technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Dringende Frage - Nachweisbarkeit BTM Blut/Urin

Autor Thema: Dringende Frage - Nachweisbarkeit BTM Blut/Urin
Ka-zwei

Usernummer # 12957

- verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi - war zwar lange nicht mehr hier, aber vielleicht erinnern sich ja einige noch an mich. Hab bald ein Vorstellungsgespräch und da wird ne ärztlche Untersuchung gemacht. Hat jemand Erfahrung mit der ärztlichen Untersuchung? Ich weiß, dass alles getestet wird, was geht. Ich hab alles chemische schon seit mehreren Wochen eingestellt (bis auf eine kleine Nase letzte Woche) und Weed seit einer Woche. Hab vorher jeden Abend einen halben bis einen Joint geraucht und das chemische halt ab und zu mal.

Kann mir jemand helfen? Jetzt war ich so brav die letzten Monate... wär blöd, wenn mir so ein Scheiß alles wieder kaputt macht.

Hab im Net gelesen, dass es bei THC bis zu 6 Wochen dauern kann. Ein befreundeter Arzt sagte mir aber 3 Monate im Blut, weil sich das in den Fettzellen festsetzt (welche FETTzellen bitte..).

Na ja bin schon ganz nervös..hoffe ich krieg bald ein paar Antworten auf meine Frage.

Grüßle

[ 14.04.2008, 18:28: Beitrag editiert von: Ka-zwei ]

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Google: "Nachweisbarkeit THC"

[hand] http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis12.htm#Wie%20lang%20ist%20Cannabis%20nachweisbar?

Zitate:

3.) Die Nachweisbarkeit von Cannabis

Die Frage der Nachweisbarkeit ist bei jeder Person individuell zu beantworten. Es hängt vom Konsum ab, vom Körperfett, vom Stoffwechsel und vielen anderen Dingen. Bisher gibt es wohl noch keine allgemeine Formel.

"Besondere Schwierigkeiten bereitet die lange Eliminationshalbwertszeit des THC-COOH (THC-Carbonsäure) von vier bis fünf Tagen, so dass es zur Anhäufung der Substanz kommen kann. Die regelmäßige tägliche Aufnahme von THC führt zu einer deutlich höheren THC-COOH-Konzentration im Urin und zu einer wesentlich längeren Nachweisbarkeit als eine einmalige THC-Aufnahme."

3.1 Der Blut-Test

Im Blut kann man aktives THC circa 12 Stunden lang finden. In den folgenden 36 Stunden können dann noch psychisch unwirksame Abbauprodukte nachgewiesen werden. Durchschnittlich ist der Konsument also nur 12 Stunden unter dem Einfluss von THC.

Für die Dauer von 3 - 30 Tagen können psychisch unwirksame Metaboliten (Abbauprodukte) nachgewiesen werden. {7}

Neuere Test sollen angeblich Auskunft darüber geben können, ob man gelegentlich oder gewohnheitsmäßig konsumiert.

3.2 Der Urin-Test

Die Abbauprodukte des Cannabis sind noch 4-12 Wochen nach dem letzten Joint im Körper nachweisbar. Da die Cannabinoide fettlöslich sind, speichert ein dicker Mensch mehr Abbauprodukte in seinem Körper als ein dünner Mensch.

Wenn man sich selbst testen möchte, so kann man dafür Analyse-Produkte kaufen. Man sollte aber auf die angegebenen Messgenauigkeiten achten. Auch der Hausarzt kann einen THC-Urin-Test durchführen.

Die Grenze für einen 'positiven' Test im Urin beträgt zur Zeit (Oktober 2000) 50 ng/ml (Nanogramm/Milliliter); es soll aber auch Labore geben, die einen Grenzwert von 20ng/ml ansetzen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man als Passiv-Raucher soviel THC aufnimmt, dass man 'positiv' getestet würde. Die Gaschromatograph/Massenspektroskopie-Methode (GC/MS) gilt als extrem genau, wenn das Labor-Personal sauber arbeitet.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieviel wiegst du? Biste eher schwabelig oder fest gebaut?

