Autor
|
Thema: Red Bull war gestern - Wired ist da...
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...okay, zumindest auf dem us.amerikanischen Markt. Mit einer Koffeindosis, die dem 8-fachen einer Coke und knapp dem 4-fachen (!) von 'ner Dose Red Bull entspricht. Da frage ich mich, ob sich solche koffein-überdosierten Getränke auch auf dem deutschen Markt etablieren werden und wie dann die konkreten Auswirkungen im Club sein werden: 'n paar Gläser wodka-redbull (meistens beinhaltet das mehr Eis, nicht mal eine halbe Dose r'bull und 'n Schuss Wodka) machen ja schon richtig gaga und hibbelig - aber wie wird das erst mit 'Wired' ? Vor allem, wenn bei den momentanen Temperaturen der Getränkekonsum sowieso drastisch höher ist als zu anderen Jahreszeiten ..?
Interessant auch das Marketing: red Bull wird seit anno dazumal mit handsketched Zeichnungen und seltsamen Pointen beworben - Wired hingegen..? Ti**en! Entschuldigung, das soll nicht frauenfeindlich sein, aber als ich das erste mal auf der Site war, guckte ich genauer hin, ob ich nicht versehentlich beim Pläiboi gelandet oder bei irgendwelchen Auto-Tuning-Seiten geguckt habe. Nene, ist tatsächlich 'ne koffeinhaltige Limo:
http://www.wiredenergydrink.com/ "Forget the coffee. You want an energy drink that gets you wired. X294 will do just that, with more caffeine than any other energy drink. X294 has an amazing 294mg of Caffeine and 3000mg of Taurine."
Na dann .. gute Nacht ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Oha, da werd' ich doch glatt mal nach Ausschau halten und Bericht erstatten
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
pjponal

Usernummer # 4429
|
verfasst
Da fress ich doch lieber ne Coffeinum 200. Ist billiger und man erspart sich den Zuckerschock.
Aus: Nidderau | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Aight ... das hört sich aber verdammt nach an.
Probieren würde ich so ne Dose aber gerne mal
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
ich weis ja nicht *kopfkratz
geschmacklich wirds wohl kaum der brüller sein, und wie pjponal schon sagte, ne coffeinum wirds genauso bringen. ein koffeinrausch ist imho eh ziemlich räudig, also seh ich schon die leute durchn club steuern weil sie sich innerhalb kürzester zeit 3 oder 4 dosen von dem rotz gegeben haben. energy ist ja gut, aber sowas halt ich für absolut sinnlos.
edit: sollen doch mal lieber ein dosengetränk mit amphe oder meth aufm markt bringen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
seh ich genauso. ne xx-fache koffeindosis schlägt mindestens genauso brachial auf die pumpe wie ne gepflegte nase
jeder der schon einmal ne koffein-überdosis am eigenen leib erleben durfte wird von dem übermässigen verzehr abraten
eine marktlücke auf dem erfrischungsgetränkeszenesektor stellen noch psychoaktive softdrinks dar. wie wäre es z.b. mit: 'm a r g h a r i t a'
erhältlich in der 0,33 mehrwegdose oder familienfreundlichen 1,0 liter pet-flasche. >ritaflakes [ 21.07.2006, 22:47: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
ich find das ne gute idee. ich brauch koffein. red bull, kaffe usw. merk ich schon lane nicht mehr. ne coffeinum tablette ist auichg iregndwie nicht as richtige, würd das lieber trinken statt tabletten zu futtern. werd mal danach ausschau halten und berichten wenn ichs gefundne und getrunken habe :-)
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
ein freund von mir wollte sich gestern gleich ne palette bestellen, aber die verschicken bisher nur innerhalb der staaten
|  |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Ich habe bereits jemanden rübergeschickt, der mir eine Dose mitbringen soll. Werde dann berichten wie es mundet und wirkt
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Ich krieg ja bei Wodka Bull oder zuviel Cuba Libre jetzt schon Herzrasen...das Zeug würd' mich ja ins Grab bringen!
Aber die Schnecken auf der Website sind goil
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Wenn ich jetzt an diesen Test mit Spinnen auf Koffein denke...
Ich weiß nicht ob der übermäßige Konsum von Koffein wirklich so prall und klug ist.
Wie hier schon angemerkt, dürft ne Nase und was ordentliches, gesundes zu trinken fast schon bekömmlicher sein.
