröckelnde ohren haben, so oft wie die derartigen lärmpegeln ausgesetzt sind.

[ 28-04-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]


Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem : ich finde, das man mit den "musicsafe"-stöpseln super auflegen kann, wenn man in beiden ohren stöpsel trägt und sich vorher ´ne halbe stunde dran gewöhnt hat.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn das Pfeifen nicht spätestens innerhalb eines Tages weggeht auf jeden Fall zum Arzt, sonst kann es vorkommen, daß Ihr das für immer im Ohr behaltet. Ist ner Bekannten von mir passiert :-/
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das passiert vielen .... mir leider auch, mit der zeit gewohnt man sich dran und überhört es oder stört sich nicht mehr so arg dran.

ich glaub hausmittel oder sowas gibts nicht dagegen, einfach ruhe suchen und sich selbst vom geräusch ablenken!


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also...

Hausmittel:

Viel Flüssigkeit, evtl. Blutverdünner (Aspirin), was anderes sind die Infusionen im Prinzip auch nicht (nur bißchen intensiver), dadurch wird die Durchblutung der Haaressinneszellen gefördert. Durch zu laute Geräusche legen sich diese um, und können keine Signale mehr aufnehmen. Je nach Intensität bleiben Schäden.

Nur jedes zweite We in den Club ist zwar nicht so schlimm wie andauernd, aber wirklich helfen tun wohl nur Gehörschutzstöpsel (obwohl taschentuch-reste auch ordentliche dienste erweisen)

aber, wenn es nach dem we nicht vollständig weg ist, am besten wirklich zum arzt und ein oder zwei we feierpause.


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde mich nicht auf taschentuchreste, o.ä. verlassen, da diese "bauartbedingt" u.u. die spitzen der obertöne noch verstärken können - auch wenn die musik ansonsten subjektiv leiser ist.
bei diesem thema würde ich nicht am falschen ende sparen * *

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Mac73

Usernummer # 3660

 - verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt spezielle Gehörschutze für Musiker etc.

Habe mir auch solche bei Elevator geholt. Kosten zar recht viel sind aber gut. Im Club trage ich die allerdings nicht, weil die Wirkung der Musik einfach nicht rüberkommt. Aber im Auto sind die Teile super. Die Fahrgeräusche sind fast ganz weg und ich kann meinen Subwoofer voll aufdrehen. Endlich Hörgenuß im Auto!

Ich hatte Ohrenpfeifen voe allem vom Musikhören im Auto, weniger vom Club.


Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Väth;s Antwort auf die Frage, ob er Probleme mit dem Gehöhr habe.....


Nein eigentlich nicht. Im hohen Frequenzbereich gibt es bestimmt Verluste, allerdings ist dies wohl eine Berufskrankheit. Ich versuche vieles gegen einen Tinitus zu tun. Halte mich fit mit joggen, schwimmen, Badminton spielen, spazieren gehen.


Auszug aus einem Techno.de Interview


Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
poolbrillo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool.

hat noch jemend ein paar links zu dem thema parat?

cu
pb


IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lege grundsätzlich nur mit Watte im Ohr - wenn vorhanden auch Besseres, aber meist good old Watte - auf und selbiges gilt auch fürs Feiern. Brauchst dafür halt nen umso lauteren Kopfhörer (Sennheiser etc.), dann is das überhaupt kein Thema und draußen stellst dann auf einmal fest, wie viele Höhen die Welt doch besitzt ohne Watte.
Ich hatte einmal nach nem Rave nen kleinen Pfeifemann im Ohr und auch wenns am nächsten Tag weg war - das war mir ne Lehre.

Inwiefern nichtprofessionelle Ohrstöpsel die Spitzen verstärken können würde mich allerdings mal interessieren !


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die rede war ja nicht von ohrenstöpseln, sondern von taschentuchresten. auch wenn's zellstoff ist - papier bleibt es ohnehin. allein schon das knistern und rauschen wenn mensch sich den kram ins ohr packen will.

@mac73
dann lass das mal nicht die bullerei sehen. lieber im auto die musik ein wenig leiser, dafür aber im klub - wo es WIRKLICH laut ist - die dinger ins ohr. wenn ich meine anlage richtig ausfahre, dann auch nur für kurze zeit. erstens wegen den ohren und zweitens weil dann die ganze karre anfängt wegen der resonanzen zu schnarren...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herrplan

Klar, taschentuch ist alles andere als optimal, hatte aber bis jetzt danach nie Tinnitus (und das sind eben die hohen Frequenzen), ich fahre aber meistens mit EAR Classic, wie sie zB in der Industrie verwendet werden. Ist zwar alles etwas dumpf, aber das ist besser als kaputte Ohren, eine Woche lang Ohrenpfeifen hat mich da schlau werden lassen.

