Autor
|
Thema: neue armbanduhr
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ich hab meine alte Armbanduhr leider irgendwo verlegt und jetzt muss ne neue her.
Leider hab ich echt relativ wenig Plan von der "Uhrenszene". Wo findet man Gutes, wo eher nicht? Oder habt ihr sogar ein paar Uhrentipps?
Mein Stil ist eher sportlich-trendy-clubby, also bitte nichts klassisches wie Breitling & Co, das sagt mir nicht so zu. Und neben Uhrzeit wäre Datum noch gut, sonst brauch ich aber nix. Preis ist erstmal egal, ich brauch nur mal ein paar erste Eindrücke, was es überhaupt so gibt.
Danke euch!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wie wärs mit gar keiner uhr mehr wie ich seit ca. 7 jahren und wohl für den rest meines lebens. trainiert das zeitgefühl, bringt ein "entfesseltes" handgelenk und symbolisiert ein stück unabhängigkeit. 'ne uhr hat man auch so fast jederzeit - im handy, im PC, im auto.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
2 bjoern: Das ist auch ungefähr mein Stil. Deshalb bin ich nach wie vor Swatch-Fan. Es gibt manchmal Kollektionen, die mir überhaupt nicht gefallen, ein anderes Mal könnte ich mich wiederum nicht zwischen drei Modellen entscheiden. Schau dort einfach mal, ansonsten google dich mal durch ältere Modelle diverser Händler. Kann mit diesen Stahlanfertigungen nichts anfangen, da sie einen gleich um zehn Jahre altern lassen. Eine Uhr ist für mich auch kein Statussymbol, für das ich 300 Euro + x hinblättern würde.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@Bjoern
Diesel macht sehr geile Uhren, hab mir letztens auch eine gekauft, sowie Fossil. Aber nutze mal die Suche-Funktion, da gibts nen Thread mit zum Teil sehr abgefahrenem Zeug!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ich finde diese hier klasse:
Neolog
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
tipp: uhren auf jeden fall im geschäft kaufen und anprobiren! die sehen getragen nämlich immer noch mal ganz anders aus.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Nee, das ist klar. Und ich mit meinen doch eher dünnen Handgelenken komme da sowieso kaum drumrum. Sowas Klobiges steht mir nicht wirklich. Und deswegen fallen die ganzen breiten Lederarmbänder wahrscheinlich auch für mich aus.
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
björni ich würd sagen, wir fliegen mal nach london und machen shopping-we. ob du das mit mir allerdings aushältst weiss ich noch nicht so ganz
die nixon sachen sind übrigens sehr geil, hab ich hier noch nie gesehen... die keramik-uhr. YES!
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
@howie: jo.. die sind echt mal cool
@bjoern: ich hab auch recht dünne handgelenke und hab mir trotzdem eine fossil mit dicken armband zu gelegt. dachte aucherst das mir sowas nicht steht.
am besten einfach anprobieren
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
Hab seit 2 Jahren die hier und bin mehr als zufrieden >> http://www.victorinoxswissarmy.com/index.cfm?site=victorinoxswissarmy.com&page=270&lang=E
Absolut perfekter Tragekomfort, robust, zeitlos, sportlich-lässig, tolle Schweizer Qualität eben! Da es ein Geschenk war kann ich zum Preis keine Angaben machen - sind aber wohl allgemein teurer als Swatch.
Eine Uhr kann meiner Meinung nach sehr viel über die Person aussagen...also aufgepasst beim Kauf Viel Erfolg
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Also nach etwas Rumsurfen merk ich schon wieder, wie es mir meine alte Farbkombi angetan hat: Blaues Ziffernblatt mit silbernem Armband.
Am besten gefällt mir bisher eine von Nixon: http://de.nixonnow.com/watches/mens/the-venture-A640.html Aber 175 €, hmmm...
Swatch hat auch noch ein paar in die Richtung am Start, aber irgendwie sträubt es sich da bei mir etwas, die haben (bei mir zumindest) so ein Kinderimage.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Also ich bin totaler Fossil-Fan, in Nürnberg gibts einen guten Fossil-Shop und da hät ich mich am liebsten mit 5 Uhren eingedeckt.
Habe die Uhr 1 und die Uhr 2 .
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
dann biste eigentlich bei fossil richtig aufgehoben. preise um die 85 euro.
oder einfach mal durchwurschteln: --> http://www.zeichenderzeit.de
du kannst dir bei fossil auch armband und uhr selbst zusammenstellen. dieseluhren sind übrigens auch fossil-lizenz-produkte.
| |
|
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Jan, danke dir für die Vorschläge, aber diese breiten Dinger sind einfach nix für mich. Die silberne find ich ganz cool, aber so ganz ohne "Uhrstriche" gehts dann doch nicht.
Tokyoflash hab ich mir auch schon angeschaut, aber die sind mir dann doch etwas _zu_ abgefahren.
Tjaja, is net so einfach...