US Kampf Piloten werden ja auch nicht mit Koffein zugepumpt
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich denke, das Thema ist auch deshalb interessant, weil die Hemmschwelle deutlich größer zu sein scheint, sich in der Apotheke eine Packung Koffein-Präparate zu kaufen und die mit in den Club zu schleifen ... sich von einer nett lächelnden und im besten Fall hübschen Bardame ein evtl. sogar gutschmeckendes Getränk mit sehr viel Eis hinstellen zu lassen, das man fix mit dem Strohhalm ausschlürft, ist bedeutend anders. Ich weiss nicht, inwieweit das Produkt hier in deutschen Landen einer Zulassung bedarf, falls nicht, wird es früher oder später Importeure geben, die das anbieten werden. Natürlich besitzt 'red bull' beispielsweise ein sehr hohes Ranking und Image, das so schnell von anderen Konkurrenten nicht eingeholt (wenn jemals) werden wird, aber der bei diesem 'wired' spürbare 'Trend' (?) schielt schon arg in die Richtung 'schneller, höher, weiter..' - dass mit einer Koffeinüberdosierung nicht zu Spaßen ist, versteht sich. Aber gerade dann ist es doch interessant, dass eine Firma sowas auf den Markt bringt...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
mal eine dumme frage,ist koffein in einer höheren dosis nicht schädlich?ich mein das 4-fache von redbull hört sich schon sehr "hart" an.
muss ich gestehen,ich bin ein koffein-junkie.hört sich für mich auch interessant an,aber wo fängt es an und wo hört es auf?!?!
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
um mal nen einblick in die substanz koffein zu bekommen: wiki
|  |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
So ne Dose geht schon mal, hab früher regelmässig am frühen abend zwei RBs getrunken und später noch mal zwei drei. am meisten bringt koffein eigentlich was, wenn man nicht so dran gewöhnt ist. [ 14.08.2006, 14:24: Beitrag editiert von: Ka-zwei ]
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Bei verstärktem Koffeinkonsum bildet sich eine Toleranz bereits nach 6-9 Tagen!
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Es überrascht mich nicht, dass immer mehr Firmen versuchen legale Wachmacher auf den Markt zu werfen. Seien es jetzt nun Bonbons, Kaffee in Dosen oder eben dieses Gebräu hier.
Der Markt ist ja da und der ist sicher nicht klein. Ob Wired jedoch am Thron von RedBull kratzen kann bezweifle ich schon etwas, dazu muss die Brause schon der Megabringer sein und ne ordentliche Marketing Kampange führen.
und lecker ist ja so ein Redbull Wodka ab und an doch irgendwie, dass muss Wired erstmal beweisen. Koffein Rausch hin oder her.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Detroit2017

Usernummer # 16832
|
verfasst
HuHu
Habe auch mal ne Überdosis Koffein gehabt. Ich war mit paar Freunden an irgendeinem See im Sommer, wo wir ein Wochenende verbracht haben. Ich habe in den 3 Tagen 4 Tabletten geschluckt. Die ersten 2 waren ohne Nebenwirkungen, aber ab der 3. habe ich langsam gemerkt, wie fertig ich bin. Aber ich hatte noch nicht genug. Kampftrinken war angesagt. Ich musste ja durchhalten Aber dann nach der 4. habe ich Zitteranfälle, Depressionen und Angstzustände bekommen. Hab von Freitag Mittag bis Sonntag Nacht überhaupt nicht geschlafen. Nur gebrettert die ganze Zeit über. Irgendwann ist die Puste raus und man ist am Ende.
Aus: Bo-City | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
wie schon gesagt, ne koffein-überdosis ist so ziemlich der räudigste rausch den es gibt.
bei mir äußerte er sich durch zitteranfälle, ein absolut ekelhaftes körpergefühl, schwindel, durch den schwindel auch schon leichte panikattaken ("ich will dass das aufhört!"), magenkrämpfe usw.
ohne was verherrlichen wollen, aber lieber ne kleine nase amphe als zuviel koffein. ganz ehrlich!
|  |
|
|
LisaS.

Usernummer # 12623
|
verfasst
Ja, kann ich nur bestätigen, meine Überdosis Koffeintabletten äusserte sich durch einen wunderbaren Abend auf der Toilette bei dem ich mir den Konsum mal durch den Kopf gehen lies
Dennoch würde ich auch immer von dem Konsum anderen (illegaler) Substanzen abraten, denn eine Überdosis davon ist auf jeden Fall genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Ich mag das Red Bull Zeugs eh nicht, ich trink wenns hochkommt mal ne Cola
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ich bin gerade in den Usa, hab den Energiedrink aber bisher in keinem der Superlative-Supermärkte gesehen. Auf den Koffeingehalt der anderen Energiedrinks hab ich bisher nicht geachtet, muss ich beim nächsten Einkauf mal machen.