Mit 3 Wochen musst du mindestens rechnen. Hängt stark von deinem Körperbau, Stoffwechsel ab.

Edit: Argh, dass meiste hat Chris ja schon gepostet. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke mal, dass es darauf ankommt, wie genau sie auf drogen bei dir testen. mit einer haarprobe bekommen sie jedes detail (ist aber sehr teuer), im urin könnte es sein, dass nichts mehr gefunden wird. da du aber regelmässig gekifft hast, dürften sich noch nach einer woche abbauprodukte in deinem körper befinden. aber wie gesagt, es kommt stark darauf an, mit welcher methode getestet wird! haben sie eigentlich darauf hingewiesen, dass nach drogen gesucht wird?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

- verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris - hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Was mich halt verunsichert hat - war das mit den Fettzellen und die neuen Tests. Wer weiß - vielleicht haben die ja diese neuen viel genaueren Tests...
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Ka-zwei

Usernummer # 12957

Ja wird definitiv Blut und Urin auf Drogen getestet. Schwabbelig bin ich net. Aber Fettzellen hat ja wohl jeder Mensch. Hab noch ca. 4 Wochen Zeit und vor einer Woche hab ich mit Kiffen aufgehört. Haarprobe wird auf keinen Fall gemacht. Versteh halt net wieso mein Bekannter, der Arzt ist, was von 3 Monaten gefaselt hat. Der will mich wahrscheinlich zum kompletten Aufhören bewegen. Und wenn die sich nun wirklich diese teuren genauen Tests leisten...
Ka-zwei

Usernummer # 12957

Das schlimme ist ja sowieso das THC? Über die chemischen Sachen brauch ich mir ja keine Gedanken machen oder... ich mein wenn ich nix mehr nehm..
spätaufsteher

Usernummer # 13087

- verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so aus Neugier, was ist das denn für ein Job? Falls du nicht grad Pilot(in) werden willst oder andersweitig Verantwortung für Menschenleben hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich getestet wird. Nach meiner pers. Erfahrung werden Blut und Urin ganz normal untersucht also auf Blut-/Eiweis-/Zucker-/Leberwerte etc. Man wird dich sicher auch unterschreiben lassen das du mit einem Drogentest einverstanden bist, da heist es dann locker bleiben und keinen Verdacht erregen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich weis, stellen Pharma-Konzerne auch sehr ungerne (also gar nicht) Leute ein, die Drogen konsumieren.

Der Arzt "faselt" was von 3 Monaten, weil man das bis zu 3 Monaten auch wirklich nachweisen kann, nur halt nicht bei jeder Person.

Siehe post von Chris:

3.2 Der Urin-Test

Die Abbauprodukte des Cannabis sind noch 4- 12 Wochen nach dem letzten Joint im Körper nachweisbar. Da die Cannabinoide fettlöslich sind, speichert ein dicker Mensch mehr Abbauprodukte in seinem Körper als ein dünner Mensch.

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

Und ja, jeder Mensch besitzt eine gewisse Anzahl an Fettzellen, durchschnittlich sind es bei Frauen ca. 15-20 kg Depotfett.

Wenn du nichts nimmst musst du dir darüber natürlich keine Gedanken machen, aber deine Frage in diesem Thread bezog sich doch drauf, dass du etwas genommen hast.
Eine "kleine Nase" fällt auch übrigens nicht unter die Definition von "nichts".
Wenn du dich nun also die Zeit bis zu dem Test (entnehme deiner Aussage, dass es noch 4 Wochen sind) in absoluter Enthaltsamkeit bezüglich allen Drogen übst, könntest du Glück haben. Oder auch nicht.
Bezüglich "aufhören" wäre es auch keine schlechte Idee sich bei gegebener Anstallung zu erkundigen, ob diese Tests wiederholt werden.

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.