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
wie gesagt, anprobieren. und zieh ruhig auch ma eine an, die du nicht nehmen würdest. manchmal is ma dann echt überrascht.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Bjoern, de Jan hat schon Recht - Uhren per I-Net auszusuchen ist absoluter Käse!! Ich hatte mir auch 2 Uhren ausgesucht, bin in die City - lustige Geschichte, weil ich dann passender Weise den Jan dort zufällig getroffen habe - hab mir diese besagten Uhren angeschaut und am Arm gehabt und sie sahen scheis.se aus. Umgekehrt sah die Uhr, die mir zuerst weniger gefiel richtig geil aus und die trag ich jetzt auch. Wirklich: Uhren anprobieren und glücklich sein!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Dankedanke, ihr zwei Süßen!
| |
|
|
Hendrik Decher

Usernummer # 16168
|
verfasst
also ich hab mir letztes Jahr so ne Festina geholt mit so nem reptilienoptik Armband aus Metall. Ich find sie immer noch extrem toll aber die gibts halt mittlerweile nicht mehr. Außerdem ist Festina halt auch nicht so die richtige Uhr, falls man dazu neigt seine Uhren aus zu ziehen und liegen zu lassen. Ich glaube die hat so an die 200€ gekostet. Ich hatte halt bock auf so n Reptilienlook, da gab es noch eine von Fossil aber die Verarbeitung war da irgendwie nicht so pralle und Lärm hat sie auch gemacht. Uhren sollte man definitv anprobieren gehn. Allein schon wegen dem Lärmfaktor. Also ichzieh meine Uhr beim schlafen gehn nicht aus aber wenn ich eins hasse , dann ist es Uhrenticken beim schlafen. Das geht gar nicht, da mutiert man sonst zum Käptn Hook. Also beim Kauf nicht nur aufs Aussehen achten, sondern auch auf den Schließmechanismus, die Lautstärke und die gesamte Verarbeitung. Ich sag einfach mal Swatch z.b. ist auf jeden fall zu laut.
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Ich hab seit mehr als 2 Jahren ne silberne Fossil mit blauem Ziffernblatt. Bin mehr als zufrieden. Das Armband ist nicht zu breit, die Uhr ist nicht zu schwer und trägt sich einwandfrei am Arm. Klick für Bild! (Kostenpunkt übrigens 99,- Euro)
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Casio A178WGA
hübsch hässlich aber hat was. musste ich mir zulegen ;-) - bild -
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
hab mir vor drei wochen diese tissot prc 100 gekauft klick und bin sehr zufrieden , hat ein mechanisches uhrwerk das sich durchs tragen (bzw rumfuchteln) selber aufläd und einen quartz der die gangenauigkeit gewährleistet + ist sehr leise !
mutter alle uhrenmarken ist eh iwc, leider gehts da erst ab 2000 eu los aber schön sind se ... *seufz* www.iwc.com
ganz cool auch dieses berliner traditionsunternehmen www.askania-uhren.de
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: Casio A178WGA
hübsch hässlich aber hat was. musste ich mir zulegen ;-) - bild -
Absoluter Hammer das Teil! Meine Freundin hat sich die ausm China Urlaub mitgebracht...da bin ich schon schwer neidisch drauf! Hab die in Deutschland leider noch nicht gesehen
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Casio A178WGA-1ACB:
ebay
die coolsten casio uhren kommen fast alle aus fernost. da war ich noch froh einen deutschen anbieter zu finden ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall: Ich bin ja bekennender Nixon Fan:
Nixon Watches
die nummer eins in sachen style. dagegen kann diesel abstinken und fossil erst recht. fossil machen meiner ansicht nach ganz ganz hässliche produkte. in einer liga mit swatch.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
wade

Usernummer # 8946
|
verfasst
Wo gibt es in München einen Shop der einer große Auswahl an Fossil Philippe Starck Uhren hat? Danke für Infos.
Aus: muc | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
wade

Usernummer # 8946
|
verfasst
Hat niemand einen Tipp für mich?
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: wie wärs mit gar keiner uhr mehr wie ich seit ca. 7 jahren und wohl für den rest meines lebens. trainiert das zeitgefühl, bringt ein "entfesseltes" handgelenk und symbolisiert ein stück unabhängigkeit. 'ne uhr hat man auch so fast jederzeit - im handy, im PC, im auto.
.. . .ich bin da total der hyp nom typ . . . .. sprichst mir aus dem bauch !
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: wie wärs mit gar keiner uhr mehr wie ich seit ca. 7 jahren und wohl für den rest meines lebens. trainiert das zeitgefühl, bringt ein "entfesseltes" handgelenk und symbolisiert ein stück unabhängigkeit. 'ne uhr hat man auch so fast jederzeit - im handy, im PC, im auto.
.. . .ich bin da total der hyp nom typ . . . .. sprichst mir aus dem bauch !