Aber ansonsten weiß ich aber auch nicht was an der hohen Koffeindosis so toll sein soll, ungewohnt hohen Kaffeegenuss fand ich bisher nicht so spannend, man ist halt etwas nervös, zittrig und allgemein recht tattrig. Von Koffeinwasser, welches es auf Veranstaltungen gerne gibt, wird mir immer schlecht, ist also auch nicht gerade das magenfreundlichste wenn man da etwas anfällig ist. Außerdem geht die Tolleranzentwicklung des Körpers gegenüber Koffein ja auch recht schnell von statten, sofern man nicht ohnehin schon vollkommen abgestumpft ist!
...aber vielleicht treibe ich ja noch was on dem Zeug auf und revidiere meine Vorurteilsstruktur, denn probieren geht ja bekanntlich über studieren! *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
wenn ihr auf koffein und leckerschmecker ohne cola und viel zucker steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Club_Mate - ich hab's zwar bisher erst in den "szene-bezirken" von berlin entdeckt aber somit ist schonmal ein deutscher vertrieb vorhanden, ggf. mal den getränkehändler eures vertrauens nerven. club mate hat zwar "nur" 100mg koffein pro 0,5l flasche, aber nach 3-4 davon geht's einem trotzdem gut wach. ausserdem lässt sich das zeug auch herrlich mit div. alkoholika strecken und schmeckt kalt auch noch verdammt gut.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Technomensch

Usernummer # 4624
|
verfasst
Also ob man sich dieses Zeug aus Amiland mitbringen lassen muss bezweifel ich. Es gibt doch in fast jedem Chinaladen thailaendisches Red Bull (ohne Kohlensauere) oder Lipovitan. Wenn man einen hohen Koffein und den Tauringehalt haben will sollte es das Zeug auch tun. Unten mal die Angaben zu den einzelnen Stoffen in den Getraenken:
LIPOVITAN
Zusatz pro 100 ml: Taurin: 1000 mg Inosit: 50 mg Coffein: 25 mg Nicotinamid: 20 mg Vitamin B6: 2 mg Vitamin B1: 1,4 mg Vitamin B2: 1,4 mg weitere Inhaltsstoffe: Sorbitol (70%) 5 g, Saccharose 16 g, Zitronensäure, Wasser, Aromastoffe, Konservierungsstoffe, Kohlensäure 19,8 % Brennwert: 80 Kcal
RED BULL:
Koffein: 32 mg / 100 ml Taurin: 400 mg / 100 ml Glucuronolacton: 240 mg / 100 ml Vitamine pro 100 ml: Niacin: 8 mg Panthenol: 2 mg Vitamin B2: 0,6 mg Vitamin B6: 2 mg Vitamin B12: 2 µg 100 ml enthalten: Kohlenhydrate: 11,3 g Energie: 198 kJ (47 kcal).
Quelle: http://www.energy.pulse.de/dosen/lipovitan.html http://www.energy.pulse.de/dosen/redbull.html
oder gesammte Liste zu finden unter: http://www.energy.pulse.de/kernseite.html
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
ich war grad eine woche in las vegas.
das zeug ist wirklich nichts besonderes..... habs mir gleich am ersten tag gekauft und danach im pure(club) ein paar drinks gegeben. hab dann ganz gut geschlafen...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: wenn ihr auf koffein und leckerschmecker ohne cola und viel zucker steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Club_Mate - ich hab's zwar bisher erst in den "szene-bezirken" von berlin entdeckt aber somit ist schonmal ein deutscher vertrieb vorhanden, ggf. mal den getränkehändler eures vertrauens nerven. club mate hat zwar "nur" 100mg koffein pro 0,5l flasche, aber nach 3-4 davon geht's einem trotzdem gut wach. ausserdem lässt sich das zeug auch herrlich mit div. alkoholika strecken und schmeckt kalt auch noch verdammt gut.
gibts hier in flensburg und auch in kiel seit jahren. ich trink davon beim auflegen meist 2 flaschen und bin dann auch bis zum ende hin gut fit. die hier oben verbreitetste art der mischung mit alkohol ist: havana club 3 oder 7 jahre alt, 1 limette geviertelt, leicht gequetscht ins glas dazu, ein paar eiswürfel und club mate drauf - fertig ist der club club leider gottes ist das zeug dann viel zu süffig... ein paar leute haben dann schon das phänomen, wenn man nach ein paar von den dingern nimmer richtig mixen kann, club club-mix genannt
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|