Autor
|
Thema: Explore XS - Sida Cordifolia
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Ich hatte vor 1 Jahr mal die Erfahrung mit einer Explore XS Kapsel gemacht, die es seiner Zeit noch bei AZARIUS.NET zu kaufen gab. (ca. 500mg Sida cordifolia pro Kapsel!!!) Die Erfahrung war genail. Ich hatte noch nie zu vor ein so intensiv wirkendes Herbal. Ich muß leider feststellen, dass es die Kapseln nicht mehr zu kaufen gibt. Wißt ihr was vergleichbares?
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
darfs auch ephedrinhaltig sein?
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Ephedrin ist ja eigentlich der Hauptwirkbestandteil von Sida Cordifolia. Ich glaube, dass eine Kapsel ca. 48mg Ephedrin enthalten hat --> "Explore XS enthält 800 mg Sida Cordifolia pro Kapsel (6% standardisiert)" Azarius.net
Da wäre eine Supercap dann eigentlich mit 833mg Ma Huang Extrakt (67mg Ephedrin pro Kapsel) potenter. --> "Die Ephedra Supercaps enthalten 8% (67 mg) von der wirksamen Substanz Ephedrin."
Und doch habe ich mit den Explore XS Kapseln eine viel bessere Wirkung erzielt als mit den Supercaps. Vielleicht liegt das mit an den anderen Alakloidbestandteilen von Sida Cordifolia wie Cryptolepin und Vasicin.
| |
|
|
Platzreh
Usernummer # 13584
|
verfasst
das interessiert mich jetzt aber auch. in meinem schlauen buch werden nur die beiden malvaceenarten sida acuta und sida rhombifolia namentlich als ephedrinquellen genannt. wobei erwähnt wird, daß vermutlich weitere sida-arten auch ephedrin enthalten. über die beiden anderen inhaltsstoffe, die du genannt hast, konnte ich gar nichts finden, zumindest nicht in meiner enzyklopädie. wenn die kombination aber so wirksam ist, werde ich wohl mal im www forschen müssen! weißt du, ob nur der vertrieb, oder auch die herstellung eingestellt wurde?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Platzreh
Usernummer # 13584
|
verfasst
indische sandmalve ab & an gibt's wohl die blätter bei ebay zu kaufen, und zumindest in österreich kann man auch die samen kaufen. mal sehen, was sich sonst noch so finden läßt.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
@Platzreh: Leider weiß ich dazu auch nichts näheres...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Interessant mag sein, dass sirius smart - Hersteller der Bionix-produkte, die auch auf azarius zu finden sind - ganz früher einen identischen superCap-Clone auf den Markt brachte, später den wirksamen herba ephedra-bestandteil durch sida cordifolia austauschte mit dem vermerk, es wäre allgemein besser verträglicher und weniger stark - und heute vollständig auf diese inhaltsstoffe verzichtet und stattdessen ihr produkt bionix in verschiedenen variationen anbietet... kann mich vage erinnern, dass sie auf inhaltsstoffe wie guarana, extrakt vom grünen see, ginseng und ähnlich 'weichen' extrakten ausgewichen sind...
ich war auch verblüfft, dass es kaum noch shops gibt, die produkte mit sida cordifolia anbieten, das war 'ne zeitlang ja die alternative zu herba ephedra.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|