*lol* - Damit is' wade's Frage leider nich' geklärt (mhn, ich würd' die großen Kaufhäuser in der Innenstadt abklappern, da hatte ich vor vielen, vielen Jahren auch 'ne Fossil gekauft), aber mir geht's ähnlich: ich hab' seit sicherlich 10 oder 12 Jahren keine Armbanduhr mehr. Daheim steht'n Wecker rum (unverzichtbar), auf meinen PCs hab' ich immer 'ne Uhr im Blickfeld und notfalls gibt's in der Glotze den Videotext. Auf dem Weg zum Office habe ich an jeder U-Banhaltestelle 'ne Uhr und im Büro sitz' ich wieder vor 'nem Rechner und hab' die Uhr im Blickfeld. Wenn ich abends weggehe, stecke ich mir'n Schmöker in die Tasche und damit ist's mir egal, ob ich auf dem Weg zum Club die Ubahn gerade verpasst habe und 19 Minuten warten muss. Meine ganze Umgebung ist so mit Uhren bestückt, dass ich wirklich keine brauche, inzwischen weiss ich sogar, welche der Uhren, die öffentlich sind, falsch gehen und da wie sowieso hier in Bajuvarien ein Land der katholischen Kirche sind, kann man sich auch schnell konditionieren, auf's Glockengebimmel zu achten und das sagt einem alle 15 Minuten, wie spät es ist. Im Sommer sind Armbanduhren Schwitz- und Schweissfänger und irgendwie unangenehm und physisch und psychisch beschwerend. Und wie beschwerend sowas sein kann, das bekomme ich dann mit, wenn ich mich gerade mit jemandem unterhalte und der ständig auf die Uhr blickt. Ich bemerke, dass dies bei vielen Menschen echt schon extrem zwanghaft ist. "Hast du's eilig?" - "Nööö" - "Hmn, du schaust ständig auf deine Uhr.." - "Echt? Oh. Hmn. Ne, ich hab' eigentlich nix vor..." - und wenn ich im Club stehe, verlasse ich mich nur noch auf mein Gefühl, ob ich bleiben oder gehen will. Dieses "Waaaas? Es ist schon 6h ? Ich muss los!" ist vollkommen doofsinnig, wenn man sich eigentlich noch wohlfühlt und den frühen Morgen geniesst und 'ne gute Zeit hat. Wieso also von irgendwelchen soziokulturellen Zwängen sich den Spaß verderben lassen? Umgekehrt: steht man lustlos im Club und ist angenervt, kann ich's nicht fassen, wenn dann Leute auf die Uhr gucken: "Hmn, es ist erst halb drei ... na, dann bleib' ich halt noch.." - Gnarf. Mir geht's ohne Uhr wirklich prima. Is' ja sowieso alles hier in der Stadt verh.. aeh .. ver-uhrt. Und aus dem Alter bin ich raus, dass ich'n Gimmickschnickschnack mit Telefonnummernspeicher oder Taschenrechner oder Mondkalender am Handgelenk trage. Den Vollmond seh' und spür' ich manchmal, das muss mir keine Uhr sagen. Ja, ich muss gestehen, ich bin einige, kleinere Zwänge damit losgeworden und hatte nie, nie, nie wieder das Bedürfnis, mir 'ne Uhr anzuschnallen und mich der Zeit zu versklaven *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Eigentlich hat jeder Kaufhof oder Karstadt ne große Auswahl von Fossil-Uhren. Müsste doch in Muc genug davon geben, hab ich jedenfalls bei meiner Shopping-Tour dort gesehen.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
wade

Usernummer # 8946
|
verfasst
Da habe ich auch schon geschaut. Aber die haben alle nicht die Philippe Starck Uhren von Fossil.Aber trotzdem Dank für die Hilfe.
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
@chris: hast du kein handy, daß dir die uhrzeit anzeigt? ich trage auch schon seit ewigkeiten keine uhr mehr. ich sehe eine uhr auch mehr als schmuckstück für den mann, wie schon beschrieben, die uhrzeit kann man überall anders herbekommen.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
seit dem die nbatterie meiner uhr leer ist, trag ich auch keine mehr *gg*
aber hab mir fest vorgenommen nu endlich die batterie zu wechseln.. hab mir auch vor jahren eine fossil zu gelegt und grad im sommer find ich sie sehr passend zu t-shirts...
für mich ist eine uhr nicht nur ein gerät zum zeitanzeigen, sondern auch kleidungsstück
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
ich bekomm täglich 2-3 spam mails mit dem Titel "meine neue armbanduhr" wenn du mir deine Adresse gibst, leite ich die gerne an dich wieter
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Bin auch Ewigkeiten ->dieser Starck Uhr hinterher gerannt. War nirgendwo zu bekommen, letztendlich hat die mir jemand aus den USA mitgebracht, dort kam die 100US$ hier hab ich sie irgendwann mal für 150€ gesehen. Von der Art her sind viele der Starck Modelle ganz ähnlich. Die Armbänder sind etwas frickelig einzustellen, gerade die Metallbänder bei denen man einzelne Glieder ausbauen muss damit sie passen. Die Displays sind mir eigentlich auch einen Tick zu globig. So ca. 1,5 - 2 cm Dicke haben die bestimmt, das sieht man auf den Fotos aber nicht.
Hab meine Uhr aber auch schon ewig nicht mehr getragen, hab sie grad mal rausgekrammt und die Batterie ist mittlerweile auch bei mir leer
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
|