@mac

erstens würde ich mich mit dem auto und gehörschutz nicht erwischen lassen und zweitens fnd ich das ein bißchen unverantwortlich, denn martinshorn etc. wirst du dann wohl auch nicht hören.

*kopfschüttel*


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
?!?!!! wieso denn eigentlich im auto nen gehörschutze !!?!!! da kannste ja leiser und lauter machen wie du willst, und die höhen kannste ja auch rein und rausdrehen wie's dir grad spass macht.
im club hast du die möglichkeiten ja nicht, da musst du's über dich ergehen lassen wie's grad kommt, da versteh ichs ja, aber im auto ?

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
ich hab leider total empfindliche ohren. als ich das erste mal 10 stunden durchgefeiert hab, musst ich den nächsten tag ins krankenhaus, weil ich absolut taub und das pfeifen extrem laut war. viel machen konnten die dort auch nicht. habs ein paarmal dann mit ohrstöpseln probiert aber irgendwie ist immer die scheiss sorge im hintergrund das die ohren noch mehr schaden nehmen können, denn selbst mit ohrstöpseln wird das pfeifen lauter. war schon bei zig verschiedenen ärzten aber keiner konnte helfen. deswegen geh ich (mit meinen 20 jahren) eigentlich kaum noch weg. eine runde mitleid... *gg* .. ach was, ich hab gelernt damit zu leben.

Meine Ohren vertragen auch nicht besonders viel (und das mit 16 ).
Am Anfang fand ich es normal dass man nach einem Clubbesuch den Tinni im Ohr hat und fast nix mehr hört. Bin aber zum Glück rechtzeitig zur einsicht gekommen ... Silikon Stöpsel ... so das mein Tinni mit ein paar Tabletten wieder vollkommen verschwunden wahr.

Das einzige was ich ein paar mal nach einem Cave Club Besuch ertragen muss, ist eine kleine Abdämpfung meines Hörempfindens, jedoch meistens ohne Tinnitus. Aber zum Glück höchstens nur einen Tag lang ... nicht so wie Früher, da hat ich den Tinnitus oft ne ganze Woche. Kommt wohl daher das der ganze Cave Club wie ein großer Resonanzkörper wirkt.

Ohne Stöpsel halt ich´s garnicht mehr aus in nem Club, höchstens eine Stunde, dann fangen meine Ohren an weh zu tun . Beim auflegen hab ich halt das Glück dass ich es gewohnt bin die Platte mit beiden Ohren zu pitchen, kann also die meiste Zeit den Kopfhörer auflassen

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]


IP: [logged]
Gizmofreak
Freakylicious
Usernummer # 5347

 - verfasst      Profil von Gizmofreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi allzzz.....

Also, natürlich kenne ich auch dieses Pfeifen im Ohr...Da aber mit zunehmendem Alter die einsicht kommt und auch in meinem Freundes und bekanntenkreis einige Leutz unter Tinnitus leiden hab ich mir jetzt n paar Ohrstoppn zugelegt...und zwar die MusicsafeII, war seit ich sie habe 2 mal im club, und hab sie dort auch benutzt, es stimmt schon das das ganze am Anfang schon n bissel spass nimmt, aber nach n paar minuten hat man sich dran gewöhnt...Fazit: ich komm supa auf die dinger klar...und meine Meinung dazu, Lieber n paar dB weniger bei der Music...als beim hörvermögen...

Also Leutz --->> KeEp ThE pArTy SaFe

greetz Gizmo


Aus: Münster | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir gehts mit den ohrenpfeifen noch. zwar hab ich ein wenig nach dem heimkommen. aber nachn schlafen is es weg. deswegen will ich jetzt auch ohrenstöpsel in den clubs tragen. bis jetzt dürfte bei mir noch nichts geschädigt sein.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Gizmofreak:

Ich find das gute Ohrenstöpsel den Sound im Club sogar verbessern, da unerwünschte, kreischend hohe Frequenzen wegfallen und man mehr vom eigentlichen Track im Mitte & Bassbereich hört. Die Höhen erfüllen dann den Zweck den sie erfüllen sollen, die Begleitung .


IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der positivste effekt wie schon gesagt: man kann sich mit stöpseln in den ohren mit normaler lautstärke unterhalten...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
smirk

Usernummer # 2352

 - verfasst      Profil von smirk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich hier lese, wieviele inzwischen probleme haben und wieviele auch schon gehoerschutz tragen, da frage ich mich doch ob die club/party veranstalter da nicht mal taetig werden muessten.
wenn eh schon alle schutz tragen, kann man doch auch gleich leiser machen. aber es wird wohl immer welche geben, denen es immer zu leise ist. ein teufelskreis.

