technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Rasta aufm Rave?

   
Autor Thema: Rasta aufm Rave?
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Ironie dieses Beitrages wurde leider nicht erkannt! Weiter unten befindet sich die genaue erklärung!

Ironie an:"Was echte Raver sind, schneiden sich die Haare eh mit der Maschiene waraus dann die Pullies entstehen!" Ironie aus!

"Bei Goa-Partys hab ich nix dagegen, wenn sich Leute Malzbier in die Haare schmieren, damits besser hält!"

Ich möchte auf keinen Fall Minderheiten wie Rastas angreifen, nur deren billiger Abklatsch, da ich ihre Einstellung sehr bemerkenswert finde!

[Diese Nachricht wurde von HandsOnWax am 21-06-2000 editiert.]


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie bin ich einigen Rastas noch immer sehr dankbar: bei cop-alarm eines cocksonweed-events mußten wir die pa einige zeit vorsichtshalber abschalten - die 'rastas' haben mit ihren bongos, congas und didges währenddessen die knapp 4oo gäste superbe unterhalten. als dann platzgumer und kruse auflegten und der technoide sound von den bekifft-trommelnden rastas ergänzt wurde, beschwerte sich keiner - vielmehr tanzten viele umso faszinierter, da techno um organische klangstrukturen erweitert wurde. zudem waren die 'rastas' die einzig nüchternen in den morgenstunden, die noch fähig waren, an der tanke getränke-nachschub zu besorgen. *g*

wenn mich mein allgemeinwissen nicht täuscht, liegt die basis der rasta in der sparte 'religion'...
es ist mir sehr wichtig, daß hier im forum keine beleidigenden aussagen bzgl. einer 'minderheit' gemacht werden.

es ist in münchen ein ganz normales bild, auf einem bigbeat- oder d'n'b-event rastas, farbige, raver, houser, freaks, spießer etc. zu sehen und mit ihnen gemeinsam kräftig abzufeiern... gerade auch bei semi-legalen events ist diese un-homogene masse der freaks der geniale knackpunkt: selten feiern so viele verschiedene menschen mit so vielen verschiedenen lebenseinstellungen gemeinsam..!

HoW, sorry! aber deine meinung ist unerträglich kleinkarriert :(

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris, ich glaub da war auch eher das Outfit gemeint und nicht die Religion.
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, also mir ist das eigentlich egal, was die leute für ne frisur haben, hauptsache sie haben spaß an der musik und verstehen die musik (auf ihre weise). da sind auch klamotten oder tanz-stil vollkommen unwichtig, hauptsache die leute sind im kopf ok (von der einstellung).
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Defekt, gerade in diesem Fall hängt das Aussehen mit der Religion zusammen. Wenngleich die wenigsten 'Rastas' hierzulande sicherlich tatsächlich bekennende Gläubige sind, aber zumindest diese Lebenseinstellung und Grundhaltung (aus)leben. *g*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonson
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alex! Genau meine Worte!!!!
Euer Jonson

IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris, dann zeig mir mal von den Partyleuten einen der mit Rasta-Frisur rumläuft und wirklich bekennender Rasta ist.

Die meisten wissen doch überhaupt nicht was das bedeutet mit so einer Frisur rumzulaufen.



Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Otto

Usernummer # 48

 - verfasst      Profil von Otto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find an Rastas eigentlich nix schlimmes, und finde es traurig daß es unter den "Ravern" noch immer solche eigentlich rassistische Denkmuster gibt :-(

Was ist zB mit Josh Wink, einer der meiner Meinung nach besten House/Techno-DJs, der hat ja auch ewig lange Dreads - soll man den jetzt nirgends mehr auflegen lassen, bis er sich eine Vollglatze machen läßt? Merkwürdig ...


Aus: A-4817 St. Konrad | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Defekt: sag'ichdoch.
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also fast muß ich sagen mir fehlen die Worte. Wenn man solche Vorurteile mit sich heerumträgt kann man einem nur leid tun, denn man verpasst einfach viel zuviel wertvolle Menschen mit denen man schöne dinge erleben kann.
Ich bin nur froh, daß ich selber von mir sagen kann recht offen zu sein, und auch sehr verschiedene Menschen zu meinem Bekanntenkreis zählen kann. Es ist doch einfach sowas von egal was einer anhat, wie seine Haare sind, ect.
Wie kann man einfach so herablassend über andere reden.

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. wenn ich mir das recht überlege hab' ich auch nichts dagegen das Rock n'Roll Tänzer auf technoEvents rumläuft, obwohl ich so Typen ziemlich schwul finde *g*
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube da haben welche die Ironie in meinem Posting nicht ganz entdeckt!


Die heutigen Rastas, welche ich hiermit ansprechen wollte, sind größtenteils irgendwelche halbvermoderte 16 Jährige, dessen Outfit nichts mit der eigendlichen "Kultur" dieser Gruppe zu tun hat!
Nach dem Motto : "Ich kiffe, habe dread-locks, bin also Rasta" rennen zuviele Leute durch die Weltgeschichte bzw. tingeln auf diversen Partys rum!

Das mit den kurzen Haaren war noch Ironischer!


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HoW: Ironie kommt nie! Altes Journalistensprichwort, soll heissen: Meinst Du´s ironisch, musst Du das AUSDRÜCKLICH zeigen.
So wie´s Dir mit den Filzhaaren geht, wunder´ ich mich z. B. über die Katalog-Punks, die in München rumlaufen. Blinkende Nietengürtel, bunte Iros, sogar die obligatorische Sicherheitsnadel ist wieder angesagt - dabei sind die Jungs und Mädels grad mal 15 oder so, haben also vom PUNK bestenfalls mal gehört oder gelesen...
Aber egal, was auch immer UNSER Eindruck sein mag, mir persönlich sind solche Jugendlichen immer noch lieber als die "ANDERS-KRASSEN", ich schwör!!!

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@how
ist doch scheissegal wie Leute rumlaufen. Mir persönlich sind so Leute (egal ob vermodert) tausendmal lieber als Spiesser ohne jeglichen Style.

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe meine Meinung zum Thema ist jetzt klar geworden!

Da zu meinem Bekanntenkreis zwei "richtige" Rastas gehören, sind sogar aus Jamaika, hat sich die Frage nach den Vorurteilen schon erledigt! Sie finden diesen Mode-trend auch zum ....


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also isch weiss ja nicht wie man sich einen Wischmop auf'n Kopf setzten und das dann als Lebensauffassung verkauffen kann.
IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Andere Länder andere Sitten. Ganz normal für die.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ep:
Spiehser sind echt zum kotzen, die besten sind die mit 18 nen Porsche vom Vater fahren, Armanie Kutte, und nur in "ihren" Kreisen verkehren, da der Rest der Gesellschaft ihren Ansprüchen nicht genüge tut!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HT:
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... also gegen einen Porsche hätte ich auch nicht sonderlich viel einzuwenden...
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@how
Porsche ist sehr stylisch.. Dachte mehr an rock n' roll tanzende Spiesser *g*

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Porsche kann sich doch heut schon jeder Proll kaufen, die gibt's doch schon ab ein paar Tausend Mark gebraucht
IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dennoch ist er stylisch..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CLK rulez !
IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0