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Telekom24

Usernummer # 5829

 - verfasst      Profil von Telekom24         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann allen nur empfehlen, dass ihr Eure Ohren schützt. Ein Kumpel von mir hat seit zwei Jahren einen Tinitus nachdem er auf einer Party war bei der Jeff Mills aufgelegt hat. Seitdem ist er echt komplett anderes geworden. Er sagt, dieses permanente Pfeifen mache ihn wahnsinnig. Kann ich mir echt gut vorstellen, denn diesem Lärm in Deinem Ohr kannst Du leider nicht aus dem Weg gehen. Darum mein Tip geht mal auf www.hearsafe.de und bestellt Euch dort die Ohrenstöpsel für ca. € 30. Das gute an denen ist, dass sie ein super Klangbild haben aber trotzdem das Ohr vor den schädlichen Frequenzen schützen. Ich trage im Club nur noch diese Teile, denn ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als irgendwann taub zu sein bzw. mein ganzes Leben mit einen Pfeifen im Ohr zu verbringen.
Aus: meilenhofen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von smirk:
wenn ich hier lese, wieviele inzwischen probleme haben und wieviele auch schon gehoerschutz tragen, da frage ich mich doch ob die club/party veranstalter da nicht mal taetig werden muessten.
wenn eh schon alle schutz tragen, kann man doch auch gleich leiser machen. aber es wird wohl immer welche geben, denen es immer zu leise ist. ein teufelskreis.

wenn die anlage leiser ist, fühlst du den bass aber nicht mehr.


Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
lilchilla

Usernummer # 5844

 - verfasst      Profil von lilchilla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann sollen sie halt die Höhen runterdrehen die sind nämlich auf den meisten Parties viel zu laut.
Der Baßbereich ist für die Ohren sowieso unschädlicher.

Aus: Frankfurt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Anlagen sollten nicht leiser werden (vielleicht sogar lauter??), denn dann fehlt ja der Bass.
Mir ist auch aufgefallen bei der letzten Party in München das doch sehr viele Leute schon einen Gehörschutz tragen. Die Scham davor fällt immer mehr, das kommt mir so vor...

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... in Österreich sind se aber noch ned so weit
IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...

ich hab eigentlich keine probleme mitn ohren, aber ich trag auch immer gehörschutz - allerdings hör ich recht viel walkman (mit nem hd25...) und nich grade leise... hab mir dewegen auch schon sorgen gemacht und das ma ne zeit lang abgestellt, aber is nichs bleibendes rausgekommen, beim letzten gehörtest war das einzige defizit gegenüber dem maximum ein schwacher einbruch der kurve um 4khz rum (hab den ton erst bei 10db lautstärke gehört...

hmm jedenfalls fragen mich viele leute in der letzten zeit "ey wo sind denn deine kopfhörer?" oder sie erkennen mich gar net erst ohne


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Master

Usernummer # 4107

 - verfasst      Profil von Master     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal ne ganz dumme frage (war noch nie in nem club):
würde es nem dj nich helfen, den kopfhörer (der natürlich möglichst schalldicht nach außen sein muss) die ganze zeit aufzuhaben, und während er grade nicht im mix is einfach die lautstärke des headphones runterzudrehen?

Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Ohrenpfeifen eigentlich auch nach jedem Clubbesuch, wenn auch nicht so stark wie manch anderer. Ausserdem gesellt sich dann immer noch ein gedämpftes Hören dazu, was ebenfalls sehr unangenehm ist. Was mich jedoch wundert: im Gegensatz zu früher hat es sogar nachgelassen mit dem Tinitus!Eigentlich merkwürdig, aber ich bin zufrieden, wenn auch noch nicht ganz...

Lasst euch jetzt mal nicht zu entmutigen, wenn ich sag', dass mein Vater schon seit ca. 25 Jahren darunter leidet! Bei ihm hat der Tinitus nach einem Schwimmbadbesuch, als er zulange tauchte, nie mehr nachgelassen. Er war zwar bei diversen Ärzten, hat sich jedoch zu spät behandeln lassen => lebenslanges, ständiges Pfeifen im Ohr!!


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern das erste mal mit ohrenstöpsel gefreiert. waren so billige vom schlecker. über die soundqualität und lautstärke kann ich mich nicht beschweren. auch das ohrenpfeifen war nicht vorhanden, was ja das wichtigste is. allerdings hatte ich so nen schwachen druck im ohr und leichte schmerzen von den stöpseln, was sehr ungenehm zum schluss hin wurde.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0